TV-Landschaft / Streaming/VoD / Fernsehkonsum

  • Vorteil von Amazon Prime ist das runterladen von Filmen und Serien zum Offlineschauen.

    Aber sonst stimme ich meinem Vorredner zu.

  • Man muss aber auch mal sehen das man bei Prime für den Preis von dann 69 Euro Amazon Video+Amazon Musik und den kostenlosen Versand hat. Das finde ich absolut angemessen. Und Amazon wird sein Angebot Grade im Bereich Musik noch ausbauen. Da ist Netflix als reiner Video Kanal deutlich teurer. klar das die Inhalte dann auch höherwertig sind.

  • Man muss aber auch mal sehen das man bei Prime für den Preis von dann 69 Euro Amazon Video+Amazon Musik und den kostenlosen Versand hat. Das finde ich absolut angemessen.

    Wenn man für alle drei Komponenten Verwendung hat, dann ja. Wenn man aber die Musik, die man mag, dort nicht findet, die Serien, die einen interessieren, fast alle extra kosten und der Versand auch ohne Mitgliedschaft fast immer kostenlos ist, sieht es eben anders aus. 69 Euro tun mir nicht weh, aber wenn ich die Gegenleistung nicht sehe, dann spare ich sie mir.

  • Wenn man für alle drei Komponenten Verwendung hat, dann ja. Wenn man aber die Musik, die man mag, dort nicht findet, die Serien, die einen interessieren, fast alle extra kosten und der Versand auch ohne Mitgliedschaft fast immer kostenlos ist, sieht es eben anders aus. 69 Euro tun mir nicht weh, aber wenn ich die Gegenleistung nicht sehe, dann spare ich sie mir.

    Das ist Dir ja unbenommen, allerdings lautete Deine frage ja wie folgt:

    Zitat von Silversurger

    Wofür wollen die eigentlich 69 Euro im Jahr?!

    Diese Frage wurde Dir beantwortet, dass die Antwort für Dich persönlich halt nicht das ist was Du suchst steht auf einem anderen Blatt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das ist Dir ja unbenommen, allerdings lautete Deine frage ja wie folgt:

    Diese Frage wurde Dir beantwortet, dass die Antwort für Dich persönlich halt nicht das ist was Du suchst steht auf einem anderen Blatt.

    O.K., hast ja Recht. Ich frage mich nun also lediglich noch: Wofür wollen die eigentlich von mir 69 Euro im Jahr?! ;)

  • Hier im Forum nutzen scheinbar reichlich Leute Kodi. Die meisten wohl auf dem Amazon Fire TV Stick. Ich nutze Kodi auf einem Einplatinencomputer als Mediacenter.

  • Wird hier von einigen Forum-Usern hauptsächlich in Verbindung mit dem Gamepass oder dem ESPN Player benutzt.

    Was möchtest du wissen?

    Hane den Chromecast. Wollte wissen ob ich somit z.B. Videos von CBS an den stick vom Handy schicken kann. Ferner was ich denn alles sehen kann.

  • Hane den Chromecast. Wollte wissen ob ich somit z.B. Videos von CBS an den stick vom Handy schicken kann. Ferner was ich denn alles sehen kann.

    prinzipiell kannst du damit alles sehen, musst nur wissen wo... stichwort repositories (die sind aber nicht alle ganz legal, daher ist das forum hier der verkehrte platz dafür). ustvnow funktioniert damit auch sehr gut und da die keine eigenen apps haben, ist das ne hervorragende möglichkeit, die US sender live zu gucken.

    ich hab es auf dem android tablet genutzt, finde es aber eher umständlich, da die großen sender/anbieter eher auf ihre eigenen apps setzen und die meist auch besser oder zumindest komfortabler funktionieren. wobei es natürlich auch imer fälle geben kann, bei denen es über kodi besser geht. ausprobieren würde ich da sagen.

  • Gratisangebot? Welches Gratisangebot? :paelzer:
    Sorry, Edith fällt gerade ein, dass du ja aus der Schweiz schreibst...

    Die GEZ mal aussen vor - sind die ganzen privaten Sender (bzw. ein Grossteil davon) nicht mehr gratis empfangbar?

    Andersrum gefragt: Was bezahlt man denn als Haushalt (ausser der GEZ) für ein "normales Senderangebot"? Im Kabel, über Sat, etc. - das macht sicher Unterschiede. Und was ist in der Grundgebühr sonst noch drin?

    Ich zahle hier CHF 45 Grundgebühr und hab dafür 40 (?) TV-Sender, 50(?)-MBit Internet und es wäre glaub ich sogar noch ein gratis IP-Telefon dabei. Das finde ich okay, die Gebühr ist für Internet (das TV-Grundangebot ist in den Anschlussgebühren dabei).

    Wir "gönnen" uns noch ein Zattoo-Abo, einfach weil das einfacher zu bedienen, viel preiswerter und unkomplizierter als irgendein TV-Angebot mit Recorderfunktion, kostet CHF 65 im Jahr. Ich hab aber keine Ahnung wieviele Sender ich da bekomme.

  • Also ich bezahle an Grundumsatz pro Monat

    17,5 EUR Rundfunkbeitrag
    10 EUR Kabel Grundgebühr

    Beides Posten, die sich für mich kaum verhindern lassen. Ich kann die Kabelgebuehr in der Mietwohnung nicht vermeiden. Egal ob ich Kabelfernsehen möchte oder nicht. In der Kabel Grundgebühr sind viele Sender enthalten. Aber nur ein paar öffentlich rechtliche in HD.

  • Die GEZ mal aussen vor - sind die ganzen privaten Sender (bzw. ein Grossteil davon) nicht mehr gratis empfangbar?

    Die stellen gerade alle auf HD um und kassieren dafür 69 Euro pro Jahr und pro Gerät. Nach und nach werden dann die bisher kostenlosen SD-Angebote abgestellt - auf DVB-T schon in drei Monaten, auf Sat wahrscheinlich erst in drei Jahren oder so, weil es noch irgendeine Bestandskausel gibt, die vom Abschalten der SD-Übertragungen abhält.

  • Youtube bringt Abo für Live-TV

    Wird hier in Europa wohl nicht (offiziell) empfangbar sein. Aber eine sehr Interessante Entwicklung.

    Und man beachte den Preis für das Grundangebot - verglichen zum hiesigen Gratisangebot.

    das wird hoffentlich die Zukunft sein (ob von Youtube angeboten oder von wem auch immer)
    und hoffentlich kommt man irgendwann dahin das ich mir die Sender die ich sehen will selber zusammenstellen kann ...

  • Die stellen gerade alle auf HD um und kassieren dafür 69 Euro pro Jahr und pro Gerät. Nach und nach werden dann die bisher kostenlosen SD-Angebote abgestellt - auf DVB-T schon in drei Monaten, auf Sat wahrscheinlich erst in drei Jahren oder so, weil es noch irgendeine Bestandskausel gibt, die vom Abschalten der SD-Übertragungen abhält.

    Ich weiß ja nicht ob das ein eigenes Thema wert wäre aber was haltet ihr denn davon? Also ich persönlich werde auf die privaten dann einfach verzichten und nur noch Angebote der ÖR, Netflix und Amazon Prime in Anspruch nehmen.

  • Ich weiß ja nicht ob das ein eigenes Thema wert wäre aber was haltet ihr denn davon? Also ich persönlich werde auf die privaten dann einfach verzichten und nur noch Angebote der ÖR, Netflix und Amazon Prime in Anspruch nehmen.

    Ich persönlich schaue sowieso so gut wie nichts auf den Privaten oder überhaupt auf konventionellem Wege, aber weil meine Frau ab und zu was schaut und auch die Kinder (Toggo), werden wir wohl für ein Gerät das Abo nehmen. :madness

  • Die stellen gerade alle auf HD um und kassieren dafür 69 Euro pro Jahr und pro Gerät. Nach und nach werden dann die bisher kostenlosen SD-Angebote abgestellt - auf DVB-T schon in drei Monaten, auf Sat wahrscheinlich erst in drei Jahren oder so, weil es noch irgendeine Bestandskausel gibt, die vom Abschalten der SD-Übertragungen abhält.

    Die schnelle Lösung um alle seine Geräte mit nur einem Abo zu versorgen werden Streamingboxen sein. AVM baut sowas schon heute in die Kabel Fritzboxen ein, die Box hat in dem Fall einen DVB-C receiver eingebaut und verteilt das Signal per WiFi im Haus.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich weiß ja nicht ob das ein eigenes Thema wert wäre aber was haltet ihr denn davon? Also ich persönlich werde auf die privaten dann einfach verzichten und nur noch Angebote der ÖR, Netflix und Amazon Prime in Anspruch nehmen.

    ich finds super - so beschleunigen sie ihren eigenen (unvermeidlichen) Untergang erheblich

  • Ich weiß ja nicht ob das ein eigenes Thema wert wäre aber was haltet ihr denn davon? Also ich persönlich werde auf die privaten dann einfach verzichten und nur noch Angebote der ÖR, Netflix und Amazon Prime in Anspruch nehmen.

    Geht mir mittlerweile jetzt schon so. "Shows" schaue ich keine bei den Privaten, außer Schlag den Star und deren Präsentation mit Werbung ist mittlerweile grenzwertig. Aber braucht sonst jemand DSDS, irgendeinen Tanzshow oder das Dschungelcamp ? Deren gute Quoten zeigen doch nur die Schwäche des Ganzen.

    Ansonsten gibts kaum mehr eine Serie, die man nicht bei Netflix oder Prime anschauen kann. Von Nachrichten bei Privaten will ich gar nicht anfangen.

    Ich könnte auch mit den Öffis und Prime leben. Ich weiß momentan gar nicht, wann ich da alle Serien schauen soll :ge:

  • Ne kleine Handvoll Sendungen schaue ich auf den Privaten mehr oder minder regelmäßig, das wäre dann eine Preisfrage.
    Was allerdings generell für mich einen Unterschied macht den Netflix, Prime und YouTube für mich nicht abdecken ist das man einfach mal einschaltet und nebenher durchlaufen lässt (wenn man mal krank auf der Couch liegt, oder einfach im Urlaub Lust zu nichts hat) ohne vorher bewusst und gezielt ein Programm auszuwählen, das vorkuratierte Tagesprogramm halt. Das haben die ÖR zwar auch, aber über den Tag ist deren Angebot doch manchmal nicht so meins. Nicht das es jetzt einen Privatsender gäbe dessen Programm meine vollste Zustimmung findet, aber seichte Unterhaltung finde ich da eher.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also ich persönlich werde auf die privaten dann einfach verzichten und nur noch Angebote der ÖR, Netflix und Amazon Prime in Anspruch nehmen.

    Das habe ich schon eine Zeit lang gemacht (siehe auch Eröffnungspost). Mittlerweile schaue ich bzw. vor allem meine Frau doch immer mal wieder etwas "seichte Unterhaltung" (Kitchen Impossible, GNTM). Da ist dir Frage in wieweit man da dann mit Mediatheken kommt (live schaun wir das meist sowieso nicht).

    so beschleunigen sie ihren eigenen (unvermeidlichen) Untergang erheblich

    Das glaube ich nicht, die haben ihr Publikum und werden denke ich nicht untergehen.

    "Shows" schaue ich keine bei den Privaten, außer Schlag den Star und deren Präsentation mit Werbung ist mittlerweile grenzwertig. Aber braucht sonst jemand DSDS, irgendeinen Tanzshow oder das Dschungelcamp ? Deren gute Quoten zeigen doch nur die Schwäche des Ganzen.

    Das finde ich eine recht "arogante" Aussage. Es gibt - wie du selber mit den guten Quoten erwähnst - eine ganze Menge Leute die das gerne und regelmässig schaun. Und das wird denke ich so bleiben auch für ein kleines Geld.

    Ne kleine Handvoll Sendungen schaue ich auf den Privaten mehr oder minder regelmäßig, das wäre dann eine Preisfrage.

    Wie geschrieben haben wir dafür Zattoo, da ist das Preis/Leitungsverhältnis eben absolut gegeben aus unserer Sicht (ich denke das kann bis zu nem 10er im Monat gehen).

    einfach mal einschaltet und nebenher durchlaufen lässt (wenn man mal krank auf der Couch liegt, oder einfach im Urlaub Lust zu nichts hat) ohne vorher bewusst und gezielt ein Programm auszuwählen

    Daran hab ich nun gar kein Interesse und ich finde das auch recht "doof". Meine Frau hat früher auch immer als erstes mal den TV angemacht und irgendwas laufen lassen damit es daheim nicht so still ist. Nun läuft bei uns eigentlich durchgehen Radio, es ist nicht "zu ruhig" aber die Flimmerkiste muss nicht laufen. Selbst wenn ich krank bin oder er mir langweilig ist suche ich mir lieber eine "seichte Serie" zum anschaun (oder wähle was aus unseren Recordings aus) als einfach irgendwas laufen zu lassen.

  • Die stellen gerade alle auf HD um und kassieren dafür 69 Euro pro Jahr und pro Gerät. Nach und nach werden dann die bisher kostenlosen SD-Angebote abgestellt - auf DVB-T schon in drei Monaten, auf Sat wahrscheinlich erst in drei Jahren oder so, weil es noch irgendeine Bestandskausel gibt, die vom Abschalten der SD-Übertragungen abhält.

    Das ist ja sehr interessant. Gibt es irgendeine TV-Quelle, die nicht so teuer für den Endkunden umgerüstet wird? Ich frage nicht für mich, ich streame sowieso alles übers Netz, aber ich muss die ganze TV-Geschichte meiner 67-jährigen Mutter erneuern und da wollte ich sie eigentlich auf Sat umstellen, weil billiger im Vergleich zum Kabel-Anschluss. Die schaut leider recht gerne diese ganzen Gesangsshows, weswegen ein Verzicht auf die Privaten derzeit noch ausgeschlossen ist.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Youtube bringt Abo für Live-TV

    Wird hier in Europa wohl nicht (offiziell) empfangbar sein. Aber eine sehr Interessante Entwicklung.

    Und man beachte den Preis für das Grundangebot - verglichen zum hiesigen Gratisangebot.

    https://www.mydealz.de/deals/youtube-…thread-comments

    Hier gibts jetzt ne Anleitung, wie man das auch hier scheinbar empfangen kann. Einen Monat gibts Gratis zum testen. Legalität ist natürlich fraglich. Grundsätzlich find ich das Angebot aber sehr gut.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++