BER - Die Berliner Schande

  • Er hat wohl seinen Beruf als Presse-Sprecher falsch interpretiert.
    Gruß isten

    Interessant wie man eine unverblümte Wahrheit als falsche Interpretation darstellen kann. ;)

  • Interessant wie man eine unverblümte Wahrheit als falsche Interpretation darstellen kann. ;)

    Ist es denn die Aufgabe eines Pressesprechers, unverblümte Wahrheiten zu verkünden? Oder eher, auch die letzte Scheiße halbwegs positiv darzustellen?

    Ich glaube eher Letzteres.

  • Ist es denn die Aufgabe eines Pressesprechers, unverblümte Wahrheiten zu verkünden? Oder eher, auch die letzte Scheiße halbwegs positiv darzustellen?
    Ich glaube eher Letzteres.

    Vielleicht bei einem Privatunternehmen. Dort wo massiv Steuergelder involviert sind, da bin ich über jeden dankbar der auf Fehler hinweist, besonders wenn das die beteiligten Volksvertreter überhaupt nicht machen wollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht bei einem Privatunternehmen. Dort wo massiv Steuergelder involviert sind, da bin ich über jeden dankbar der auf Fehler hinweist, besonders wenn das die beteiligten Volksvertreter überhaupt nicht machen wollen.

    Nur ist das völlig egal, ob du "über jeden dankbar" (sic!) bist. Es ist sicherlich wünschenswert, dass Geldausgaben hinterfragt bzw. -verschwendungen aufgedeckt werden. Nur ist das nicht die Aufgabe eines Pressesprechers, egal, ob in der Privatwirtschaft oder nicht.

  • Heute heute habe ich eine nette Reportage über die Berliner Luftbrücke gesehen. Eine Tatsache die mich schmunzeln lies: Durch die Blockade brauchte Berlin dringend einen weiteren Flughafen um die Versorgung der Berliner Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Daher wurde damals Berlin-Tegel errichtet mit der damals längsten Landebahn der Welt.

    Baubeginn: 5. August 1948
    Erste Landung/erster Start: 5. November 1948
    Offizielle Eröffnung: Anfang Dezember 1948

  • Heute heute habe ich eine nette Reportage über die Berliner Luftbrücke gesehen. Eine Tatsache die mich schmunzeln lies: Durch die Blockade brauchte Berlin dringend einen weiteren Flughafen um die Versorgung der Berliner Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Daher wurde damals Berlin-Tegel errichtet mit der damals längsten Landebahn der Welt.

    Baubeginn: 5. August 1948
    Erste Landung/erster Start: 5. November 1948
    Offizielle Eröffnung: Anfang Dezember 1948

    aber hatte dieser Flughafen funktionierende Rauchabzugssysteme? Ich darf doch wohl bitten!!! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wo wir gerade bei Berliner Flughaäfen sind,kann jedem nur empfehlen in Berlin die Führung durch den ehemaligen Flughafen Tempelhof zu machen. Fand ich sehr spannend.

  • -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • der Vergleich hinkt wohl etwas - sowas wie Umwelt- oder Anwohnerprobleme kennt man in China nämlich nicht ...

    jetzt muss ich mit mir selbst streiten, ob der Vergleich entweder überhaupt nicht hinkt, oder auf beiden Seiten. In Deutschland können "Anwohnerprobleme" auch beiseite gewischt werden. Ein Blick in Braunkohleabbaugebiete reicht da. Was in Deutschland (aber nicht unbedingt am BER) oft das Problem ist: Politiker wagen es nicht Baumaßnahmen gegen den geringsten Bürgerwiderstand durchzusetzen und berufen lieber nochmal 2 Kommissionen ein um die Verantwortung irgendwo abzuladen. Außerdem findet sich im Paragraphenjungel immer irgendwas mit dem Anwohner zumindest ein paar Steine ins Getriebe schmeissen können (auch wenn man das Rechtsstaatlichkeitsprinzip hierüber nicht komplett infrage stellen sollte ;) ).

    Andere Länder, vergleichbarer mit unserem, schaffen es ja auch Projekte in der vorgesehenen Zeit auf die Beine zu stellen. Der Flughafen in China steht vor allem schneller, weil sie ihn besser geplant haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der Vergleich hinkt wohl etwas - sowas wie Umwelt- oder Anwohnerprobleme kennt man in China nämlich nicht ...

    Na gott sei dank. Ich dachte schon, am BER ist ne Menge schiefgelaufen. ;)

  • ich wollte damit keineswegs den BER verteidigen sondern lediglich anmerken das man sich nicht unbedingt China als Vorbild bei Großprojekten nehmen sollte - Schnelligkeit ist eben auch nicht ALLES

  • ich wollte damit keineswegs den BER verteidigen sondern lediglich anmerken das man sich nicht unbedingt China als Vorbild bei Großprojekten nehmen sollte - Schnelligkeit ist eben auch nicht ALLES

    Aber schaden tut sie auch nicht ;)

    Meistens schmeiß ich meinen Kunden das hier immer als erstes an die Wand

    Beim BER sind sie inzwischen weder a) noch b) noch c)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Das ist Berlin: Wenn die Airline pleite ist bevor der Flughafen eröffnet" :jeck:

    Das erinnert mich an den Spruch der seit kurzem im Netz die Runde macht (der ein oder andere wird es kennen): "Jemand der keinen Flughafen bauen kann, leiht anderen, die keine Fluggesellsachaft betreiben können, 150 Millionen Euro. -Genau mein Humor-"

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (24. August 2017 um 10:43)

  • Das erinnert mich an den Spruch der seit kurzem im Netz die Runde macht (der ein oder andere wird es kennen): "Jemand der keinen Flughafen bauen kann, leiht anderen, die keine Fluggesellsachaft betreiben können, 150 Millionen Euro. -Genau mein Humor-"

    Ich dachte, dass der Millionenbetrag für das Namensponsoring gedacht ist und mit Schröders Kontakte nicht in Air Moscow umbenannt wird?
    So täuscht man sich.