BER - Die Berliner Schande

  • Hauptstadtflughafen #BER: Geheimer Tüv-Bericht offenbart bisher unbekannte Mängel. Eröffnung vor 2021 unwahrscheinlich. #2000Tage

    :xmargevic

    Also rechtzeitig zur Generalüberholung der Haustechnik.
    Mal sehen, ob es die Lufthansa dann noch gibt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hauptstadtflughafen #BER: Geheimer Tüv-Bericht offenbart bisher unbekannte Mängel. Eröffnung vor 2021 unwahrscheinlich. #2000Tage

    :xmargevic


    Die Öffnung des Stuttgarter Bahnhofs ist für den 4. Dezember 2021 vorgesehen ... das Rennen geht also weiter :D

    schneckenrennen-f7a4463e-1112-4012-b0c6-d2fda44c447f.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Öffnung des Stuttgarter Bahnhofs ist für den 4. Dezember 2021 vorgesehen ... das Rennen geht also weiter :D

    Hallo! Das Schneckenrennen hat ja wohl klar die Elbphilarmonie gewonnen. :mrgreen: Jetzt schon fertig und hat auch nur schlanke 800 Mio EUR gekostet.

    Oder wie IKEA es in seiner Werbung zur Eröffnung so schön ausgedrückt hat: Schnell aufgebaut und günstiger als erwartet, typisch Hamburg halt

  • Hallo! Das Schneckenrennen hat ja wohl klar die Elbphilarmonie gewonnen. :mrgreen: Jetzt schon fertig und hat auch nur schlanke 800 Mio EUR gekostet.

    ich glaub du verwechselst da etwas. Gewinnen tut bei diesem "Rennen" der, der es schafft am längsten zu benötigen.

  • Die Öffnung des Stuttgarter Bahnhofs ist für den 4. Dezember 2021 vorgesehen ... das Rennen geht also weiter :D

    schneckenrennen-f7a4463e-1112-4012-b0c6-d2fda44c447f.jpg

    Na ja... Der S21 ist zumindest "erst" im Tiefbau. Da ist die Zeitschiene nicht sooo unrealistisch. Beim BER glaubt man ja immer noch, dass man fast fertig ist.
    Ich glaube jeder weiß inzwischen, dass es kostengünstiger wäre, dass Ding platt zu machen und neu zu bauen. Nur sagen will es keiner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube jeder weiß inzwischen, dass es kostengünstiger wäre, dass Ding platt zu machen und neu zu bauen. Nur sagen will es keiner

    Das sagt man irgendwie seit 5 Jahren.Und jedes Mal denke ich ja stimmt, aber den Zeitpunkt hat man verpasst..Kann man niemanden verkaufen... Well...

    #FIREJOSEPH

  • Vorteil: Berlin!

    Das umstrittenste Bahnprojekt Deutschlands soll nun doch erst 2024 fertig werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wird es dann umgetauft ? Stuttgart 21+3 zum Beispiel ?

    Die Zahl hat sich ursprünglich nur aufs Jahrhundert bezogen, es sollte ja schon vor 2021 eigentlich fertig sein, aber ich finde deinen Namensänderungsvorschlag gelungen :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier wird doch nicht etwa erwartet dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist, mit +3 wird man kaum hinkommen und das nicht nur bei der Bezeichnung, es wird bestimmt auch mehr als 3 Mrd. teurer als ursprünglich geplant :)

  • Wie wäre es mit Willy-Brandt-Hauptbahnhof?

    :paelzer::madness

    Dann möchte ich mein Alter aber künftig auch nur so angeben dürfen. Wenn schon den schon.

    Mein Alter: 21*2+3 ... ||

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hier wird doch nicht etwa erwartet dass das Ende der Fahnenstange schon erreicht ist, mit +3 wird man kaum hinkommen und das nicht nur bei der Bezeichnung, es wird bestimmt auch mehr als 3 Mrd. teurer als ursprünglich geplant :)

    Zitat aus Wikipedia:

    Die geschätzten Kosten lagen 1995 bei umgerechnet 2,46 Milliarden Euro (4,807 Milliarden DM),[17] bei Baubeginn (2010) bei 4,088 Milliarden Euro

  • Bis der Bahnhof fertig ist kennt die beiden doch niemand mehr.Wird dann vielleicht ein Politiker sein, der zur Zeit noch im Dienst steht?

    Kevin Mohammed Paschulke-Demirel

    Der wird aber erst 2019 geboren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eigentlich lohnt es sich fast gar nicht mehr, darüber überhaupt noch ein Wort zu verlieren. Die werden "da oben" schon wissen, was sie nicht tun.

  • Wahrscheinlich sind da jetzt schon 3fache Puffer drin. Und am Ende klappt es doch wieder nicht...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es gibt wieder neues.

    Nun müssen wohl 750 Monitore ausgetauscht werden, die wohl seit 2012 am allgemeinen Stromnetz angeschlossen waren und schon mitliefen. Diese Monitore waren für die Fluggastinformationen vorgesehen. Immerhin 100 sind noch ok und sollen in Schönefeld und Tegel eingesetzt werden.

    Die Austauschaktion kostet um die 500.000 Euro.

  • Es gibt wieder neues.

    Nun müssen wohl 750 Monitore ausgetauscht werden, die wohl seit 2012 am allgemeinen Stromnetz angeschlossen waren und schon mitliefen. Diese Monitore waren für die Fluggastinformationen vorgesehen. Immerhin 100 sind noch ok und sollen in Schönefeld und Tegel eingesetzt werden.

    Die Austauschaktion kostet um die 500.000 Euro.

    2012...pah, die können dann doch eh kein 4K ;)

  • Vielleicht wäre dass das beste.

    http://m.faz.net/aktuell/wirtsc…499320.amp.html

    :jeck: Weil er seine Schalter umlackieren muss soll nun der ganze BER abgerissen werden. Oder wegen der veralteten Technik - die hätte man im laufenden Betrieb dann nun erneuern können, aber auf der Baustelle ist das eher nicht so geschickt :paelzer: ?

    Aber ernsthaft: Den Vorschlag gab es ja schon vor Jahren von einigen Experten (Bucci hat das hier glaub ich auch schon erwähnt). Wäre sicherlich finanziell und terminlich gar nicht so viel schlechter gewesen, die Qualität am Ende dafür höher. Aber politisch ist sowas natürlich nicht umsetzbar.

  • :jeck: Weil er seine Schalter umlackieren muss soll nun der ganze BER abgerissen werden. Oder wegen der veralteten Technik - die hätte man im laufenden Betrieb dann nun erneuern können, aber auf der Baustelle ist das eher nicht so geschickt :paelzer: ?
    Aber ernsthaft: Den Vorschlag gab es ja schon vor Jahren von einigen Experten (Bucci hat das hier glaub ich auch schon erwähnt). Wäre sicherlich finanziell und terminlich gar nicht so viel schlechter gewesen, die Qualität am Ende dafür höher. Aber politisch ist sowas natürlich nicht umsetzbar.

    Die Logik mit dem Schalter etc schließt sich mir auch nicht, das muss er ja an jedem Flughafen machen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die Logik mit dem Schalter etc schließt sich mir auch nicht, das muss er ja an jedem Flughafen machen.

    Macht man ja auch. Ich glaube aber, das war nur exemplarisch für all die Dinge, die man im Anschluss da noch machen muss. Ich hab darin auch mal ne Baustelle für die Deutsche Bank drin gehabt, die dann auch wieder aufgenommen werden muss und neu angepasst etc.
    Das Ding ist einfach tot. Irgendwann wird es eine feierliche "Eröffnung" geben und nichtsdestotrotz noch zahlreiche Baustellen.
    Um den ROI da irgendwie zu realisieren, kann man das Ding eher noch mal neu bauen. Es wäre so schön, wenn man mal offen darüber reden würde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!