nfl-talk-Mafia 12: Bis(s) zum letzten Tropfen

  • Hm.... sollte ein eventueller Versuch des anbeißens aber gescheitert sein und er ist weiter allein, könnten wir ihm den Garaus machen, bevor er sich Verstärkung verschafft. Das wär´s doch - wieder Ruhe im Dorf, und meine Aline kann das Essen wieder vernünftig würzen :mrgreen:

  • Ich geh fest davon aus das es ab heute leider 2 Vampire sind welche das sind kann ich nicht sagen als ansatz könnte man isch vielleicht gedanken machen welchen mitspieler der vampir wohl gerne als partner gehabt hätte :madness
    Ins auge fällt mir da allerdings noch keiner

    Das sehe ich auch so. Das logischste ist, dass der Vampir sich gleich in der ersten Nacht Verstärkung holt, denn sonst läuft er in Gefahr durchs Scheiben-Pflockrammen sofort vernichtet zu werden. Diese Gefahr wird er nicht eingehen. Dann muss man sich fragen: Will er einen potentiell aktiven oder einen potentiell inaktiven Mitstreiter? Beides hat seine Vorzüge und Nachteile. Deswegen ist auch das kein großer Anhaltspunkt.

    Das beste Szenario ist, dass ers beim Blutspender versucht hat, der sich selbst geschützt hat, und noch immer alleine ist.

  • Informationen hat die heutige Nacht schon mal keine gebracht. Keinen Toten, aber das muss auch nichts gutes bedeuten. Vielleicht schleichen jetzt hier zwei Vampire herum. :madness

    Was die Nominierung heute abend angeht, kann man eigentlich nur ins Blaue schießen. Ich warte aber noch etwas ab. Vielleicht ergeben sich ja doch noch Erkenntnisse.

  • Das sehe ich auch so. Das logischste ist, dass der Vampir sich gleich in der ersten Nacht Verstärkung holt, denn sonst läuft er in Gefahr durchs Scheiben-Pflockrammen sofort vernichtet zu werden.

    Für logisch halte ich das mitnichten, aber das ist Ansichtssache. Ausführen möchte ich das aber erstmal nicht weiter um dem Beisser nicht unnötig zu helfen. Ich gehe fest davon aus, dass er glücklicherweise für uns gerade den Blutspender erwischt hat.

  • Für logisch halte ich das mitnichten, aber das ist Ansichtssache. Ausführen möchte ich das aber erstmal nicht weiter um dem Beisser nicht unnötig zu helfen. Ich gehe fest davon aus, dass er glücklicherweise für uns gerade den Blutspender erwischt hat.

    Wie du darauf kommst würde mich durchaus interessieren :paelzer:

  • Wie du darauf kommst würde mich durchaus interessieren :paelzer:

    Sehr interessante Aussage. Entweder er ist der Heiler oder es ist ein Bluff, wobei der zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn macht. Von daher wäre meine erste Einschätzung Flaviu ist der Heiler, der sich wahrscheinlich heute Nacht selber geschützt hat und dementsprechend überlebt hat.

    Wobei mir nicht ganz klar ist, welche Informationen er noch vor dem Beisser geheimhalten möchte.

  • Informationen hat die heutige Nacht schon mal keine gebracht.

    Ja, das ist wohl die beste Zusammenfassung unseres Wissensstands bisher. Erfahrungsgemäß kommt man am ersten Tag mit Logik eh nicht weit, werde daher einfach mal auf mein Bauchgefühl vertrauen (= wild raten).

    Dumitrus Idee, wen könnte Dracula heute nacht ausgewählt haben, finde ich ja eigentlich nicht schlecht, wüsste aber auch nicht, wie die uns weiterhelfen sollte. Ich hab mir nochmal die Aufzeichnungen der Ereignisse des gestrigen Tages durchgelesen, bin aber auch keinen Fatz schlauer als davor.


  • Noch eine Frage an unseren Geschichtenerz�hler, ob ich auch alles richtig verstanden habe. Der Vampir kann maximal zwei Dorfbewohner ebenfalls zu Blutsaugern machen. Danach bleibt ihm nur noch das t�ten, oder?


    So ist es. Präzisierung: Er kann es zweimal *versuchen*, das gilt unabhängig von Zeitpunkt und Erfolg der Versuche.

    Eine Bitte: Da es bei mir heute etwas später werden kann, möge bitte jemand um 21 Uhr die Nominierungen auflisten und falls dann ein Stechen ansteht und keine Unklarheiten bestehen, könnt ihr mir gern schon die entsprechenden PNs schicken.

  • Sehr interessante Aussage. Entweder er ist der Heiler oder es ist ein Bluff, wobei der zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn macht. Von daher wäre meine erste Einschätzung Flaviu ist der Heiler, der sich wahrscheinlich heute Nacht selber geschützt hat und dementsprechend überlebt hat.

    Wobei mir nicht ganz klar ist, welche Informationen er noch vor dem Beisser geheimhalten möchte.


    Nur kann der Heiler ja trotzdem nicht wissen was der Vampir gemacht hat.
    Nur der Vampir weiß, was er heute nacht gemacht hat. (Ein neuer Vampir wüsste es natürlich auch, aber darauf wollen wir ja mal nicht hoffen.)

  • Sehr interessante Aussage. Entweder er ist der Heiler oder es ist ein Bluff, wobei der zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn macht. Von daher wäre meine erste Einschätzung Flaviu ist der Heiler, der sich wahrscheinlich heute Nacht selber geschützt hat und dementsprechend überlebt hat.

    Wäre Flaviu der Blutspender und hätte sich selbst geschützt und überlebt, würde er das aber nicht wissen. Wie Flaviu darauf kommt, Dracula habe versucht den Heiler zu beissen und wäre gescheitert, ist wahrlich mysteriös. Wie gesagt: Selbst wenn er der Heiler wäre, würde er das nicht wissen. Es kann nur einen geben, der das 100%ig wissen kann: Der Vampir selbst. Deshalb ändere ich meine Nominierung mal vorsorglich auf Flaviu.

  • Wäre Flaviu der Blutspender und hätte sich selbst geschützt und überlebt, würde er das aber nicht wissen. Wie Flaviu darauf kommt, Dracula habe versucht den Heiler zu beissen und wäre gescheitert, ist wahrlich mysteriös. Wie gesagt: Selbst wenn er der Heiler wäre, würde er das nicht wissen. Es kann nur einen geben, der das 100%ig wissen kann: Der Vampir selbst. Deshalb ändere ich meine Nominierung mal vorsorglich auf Flaviu.

    Hm, das wäre dann aber ein ziemlich dicker Schnitzer. Ich bin mir da noch nicht so sicher. Aber mich würde natürlich auch brennend interessieren, was er sich (ob Vampir oder nicht) dabei gedacht hat. Er muss doch eigentlich wissen, dass er sich damit automatisch selbst ins Rampenlicht stellt.

  • Informationen hat die heutige Nacht schon mal keine gebracht. Keinen Toten, aber das muss auch nichts gutes bedeuten. Vielleicht schleichen jetzt hier zwei Vampire herum. :madness

    Ich warte auch noch ein wenig, aber die Frage: Hätte die heutige Nacht tatsächlich Informationen gebracht, wenn eine Person getötet worden wäre? Außer der Erkenntnis das ein Bürger weniger unter uns ist? Zur Zeit ist alles ein Schuß ins Blaue.

    Aber ich Frage mich auch warum Darian bereits so früh, und dann auch noch auf mich "schießt"? Welchen Zweck verfolgt er damit?
    Bestenfalls möchte er damit nur die Diskussion vorrantreiben. Schlimmstenfalls erhofft er sich von der Diskussion Hinweise auf die Person von Van Helsing und dem Blutspender.

  • Nur kann der Heiler ja trotzdem nicht wissen was der Vampir gemacht hat.
    Nur der Vampir weiß, was er heute nacht gemacht hat. (Ein neuer Vampir wüsste es natürlich auch, aber darauf wollen wir ja mal nicht hoffen.)

    Hast vollkommen recht. Der Blutspender kann es nicht wissen und Van Helsing kann auch keine Informationen in die Richtung haben. Sehr mysteriös. Aber macht ein Vanpir direkt am ersten Tag, ohne Not, so eine Aussage?

    Eine Erklärung wäre sehr hilfreich.

  • Hast vollkommen recht. Der Blutspender kann es nicht wissen und Van Helsing kann auch keine Informationen in die Richtung haben. Sehr mysteriös. Aber macht ein Vanpir direkt am ersten Tag, ohne Not, so eine Aussage?

    Eine Erklärung wäre sehr hilfreich.


    Könnte nicht schaden. Sonst kommt mir das ebenso spanisch vor wie Knoblauchallergie und Blutwurz bei Ion. So richtige Anhaltspunkte sind das zwar alles nicht, aber irgendwo muss man ja ansetzen :madness

  • Könnte nicht schaden. Sonst kommt mir das ebenso spanisch vor wie Knoblauchallergie und Blutwurz bei Ion. So richtige Anhaltspunkte sind das zwar alles nicht, aber irgendwo muss man ja ansetzen :madness

    Ich will wie gesagt keine ausführliche Erklärung abgeben, für mich sind die Vorteile bei einem derartigen Spielsystem sich als Vampir besser später als früher jemanden ins Boot zu holen einfach ganz offensichtlich.

  • Uaaaaah...was für eine Nacht...meine Frau hat kein Auge zu bekommen und somit war bei mir auch nicht mit viel Schlaf. :snif

    Warum kommt Dir Knoblauchallergie spanisch vor? Die Allergie ist mir vererbt worden väterlicherseits. Du kannst die Blutlinie durchgehen bis in die erste Generation - aller hatten eine Allergie gegen Knoblauch.

    Ich habe nochmals in den Aufzeichnungen meiner geliebten Großmutter geblättert und da stand tatsächlich das es sich bei Blutwurz um eine Pflanze und nicht etwa um eine Wurstware handelt.

    Damit wisst ihr auch das mir noch mehr vererbt wurde, eine blühende Phantasie. :xywave:

  • Ich will wie gesagt keine ausführliche Erklärung abgeben, für mich sind die Vorteile bei einem derartigen Spielsystem sich als Vampir besser später als früher jemanden ins Boot zu holen einfach ganz offensichtlich.

    Da bin ich prinzipiell bei dir. Aber ich glaube nicht, dass das alle so sehen bzw. bedacht haben. Denke, der Vampir hat die konservative Variante gewählt und sie sind jetzt zu zweit. Wann der nächste dazu kommt hängt dann vom Spielverlauf ab.
    Und um es kurz zu machen. Deine Aussagen sind genauso Spekulation wie meine.

  • Und da man sich irgendwann entscheiden muss und nicht mehr grundlegend, anderen Erkenntnissen rechne. Nominiere ich heute Nicolae

  • Ich habe überhaupt keinen Plan, wenn ich nominieren soll. :madness

    Also lasse ich das Los entscheiden und nominiere Dumitru

  • Das wird heute eine ganz schwere Entscheidung. Flavius Aussagen erscheinen für viele nicht logisch, aber so unlogisch ist das nicht. Dennoch denke ich, das der Untote die leichtere Wahl getroffen hat, und in der Nacht einen zweiten Untoten sich ins Boot geholt hat, denn es wäre vielleicht zu großes Risiko als einzelner Vampir schnell zu sterben durch die Hand von uns. Ich warte erstmal ab ob sich noch etwas tut, denn ich bin mir sehr unsicher.

  • Ich geh mal einfach die Liste durch, vielleicht fällt mir beim Schreiben etwas ein.

    Darian: Nominiert früh, schwenkt dann auf Flaviu um. Fände ich zu riskant als Vampir, für mich heute kein Kandidat.
    Vadim: Kein unnormales Verhalten zu erkennen. Muss allerdings nicht heißen, bleibt mal auf der Liste.
    Viktor: Krieg ich so gar nicht zu fassen. Wirkt nicht wirklich verdächtig, aber gerade das sind oft die gefährlichsten.
    Florin: Wirft hier Fragen bzgl. Darian auf. Subtiler Versuch, von sich abzulenken? Oder nur ehrliche Verwunderung? Bleibt Kandidat.
    Dumitru: Schlägt vor, anhand der Aussagen am ersten Tag auf den zweiten Vampir zu schließen. Klingt gut, bringt aber irgendwie nicht viel. War das Absicht und er tut so, als wolle er zur Aufklärung beitragen, ohne dabei wirklich zu helfen? Möglich.
    Viorel: Aus diesem Beitrag werd ich nicht schlau. Hat er wirklich nicht bedacht, dass der Heiler keine Informationen bekommt? Oder war das der Versuch, als unschuldig-naiv rüberzukommen?
    Sergiu: Fasst sich zwar kurz, was er sagt hat aber Hand und Fuß. Heute für mich kein Kandidat.
    Flaviu: Bei ihm kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Vampir so töricht wäre und sich dermaßen verplappert hätte. Sollte das aber tatsächlich doch der Fall gewesen sein, hieße das, dass der Heiler tatsächlich erfolgreich war und wir die Runde heute abend schon gewinnen könnten. Reizvoll, aber dennoch ziemlich unwahrscheinlich.
    Ion: Hat Knoblauchallergie und will die Vampire mit Blutwurz abschrecken. Seine Überlebenschancen scheinen mir daher ohnehin recht gering zu sein... Aber mal davon abgesehen hat er nicht wirklich viel zur Suche beigetragen. Auch ein Kandidat.

    Bleiben für mich heute übrig: Vadim, Viktor, Florin, Dumitru, Viorel und Ion. Naja, hat nicht viel gebracht, außer dass ich bei nur noch sechs Kandidaten einfach einen Würfel nehmen kann :mrgreen:

  • Ich nominiere Sergiu - der hat mir im letzten Sommer ein paar Kirschen vom Baum gemopst...wenn er nicht der Vampir ist wird dieses Vergehen vielleicht bestraft. :tongue2:

  • Bisheriger Stand:

    Flaviu (1): Darian
    Vadim (1): Dumitru
    Nicolae (1): Viorel
    Dumitru (2): Sergiu, Nicolae
    Sergiu (2): Ion, Flaviu
    Ion (2): Vadim, Viktor

    Da fehlen noch 1

    6 Mal editiert, zuletzt von Viorel (11. März 2013 um 20:37)

  • Bisheriger Stand:

    Flaviu (1): Darian
    Vadim (1): Dumitru
    Nicolae (1): Viorel
    Dumitru (1): Sergiu
    Sergiu (1): Ion

    Da fehlen noch einige

    Da es wohl nicht im Sinne des Erfinders ist, wenn nachher jeder eine Stimme hat, nehme ich mal einen meiner Kandidaten, der auch schon eine Stimme hat. Zwischen Vadim und Dumitru fällt die Wahl auf Dumitru.

  • Bisheriger Stand:

    Flaviu (1): Darian
    Vadim (1): Dumitru
    Nicolae (1): Viorel
    Dumitru (1): Sergiu
    Sergiu (1): Ion

    Da fehlen noch einige


    Zum Beispiel ich. Und leider bin ich genauso ratlos wie alle anderen - den/die Untoten mal ausgenommen. Naja - damit wir einen Kandidaten mehr haben, nominiere ich Ion.

  • Bisheriger Stand:

    Flaviu (1): Darian
    Vadim (1): Dumitru
    Nicolae (1): Viorel
    Dumitru (2): Sergiu, Nicolae
    Sergiu (1): Ion
    Ion (1): Vadim

    Da fehlen noch 3

    Und zwar Viktor, Florin und Flaviu

  • Flaviu (1): Darian
    Vadim (1): Dumitru
    Nicolae (1): Viorel
    Dumitru (2): Sergiu, Nicolae
    Sergiu (2): Ion, Flaviu
    Ion (1): Vadim

    Da fehlen noch Viktor und Florin