Signing Day 2014 ...

  • der Countdown ist gestartet.

    Top 150 List

    Sehr stark vertreten ist der Bundesstaat Virginia, der seit einigen Jahren immer mehr 5 Star Prospects produziert. Interessant auch, dass eine High School (Miami Central High School) gleich zwei Top RBs hat. Einer hat den Canes bereits zugesagt, der andere den Gators.

    Der Top RB heißt aber Leonard Fournette und kommt aus dem Staate Louisiana und geht dort auf die Saint Augustine High. Wer das Video gesehen hat dürfte wissen was ihn so begehrenswert macht.

    Highlight Video

    Wilfrid Laurier Golden Hawks football

  • Sehr stark vertreten ist der Bundesstaat Virginia, der seit einigen Jahren immer mehr 5 Star Prospects produziert. Interessant auch, dass eine High School (Miami Central High School) gleich zwei Top RBs hat. Einer hat den Canes bereits zugesagt, der andere den Gators.

    Dalvin Cook war bis vor kurzem noch ein Clemson Commit, hat sich dann aber nach dem Besuch des Florida Spring Games für die Gators entschieden und mit der Entscheidung (vorerst) sein Recruiting beendet. D.h. keine OVs an anderen Unis und dergleichen. Echt schade, denn der Junge scheint verdammt gut zu sein. Gute Übersicht und verdammt schnell. Seine Highlights aus dem letzten Jahr:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zs_znz3kF3Y

    Aus Sicht der Clemson Tiger hoffe ich, dass man Deshaun Watson halten kann. Der Junge wäre perfekt für die Offense. Präziser Werfer mit schnellem Release. Außerdem ein gefährlicher Läufer. Urban Meyer hat sein Recruiting zur "Chefsache" erklärt und Georgia hat mittlerweile auch Blut geleckt. Watson sagt zwar, dass sein Commitment nicht vom Verbleib von Clemsons OC Chad Morris abhängt. Wenn Morris nach der Saison aber Cheftrainer bei einer anderen Uni wird, dann wäre ich nicht überrascht, wenn Watson sich umentscheidet.

  • Bin auch gespannt, ob Saban schon wieder ne #1 recruiting class zusammen bekommt.

    Leonard Fournett genau wie Cameron Robinson sollen der Crimson Tide nicht abgeneigt sein, aber ich glaub kaum, dass beide Louisiana verlassen.

    Dashawn Hand als No1 Recruit gilt schon als ziemlich komplett. Ich persönlich finde Lorenzo Carter aber viel interessanter, weil er nach vielen Meinungen viel mehr Upside hat. Die Situation lässt sich hier mit Nkemdiche und Chris Jones vergleichen.

    Alabama spuckt 2014 auch ein paar nette Recruits aus: CB Marlon Humphrey, RB/WR Bo Scarborugh, LB Tre Williams...

  • Texas A&M ist aber nicht weit hinter Alabama in Sachen Recruiting. Der State of Texas ist inzwischen Aggie Land. Und Vanderbilt ist weiter ganz groß dabei weiter sich zu steigern.

  • Texas A&M ist aber nicht weit hinter Alabama in Sachen Recruiting. Der State of Texas ist inzwischen Aggie Land. Und Vanderbilt ist weiter ganz groß dabei weiter sich zu steigern.

    Die Aggies mögen ihr Recruiting zwar stark verbessert haben, aber Texas nun als "Aggie Land" zu bezeichnen, halt ich doch für sehr stark übertrieben.

    Das Recruiting Ranking, dem ich am meisten vertraue, ist die Lone Star Recruiting Top 100. Dort hat Texas A&M für 2014 z.B. zwar bisher drei der Top 15, während Texas nur zwei hat, betrachtet man aber die Top 30, führt Texas wieder sieben zu fünf.
    Auch für 2015, was natürlich noch sehr früh ist, hat Texas bereits zwei der Top 30, während Aggie noch ohne Commit steht.

    Natürlich alles keine Wissenschaft, aber nach einem "Aggie Land" sieht mir das nicht gerade aus.

  • Der Top RB heißt aber Leonard Fournette und kommt aus dem Staate Louisiana und geht dort auf die Saint Augustine High. Wer das Video gesehen hat dürfte wissen was ihn so begehrenswert macht.


    Fournette ist wirklich :eek:

    Vorn paar Monaten haben die Huskers da auch pseudomäßig ihren Hut in den Ring geworfen - aber natürlich mit nicht einmal 0,1% Chance...

  • Er wird neben Alabama und LSU auch offiziell USC besuchen. Ob Florida State oder die beiden Texas Schulen eine reele Chance haben ist natürlich schwer zu beurteilen. Ich wäre sehr froh wenn er auf die LSU geht. Und wenn nicht dann bitte nicht in der SEC bleiben. :mrgreen:

    No only LSU und Bama

  • Fournette ist wirklich :eek:

    Vorn paar Monaten haben die Huskers da auch pseudomäßig ihren Hut in den Ring geworfen - aber natürlich mit nicht einmal 0,1% Chance...

    etwas mehr schon. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Fournette eine gute Connection hat zu Cathan Carter (Nebraska Signee 2013). Also mal abwarten

  • etwas mehr schon. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Fournette eine gute Connection hat zu Cathan Carter (Nebraska Signee 2013). Also mal abwarten

    habe ich glaube ich auch gelesen. Ich glaub bei Twitter von diesem ESPN Recruiting Experten

    Winning is not all, its the only thing

  • sind die commitments eigentlich verbindlich, oder können sich die spieler da noch umentscheiden?

    Honey Badger don't care, Honey Badger don't give a shit, it just takes whatever it wants.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd (6. Mai 2013 um 20:41)

  • etwas mehr schon. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Fournette eine gute Connection hat zu Cathan Carter (Nebraska Signee 2013). Also mal abwarten


    Jetzt erst gelesen. Nope, da ist null Chance. Leider.

    Auch Cethan ist ja nur gekommen, weil LSU ihm kein richtiges Scholly anbot.

  • Du hättest ihn lieber bei UCLA gesehen? Versteh ich nicht so ganz...

    Btw, nicht nur, sondern Thunder & Lightning mit Adam Taylor :rockon:

    UCLA?! Natürlich bei Cal. AFAIK wollten die Bears zwei Runningbacks in der Recruiting Class signen, konnten aber nur Khalfani Muhammad landen. Aber nach der bescheidenen Saison und den ganzen Trainerwechseln bestand da keine Chance bei Newby. Man hätte ihn aber wirklich gut gebrauchen können. Die Depth Chart sieht ziemlich mau aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (7. Mai 2013 um 11:57)

  • UCLA?! Natürlich bei Cal. AFAIK wollten die Bears zwei Runningbacks in der Recruiting Class signen, konnten aber nur Khalfani Muhammad landen. Aber nach der bescheidenen Saison und den ganzen Trainerwechseln bestand da keine Chance bei Newby. Man hätte ihn aber wirklich gut gebrauchen können. Die Depth Chart sieht ziemlich mau aus.


    Naja, die waren ja sehr schnell draußen, noch vor den Ducks und einigen anderen. Am Ende gings ja um die Bruins oder die Huskers, darum schrieb ichs.

  • Naja, die waren ja sehr schnell draußen, noch vor den Ducks und einigen anderen. Am Ende gings ja um die Bruins oder die Huskers, darum schrieb ichs.

    Immerhin hat er im Januar noch eine Besuch in Berkely in Erwägung gezogen. Ich hab Cals Recruting und damit auch Newby während der Sasion nicht so stark verfolgt. Ich wusste nur, das Nebraska bei ihm in Führung lag. Ich hatte keine Ahnung, dass UCLA auch hinter ihm her war. Die haben ihm ja auch erste Ende Oktober ein Scholarship angeboten. Da war Cals Saison schon im Eimer. :mrgreen:

    War UCLA eine ernste Gefahr?

  • Mal ne´ganz blöde Frage : Wenn zwei Top-Unis den gleichen Spieler umwerben, wo könnten sich den da ihre Angebote unterscheiden ? Geld spielt ja (offiziell) keine Rolle.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die "Angebote" gar nicht, es sind jeweils idente Sportstipendien.

    Es liegt am Spieler, versetz dich in die Rolle des Spielers, was wäre dir wichtig oder deinen Eltern bzw. was haben die Unis zu bieten.

    Eventuell:

    - Nähe zur Heimat
    - Geschichte der Uni
    - Größe der Uni
    - Bekannte/Freunde an der Uni
    - Waren deine Eltern dort?
    - Akademisches Ansehen der Uni
    - Wie hoch ist der akademische Anspruch?
    - Athletisches Ansehen der Uni
    - Erfolge der Uni
    - Wer sind die Coaches?
    - Was haben dir die Coaches Versprochen: Position, Starterposten usw.
    - Passt das Spielsystem zu deinen Stärken
    - Welche Spieler auf deiner Positionen wurden in den letzten oder diese Jahr rekrutiert?
    - Steht der Mann der dich rekrutiert hat schon auf der Abschussliste

    usw.

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (7. Mai 2013 um 16:57)

  • Thanks !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ... oder je nach Perspektive (gibt natürlich keiner zu):
    - muss ich da richtig studieren oder nur pro forma?
    - wie ist das Wetter?
    - Wie weit ist es zum nächsten Strand?