• Die Bulls haben auch mit EMU keine Probleme, Ende des dritten Quarters standen auf beiden Seiten bereits die Backups auf dem Feld. Schön dass man die Spiele in die man als deutlicher Favorit geht auch entsprechend deutlich gewinnt. Mit Western Michigan, UMass und Miami (Ohio) stehen noch drei Teams an, die aktuell noch Sieglos sind, zwei davon allerdings Auswärts.

    Den Westen machen wohl Ball State und NIU am 13. November unter sich aus. Beide haben sonst ein ziemlich einfaches Restprogramm.

    Den Osten wird ziemlich sicher entweder Bowling Green, Ohio oder Buffalo gewinnen. Bowling Green ist für mich schwer einzuschätzen aber im Zweifelsfall macht eh Ohio mit TT das Rennen.

  • BOWL ELIGIBLE :hot:

    Das hätte wohl kaum einer erwartet. Nach dem glücklichen (und unverdienten!) Sieg gegen das FCS-Programm Stony Brook gewinnen die Bulls ihre nächsten 5 Spiele absolut souverän (ein mehr als ungewohntes Gefühl) und sind somit bereits im Oktober bowl-eligible.

    Gestern gabs den ersten ernsteren Gegner der letzten Wochen, Kent State (die nicht so schlecht sind, wie ihr Record aussagt, insb. mit einem wieder fitten Dri Archer). Nach mäßigem Start fiel die Vorentscheidung kurz vor der HZ beim Stand von 13-7. Kent States guter Drive wurde durch eine (erneut) spektakuläre Khalil-Mack-INT gestoppt - und nach dessen langem Return schafften es die Bulls mit einem nicht weniger spektakulären Bo-Oliver-Run auf 20-7 zu stellen. Danach brannte nicht mehr allzuviel an, obwohl sich die Defense zum ersten Mal seit vielen Spielen eine kurze Schwächephase leistete. Aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.

    Ein paar Anmerkungen an die geneignten Bulls- (und MAC-) Fans:

    - QB Joe Licata hat sich in seiner Soph-Season zu einem exzellenten Game Manager entwickelt. Er macht wahnsinnig wenige Fehler, riskiert nicht allzuviel, vermeidet negative Plays (worin auch der Grund für die recht geringe completion rate liegt), vertraut im one-on-one aber dennoch seinen Playmakern. Auch wenn er noch zu regelmäßig nen Schrotflintenpass dabei hat: Das sieht für mid-major schon sehr ok aus.

    - Der Bodozer ist wieder komplett fit - und noch mehr Tier als sowieso schon. Seinen zweiten der 4 TD-Runs, als er einen Defender an der Sideline mit seiner Schulter quasi auf die Hörner nimmt und mit sich selbst in die Endzone hievt, kriegt man so nur ganz selten zu sehen (Video :hot:). Dennoch wäre es IMO sinnvoller, wenn man ihm etwas weniger workload gibt, schließlich sollen ihm nicht die Reifen abfallen - und für seine Pro-Karriere tut man ihm letztlich auch keinen Gefallen. Letzte Woche 43 Rushes, diese Woche 31 (auch als die Spiele schon entschieden waren) müssen einfach nicht sein. Und so schlecht sind Anthone Taylor, Devin Campbell und (der momentan aber verletzte) James Potts auch nicht.

    - Die erfahrene O-Line war bisher letztlich der Erfolgsgarant der Offense, sowohl was Rush als auch was Pass angeht. Im letzten Spiel verletzte sich jedoch Top-LG Jasen Carlson (broken leg, season ending :(). LT Andre Davis wurde auf LG gestellt und überzeugte mit einigen sehr schönen Pulls. Ob der neue LT John Kling wiederum in dessen Fußstapfen treten kann, muss sich zeigen. Gestern war seine Leistung mehr als okay. Die interior Line zudem mit einem starken Spiel gegen den (allerdings angeschlagenen) Super-DT Roosevelt Nix.

    - Bei den WR hat Alex Neutz endlich die nötige Entlastung bekommen durch Fred Lee. Zuvor primär blocking WR, besticht er die letzten Spiele durch gute chemistry mit Licata bei short und intermediate routes bzw. throws. Neutz bleibt weiter der Playmaker (für mich ein NFL-Prospect), wird aber nicht mehr bei jedem Pass gesucht. Ein wirklicher Slot-WR hat sich noch nicht herauskristallisiert. True frosh Boise Ross (von dem ich sehr viel halte), bekommt mehr und mehr Spielanteile, ich würde aber auch gern öfter Devin Campbell dort sehen. Ein wenig Sorge bereiten zudem die dauernden Drops der TEs, incl. von rFr Mason Schreck.

    - Über die Defense kann man nicht genug Lobesworte verfassen. Klar beginnt alles bei Khalil Mack, aber da endet es nicht. Die Line ist mehr als solide, auch nach der Verletzung von Colby Way. Undersized NT Kristian Sokoli mit einer unerwarteten Präsenz in der Mitte. Die ILB in jedem der letzten Spiele als sichere Tackler nahe der LOS unterwegs (den obligatorischen Miss gegen Dri Archer mal außen vor, aber das würde selbst SEC-LB ab und an passieren). Gegenüber von Mack spielt SS-converted OLB Adam Redden die Saison seines Lebens.

    - Und dann ist da eben OLB Khalil Mack. Ich könnte hier fünf Seiten über ihn verfassen, jeden Spielzug analysieren, aber das würde wohl nur langweilen. Seine Stats sind mittlerweile etwas geringer geworden, was daran liegt, dass er mittlerweile bei einer guten Anzahl Snaps sogar triple teams bekommt - und eh fast jeder Spielzug von ihm weg designt wird. Dadurch wurde er öfter als zuvor in pass coverage eingesetzt, und auch da dominiert er mit seiner Freakathletik und seinen superben Instinkten. Letzte Woche gegen UMass einen Pick6 und eine pass deflection, wie ich sie selten gesehen habe (outside rush gegen den LT, Erkennen des short passes auf der anderen Seite, ein Sprint, ein Hechtsprung, batted down - einfach fantastisch!), nun erneut eine INT mit langem Return. Die NFL kann sich auf drei unfassbar talentierte Passrusher freuen mit Clowney, Barr und Mack (ja, in die ungefähre Region gehört er als Prospect IMO!). Und die beiden letztgenannten bieten als OLB noch so viel mehr als 'nur' das.

    - Das DBackfield, obwohl mit einigen Vorschußlorbeeren ausgestattet, macht mir noch am meisten Sorgen. Die Art des CB-Spiels von Najja Johnson gefällt mir nicht wirklich (zu viel gambling, zu viel Vertrauen in die eigene Athletik, zu wenig sound technique), und die (wechselnden) Safetys sind gegen seam routes immer wieder enorm anfällig. Aber schlecht ist die Unit beileibe auch nicht.

    HC Jeff Quinn hat seinen Kopf mit dieser Saison wohl aus der Schlinge gezogen. Ich werde nie ein großer Freund von ihm sein, weil ich ihn menschlich für ein wenig "ausbaufähig" halte, aber ihm gebührt Respekt dafür, dass er die Offense letztlich dann doch nach den Stärken der Spieler ausgerichtet hat und nicht nach seinem Gusto (wie in den ersten beiden Katastrophensaisons). Und mit DC Lou Tepper ist ihm eine ganz besonders guter Fang geglückt.

    Prognose? Ich würde nichts ausschließen, so souverän, wie die Bulls gerade agieren. Die dicken Brocken kommen nun in den Tuesday-Games gegen Ohio und in Toledo und (eventuell entscheidend) am letzten Spieltag bei Bowling Green. Da ich zumindest von einem Sieg in Miami ausgehe, dürfte man auch real zum Bowlen fahren. Und wer weiß, eine MAC-CG-Teilnahme gegen ein geranktes und ungeschlagenes Team der MAC West gabs ja schon einmal ;)

    Vielleicht schiebe ich die Tage noch einen allgemeinen MAC-Rundblick nach, aber das solls fürs erste gewesen sein.

  • Hübsch wäre ein Endspiel um die MAC East am letzten Spieltag gegen Bowling Green, zumal das Spiel im Ralph Wilson Stadium stattfindet.

    Da Bowling Green verloren hat wäre das bei einem Sieg gegen Ohio ein fast schon sicheres Szenario.

  • Hübsch wäre ein Endspiel um die MAC East am letzten Spieltag gegen Bowling Green, zumal das Spiel im Ralph Wilson Stadium stattfindet.

    Da Bowling Green verloren hat wäre das bei einem Sieg gegen Ohio ein fast schon sicheres Szenario.


    Oder BGSU verliert auch noch gegen Ohio, dann hätte man eine Niederlage frei ;)

    Die Rockets sind aber keinesfalls zu unterschätzen. Sehr talentiertes Team, bei dem bisher noch nicht alles rund lief. Der Sieg gestern sollte die Bulls zu Genüge warnen.

  • Ich bin immer noch unschlüssig, wie ich dieses Spiel bewerten soll. Eine Halbzeit lang ein Defensebattle, gepaart mit ein wenig sloppy play und jeder Menge fragwürdiger Refentscheidungen (aber wenigstens halbwegs ausgeglichen). Bulls up 7-3.

    Und dann die entscheidende Situation Anfang des 3rd quarters: Bobcats QB Tettleton wirft unter starkem Druck den Ball weg. Klarer Fall: Intentional Grounding. Die Refs verlegen den Ort des Vergehens in die Endzone, obwohl Tettleton den Ball etwa an der 4-Yard-Linie (!) wegwarf. Spot of the foul not reviewable, Safety Bulls :eek: 9-3 und Ballbesitz. Ich habe so eine deutliche Fehlentscheidung in über 20 Jahren Football noch nie erlebt, ehrlich.

    Danach rollten die Bulls über die Bobcats hinweg zum Endstand von 30-3. Soll man sich jetzt freuen? Es fiel mir ehrlich gesagt schwer, obwohl ich etwas erleichtert war, dass das Spiel sich fortan so einseitig entwickelte. Aber man weiß natürlich nie, was passiert wäre, wenn...

    So oder so, die Bulls D is for real. In der Secondary immer noch ab und an Coverageschwächen, aber Tettleton, RB Blankenship und die Line of Scrimmage hatten sie die komplette Zeit unter Kontrolle. Khalil Mack musste sich wieder double- und triple teams erwehren, zudem lief der Großteil der Plays auf die jeweils andere Seite, aber auch der Rest der Front-7 wusste durchaus zu überzeugen. Der Ausfall von OLB Adam Redden wiegt schwer, wurde aber in diesem Spiel von den Freshmen Brandon Crawford und insbesondere Jarrett Franklin recht gut aufgefangen.

    In der Offense das altbekannte Bild: Eine exzellente O-Line und dahinter Bo Oliver. Der Ausfall von Sr OG Jasen Carlson hat sich bisher kaum bemerkbar gemacht, die Line dominiert die Gegner mit zunehmendem Spielverlauf physisch, ist aber auch im Passblock stark. Wahrscheinlich die beste Line, die ich je bei den Bulls erleben durfte. C Trevor Sales ist enorm agil für seine Größe, immer wieder am pullen - gegen die überforderte Bobcats D-Line war das ganz stark.

    Und dann eben der 'Bodozer' Oliver. Ich lehne mich eventuell etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube mittlerweile an einen deutlichen Pre-Draft-Rise, wenn sich mehr Scouts (und Hobbyscouts) sein Tape zu Gemüte führen. Auf den meisten Draftseiten noch unter ferner liefen oder gar nicht gerankt - ich bin recht sicher, dass sich das alsbald ändern wird. Und zwar fundamental. So schwer mir das fällt einzugestehen, aber ich glaube er projected besser als James Starks für die Pros (zumindest als purer Runner). Auch bei Bo wird die Frage nach den kleinen Verletzungen, die ihn immer mal wieder begleiten, gestellt werden. Aber seine Kraft, sein tiefer Schwerpunkt beim Laufen, seine wirklich unfassbare Balance (habe ich ganz selten derart gesehen) und das Finishen jedes Runs: Für so einen Spieler gibt es definitiv eine Nische, selbst in der heutigen passlastigen NFL.
    Ex-Bill Ray Bentley (mag ihn ansonsten, aber als Kommentator geht er gar nicht) verglich ihn - aufgrund seiner kleinen Statur - unvermeidlicherweise mit Darren Sproles, aber weiter von der Wahrheit entfernt könnte das nicht liegen. Wenn schon Größenanalogie, dann ist er näher als jeder andere RB an MJD.

    Beim Passspiel habe ich den Eindruck, dass es sich nicht recht weiterentwickelt. Obwohl ich großer Licata-Fan bin, hätte ich mir ein wenig mehr Steigerung im Vergleich zu seiner Freshman-Season gewünscht. Momentan spielt er recht sicher und verwaltet. Die WR haben allerdings auch deutliche Probleme bei der Separation, so dass die Line mittlerweile schon über jedes normale Maß hinaus gefragt ist in punkto Passblock.

    Weiter gehts nun gegen Toledo und Miami (OH). Eines dieser beiden Spiele muss gewonnen werden (gegen Miami ist man haushoher Favorit), dann kommt es am letzten Spieltag wohl zum Kampf um die MAC-East-Krone gegen Bowling Green und seine ebenfalls fantastische Defense. Für Liebhaber von oldschool football könnte dies ein echter Leckerbissen werden.

    GO BULLS :hot:

  • Das war ja mal gar nichts. Toledo zerlegt die Bulls durch eine in allen Mannschaftsteilen dominierende Vorstellung in der ersten HZ mit 31-0. Das Endergebnis fiel mit 51-41 dann auf dem Papier noch recht knapp aus, sollte aber über diese Katastrophenleistung nicht hinwegtäuschen.

    Geklappt hat in der ersten HZ gar nichts. Die hochgelobte Defense hatte Probleme wie sonst nur gegen Baylor (ja, selbst gegen Ohio State sah sie besser aus :eek:). HC Matt Campbell kreierte einen sehr variablen Gameplan mit Up-Tempo-Elementen, der der Bulls D überhaupt nicht lag. Shifty RB Kareem Hunt war zudem wahrscheinlich sogar ein schlechteres Matchup für die Bulls als der verletzte All-MAC-RB David Fluellen. Aber entscheidend war, dass die Trenches dominiert wurden von der erfahrenen Rockets O-Line. Das Backfield zeigte seine Schwächen gegen die wohlgemerkt sehr guten WR Bernard Reedy und Alonzo Russell, fiel reihenweise auf Playaction rein. Dazu übles Tackling, out of position - da ging gar nichts.

    In der Offense liefs nur geringfügig besser. Das Running Game kam nicht in Schwung. Die bisher sehr gute Line wurde teilweise von three-man-rushes vor Probleme gestellt (rFr NT/DT Treyvon Hester mit einem Hammerspiel, auf den muss ich mal weiter ein Auge haben), zudem fand Licata in einer dichten Zone-D kaum Anspielstationen - und wenn doch, hagelte es Drops (dieses Mal nicht nur die TEs, sondern auch Neutz und Co.). Die WR ohne jede Separation. Das Playcalling (insb. bei short distance) half auch nicht.

    Selten eine so eindeutige Halbzeit gesehen.

    Positive Punkte kann man kaum mitnehmen, außer:

    1. Die Niederlage ist fürs Erreichen des MAC CG irrelevant. Es muss gegen Bowling Green gewonnen werden.
    2. Nach all den dominierenden Siegen war das vielleicht rechtzeitig der Schuss vor den Bug. Zu viel Selbstbewusstsein kann durchaus auch schaden.
    3. Licata hat in der zweiten HZ zum ersten Mal Gunslinger-Erfahrung sammeln können. Wer weiß, ob das nochmal zu was gut ist.
    4. Das Team hat sich nicht aufgegeben, auch wenn man eine solche Aufholjagd sicher nicht zu hoch hängen sollte.
    5. Hatte mich schon gewundert, warum Sr TE Jimmy Gordon so sehr in der Depth Chart begraben ist. Vielleicht bekommt er nach all den Drops von Schreck und Weiser nun nochmal mehr Spielzeit.

  • Schönes und durchaus enges Spiel gestern zwischen NIU und Ball State. Das Endergebnis von 48-27 für NIU täuscht (dieses Mal andersherum) über den Spielverlauf hinweg, denn bis tief ins 4th quarter rein stand es 27-27. Als fatal erwies sich letztlich, dass Ball State aus dem Fumble Recovery in der eigenen Red Zone zwar einen Drive in die NIU-Hälfte hinlegte, aber letztlich keine Punkte erzielte, während NIU mit einem 94-Yard-Drive zum 34-27 konterte. Im Nächsten Drive ein verfehlter 4th and short durch den ansonsten bärenstarken RB Jahwan Edwards (allerdings gelang es ihm schon bei einer GL-Situation im 3rd quarter nicht, den Ball in die Endzone zu punchen), und NIU-QB Jordan Lynch ließ sich die Chance auf die Entscheidung nicht entgehen.

    Einszwei Bounces mehr in die andere Richtung und Ball State hätte NIU durchaus überraschen können. In der ersten HZ hat mich der Rhythmus der Cardinals-O sogar mehr überzeugt. QB Wenning mit einem starken Spiel, hat seine WR (insbesondere Jamill Smith und Willie Snead) sowie TE Zane Fakes sehr gut in Szene setzen können, auch gegen Zone Drops von 8 Defendern. Das Laufspiel um Bruiser Jahwan Edwards tat sein übriges dazu. Aber die NIU-Offense hat einfach einen wahnsinnigen Killerinstinkt. Steht das Spiel auf der Kippe, läuft Jordan Lynch zu Hochform auf. Dieses Jahr ist es fast noch mehr eine QB One-Man-Show als letztes. Bei den WR hat sich allerdings Speedster Da'Ron Brown die letzten Spiele als WR-Alternative zu Tommylee Lewis aufgedrängt und somit Lynchs Optionen etwas vergrößert.

    Kann NIU wieder den BCS-Buster spielen? Sicherlich. Nächste Woche wartet mit Toledo der wohl schwerste verbliebene Gegner. WMU sollte Formsache sein - obwohl sich NIU diese Saison mit einigen schwächeren Teams erstaunlich schwer tat (Akron, Eastern Illinois (!!)). Im MAC CG ist man gegen den Sieger der schwächeren MAC East (egal ob es Buffalo oder Bowling Green sein wird) deutlichst favorisiert.

  • Überlegener 44-7-Sieg der Bulls gegen die RedHawks. Diese dürften eines der schlechtesten 5 Teams der FBS sein (unabhängig vom Record), so dass das Spiel wenig Aussagekraft für das entscheidende Duell am Freitag besitzt.

    Die O-Line wieder ganz ganz stark (Oliver und Taylor über 100 Rushing Yards, Licata konnte nen Tee in der Pocket trinken), die WR/TEs weiterhin mit Dropsie-Problemen, die Defense um Khalil Mack (3 Sacks, 3 FF) überragend.

    Mack brach nebenbei den NCAA-Record für Forced Fumbles (nun: 16), rückt former WMU-DE Jason Babin immer mehr auf die Pelle in Sachen TFL (nun 72,5, zu Babin fehlen noch 2,5).

    U B AFRAID! :hot:

  • Überlegener 44-7-Sieg der Bulls gegen die RedHawks. Diese dürften eines der schlechtesten 5 Teams der FBS sein (unabhängig vom Record), so dass das Spiel wenig Aussagekraft für das entscheidende Duell am Freitag besitzt.


    Laut dem Ranking der Football Outsider sind sie es: 123 Miami (Ohio) 0-10 F/+ -35.9%. Schlechter sind nur Eastern Michigan & FIU. :mrgreen:

    http://www.footballoutsiders.com/stats/feiplus

  • Laut dem Ranking der Football Outsider sind sie es: 123 Miami (Ohio) 0-10 F/+ -35.9%. Schlechter sind nur Eastern Michigan & FIU. :mrgreen:

    http://www.footballoutsiders.com/stats/feiplus


    Ich bezog mein Statement jetzt nur auf den Eindruck, den ich erhielt.

    Von solche Rankings halte ich aber eh nicht so viel. Und nebenbei EMU für stärker als Miami (OH) ;) Schon nen ganz schöner Absturz nach der Conference Championship 2010.

  • 35-17 im Entscheidungsspiel um die MAC West für NIU gegen Toledo.
    Schade, es wäre durchaus was drinnen gewesen für die Rockets in diesem Spiel. Vor allem in Halbzeit eins wäre mehr möglich gewesen, man hat aber wichtige Punkte leichtfertig liegen lassen (RB Kareem Hunt wirft eine INT an der gegnerischen 1-yard-Linie aus der Wildcat heraus :nono:). Playcalling der Rockets war aber insgesamt durchaus in Ordnung: Man ist sehr viel über das Laufspiel gegangen (was ganz gut funktioniert hat), dazwischen immer wieder tiefe Pässe auf Russell oder Reedy.
    Unterm Strich hat uns letztendlich Jordan Lynch gekillt. Immer wenns eng wurde in einem Drive, kam ein Scramble der zum First Down führte (v.a. in Halbzeit 2). Run Defense war leider sehr mangelhaft.

    Somit kann man dann die MAC West Krone abschreiben. Nächste Woche dann nooch das Spiel in Akron, dann evtl. noch ein Bowlgame (Beef 'O' Brady's St. Petersburg wird spekuliert).

  • Ich verlege die Diskussion mal hierher, wenn ich schon mal nicht meine üblichen MAC-Selbstgespräche führen muss ;)

    Wie würdest du eigentlich NIU so im nationales Vergleich einschätzen? (ist natürlich eine eher müßige Frage, würd mich aber trotzdem interessieren)
    Außer Iowa waren da doch eher unterdurchschnittliche Teams am Schedule.


    Ich halte NIU für ein auch im nationalen Vergleich zurecht geranktes Team. Der Saisonauftakt (trotz Sieg gegen Iowa) hat mir nicht sonderlich gefallen, das war kein Vergleich zur zweiten Saisonhälfte 2012. Aber mittlerweile hat man sich gefangen. Problem bleiben weiterhin Offensive Skill Players außerhalb Jordan Lynch. Martel Moore fehlt schon ein wenig, Tommylee Lewis ist mehr als ein nettes Gadget, aber hat IMO nicht den Impact von vorgenanntem. Da'Ron Brown kristallisiert sich (s.o.) mittlerweile als dringend benötigter Deep Threat heraus (so er fit ist). Stingily ist zwar ein solider MAC-Powerback, profitiert aber sehr von der Aufmerksamkeit, die Lynch erhält. Ein Chad Spann in diesem Team wäre Gold wert ;)

    Zitat

    35-17 im Entscheidungsspiel um die MAC West für NIU gegen Toledo.
    Schade, es wäre durchaus was drinnen gewesen für die Rockets in diesem Spiel. [...]
    Unterm Strich hat uns letztendlich Jordan Lynch gekillt. Immer wenns eng wurde in einem Drive, kam ein Scramble der zum First Down führte (v.a. in Halbzeit 2). Run Defense war leider sehr mangelhaft.


    Das ist richtig, so ging es halt allen Teams, die gegen NIU spielten: Die beste One-man-Show einer FBS-Offensive (nix da, Johnny Football :D). Fand das Playcalling der Rockets auch ansprechend, aber für ein Mid-Major-Team muss schon alles zusammenlaufen, um die Huskies zu schlagen. Mal sehen, wer dann als nächster gekillt wird, BGSU oder die Bulls ;)

    Zitat

    Somit kann man dann die MAC West Krone abschreiben. Nächste Woche dann nooch das Spiel in Akron, dann evtl. noch ein Bowlgame (Beef 'O' Brady's St. Petersburg wird spekuliert).


    Nicht eventuell. Bowl Game dürfte es auf jeden Fall geben.

  • Warum Entscheidungsspiel wenn die Einen 11-0 und die Anderen 7-4 stehen :madness

    Hätte Toledo gewonnen (und nimmt man mal Siege am letzten Spieltag an), wäre es zu einem Three-Way-Tie zwischen NIU, Toledo und Ball St. an der Spitz der MAC West gekommen. Toledo hätte den Tiebreaker für sich gehabt.

    Das ist richtig, so ging es halt allen Teams, die gegen NIU spielten: Die beste One-man-Show einer FBS-Offensive (nix da, Johnny Football :D). Fand das Playcalling der Rockets auch ansprechend, aber für ein Mid-Major-Team muss schon alles zusammenlaufen, um die Huskies zu schlagen. Mal sehen, wer dann als nächster gekillt wird, BGSU oder die Bulls ;)


    Ach, warst du der im Stadion mit dem "Lynch for Heisman"-Schild :mrgreen:

    Ich tippe mal auf BGSU - Sorry!


    Nicht eventuell. Bowl Game dürfte es auf jeden Fall geben.

    Stimmt, Bowl Game kann man auf alle Fälle einplanen.

  • Warum Entscheidungsspiel wenn die Einen 11-0 und die Anderen 7-4 stehen :madness

    Vor dem Spiel stand NUI bei 6-0 und Toledo bei 5-1. Für die MAC zählen nur Spiele innerhalb der MAC (Die Conference-Spiele). Spiele gegen nicht-MAC Teams (Non-Conference) sind für die Tabelle in der MAC fast wie Freundschaftsspiele (fast weil sie bei bestimmten Tie-Breakern doch eine Rolle spielen können).

    Bei Dingen die den Conferences übergeordnet sind (Bowl Games, BCS, National Championship) spielt dann wieder der gesamte W-L Record eine Rolle.

  • Vor dem Spiel stand NUI bei 6-0 und Toledo bei 5-1. Für die MAC zählen nur Spiele innerhalb der MAC (Die Conference-Spiele). Spiele gegen nicht-MAC Teams (Non-Conference) sind für die Tabelle in der MAC fast wie Freundschaftsspiele (fast weil sie bei bestimmten Tie-Breakern doch eine Rolle spielen können).

    Bei Dingen die den Conferences übergeordnet sind (Bowl Games, BCS, National Championship) spielt dann wieder der gesamte W-L Record eine Rolle.

    Verstanden, Danke!

  • Khalil Mack hat die Jack Lambert Trophy für den besten College-Linebacker des Jahres gewonnen. :smile2:

    Wenn ich das richtig sehe das erste mal dass die Trophäe nicht an einen Spieler aus einer der 5 großen Conferences geht.

  • Buffalo spielt im Famous Idaho Potato[del]e[/del] Bowl gegen San Diego State.


    Ein Team, mit dem ich mich diese Saison so gar nicht auseinandergesetzt habe :madness Scheint sehr wechselhaft in seinen Leistungen zu sein.
    Aber wurscht, für die Bulls gibt es keine 'guten', 'schlechten' oder 'unattraktiven' Bowlgegner. Sondern: Es gibt einen BOWL :hot:

    Zitat


    NIU gegen Utah State im Poinsettia Bowl - könnte ein interresantes Spiel werden.

    Beef O'Brady Bowl: Ohio - East Carolina

    GoDaddy.com: Ball State - Arkansas State


    Dazu noch BGSU gegen Pitt im Little Caesars Pizza (schade, hätte denen einen B1G-Gegner gewünscht).

    Die Rockets leider ohne Bowl, da hat sich die überraschende Niederlage gegen Akron gerächt. Bin aber schon mal gespannt, ob die Zips nächstes Jahr ihren Aufwärtstrend fortsetzen werden...

  • Für Toledo find ich es schade aber Pittsburg gegen Bowling Green hört sich für mich sehr gut. Die Falcons haben schon vor paar Jahren mal Pitt besiegt in einem Regular game. Also ich freu mich drauf :xmargevic

  • Für Toledo find ich es schade aber Pittsburg gegen Bowling Green hört sich für mich sehr gut. Die Falcons haben schon vor paar Jahren mal Pitt besiegt in einem Regular game. Also ich freu mich drauf :xmargevic


    Ich erinnere mich noch gut an das Spiel. Obwohl ich sonst eigentlich immer für die MAC-Teams bin, war ich über diesen Spielausgang ganz und gar nicht glücklich, da Buffalo eine Woche später gegen Pitt spielte. Durch den BGSU-Sieg war die Chance auf nen Upset deutlich kleiner ;)