• Habs am Wochenende jetzt endlich angefangen. Grafisch auf jeden Fall das beste, das ich je gesehen habe. Hab erst ne Stunde oder so hinter mir und bin wohl kurz davor auf Ellie zu stoßen. Das Spiel ist auf jeden Fall schon jetzt ultraspannend, auch wenns mit der Steuerung bei mir noch hapert. Irgendwie kapier ich das mit dem Greifen von hinten nicht wirklich. Ab und zu geht's und ab und zu nicht, dann wird's ein offener Faustkampf. :jeck: Werds mal im Tutorial üben. Auch die Funktion der Flaschen und Pflastersteine habe ich noch nicht überrissen.

    Thank you 62

  • Also das Greifen ist doch eigentlich kein Problem: von hinten in der Hocke langsam an den Gegner ranschleichen und dann, sobald es angezeigt wird, den Knopf drücken.
    Sobald man den Gegner dann im Schwitzkasten hat entweder erwürgen oder mit dem Messer erstechen.
    Bei welchem Schritt scheiterst du denn? Beim Greifen oder beim Töten? Falls zweiteres, dann könnte es daran liegen, dass man Clicker nicht erwürgen kann, sondern mit dem Messer killen muss.

    Flaschen, Pflastersteine usw kannst du entweder irgendwo hinwerfen um die Aufmerksamkeit von Gegnern dort hin zu lenken oder ihnen an den Kopf schmeißen, um sie kurzzeitig zu betäuben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. März 2015 um 09:51)

  • Bezüglich des Greifens, am Anfang dachte ich immer man könnte sich auch an die Clicker heranschleichen und sie dann erwürgen (ohne Messer) und hab mich dann immer gewundert warum ich ohne Messer nicht würgen kann und sie mich dann tot beissen :mrgreen:

    Also, Clicker nur mit Messer (von hinten), ansonsten halt mit ner Holzlatte oder einem Eisenrohr mitten rein, auf jedenfall kein Faustkampf das bringt nichts, da gehst nur drauf.

    Aber das Spiel ist echt der Hammer, habe es letzte Woche auch angefangen, hoff ich bin durch bis The Show 15 raus kommt...

  • Also das Greifen ist doch eigentlich kein Problem: von hinten in der Hocke langsam an den Gegner ranschleichen und dann, sobald es angezeigt wird, den Knopf drücken.


    Ich steh geduckt dahinter, drück aufs Dreieck und dann dreht er sich um und greift mich an. War schon ein paar Mal. Ein paar Mal hats aber auch geklappt. Ist wohl etwas Übungssache oder einfach blöd gelaufen. Clicker hab ich noch gar nicht gesehen, nur normale Gangster. Außer die Typen in dem Schacht zum Markt, durch den man mit Tess geht, ganz am Anfang waren welche. Das find ich dann aber komisch, weil da hab ich ja noch kein Messer.

    Thank you 62

  • Ich steh geduckt dahinter, drück aufs Dreieck und dann dreht er sich um und greift mich an. War schon ein paar Mal. Ein paar Mal hats aber auch geklappt. Ist wohl etwas Übungssache oder einfach blöd gelaufen.


    Also das ist echt komisch, hatte ich irgendwie noch nie...

    Clicker hab ich noch gar nicht gesehen, nur normale Gangster. Außer die Typen in dem Schacht zum Markt, durch den man mit Tess geht, ganz am Anfang waren welche. Das find ich dann aber komisch, weil da hab ich ja noch kein Messer.


    Das am Anfang sind auch keine Clicker, sondern Runner. Clicker sind eine Entwicklungsstufe weiter ;)

  • Er hat noch gar keine verwandelten(weder Klicker noch Runner) gesehen, er ist noch auf der suche nach dem Typen der die Waffen geklaut hat...

    ich glaube das mit dem würgen hatte ich auch nicht im singleplayer so richtig drauf. ist im Multiplayer mit messer leichter.

    die steine und flaschen sind wie gesagt hauptsächlich zur ablenkung gedacht, später wirst du sie gerne einsetzen.

  • Also ich hatte das auch nie, man muss halt warten bis das Dreieck erscheint, dann sollte es kein Problem sein.

    Ich bekomme gerade auch schon wieder Lust auf das Spiel...


  • Sobald man den Gegner dann im Schwitzkasten hat entweder erwürgen oder mit dem Messer erstechen.
    Bei welchem Schritt scheiterst du denn? Beim Greifen oder beim Töten? Falls zweiteres, dann könnte es daran liegen, dass man Clicker nicht erwürgen kann, sondern mit dem Messer killen muss.

    Flaschen, Pflastersteine usw kannst du entweder irgendwo hinwerfen um die Aufmerksamkeit von Gegnern dort hin zu lenken oder ihnen an den Kopf schmeißen, um sie kurzzeitig zu betäuben.

    Klingt wie ein IS- Grundkurs

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Er hat noch gar keine verwandelten(weder Klicker noch Runner) gesehen, er ist noch auf der suche nach dem Typen der die Waffen geklaut hat.


    Doch, Runner schon, relativ am Anfang sind ein paar in einem mit Sporen verseuchten Raum ;)

  • Also ich hatte das auch nie, man muss halt warten bis das Dreieck erscheint, dann sollte es kein Problem sein.

    Ich bekomme gerade auch schon wieder Lust auf das Spiel...

    ohh ja zu beidem

    Ich glaube wenn ich mit GTA V durch bin mach ich mich auhc noch mal dran :bounce:

    Kann mir eigentlich jemand was zu GTA IV sagen , ich hatte vorher noch keinen der GTA teile gespielt und bin hin und weg vom GTA V das macht unglaublich viel laune :bier:

    I can, I will

  • Zitat

    Kann mir eigentlich jemand was zu GTA IV sagen

    GTA 4 hat mir lang nicht so gut gefallen wie Teil 5. Der Spielercharakter hat viel weniger "Charakter" wie die 3 bei GTA 5. Das Spiel selbst ist natürlih schon auch super aber ich finde der Sprung den GTA 5 dann gemacht hat war riesig.

  • GTA 4 hat mir lang nicht so gut gefallen wie Teil 5. Der Spielercharakter hat viel weniger "Charakter" wie die 3 bei GTA 5. Das Spiel selbst ist natürlih schon auch super aber ich finde der Sprung den GTA 5 dann gemacht hat war riesig.

    hmm na dann hole ich mir womöglich zuerst 3 und dann erst 4 :mrgreen:

    Ich bin immer wieder erstaunt was es da noch für "Schätze" auf der PS3 gibt da kann ich getrost mit dem Kauf der PS4 noch warten

    I can, I will

  • Ich hab GTA4 übrigens mal für ~10€ mit allen Addons im Store gekauft. Da würde ich einfach mal auf nen Rockstar Sale warten.

    So jetzt aber BTT ;)

  • Nach gut 2 Monaten ist meine Reise an diesem Wochenende dann leider zu Ende gegangen. Habe es extra langsam angegangen und immer nur am WE gespielt.
    Ich muss sagen, Last of Us ist für mich definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten. Spielerisch ist es natürlich nichts aussergewöhnliches, aber hier wurde eine Geschichte wunderbar erzählt und die Charaktere waren natürlich der Hammer. Joel und Ellie werden mir auch in Zukunft sicher noch fest in Erinnerung bleiben.
    Ich glaube, dass ich jetzt in einem Alter bin, wo eine gute Story mich mehr reizt als spielerische Möglichkeiten bzw. Spielspaß. Interaktive Filme halt.
    Hatte mir vor kurzem Watch Dogs im Sale geholt, aber da war ganz schnell die Luft raus. Hat zwar einen interessanten Ansatz mit der Smart-Phone-Hackerei in einer Open-World (in der ich auch schon war), aber der Protagonist ist null interessant und genau wie die Story.

    Aber ich glaube ich hab mich beim Easter-Sale beim PSN richtig entschieden, mit The Walking Dead. Grafisch und spielerisch auch nix besonderes, aber tolle Story bis her.
    Rick hat mich in der Serie am Anfang immer genervt mit seiner guten Art und dem Beschützen von Coral. Aber jetzt bin ich letztlich auch so mit Clem

  • Ja die Telltale Spiele sind auch toll, am besten gefalle nhat mir da aber "The Wolf among us", fand ich stimmungstechnisch absolut top.

  • Hab gestern wieder 45 Minuten spielen können. Die Vorschusslorbeeren waren ja riesig, aber das Spiel hats voll erfüllt. Echt krass wie spannend das alles ist, ich wird jedes Mal voll nervös, wenn ich aus nem vermeintlich sicheren Gebäude raus trete, weil ich nicht weiß, was zur Hölle da draußen auf mich wartet. Im Kämpfen bin ich aber nach wie vor schlecht und Medipacks gehen weg wie arme Semmeln. Und das obwohl ich Weichei auf einfach spiele. :jeck:

    Thank you 62

  • Also ich vermute du machst das bereit aber es lohnt sich tatsächlich die Häuse vollständig zu durchsuchen, sonst geht dir die Munition natürlich schnell aus. Was ich taktisch immer gemacht habe (und bin auch nicht der beste Stealth-Spieler) war, zuallererst mal ein paar Feinde auf dem "leisen" Weg mit Pfeil und Bogen, Messer o.Ä. auszuschalten bevor es an die harten Brocken ging. Einfach auch mal bissel rumprobieren wie nah man wirklich an die Feinde ran kommt. Immer gezielt auf den Kopf schießen spart natürlich auch Munition.
    Ich habs im zweiten Durchlauf auf schwer geschafft und würde mich jetzt eher als Casual Gamer betiteln.

    Weiterhin viel Spaß!:bier::bier:

  • So, heute Nacht hab ich es auch fertig gespielt. Wahrscheinlich sind Joels Kniee komplett hinüber. Ich war so vorsichtig, dass ich ihn fast nur geduckt habe durch die Häuser gehen lassen. :mrgreen:
    Ich hatte selten ein so fesselndes Spiel. Das Spiel gibt einem schon einen guten Adrenalin-Kick, wenn die Horde in der Kanalisation auf einen zurennt, oder diese Halle im Winter stürmt und auch das 1:1-Duell im vorvorletzten Kapitel hat mich trotz "Leicht" einiges an Nerven gekostet.

    Was ist eigentlich dieses "Leicht+", dass mir jetzt als Fortsetzen vorgeschlagen wird und wo es auch eine Trophäe dafür gibt, bzw. was ist der Unterschied zwischen einem + und dem höheren Schwierigkeitsgrad?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So, heute Nacht hab ich es auch fertig gespielt. Wahrscheinlich sind Joels Kniee komplett hinüber. Ich war so vorsichtig, dass ich ihn fast nur geduckt habe durch die Häuser gehen lassen. :mrgreen:
    Ich hatte selten ein so fesselndes Spiel. Das Spiel gibt einem schon einen guten Adrenalin-Kick, wenn die Horde in der Kanalisation auf einen zurennt, oder diese Halle im Winter stürmt und auch das 1:1-Duell im vorvorletzten Kapitel hat mich trotz "Leicht" einiges an Nerven gekostet.

    Danke für`s spoilen :mrgreen: Bin fast am Ende, im Winter, als Ellie vom Pferd fällt..

  • Hab momentan nur ab und an Zeit, das Ding weiter zu spielen. Auf jeden Fall hab ich jetzt schon Klicker gesehen und bin aus der U-Bahn raus. Munition und Medipacks hab ich wieder, dafür nach der U-Bahn keine Messer mehr. :tongue2:

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (8. April 2015 um 13:43)

  • Kurze Frage: Hab jetzt das Trainingsbuch "Messer schärfen" gefunden, mit dem ich wohl ein Messer zwei Mal benutzen kann. Geht das jetzt einfach so oder muss ich dazu noch irgendwas machen?

    Thank you 62

  • Geht wenn ich micht recht erinnere einfach so. Schau mal im Inventar, da sollten die Messer jetzt 2 "Lebensbalken" haben

  • ok, danke. musste das letzte mal nachdem ich es gefunden hatte, gleich aufhören. jetzt geht's für mich dann in den Friedhof, das wird sicher lustig. :mrgreen:

    Thank you 62

  • So bald hab ichs dann auch endlich: Spielstand sagt 89%, bin eben in Salt Lake City eingetrudelt. Das Rumschleichen mit Ellie im Feriendorf war echt knackig. Jetzt kommen wohl nochmal Zombies. Habs vor ca. 1 Jahr angefangen und bin - obwohl tolles Teil - dann schon froh, wenn ichs endlich mal durch habe. :)

    Thank you 62

  • Ging mir ähnlich, hab ja auch ewig gebraucht und hatte am Ende echt ein großes Bedürfnis "fertig zu werden" mit diesem Meisterwerk.

    Kleiner Tipp: ziehs jetzt am Stück durch, die noch kommenden Sequenzen sollte man der Armosphäre wegen am Stück spielen ohne tagelange Pausen dazwischen ;)