NFL-Talk-Treffen Umfrage

  • Termin für das Sommertreffen 0

    1. Wochenende 23./24.08. (0) 0%
    2. Wochenende 31.08./01.09 (0) 0%
    3. Wochenende 06./07.09. (0) 0%
    4. Wochenende 13./14.09. (0) 0%

    Wie gesagt, bei doodle ist man offenbar nicht vor Idioten sicher bzw. ich tippe mal, dass das irgendein Gelegenheitsbesucher des Boards war. Auf so ne Scheiße habe ich keinen Bock. Also erstelle ich die Umfrage hier noch mal neu; dafür haben wir ja die Funktion :smile2:

  • Dann stimme ich halt auch hier ab.
    Also , bis auf den zweiten Termin, könnte ich an den anderen dabei sein.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Also erstelle ich die Umfrage hier noch mal neu; dafür haben wir ja die Funktion :smile2:

    Wäre gut wenn es eine öffentliche Umfrage wäre wo man sieht wer was abgestimt hat ;) .

  • Ich meine mich noch zu erinnern, das bisher der erste Termin so war, dass da keiner auf NEIN stand.

    Das war so, der erste Termin war durchgänigig grün (mit einem gelb am Freitag von Bilbo).

  • Das war so, der erste Termin war durchgänigig grün (mit einem gelb am Freitag von Bilbo).

    Jop so sah das aus.

    Wobei mein Gelb nur heisst das ich nicht ab morgens kann. Also Freitag nachmittag ist bei uns drin.

    30 Tage Urlaub sind einfach zu wenig :hinterha:

  • Also Freitag nachmittag ist bei uns drin.

    Ich denke bei dem Freitag geht es um die Abendveranstaltung, also so ab 18-20Uhr (so habe ich das interpretiert, sonst wäre der Freitag jeweils rot).

  • Ich denke bei dem Freitag geht es um die Abendveranstaltung, also so ab 18-20Uhr (so habe ich das interpretiert, sonst wäre der Freitag jeweils rot).


    Der Freitag wird in der Tat nur eine Abendveranstaltung, sprich ein gemütliches Beisammensein beinhalten. Ich tendiere dafür momentan zur

    http://www.ruettenscheider-hausbrauerei.de

    oder was anderes auf der "Rü" (Essener Gastromeile). Das ist recht zentral und somit für alle Bahnfahrer, Hotelschläfer etc. günstig gelegen.

    Ansonsten können sich alle Interessenten gern Gedanken machen, was sie für die Tagesveranstaltung am Samstag bevorzugen würden. Hier noch mal eine Übersicht, was da so im Ausschank ist:

    http://www.revierprofis.de/essen.html bzw. http://www.revierprofis.de/ruhrgebiet.html

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (3. Juni 2013 um 11:37)

  • Wer in Essen ist und auf alternative Kneipen steht, sollte mal einen Blick ins Unperfekthaus werfen. Ziemlich strange aber auch irgendwie cool. :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Habe jetzt (noch) nicht abgestimmt, weil das bei mir alles zu unsicher ist. Mitte/Ende August ziehen wir endgültig nach Frankfurt zurück. Von daher wären mir die beiden September-Wochenenden eigentlich lieber. Es gibt eben noch keinen Zeitplan ... und wie es mit einem Job aussieht, weiß ich auch noch nicht. Von daher ... lasst mich bei der Planung raus. Ich werde wohl erst später entscheiden können, ob ich dabei bin oder nicht...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich hab gerade mal geschaut. Mit den Tagestouren ist es für den ersten Termin eher schlecht was ich gerade so gesehen habe.

    Ausser wir wollen wieder Fiege im Schienenbus trinken ;)


    Naja.... je nach Teilnehmerzahl kann man ja einige Sachen außerhalb der dort angebotenen Termine buchen. Es muss ja auch nicht zwingend in Essen sein; die ÖPNV-Vernetzung ist im Ruhrgebiet ja vorbildlich, so dass auch z. B. Mülheim oder Bochum als Startpunkt für die Samstags-Veranstaltung in Frage kommen. Alternativ kann man aber auch selbst etwas organisieren; etwa eine Straßenbahnfahrt durchs Revier mit anschließendem Besuch z. B. der Zeche Zollverein. So was hätte den Vorteil, dass man vorher nichts reservieren muss und somit auch Kurzentschlossene jederzeit dazu stoßen können.

    Oxx
    Eine relativ frühzeitige Entscheidung brauche ich nur dann, wenn irgendeine Tour vorab gebucht wird. Da Du nicht der Einzige bist, bei dem eine Entscheidung eher erst kurz vor dem Treffen fällt, würde ich die o. g. Variante mit Selbstorganisation schon fast bevorzugen :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (3. Juni 2013 um 12:17)

  • Zitat

    Der Freitag wird in der Tat nur eine Abendveranstaltung, sprich ein gemütliches Beisammensein beinhalten. Ich tendiere dafür momentan zur

    http://www.ruettenscheider-hausbrauerei.de

    oder was anderes auf der "Rü" (Essener Gastromeile). Das ist recht zentral und somit für alle Bahnfahrer, Hotelschläfer etc. günstig gelegen.

    Ach, die gibt es noch? Ich dachte, die hätten pleitiert...

    Direkt dabei (quasi auf der anderen Seite des gleichen Gebäudes ist der Riesen-Irish-Pub Fritzpatrick's. Die Ecke ist also schon nicht schlecht... :bier:

    Zur Thematik "Veranstaltung in Selbstorganisation": ich habe vor laaaanger Zeit mal eine Straßenbahntour von Witten nach Krefeld gemacht. Stationen (aus dem Kopf) waren Witten, Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf. Danach war bei uns Ende, wir sind in der Altstadt versackt. :jeck: So etwas könnte man sicher machen (auch in Teilen), doch ist die Fahrerei natürlich etwas langwierig, man kann keine Plätze reservieren, Catering on Board ist unter aller Sau. :mrgreen:

  • Ach, die gibt es noch? Ich dachte, die hätten pleitiert...


    Noch odwer wieder, keine Ahnung. Aber es gibt sie :smile2:

    Direkt dabei (quasi auf der anderen Seite des gleichen Gebäudes ist der Riesen-Irish-Pub Fritzpatrick's. Die Ecke ist also schon nicht schlecht... :bier:


    Was einem - wie die Rü generell - die ausgesprochen vorteilhafte Möglichkeit eröffnet, jederzeit das Lokal zu wechseln, wenn man des einen überdrüssig ist :bier:

    Zur Thematik "Veranstaltung in Selbstorganisation": ich habe vor laaaanger Zeit mal eine Straßenbahntour von Witten nach Krefeld gemacht. Stationen (aus dem Kopf) waren Witten, Bochum, Gelsenkirchen, Essen, Mülheim, Duisburg, Düsseldorf. Danach war bei uns Ende, wir sind in der Altstadt versackt. :jeck: So etwas könnte man sicher machen (auch in Teilen), doch ist die Fahrerei natürlich etwas langwierig, man kann keine Plätze reservieren, Catering on Board ist unter aller Sau. :mrgreen:


    Hatte eher an eine bzw. mehrere Fahrten zu einer bzw. mehreren Sehenswürdigkeiten gedacht. Eisenbahn- oder Bergbaumuseum in BO z. B., Zollverein oder Villa Hügel in Essen, danach eine zweistündige Schiffstour auf dem Baldeneysee.... Der Möglichkeiten gibt es viele. Erst mal gucken, wie viele Teilnehmer es werden :smile2:

  • Jop denke das klingt gut.

    Schonmal ein grosses Danke an Oli, das er das in die Hand genommen hat. Ist immer wieder ein Highlight des Jahres mit den Football Chaoten zusammenzukommen ;)

  • Hm.... sieben sind zwar glorreich, aber noch nicht wirklich viele. Haut rein, leev Lück :mrgreen:

    Übrigens gefällt mir die Variante mit der Selbstorganisation, sprich ohne irgendwas vorab zu buchen, immer besser. Lediglich die Lokalitäten für die Abend[del]gelage[/del]essen bedürfen einer vorherigen Reservierung, aber da kann man sich hinsichtlich der Teilnehmerzahl ja eine gewisse Flexibilität vorbehalten.

  • Am letzten Termin kann ich definitiv nicht, die anderen 3 Termine sind möglich aber leider noch nicht sicher. Daher stimme ich im Moment noch nicht ab, die Selbstorganisation käme meiner Situation natürlich entgegen.

  • Am letzten Termin kann ich definitiv nicht, die anderen 3 Termine sind möglich aber leider noch nicht sicher. Daher stimme ich im Moment noch nicht ab, die Selbstorganisation käme meiner Situation natürlich entgegen.

    Und du darfst den Sonntag natürlich nicht vergessen ;)
    NFL Talk Golfrunde :D

  • Hm.... sieben sind zwar glorreich, aber noch nicht wirklich viele. Haut rein, leev Lück :mrgreen:

    Ich hau noch nich', muss erst Gabis Prüfungstermine abwarten. Aber ich gehe schwer (logo, gell?) davon aus, dass wir dabei sein werden, egal, an welchem WE. :smile2:

  • Und du darfst den Sonntag natürlich nicht vergessen ;)
    NFL Talk Golfrunde :D

    Das würde lustig für euch werden, war seit der Platzreife Prüfung nicht mehr auf dem Platz. :mrgreen:
    Am Samstag endet meine Fussballtrainer "Karriere", vielleicht geht dann zeitlich noch was. :smile2:

  • Die Termine sind für mich alle schwierig, da ich zu der Zeit viel beruflich unterwegs bin. Gegebenenfalls sind die letzten beiden WE möglich. Sollte es sich einrichten lassen, bin ich mit dabei, aber das entscheidet sich kurzfristig.
    Deswegen habe ich auch nicht mit abgestimmt.

  • Und du darfst den Sonntag natürlich nicht vergessen ;)
    NFL Talk Golfrunde :D

    Ja nachdem wie der Samstagabend verläuft könnte da auch das Zuschauen lustig werden :mrgreen: . Aber nur mit Helm :mrgreen: .

  • Das hätte doch was , ein vierer flight Golfspieler und eine Horde in Jerseys die nebenher laufen. Könnte leicht gegen die Etikette sein . :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das hätte doch was , ein vierer flight Golfspieler und eine Horde in Jerseys die nebenher laufen. Könnte leicht gegen die Etikette sein . :mrgreen:

    Ich habe da schon einen Platz im Auge wo das Spielen in Jerseys sogar gehen dürfte. :mrgreen: