TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • So im Nachhinein finde ich auch, das man dahingehend noch mehr aus der Story hätte machen können. Im Buch ist es ja ziemlich ähnlich.

    Da kann das Buch "Westeros: Die Welt von Eis und Feuer" durchaus empfehlen, wenn man mehr Hintergrundwissen haben möchte. Im Buch sind die Streitigkeiten vor dem großen Krieg auch schön unter den einzelnen Häusern etc. beschrieben. Diesen Inhalt hätte man auch in die Serie führen können, aber dann wäre dem Zuschauer vielleicht auch ein wenig langweilig geworden.

    #HereWeGo!

  • Ich denke mal, dass das ganze ein wenig an der Problematik hakt, das man zuerst das Buch/die Bücher gelesen hat und daher sowas massivst auffällt (same with Ringe der Macht). Wo bei der amazon-Verfilmung mir das ganze Setting schon nach wenigen Minuten aufn Sack ging, ist es für mich hier anders ... ich hab mich unterhalten gefühlt, hatte eher nur das Problem, die GoT-Story komplett auszublenden und Vergleiche der Häuser zu ziehen, da ich ja zuerst die Zukunft gesehen hatte, nicht das jetzt.

    Die Zeitsprünge sind da nicht wirklich das Problem ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich denke mal, dass das ganze ein wenig an der Problematik hakt, das man zuerst das Buch/die Bücher gelesen hat und daher sowas massivst auffällt (same with Ringe der Macht).

    Nein - Denn die Zeitsprünge gibt es dort ja auch. Ein Buch kann aber tiefergehend beschreiben und den Charakter besser ausmalen.

    EDIT:

    Gestern hatte ich darüber einen Bericht gelesen, wie es weitergehen wird. Staffel 2 wohl nicht vor 2024, da bis spät in den Sommer 2023 gedreht werden wird. Außerdem soll es keine Zeitsprünge mehr in der Art geben.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (26. Oktober 2022 um 13:52)

  • Ich bin bei Folge 8 und an sich gefällt mir die Serie richtig gut. Aber die Zeitsprünge nerven mich extrem. Ne kurze Einblendung würde da doch reichen. Oder soll man lieber raten wieviel Zeit vergangen ist

    im Endeffekt ist es doch egal wie viel Zeit genau vergangen ist oder nicht?

  • 1. Staffel von GOT jetzt durch.

    Wie konnte ich nur so lange das ganze ignorieren? :paelzer:

    Auf jeden Fall bin ich total angefixt ....

    Na dann auf weitere 7 Staffeln und versuchen, allen Spoilern aus dem Weg zu gehen :thumbsup:

    Is it dark inside the Sun?

  • ..,und versuchen, allen Spoilern aus dem Weg zu gehen :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 1. Staffel von GOT jetzt durch.

    Wie konnte ich nur so lange das ganze ignorieren? :paelzer:

    Auf jeden Fall bin ich total angefixt ....

    Na dann auf weitere 7 Staffeln und versuchen, allen Spoilern aus dem Weg zu gehen :thumbsup:

    Viel Spaß

  • Guess who's very late to the party? :xywave:

    Ich habe jetzt auch endlich House of the Dragon gesehen. Ich finde die Serie sehr gut gemacht. Auch die meisten Szenen oder Entwicklungen, die hier im Threads als fragwürdig angesehen wurden, sind für mich nicht so abwegig. Von den Zeitsprüngen hat mich der zwischen Folge 5 und 6 (der mit dem Darstellerinnenwechsel) zunächst etwas verwirrt, der spätere hingegen (ich glaube zwischen 8 und 9) war sehr gut vermittelt.

    Apropos Darstellerinnenwechsel: Das war der einzige Punkt, der mich massiv gestört hat. Die beiden Rhaenyras sahen sich ja bis auf die Haarfarbe kein bisschen ähnlich und hatten auch eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung. Wie kann man die beiden als Verkörperung derselben Person casten?! Seltsam auch, dass ein paar andere Darsteller über den ganzen langen Zeitraum hinweg so gut wie gar nicht altern, z. B. Daemon oder Ser Criston. :paelzer:

  • Apropos Darstellerinnenwechsel: Das war der einzige Punkt, der mich massiv gestört hat. Die beiden Rhaenyras sahen sich ja bis auf die Haarfarbe kein bisschen ähnlich und hatten auch eine ganz unterschiedliche Ausstrahlung. Wie kann man die beiden als Verkörperung derselben Person casten?! Seltsam auch, dass ein paar andere Darsteller über den ganzen langen Zeitraum hinweg so gut wie gar nicht altern, z. B. Daemon oder Ser Criston.

    :mrgreen: stimmt ja. Alter bzw. Altern der Darsteller, wurde nicht konsequent durchgezogen.

    Aber ab Staffel 2 dürften keine größeren Zeitsprünge mehr passieren. Soweit ich mich erinnern kann ans "Buch".

    Es wird interessant sein zu sehen, wie die ganzen Schlachten & Drachenkämpfe in Staffel 2+ technisch umgesetzt werden. Denn da wird´s richtig abgehen :sword2:...hoffentlich hat HBO genügend Budget :jeck: