TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • kann mir einer (aber bitte ohne buchspoiler) erklären, was bran eigentlich genau hinter der wall will? seine antwort darauf war ja eher "weil es im skript steht"...

    Naja, er hat seit der ersten Staffel Visionen... Visionen, in denen es um eine dreiäugige Krähe geht... Er will herausfinden, was hinter diesen Visionen steckt und mit Hilfe von Jojen erfährt Bran, dass er um die Krähe zu finden in den Norden gehen muss....

    2 Mal editiert, zuletzt von Langley (11. Juni 2013 um 15:53)


  • kann mir einer (aber bitte ohne buchspoiler) erklären, was bran eigentlich genau hinter der wall will? seine antwort darauf war ja eher "weil es im skript steht"...

    er will die dreiäugige Krähe finden
    er glaubt das wäre seine Mission, seine Bestimmung
    und Jojen Reed bestärkt ihn ja darin

  • er will die dreiäugige Krähe finden
    er glaubt das wäre seine Mission, seine Bestimmung
    und Jojen Reed bestärkt ihn ja darin

    Bei dem hyp hier mußte man ja denken ich hätte was verpasst. Spätestens dieser Kommentar hat mich aber wieder daran erinnert warum ich mir solche Serien nicht ansehe. :smile2:

  • Spätestens dieser Kommentar hat mich aber wieder daran erinnert warum ich mir solche Serien nicht ansehe. :smile2:

    Rein interessehalber, was sind denn "solche Serien" Deiner Meinung nach?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die genannte Storyline ist bisher aber total nebensächlich (und ich fand sie auch fast am nervigsten). Fantasy ist bei Game of Thrones allgemein viel mehr Nebensache als man meinen könnte, es geht vor allem um Intrigen/Machtkämpfe/Kriege/Charakterentwicklung/Sex.

  • er will die dreiäugige Krähe finden
    er glaubt das wäre seine Mission, seine Bestimmung
    und Jojen Reed bestärkt ihn ja darin

    Hat er aber nicht auch mit Sam über die White Walker gesprochen und das er sie eventuell aufhalten kann? ich bin mir fast sicher, dass in dem Dialog so etwas vorkam.

  • Mag sein das ich der Serie unrecht tue, aber eine dreiäugige Krähe ist mir schon zuviel. Ich weiß, ich bin da echt anstrengend, ist aber mein ureigenes Problem mit dem Thema Fantasy. Euch allen weiter viel Spaß mit der Serie.

  • Das "solche" war auf Fantasy gemünzt, da kann ich einfach nichts mit anfangen.

    Das war zu vermuten, wobei ich bei dieser Aussage ein wenig lachen muß da sie häufig von Personen getätigt wird die sich statt dessen so etwas wie GZSZ, Unter Uns oder ähnliches antun, oder die Filme wie Fast & Furious und dergleichen lieben. Will ich Dir jetzt nicht unterstellen, ist aber eine Beobachtung die im Laufe der Jahre sehr häufig zutraf.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das war zu vermuten, wobei ich bei dieser Aussage ein wenig lachen muß da sie häufig von Personen getätigt wird die sich statt dessen so etwas wie GZSZ, Unter Uns oder ähnliches antun, oder die Filme wie Fast & Furious und dergleichen lieben. Will ich Dir jetzt nicht unterstellen, ist aber eine Beobachtung die im Laufe der Jahre sehr häufig zutraf.

    Den Sender sehe ich noch nicht mal (natürlich gibt es Ausnahmen, "Monk" war so eine), nein vorwiegend Krimis sehe ich mir an.

  • Hat er aber nicht auch mit Sam über die White Walker gesprochen und das er sie eventuell aufhalten kann? ich bin mir fast sicher, dass in dem Dialog so etwas vorkam.

    Sam hat zu Bran gesagt das man die White Walker mit Obsidian ("Dragonglass") töten kann


    Bei dem hyp hier mußte man ja denken ich hätte was verpasst. Spätestens dieser Kommentar hat mich aber wieder daran erinnert warum ich mir solche Serien nicht ansehe. :smile2:

    MEGA BUCHSPOILER !!! Wer hier weiterliest ist selber Schuld
    hinter dem Raben steckt eine wirkliche Person und die ganze Sache hat wenig mit Fantasy zutun - könnte so auch in jedem anderen Genre vorkommen und wäre da nicht weniger plausibel oder abwegig

  • Mir hat der Abschluss auch gefallen. Aber jetzt nachdem ich total angefixt bin, ein Jahr zu warten bis es weiter geht ist schon hart. :(

  • aus Angst vor Spoilern habe ich oben nix gelesen, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen:
    Ich habe die ersten beiden Bände der Bücher gehört (bin gerade am Anfang des dritten) und habe die ersten beiden Staffeln gesehen (die dritte nehme ich gerade auf).
    In der zweiten Fernsehstaffel entfernt sich die Handlung etwas vom Buch, oder kommen da noch Teile aus dem dritten Buch?
    Ist denn die dritte TV-Staffel inhaltlich noch einem Buc zuzuordnen.
    Hintergrund meiner Frage - ich will erst mal soweit lesen, dass ich praktisch wieder mit dem Start der dritten Staffel synchron bin.

  • Nachdem ich im Vorfeld schon mitbekommen hatte das auf einer Hochzeit Blut fließen wird, hat mich Folge 9 nicht wirklich überrascht. Die Frage war letztlich ob Lannisters, Starks oder das kleine Ekelpaket dran glauben muss?

    Am Ende waren es die logischen Opfer. Nächste Woche geht dann auch für mich die GoT Saison zu Ende! :(

    Da ich aber alle Folgen auf der Platte habe, wird es wohl das eine oder andere lange GoT Wochenende in der dunklen Jahreszeit geben. :)

  • holy shit, das war wieder epic! :bounce:

    spoiler:
    im gegensatz zu den ersten drei staffeln geht's direkt rein ins geschehen. da merkt man, dass man mitten in nem buch ist und kein neues anfängt. das geschehen in king's landing war wie üblich top. highlight aber natürlich arya & the hound. nach ner halben stunde hatte ich schon befürchtet, wir kriegen die beiden erst nächste woche zu sehen. ha, von wegen! und ihr schwert hat sie jetzt auch wieder :rockon:

  • Feiner Artikel zu GoT in der SZ. Die Streamingseite von HBO ist heute Nacht zusammengebrochen. Sowas aber auch. :mrgreen:

    Hier ein treffender Kommentar zum Artikel:


    Zitat SZ

    Zitat

    "Die neun restlichen Episoden werden jeweils am Sonntagabend ausgestrahlt. Nicht mehr kostenlos. Wer Entzugserscheinungen hat, der muss ab sofort bezahlen"

    Zitat Daddybone

    Zitat

    Ganz schön fies. Wie wohltuend ist da doch der deutsche Weg: Für die qualitätsmäßig locker mit Games of Thrones mithaltenden sowie mit zusätzlichem Bildungsauftrag ausgestatteten High-End-Serien wie etwa "Unser Charly", "Forsthaus Falkenau", "Der Bergdoktor" etc. werden wir gar nicht erst heiss gemacht, das Geld wird gleich so einkassiert, weil man schon weiss, dass wir Deutsche es vor Spannung kaum überleben würden, wenn bei diesen Fernsehsternstunden einfach so der Saft abgedreht werden würde.

    :jeck:

  • Tja, Pech für Dich. Ich genieße noch ein paar Wochen die Vorfreude auf die vierte Staffel! :tongue2:

    Eben -> ich auch, es sind noch 90% übrig ;)

    guter Opener!

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Jop macht wieder Lust auf mehr.

    Sehr sogar. Die Frage ist nun, ob ich zehn Wochen warten soll und dann ein GoT-Marathon durchgeben.:paelzer::mrgreen:

    Irgendwie find ichs nicht so prickelnd jeden Montag zu gucken:3ddevil: