TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Euron schwingt ein heißes Eisen... ;)

    meinst du vielleicht Beric mit seinem Flammenschwert oder hab ich was übersehen?

    meine Frage zum Trailer: wer ist dieser Kerl?

    sieht aus als kam er aus der Kiste. Hinten steht ein Lannister Soldat. Warmes Wetter (Kings Landing, vielleicht Dorne)
    Von der Statur, der Frisur und dem was man an Gesichtszügen erkennen kann, müsste es eigentlich Sandor sein. Wie es den jedoch vom Norden wieder in wärmere Gefilde verschlagen soll...
    Wenn ich jetzt noch spekulieren müsste gegen wen er da kämpfen soll, dann übermannt mich der hype.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (21. Juni 2017 um 23:40)

  • meinst du vielleicht Beric mit seinem Flammenschwert oder hab ich was übersehen?

    Na klar... Danke Dir! :thumbsup:
    Keine Ahnung, was mir da wieder durch's überhitzte Resthirn geschossen ist. :madfan:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • meinst du vielleicht Beric mit seinem Flammenschwert oder hab ich was übersehen?
    meine Frage zum Trailer: wer ist dieser Kerl?

    sieht aus als kam er aus der Kiste. Hinten steht ein Lannister Soldat. Warmes Wetter (Kings Landing, vielleicht Dorne)
    Von der Statur, der Frisur und dem was man an Gesichtszügen erkennen kann, müsste es eigentlich Sandor sein. Wie es den jedoch vom Norden wieder in wärmere Gefilde verschlagen soll...
    Wenn ich jetzt noch spekulieren müsste gegen wen er da kämpfen soll, dann übermannt mich der hype.

    Denke auch dass es Sandor ist. Der Hintergrund sieht für mich aus, wie der "Dragonpit" in Kings Landing. Dazu würde auch der Lannister Soldat passen.
    Was für mich immer noch aussteht ist eine Begegnung mit seinem Bruder und der ist ja quasi ein Lannister und von der Location her ... ?

    Aufgrund von Leaks beim Dreh kann man erahnen was dort passieren wird, aber das packe ich hier nicht in einen Spoiler, da ich:
    1. selbst schnell weggeklickt habe und nur ein paar Worte gelesen habe
    2. man sich damit glaube ich ziemlich die Vorfreude ruinieren kann

  • Ich schaue keine Trailer und lese keine Leaks mehr. Ist für mich besser so. Trotzdem frage ich mich, wie ich hier in den Thread gekommen bin. :paelzer:
    Diese verdammte GoT Sucht...

  • Die erste "Con of Thrones" war in Nashville.
    Zusammenfassung:
    Vorletzte Folge der 7. hat 71min, letzte Folge 81min.
    Staffel 8 kommt wohl erst 2019. Diese 6 Episoden haben jeweils über 80min.

  • Naja, angesichts dessen, dass die Episoden anscheinend alle fast schon Spielfilmlänge haben, ist 2019 nicht so unrealistisch. Das will ja auch alles geschrieben, gedreht und fertiggestellt werden... Da würde es mich fast schon wundern, wenn die das 2018 noch fertig kriegen...

  • Naja, angesichts dessen, dass die Episoden anscheinend alle fast schon Spielfilmlänge haben, ist 2019 nicht so unrealistisch. Das will ja auch alles geschrieben, gedreht und fertiggestellt werden... Da würde es mich fast schon wundern, wenn die das 2018 noch fertig kriegen...

    Auf der anderen Seite haben Sie vorher 10 Episoden mit ~50 Minuten auch in einem Jahr geschafft. Und Staffel 8 wird "nur" 6 Episoden haben, macht 510 Minuten bei 85 Minuten Länge. 10 Episoden mit 50 Minuten sind 500 Minuten.

    Ich gebe zu, dass ich von Schreiben, Schneiden ect. keine Ahnung habe, aber rein von den Zahlen verstehe ich es nicht.

  • Der Handlungsverlauf ändert sich in der letzten Staffel ein wenig. Es wird nicht mehr so viele Sprünge zwischen den einzelnen "Welten", "Personen", "Orten" geben. Wenn wir von 80min pro Folge, sechs an der Zahl, ausgehen können, dann kommen wir auf 480min Nettospielzeit. Bei den ersten Staffeln waren es mindestens 600min bei 10 Folgen. Vorher hat es auch in einem Jahr geklappt.

    #HereWeGo!

  • Der Handlungsverlauf ändert sich in der letzten Staffel ein wenig. Es wird nicht mehr so viele Sprünge zwischen den einzelnen "Welten", "Personen", "Orten" geben.

    gefällt mir nicht so gut. Bei TWD haben die das in Staffel 7 am Anfang auch gemacht, was ich als ziemlich zäh empfunden habe.

  • gefällt mir nicht so gut. Bei TWD haben die das in Staffel 7 am Anfang auch gemacht, was ich als ziemlich zäh empfunden habe.

    Ging mir auch so, allerdings geht es bei GoT ja dem Ende entgegen, also müssen ja die Handlungsstränge zusammen geführt werden

  • Ich habe bei der kommenden Staffel schon Angst, dass es da nicht voran gehen wird...
    Wenn man überlegt, dass die letzte Staffel mit 6 Folgen á 80min und mehr ausgelegt worden ist.

    #HereWeGo!

  • Staffel 7 soll nur noch 7 Folgen haben stand in der TV Movie. Stimmt das? Das ganze erinnert mich an Lost, wo man die Serie noch künstlich verlängert hat um noch mehr abzukassieren.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Staffel 7 soll nur noch 7 Folgen haben stand in der TV Movie. Stimmt das? Das ganze erinnert mich an Lost, wo man die Serie noch künstlich verlängert hat um noch mehr abzukassieren.

    Nur das bei GoT die Geschichte schon zu Ende ist. Zumindest hat Martin bestimmt ein Ende im Kopf. Bei GoT muss nichts künstlich verlängert werden. Im Vergleich zu den Büchern wurde sogar massiv ausgelassen, damit man wenigsten die Hauptgeschichten abdecken kann. Es folgen jetzt die schwierigsten Staffeln, da nun die vielen Handlungsstränge zusammengeführt werden müssen und es keine storytechnische Hilfe durch die Buchvorlage vorhanden ist.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Auf der anderen Seite haben Sie vorher 10 Episoden mit ~50 Minuten auch in einem Jahr geschafft. Und Staffel 8 wird "nur" 6 Episoden haben, macht 510 Minuten bei 85 Minuten Länge. 10 Episoden mit 50 Minuten sind 500 Minuten.
    Ich gebe zu, dass ich von Schreiben, Schneiden ect. keine Ahnung habe, aber rein von den Zahlen verstehe ich es nicht.

    ich denke mal, es sollte jedem einleuchten, dass eine minute dialog wesentlich schneller abgefrühstückt ist, als eine minute schlacht mit drachen, eis zombies und und und. und die letzten beiden staffeln haben wohl ein großes action set piece in fast jeder folge. gerade die letzten paar folgen in staffel acht dürften überwiegend white walker action sein, das dauert halt ewig, das zu filmen. zudem kann man alles was mit WW zu tun hat, nur bei kalten temperaturen filmen. klar gibt es kunstschnee, aber wenn im hintergrund alle bäume blühen hilft das auch nicht viel. und das set für die wall zb. steht (wie viele andere auch, die nicht on location gedreht werden) in nordirland, was vielleicht nicht gerade tropisch ist, aber halt auch nicht sibirien.

    von der ganzen extrem aufwendigen post production gar nicht erst zu reden. klar hatten wir auch drachen in den ersten staffeln, aber die waren sehr klein und hatten relativ wenig zu tun, außer im käfig zu sitzen. wenn dany auf nem drachen in ne schlacht reitet und scharenweise ihre feinde anzündet, ist auch das ein vielfaches aufwändiger als wenn sie nur irgendwo im käfig sitzen wie in staffel zwei. bei den zu erwartenden schlachten im endgame dürfte die post alleine ca. ein halbes jahr dauern.

    die geringere anzahl an runtime finde ich auch gar nicht weiter schlimm, zumal die wichtigen figuren allesamt mehr screentime kriegen, nicht weniger. auch da ist der grund relativ einfach: in den ersten staffeln hatte meist jede hauptfigur ihre storyline relativ alleine für sich (von king's landing mal abgesehen), sprich um jeder figur ihren platz zu geben, braucht man deutlich mehr szenen bzw. zeit. jetzt, da tyrion und dany zb. überwiegend zusammen in einer szene sind, werden beide seiten der geschichte gleichzeitig erzählt und statt zwei separaten szenen braucht es nur noch eine. gar nicht davon zu reden, dass haufenweise figuren tot sind und alleine dadurch etliches an benötigter laufzeit wegfällt.

  • Frage an die, die über Sky schauen.
    Es wird ja mit Sicherheit so sein, daß jede Woche eine Folge kommt und nicht wie bei z.B. House of Cards bereits am Anfang alle Folgen abrufbar sind, oder?
    Bei Twin Peaks z.B. ist es aber so, daß ich bereits morgens on demand die neue Folge schauen kann und nicht bis zur Ausstrahlung am Abend warten muß.
    Die Frage also: Kann bzw. konnte man die letzten Jahre bereits am Montagmorgen on demand die neue Folge sehen oder erst nach Ausstrahlung am Abend?
    Danke - fahre Montagmorgen ins Ausland uns könnte nur über SkyGoExtra-Download dort gucken.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Frage an die, die über Sky schauen.
    Es wird ja mit Sicherheit so sein, daß jede Woche eine Folge kommt und nicht wie bei z.B. House of Cards bereits am Anfang alle Folgen abrufbar sind, oder?
    Bei Twin Peaks z.B. ist es aber so, daß ich bereits morgens on demand die neue Folge schauen kann und nicht bis zur Ausstrahlung am Abend warten muß.
    Die Frage also: Kann bzw. konnte man die letzten Jahre bereits am Montagmorgen on demand die neue Folge sehen oder erst nach Ausstrahlung am Abend?
    Danke - fahre Montagmorgen ins Ausland uns könnte nur über SkyGoExtra-Download dort gucken.

    Im letzten Jahr war es so, dass man Montags morgens schon die OV sehen konnte. Denke das bleibt auch dieses Jahr so.

  • Für alle Nicht-SKY-Abonennten, die GoT möglichst günstig sehen möchten (Paypal vorausgesetzt).

    3 Monate Sky Entertainment Ticket für 3 Euro

    Das Abo wollte ich eben abschließen bzw. keine Ahnung ob ich es jetzt abgeschlossen habe oder nicht.
    Meine Daten eingetragen, anschließend wurde ich auf die PayPal-Seite weitergeleitet, dort auf bestellen geklickt.
    Wieder zurückgeleitet auf die Sky-Seite.
    Fehler aufgetreten. (Bei der Bezahlung per PayPal ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe deine Angaben. Fehler in der Eingabe.)

    Schön solche Meldungen nach der der "erfolgreichen" Zahlung zu erhalten.
    Gut, Service-Hotline angerufen, nach ca. 30 Minuten in der Warteschlange hat sich dann mal jemand gemeldet.
    "Kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen, ich kann Ihnen nur sagen das unter Ihren Daten noch kein Auftrag zustande gekommen ist, versuchen Sie es doch einfach noch einmal"

    Gesagt getan.
    Fehler aufgetreten. (Bei der Bezahlung per PayPal ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe deine Angaben. Fehler in der Eingabe.)
    Erneut ein Zahlungsauftrag in meinem PayPal Konto hinterlegt. Jetzt sind es schon 2 Euro.

    Beim zehnten Mal wette ich klappt die Bestellung! :hinterha:

    Sorry für Off-Topic, aber hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    EDIT:
    Erneut beim Support angerufen, der nette Mann hat mich dann sofort an den technischen Support weitergeleitet.
    Zusammen mit dem Technischen Support habe ich versucht die Bestellung erneut zu tätigen. Wieder Fehlermeldung.
    Bei der ersten Eingabe meiner Daten erschien der Hinweiß "Deine Adresse wurde angepasst". Diese Meldung habe ich dem Support mitgeteilt und er meinte, das ist normal da wird bloß die Straße und der Ort in Großbuchstaben umgeändert. Daraufhin gab er mir den Tipp die beiden Felder manuell in Großbuchstaben einzugeben um somit die Meldung "Deine Adresse wurde angepasst" zu umgehen. Siehe da, Bestellung erfolgreich abgeschlossen, Zugangsdaten per Mail erhalten. Er meinte nur, hätte natürlich nicht passieren dürfen... etc. Die drei (3!) Zahlungsaufträge in meinem Paypal Konto darf ich ignorieren. Diese sollten am Monatsende gelöscht werden, falls mir dennoch 4 Euro berechnet werden, soll ich mich umgehend melden :thumbsup:

    Beitrag kann von mir aus gerne gelöscht werden.

    Immer schön den Ball hoch halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (16. Juli 2017 um 12:19)

  • Bei mir gings auch problemlos. Ich finde nur die App nicht sehr benutzerfreundlich. Merkt sich die Sendungen nicht, die man anschaut, jedes Mal neu einloggen und es lädt ewig. Prime ist da wesentlich besser

  • Ich hatte das gleiche Problem wie Dodo, allerdings zum Glück nur einmal. Beim zweiten Mal hat es funktioniert und wenn sie jetzt 6 Euro statt 3 Euro abbuchen, kann ich damit leben - vorausgesetzt, ich kann GoT tatsächlich ohne Probleme sehen.