TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Einzeln kann ich alle Staffeln 1-7 auch bei Saturn kaufen, aber ich liebe Sammelboxen. Deswegen hatte ich gehofft, dass es diese auch im "freien" Handel gibt.

    aber so eine Sammelbox würde ich mir dann erst kaufen wenn die letzte Staffel gelaufen ist. Sonst haste doch die letzte Staffel irgendwann nur daneben stehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab ich im Serienthread irgendwo reingeschrieben, dass diese Folge der absolute Wahnsinn war!! Naja wenn man pastewka und GoT geil findet, wunderts nicht :D

  • Um die Zeit bis zur letzten Staffel zu überbrücken und da ich gerne meinen Weg zur und von der Arbeit Hörbüchern lausche, hab ich mir mal die Hörbücher besorgt...ist ja nett, aber die Aussprache der Namen ist heftig...ich weiß nicht, wie lang ich Da-e-ne-rys oder Ker-say ertragen kann :cursing:

  • George RR Martin hat übrigens angekündigt, dass es statt den "Winds of Winter" im November 2018 zunächst das erste von zwei rund 1000-seitigen Prequels geben wird. Prinzipiell möchte ich gern von den alten Targaryens und ihren Drachen lesen, aber was mich ein bisschen beunruhigt ist seine Aussage, dass es "nicht direkt ein Roman" werden soll. Ich hoffe, es wird nicht wieder so ein zähes fiktives Geschichtswerk wie die "History of Westeros". Die habe ich nach ein paar Stunden abgebrochen und bei Audible umgetauscht.

  • Um die Zeit bis zur letzten Staffel zu überbrücken und da ich gerne meinen Weg zur und von der Arbeit Hörbüchern lausche, hab ich mir mal die Hörbücher besorgt...ist ja nett, aber die Aussprache der Namen ist heftig...ich weiß nicht, wie lang ich Da-e-ne-rys oder Ker-say ertragen kann :cursing:


    Warte mal ab, am Ende kommen dann die eingedeutschten Begriffe... :(

  • Jetzt bin ich bei Ende Staffel 3.

    Das ist so richtig richtig scheiße mit den Charakterentwicklungen.
    Manche tolle Charaktere bekommen negative Seiten.
    Und jetzt ist mein Lieblingscharakter tot....mies. -.-

    Ansonsten aber gut. ;)

  • Jetzt bin ich bei Ende Staffel 3.

    Das ist so richtig richtig scheiße mit den Charakterentwicklungen.
    Manche tolle Charaktere bekommen negative Seiten.
    Und jetzt ist mein Lieblingscharakter tot....mies. -.-

    Ansonsten aber gut. ;)

    Sich einen Lieblingscharakter zu suchen, ist der Fehler bei George R.R. Martin ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sich einen Lieblingscharakter zu suchen, ist der Fehler bei George R.R. Martin ;)

    Ja, ich weiß, das war mir auch vorher schon bekannt. :D
    Trotzdem kann man sich sowas nicht so wirklich entziehen...

  • Ja, ich weiß, das war mir auch vorher schon bekannt.
    Trotzdem kann man sich sowas nicht so wirklich entziehen...

    die wirklichen Ungerechtigkeiten kommen ins Spiel wenn die Serie die Bücher überholt...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • die wirklichen Ungerechtigkeiten kommen ins Spiel wenn die Serie die Bücher überholt...

    Die Bücher müssen noch warten, ich habe noch zu viel davor vor...

    Aber wenn ich das so höre, grübelt man, ob man sich das wirklich antun soll...aber weitergucken muss man dann trotzdem irgendwie...

  • Die Bücher müssen noch warten, ich habe noch zu viel davor vor...
    Aber wenn ich das so höre, grübelt man, ob man sich das wirklich antun soll...aber weitergucken muss man dann trotzdem irgendwie...

    nee nee, guck mal weiter. Es gibt in der Fernsehunterhaltung kein Phänomen mehr wie GoT, da lohnt es sich vor der letzten Staffel aufzuholen um es dann mit allen zusammen zu erleben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • a pro pos Bücher - GRRM behauptet weiter, dass seine höchste Priorität die Fertigstellung von Band 6 The Wind of Winter ist. :jeck:
    Währenddessen wird er Producer des neuen Spinoffs, schreibt ein Ablegerbuch aus der GoT-Welt, füllt seinen Blog... echt schade, dieses grandiose Ding so in den Sand zu setzen - oder er hatte wirklich keine Ideen und keinen Plan für das Ende, dann war es so auch gut...

  • a pro pos Bücher - GRRM behauptet weiter, dass seine höchste Priorität die Fertigstellung von Band 6 The Wind of Winter ist. :jeck:
    Währenddessen wird er Producer des neuen Spinoffs, schreibt ein Ablegerbuch aus der GoT-Welt, füllt seinen Blog... echt schade, dieses grandiose Ding so in den Sand zu setzen - oder er hatte wirklich keine Ideen und keinen Plan für das Ende, dann war es so auch gut...

    Gerade für die Leser ist es doch aber echt krass. Die Serie wird ja zum Ende geführt, aber als Leser käme ich mir leicht veräppelt vor

  • Vor allem denkt er anscheinend, seine Leser sind vollkommen verblödet. Wie soll man ihm denn abnehmen, dass er mit oberster Priorität an Band 6 arbeitet, wenn er parallel ein Projekt nach dem anderen startet und auch realisiert, Band 6 aber seit Jahren auf sich warten lässt? Ich habe längst aufgehört zu warten und mache mir keine großen Hoffnungen mehr. Trotzdem würde mich dann, selbst wenn die Bände zumindest von ihm nicht mehr kommen, interessieren, was er sich grundsätzlich für ein Ende vorgestellt hat.

  • Vielleicht will er auch gar nicht zum Ende kommen, er arbeitet darauf jetzt schon Jahrzehnte hin und die Erwartungen werden immer größer und größer.
    Kann sein dass er weiß, dass er dem gar nicht gerecht werden kann.

    Sowas kommt ja öfter vor, zb.: die HIMYM Hysterie, da wurde auch Jahrelang auf da Ende hingearbeitet und dann waren viele enttäuscht.

    GO Irish!

  • Vor allem denkt er anscheinend, seine Leser sind vollkommen verblödet. Wie soll man ihm denn abnehmen, dass er mit oberster Priorität an Band 6 arbeitet, wenn er parallel ein Projekt nach dem anderen startet und auch realisiert, Band 6 aber seit Jahren auf sich warten lässt? Ich habe längst aufgehört zu warten und mache mir keine großen Hoffnungen mehr. Trotzdem würde mich dann, selbst wenn die Bände zumindest von ihm nicht mehr kommen, interessieren, was er sich grundsätzlich für ein Ende vorgestellt hat.

    Das grundsätzliche Ende werden wir ja in der Serie sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Serienfinale komplett anders endet als er sich das auch für die Buchreihe vorstellt.

    Ich bin persönlich auch ein wenig enttäuscht und zweifle an seiner Ehrlichkeit. Die Buchreihe abzuschliessen scheint gar keine Priorität zu haben bzw. scheint er selber nicht mehr an eine Vollendung zu glauben. Schade, die vermeintlich beste Fantasiebuchreihe ist unvollendet halt nicht die Beste. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • a pro pos Bücher - GRRM behauptet weiter, dass seine höchste Priorität die Fertigstellung von Band 6 The Wind of Winter ist. :jeck:
    Währenddessen wird er Producer des neuen Spinoffs, schreibt ein Ablegerbuch aus der GoT-Welt, füllt seinen Blog... echt schade, dieses grandiose Ding so in den Sand zu setzen - oder er hatte wirklich keine Ideen und keinen Plan für das Ende, dann war es so auch gut...

    Was ist daran so lustig? Höchste Priorität heißt ja nicht einzige Priorität. Und ein Executive Producer ist häufig genug ein nomineller Titel ohne dass viel Arbeit anfällt. Auch das "in den Sand setzen" kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist es lieber er nimmt sich seine Zeit bis er zufrieden ist und es kommt etwas dabei heraus was auf dem Niveau der ersten Bücher ist, als dass er unter Zeitdruck etwas rausgibt was nur aus halbherzigen Kompromissen besteht. Ich vermute auch stark dass er nicht zu wenig sondern eher zu viele Ideen hat die er unterbringen will, aber wissen kann das natürlich niemand genau. Mein Verdacht (und meine Hoffnung), er bringt 2019 0der 2020 die beiden letzten Bände in einem Aufwasch raus, weil er so viele Kapitel schreibt und hin- und herschiebt dass er am ende alles fertig hat.

    Gerade für die Leser ist es doch aber echt krass. Die Serie wird ja zum Ende geführt, aber als Leser käme ich mir leicht veräppelt vor

    Wo veräppelt er denn wen? Kreativität läßt sich halt nur schwer in einen Fahrplan quetschen, und so schwer es auch manchen fällt das einzusehen, niemand hat einen Anspruch darauf dass er die beiden letzten Bücher überhaupt herausbringt, geschweige denn wann. Natürlich ist es ärgerlich, aber es ist ja nocht so als ob er irgendwem vertraglich zugesichert hätte dass vor dem Ende der Serie auch in den Büchern alles in trockenen Tüchern ist. Zumal die Qualität der Bücher eben doch noch über der der Serie angesiedelt ist, interessanterweise auch für diejenigen die erst die Show gesehen haben: http://watchersonthewall.com/fandom-survey-game-of-thrones/

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Seit da permanent irgendwelche andere Sachen von GRRM veröffentlicht werden mache ich mir da auch keine Hoffnungen mehr. Vor allem hat er sich imo total verzettelt. Fand die letzten 2-3 Bücher (in Deutsch) schon langsam mühsam weil es zu viele Handlungsstränge gibt und die teils auch überhaupt nicht mehr vorwärts kommen.

    Nachdem es in Midkemia (für mich immer noch das mit Abstand beste in Sachen Fantasyliteratur) auch nicht mehr weitergeht (in Deutsch) nun leider wohl die nächste Enttäuschung.

  • Was ist daran so lustig? Höchste Priorität heißt ja nicht einzige Priorität. Und ein Executive Producer ist häufig genug ein nomineller Titel ohne dass viel Arbeit anfällt. Auch das "in den Sand setzen" kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist es lieber er nimmt sich seine Zeit bis er zufrieden ist und es kommt etwas dabei heraus was auf dem Niveau der ersten Bücher ist, als dass er unter Zeitdruck etwas rausgibt was nur aus halbherzigen Kompromissen besteht.

    Naja komm, es ist jetzt nicht so, dass er nur als Executive Producer auftritt. Er macht schon insgesamt viel anderen Kram, der einem nicht den Eindruck vermittelt, dass er tatsächlich höchstes Interesse daran hat, Band 6 fertig zu stellen. In den Sand setzen würde ich jetzt auch nicht sehen und ja, auch mir ist es lieber, dass er gut und nicht schnell schreibt. Aber mittlerweile sind es 7 Jahre seit Band 5 und ein Ende ist nicht in Sicht. Das ist für "höchste Priorität" dann doch eine recht lange Zeit.

    Wo veräppelt er denn wen? Kreativität läßt sich halt nur schwer in einen Fahrplan quetschen, und so schwer es auch manchen fällt das einzusehen, niemand hat einen Anspruch darauf dass er die beiden letzten Bücher überhaupt herausbringt, geschweige denn wann.

    Natürlich hat niemand in dem Sinne einen Anspruch darauf, aber die Erwartungshaltung weckt er doch selber. Wenn er sagt, er arbeitet mit höchster Priorität daran und bringt zwischendurch immer mal wieder neue Erscheinungsdaten ins Spiel, dann ist er doch selber Schuld, wenn alle Welt auf das nächste Buch wartet und ständig nachfragt. Wenn er gesagt hätte: ich habe gerade kreative Schwierigkeiten oder möchte mich gerade erst mal anderen Projekten widmen und stelle das Erscheinungsdatum deshalb erst einmal auf unbestimmte Zeit zurück, dann wäre halt Ruhe im Karton.

  • und bringt zwischendurch immer mal wieder neue Erscheinungsdaten ins Spiel, dann ist er doch selber Schuld, wenn alle Welt auf das nächste Buch wartet und ständig nachfragt. Wenn er gesagt hätte: ich habe gerade kreative Schwierigkeiten oder möchte mich gerade erst mal anderen Projekten widmen und stelle das Erscheinungsdatum deshalb erst einmal auf unbestimmte Zeit zurück, dann wäre halt Ruhe im Karton.

    Die Daten bringt aber in der Regel nicht er ins Spiel, er wurde halt immer wieder gefragt und hat dann seiner Hoffnung Ausdruck verliehen wann er es gerne fertig haben würde, wohl eher um die Frager still zu bekommen als weil er wirklich daran geglaubt hat. Ist ja auch nicht so als ob er nicht schon diverse Kapitel veröffentlicht hätte, er schreibt also tatsächlich etwas. zuletzt hat er immer wieder gesagt dass er nicht Abschätzen kann wann er fertig wird und das seine Prognosen in der Vergangenheit zu optimistisch waren, aber im Gegensatz zu Deiner Annahme war dann trotzdem nicht "Ruhe im Karton", er wird halt trotzdem immer wieder gefragt. In der Hinsicht war die Serie eher das Schlimmste was ihm passieren konnte, ohne die würde man ihm wahrscheinlich etwas mehr Ruhe lassen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was ist daran so lustig? Höchste Priorität heißt ja nicht einzige Priorität. Und ein Executive Producer ist häufig genug ein nomineller Titel ohne dass viel Arbeit anfällt. Auch das "in den Sand setzen" kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist es lieber er nimmt sich seine Zeit bis er zufrieden ist und es kommt etwas dabei heraus was auf dem Niveau der ersten Bücher ist, als dass er unter Zeitdruck etwas rausgibt was nur aus halbherzigen Kompromissen besteht. Ich vermute auch stark dass er nicht zu wenig sondern eher zu viele Ideen hat die er unterbringen will, aber wissen kann das natürlich niemand genau. Mein Verdacht (und meine Hoffnung), er bringt 2019 0der 2020 die beiden letzten Bände in einem Aufwasch raus, weil er so viele Kapitel schreibt und hin- und herschiebt dass er am ende alles fertig hat.

    ganz einfach - egal ob "getrieben" durch Nachfragen oder aufgrund eigener Motivation gibt es jetzt seit 7 (!) Jahren Aussagen zum möglichen Erscheinungsdatum. Einem jungen Schreiber würde ich fehlendes Verständnis für Zeit beim Schreiben sofort nachsehen, aber der gute GRRM ist nun mal ein Veteran, der bereits 5 Bände verfasst hat, und da sollte er sich nicht ständig um Jahre verschätzen.
    Aber selbst jahrelangen Verzug könnte ich verstehen, wenn er denn sagt, dass ihm andere Sachen wichtiger geworden sind - das kommt vor, auch wenn dies die treue Leserschaft natürlich anders sehen möchte... Aber sich nach all den Jahren hinzustellen (er hatte bereits 2010 gesagt, dass einige Kapitel fertiggestellt sind) und immer noch von der höchsten Priorität zu sprechen, das ist einfach nur unglaubwürdig. :madness

  • In der Hinsicht war die Serie eher das Schlimmste was ihm passieren konnte, ohne die würde man ihm wahrscheinlich etwas mehr Ruhe lassen.

    In der Hinsicht gebe ich dir recht. So gesehen war die Serie überhaupt das Schlimmste, was auch den (Buch-)Fans passieren konnte, denn die hat dann u.a. auch dazu geführt, dass er sich viele Nebenkriegsschauplätze aufgemacht hat. Ohne die TV-Serie hätte er das Buch vermutlich längst fertig, wenn es nicht doch andere Gründe dafür gibt, warum dem nicht so ist (Überforderung, kreative Krise etc.).
    Missen will ich die TV-Serie trotzdem nicht. Auch wenn die Bücher bei weitem besser sind, ist sie trotzdem immer noch eine der besten Serien ever.

  • Aber sich nach all den Jahren hinzustellen (er hatte bereits 2010 gesagt, dass einige Kapitel fertiggestellt sind) und immer noch von der höchsten Priorität zu sprechen, das ist einfach nur unglaubwürdig. :madness

    Ich kann diese Denkweise einfach nicht nachvollziehen. Wie gesagt, "höchste" heißt nicht "einzige" Priorität. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er solch ein Projekt nach all dieser Zeit nicht zum Abschluß bringen möchte und einfach aufgegeben hat, wie einige Leute ja denken. Vielmehr denke ich er möchte es zu einem für ihn und die Leser zufriedenstellenden Ende bringen welches das Niveau der Vorgänger hät, und das läßt sich halt nicht einfach erzwingen. Vielmehr kann ein wenig Ablenkung vielen kreativen Menschen sogar helfen den Fokus wiederzufinden, vielleicht zählt er ja dazu?

    Er ist auch notorisch dafür dass er Sachen immer wieder überarbeitet und hin- und herschiebt bis sie ihn dann zufrieden stellen, oder ein Editor ihm unmißverständlich sagt er solle jetzt damit aufhören. Letzteres wird natürlich immer schwieriger je größer der Erfolg ist. Und wenn das niemand macht, und er hat eine neue Idee die er unbedingt einbauen will, die aber dazu führt dass er wieder ein oder zwei eigentlich schon fertige Kapitel umschreiben muss ...

    Warum das ganze also unglaubwürdig sein soll bleibt mir relativ unverständlich. Nicht jeder ist ein Stephen King der zeitweise gefühlt jeden Monat ein neues Buch auf dem Markt hatte. Übrigens in dem Fall mit riesigen Qualitätsschwankungen meiner Meinung nach.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman