TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • In welche Richtungen gehen da eure Vorstellungen? Es gibt kein geeintes (Gut, geeint ist es eh schon lange nicht mehr) Reich der sieben Königslande mehr?

    Zombiedrache. Das wäre schon sehr übel :grim:

    Ich rate mal ins blaue und sage es gibt gar keine Königslande mehr, so richtig kompletter Weltuntergang. :D

    GO Irish!

  • Allzuviel dürfte in der Tat nicht übrig bleiben.Einige Armeen wurden bereits aufgerieben. Der Norden hat geblutet, die Lannisters sind schwach. Auch die Wildlinge wurden bereits drastisch dezimiert und die Eisenmänner um Euron segeln vermutlich gerade ins Verderben. Große Reserven dürften in den Königslanden nirgends verfügbar sein.

    Keine Ahnung, welche Größe Danys Armee hat, aber viel mehr als 15.000 bis 20.000 dürften kaum auf die Schiffe gepasst haben. Ausreichend um den Eisernen Thron zu bekommen, aber wohl nicht ausreichend für einen langen Winter.

    Auch glaube ich noch lange nicht das man sich schnell gegen die Wanderer verbündet. Das wäre zu simpel und passt damit nicht zu Martin.

    Eventuell endet alles tatsächlich in einer Apokalypse. GoT wollte von Beginn anders sein und man wird auch am Ende die Zuschauer ungläubig zurücklassen wollen. Ein HdR Happy End wird es daher kaum geben. Die WW werden wohl nicht siegen, aber die Königslande werden sich massiv verändert haben und wir uns fragen, welche Botschaft man uns damit senden will.

    Damit könnte ich ganz gut leben.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (22. Juli 2017 um 08:20)

  • Es gibt ja hier einige, die sich ein bisschen mehr auskennen, als nur über das gelesene im Buch und der Serie.
    Ich frage mich gerade, wie Daenerys und ihre Drachen, speziell Ihre Drachen zu besiegen sind. Alles was man bisher gesehen hat, wenn die Drachen einen Konflikt gesucht haben ist doch sehr schnell gescheitert, weil der Gegner kein entsprechends Abwehrmittel gehabt hat.
    Wird das in Westeros anders sein?

    Die Drachen sind in der Tat alles andere als unverwundbar. Drogon machte bereits nach dem Treffer mit dem Speer auf sterbenden Schwan ...... Sollte einer der Drachen sterben, so stirbt vermutlich auch sein Drachenreiter (sofern es diese geben sollten). Derzeit laufen diesbezüglich die Wetten auf Dany, Jon und Tyrion. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch gar keine andere vernünftige Konstellation vorstellen.

    Geschehen würde dies vermutlich im Kampf mit den Weißen Wanderern und da stellt sich mir die Frage, ob diese überhaupt so etwas wie eine Boden-Luftverteidigung besitzen?

    Auf die eine oder andere Art müssen die Drachen noch generfed werden. Danys menschliche Gegner haben nach aktuellem Stand überhaupt keine Drachenverteidigung und bei den Untoten sieht es fast noch schlimmer aus. Die whights haben ja quasi eine Überempfindlichkeit gegen Feuer und Speere werfen würde wohl ihre Fähigkeit übersteigen. Entweder haben die schlaueren WW noch irgendwas in der Hinterhand, oder es würde für sie einigermaßen schwer werden überhaupt einen Drachen zu töten, um ihn dann in ihre Dienste zu überführen. (vielleicht hilft ja Drachendummheit, der Unwille in sicherer Entfernung über dem Geschehen zu schweben).

    Bei den menschlichen Gegnern könnte die Technik nachhelfen. Größere ballistische Waffen oder Wildfire. Erzählerisch vorbereitet wurde da nichts, aber es wär auch ein bischen blöd wenn die alle hilflos in ihr Verderben rennen. Besonders Euron sitzt ja auf dem Präsentierteller. Und die Funktionsfähigkeit der hier angesprochenen "Waffe" aus dem Buch würde ich selbst bei fehlender Anwesenheit in der Serie, auch darüber hinaus in Zweifel ziehen.

    Also Drachen sind wie bereits erwähnt nicht unverwundbar. Wenn ich mich Recht entsinne wurden schon früher Drachen mit Ballisten getötet, die WW könnten durch die Riesen mit ihren Riesenbögen Zugriff auf etwas ähnliches haben. Ganz schlimm sieht es wohl aus, wenn es tatsächlich Eisdrachen gibt, was ja laut einigen Theorien im Trailer angeteased wurde(Das Auge am Ende, andere Farbgebung, Strukturabgleich mit Daenys Drachen, etc. natürlich wie immer nur Theorie.

    Eine weitere Frage in dem Zusammenhang ist, worauf Jaime im Trailer zureitet...Auch diese Lanze die er da hat kann reichen um nen Drachen zu töten..und wieso sollte ein Königsmörder nicht auch zum Drachenmörder werden...


    Ansonsten hier noch schnell der Comic Con Trailer, sehr Interessant und zeigt einige neue Szenen. Melissandre hat ihre neue Auserwählte(Wer häts Gedacht...) und keiner hat Bockauf ein BND mit Daeny, was nach ihrem Vater nicht verwunderlich ist, aber auch da kann ich mir denken dass Jon sich im Norden wieder durchsetzt.

    Trailer: https://twitter.com/GameOfThrones/status/888512288688177152

    #GoHawks

  • Ich glaube nicht, dass es zu einem dramatischen Endkampf zwischen Eiszombies und Drachen kommen wird. Ich glaub, dass wir demnächst die Perspektive etwas wechseln und sehen, dass für die Bevölkerung Westeros' Dany die ultimative Bedrohung ist, die überall Angst und Schrecken auslöst.
    Dann zum Endgame hin werden wir genauso erfahren, dass die Whitewalker auch nicht das ultimative Böse sind. Sonst hätte man vielleicht auch har nicht ihre Entstehung gezeigt. Sicherlich wird es da auch kämpfe geben und evtl. Dabei auchn Drache am Gemetzel beteiligt sein, aber einen ultimativen Endkampf Gut vs. Böse stell ich mir da nicht so vor.

  • Bezüglich der Bran-wird-Drachenreiter-Theorie: der dreiäugige Rabe sagte doch zu ihm in etwa: "Du wirst nie wieder laufen können, aber du wirst fliegen."
    Kann natürlich darauf bezogen sein, dass Bran der neue dreiäugige Rabe wird, aber vielleicht auch darauf, dass er mal mit seinem Geist in einem Drachen fliegen wird..?

  • An ein Happy End glaube ich nicht - denke es läuft auf den "Erbauer" raus.
    Im Moment sehe ich eher, ein unbefriedigendes Ende voraus, nach welchem der ganze "Zirkus" von vorn beginnt. Das "Mobile" an der Citadellen-Decke wird evtl. einen Reset erfahren, weil (wieder ein übergewichtiger) Sam "die letzten Hebel betätigt".
    Die verschleierte Madame, die die nervige Dany vor Jahren traf, schien auch recht gedankenschwer und einflußreich.

    Martin ist das Ganze irgendwann über den Kopf gewachsen - das allein halte ich für den Grund, daß es kein weiteres Buch gibt und/oder geben wird. Ich befürchte, da geht's weniger um Faulheit, als um die Sorge, daß eigene Denkmal anzukratzen.

    Natürlich bin ich trotzdem gespannt, wie und vor allem wieviele der "losen Enden" zum Finale hin verwoben oder doch nur verödet werden.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • An ein Happy End glaube ich nicht - denke es läuft auf den "Erbauer" raus.
    Im Moment sehe ich eher, ein unbefriedigendes Ende voraus, nach welchem der ganze "Zirkus" von vorn beginnt. Das "Mobile" an der Citadellen-Decke wird evtl. einen Reset erfahren, weil (wieder ein übergewichtiger) Sam "die letzten Hebel betätigt".
    Die verschleierte Madame, die die nervige Dany vor Jahren traf, schien auch recht gedankenschwer und einflußreich.

    Wenn ich das so lese, dann hört es sich stark nach der Serie "Lost" an. :D Bitte nicht :angry


    Martin ist das Ganze irgendwann über den Kopf gewachsen - das allein halte ich für den Grund, daß es kein weiteres Buch gibt und/oder geben wird. Ich befürchte, da geht's weniger um Faulheit, als um die Sorge, daß eigene Denkmal anzukratzen.
    Natürlich bin ich trotzdem gespannt, wie und vor allem wieviele der "losen Enden" zum Finale hin verwoben oder doch nur verödet werden.

    Na, das glaube ich nicht. GRRM ist schon ein schlauer Fuchs. Er weiß schon wie er es zu Ende bringt.
    Auch wenn er in einem Interview eingestanden hat, dass er viel überlgen und aufpassen muss, damit am Ende alles stimmt. Es ist einfach Zeitaufwendig. Außerdem hat er letztens in seinem Blog geschrieben, dass er zusätzlich noch an 5 potenziellen Serien Spinoffs/Pilots arbeitet. :rolleyes::huh:

    GRRM wird erst mal die Serie abwarten und dann die Bücher veröffentlichen. Somit generiert nochmals extra Aufsehen, HYPE und Verkaufszahlen...
    Er selbst weiß, dass der GOT Zug irgendwann anhält und dann irgendetwas anderes "angesagt" ist. Also muss er die Zeit möglichst lange ausnutzen.

  • Ich glaube nicht, dass es zu einem dramatischen Endkampf zwischen Eiszombies und Drachen kommen wird. Ich glaub, dass wir demnächst die Perspektive etwas wechseln und sehen, dass für die Bevölkerung Westeros' Dany die ultimative Bedrohung ist, die überall Angst und Schrecken auslöst.

    Dany als Schreckensbringerin kann ich mir nach der Charakterentwicklung nur schwer vorstellen. Erst befreit sie die Sklaven und gewinnt die Dothrakis für sich, um dann in ihrer ursprünglichen Heimat Angst und Schrecken zu verbreiten? Das wäre schon eine Wendung, die man nur mit dem grasierenden Wahnsinn innerhalb der Targaryens erklären könnte.
    Das einzig klare Feindbild für Dany dürfte das Haus Lanister mit dem Königsmörder Jamie sein.
    Wo ist eigentlich der königliche Schmiedebastard abgeblieben, dessen Name mir gerade nicht einfällt? Zuletzt meine ich ihn in einem Boot gesehen zu haben. Könnte er noch eine größere Bedeutung bekommen?

  • Dany als Schreckensbringerin kann ich mir nach der Charakterentwicklung nur schwer vorstellen. Erst befreit sie die Sklaven und gewinnt die Dothrakis für sich, um dann in ihrer ursprünglichen Heimat Angst und Schrecken zu verbreiten? Das wäre schon eine Wendung, die man nur mit dem grasierenden Wahnsinn innerhalb der Targaryens erklären könnte.Das einzig klare Feindbild für Dany dürfte das Haus Lanister mit dem Königsmörder Jamie sein.
    Wo ist eigentlich der königliche Schmiedebastard abgeblieben, dessen Name mir gerade nicht einfällt? Zuletzt meine ich ihn in einem Boot gesehen zu haben. Könnte er noch eine größere Bedeutung bekommen?

    Naja, du wohnst in Westeros und hast jetzt die ganz großen kriegerischen Zeiten eigentlich mit dem Tod Joffreys hinter dir gehabt. Ok, in den Riverlands gab's noch Scharmützel und Stannis hat sich im Norden ausgetobt, aber sonst war's was Krieg angeht, eigentlich einigermaßen ok zuletzt.
    Jetzt kommt da plötzlich die Tocher des Mad Kings and mit 100.000 Wildgewordenen Reitern, 8.000 Kampfmaschinen ohne Gefühle und 3 verdammten Drachen, die im Zweifel auch jede Burg niederbrennen werden, falls Herrscher xy nicht aufgibt. Also ich denke nicht, dass da jeder vor Freude aufspringt und sie als die Heilsbringerin vom anderen Kontinent ansieht.

    Klar haste mit Cersei auch ne Irre gerade auf dem Thron, aber die pure Zerstörungsgewalt, die da gelandet ist, stell ich mir eher als Bedrohung als als Heilsbringerin vor.
    Zumal Dany ihre größten Probleme halt auch wirklich immer damit gelöst hat, dass sie was abgefackelt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bay Araya (22. Juli 2017 um 12:59)


  • Martin ist das Ganze irgendwann über den Kopf gewachsen - das allein halte ich für den Grund, daß es kein weiteres Buch gibt und/oder geben wird. Ich befürchte, da geht's weniger um Faulheit, als um die Sorge, daß eigene Denkmal anzukratzen.

    naja nach dem dritten waren 5 Jahre Wartezeit, nach dem vierten 6 Jahre, wenn jetzt nach dem fünften 7 Jahre verstreichen, dann kommt das Buch nächstes Jahr raus und damit zufällig genau dann, wenn keine Staffel im Fernsehen läuft und sich jeder das Ding kaufen wird. :D

  • Wo ist eigentlich der königliche Schmiedebastard abgeblieben, dessen Name mir gerade nicht einfällt? Zuletzt meine ich ihn in einem Boot gesehen zu haben. Könnte er noch eine größere Bedeutung bekommen?

    Das müsste Gendry gewesen sein, aber wo er ist weiß ich auch nicht. Vielleicht trifft er irgendwann auf Arya, die beiden waren am Anfang ja auch durch die Flucht verbunden?

  • Ich glaube nicht, dass es zu einem dramatischen Endkampf zwischen Eiszombies und Drachen kommen wird. Ich glaub, dass wir demnächst die Perspektive etwas wechseln und sehen, dass für die Bevölkerung Westeros' Dany die ultimative Bedrohung ist, die überall Angst und Schrecken auslöst.
    Dann zum Endgame hin werden wir genauso erfahren, dass die Whitewalker auch nicht das ultimative Böse sind. Sonst hätte man vielleicht auch har nicht ihre Entstehung gezeigt. Sicherlich wird es da auch kämpfe geben und evtl. Dabei auchn Drache am Gemetzel beteiligt sein, aber einen ultimativen Endkampf Gut vs. Böse stell ich mir da nicht so vor.

    diese theorie hatte ich lange für möglich gehalten. allerdings glaube ich nicht mehr daran - wenn dem so wäre, hätten wir bereits einige klare anzeichen sehen müssen. was wir gesehen haben passt dagegen viel besser zur viel einfacheren "dany hat einen internen kampf gegen die targaryischen gene des wahnsinns" erklärung - deshalb hat baristan ihr vom mad king erzählt oder tyrion von seiner familie.
    die WW sind auch nicht das ultimativ böse - sie sind viel mehr eine art naturgewalt, nur jedoch nicht natürlich, sondern durch magie erschaffen. nichts deutet daraufhin, dass sie ein gewissen, moral oder auch nur ein bewusstsein haben - was aber zwingend notwendig wäre. sie sind einfach nur der tod, der für alle kommt.

    ich hatte auch lange zeit eine "der lord of light steckt hinter allem, hat sowohl die WW als auch drachen geschaffen und spielt nun beide seiten gegeneinander aus und die CotF sind seine heimlichen helfer" theorie in betracht gezogen, aber auch diese hat sich nach diversen offenbarungen in der show erledigt.

    Bezüglich der Bran-wird-Drachenreiter-Theorie: der dreiäugige Rabe sagte doch zu ihm in etwa: "Du wirst nie wieder laufen können, aber du wirst fliegen."
    Kann natürlich darauf bezogen sein, dass Bran der neue dreiäugige Rabe wird, aber vielleicht auch darauf, dass er mal mit seinem Geist in einem Drachen fliegen wird..?

    ja, genau deswegen halte ich das für recht wahrscheinlich. natürlich können es auch einfach nur raben sein, aber das wäre doch ein bisserl lahm im vergleich. fragt sich nur, was für einen drachen - wenn wir schon drei andere reiter haben, könnte es vielleicht sogar einer der eisdrachen, die ich für immer wahrscheinlicher halte, sein.

  • diese theorie hatte ich lange für möglich gehalten. allerdings glaube ich nicht mehr daran - wenn dem so wäre, hätten wir bereits einige klare anzeichen sehen müssen. was wir gesehen haben passt dagegen viel besser zur viel einfacheren "dany hat einen internen kampf gegen die targaryischen gene des wahnsinns" erklärung - deshalb hat baristan ihr vom mad king erzählt oder tyrion von seiner familie.

    Jetzt wirds ein bischen meta, aber ich denke das du nur auf der Ebene des "die Serienmacher wollten es so darstellen" recht hast. Dany soll mehr gut als böse sein, aber die sind mit der Darstellung einfach einigermaßen gescheitert. Die Worte von Bariston klangen ihr noch in den Ohren, da war so schon wieder voll auf dem Rachetrip. Ich fänds auch ehrlich gesagt ein bischen flach, wenn sowohl Dothraki als auch die Eisenmänner, quasi per Dekret, Charisma und Glaube an Dany, von ihrer bisherigen Lebensführung abgebracht werden und ein ausschließlicher Segen sind für Westeros.

    ja, genau deswegen halte ich das für recht wahrscheinlich. natürlich können es auch einfach nur raben sein, aber das wäre doch ein bisserl lahm im vergleich. fragt sich nur, was für einen drachen - wenn wir schon drei andere reiter haben, könnte es vielleicht sogar einer der eisdrachen, die ich für immer wahrscheinlicher halte, sein.

    Bisher haben wir nur einen Reiter und die Möglichkeit für Bran, einen Eisdrachen aus der Herrschaft des Night King zu entführen, wäre dann wirklich sehr deus ex machina. Dann könnte er ja auch einfach jetzt jeden wight in der Nähe beherrschen und massenhaft Attentate auf den NK versuchen.
    Ich halte die Variante für relativ einleuchtend: ein Drache von Dany wird Eisdrache (nicht Drogon) und Bran "reitet" dann den übriggebliebenen. Jon wird keinen reiten, sondern die Heere anführen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt wirds ein bischen meta, aber ich denke das du nur auf der Ebene des "die Serienmacher wollten es so darstellen" recht hast. Dany soll mehr gut als böse sein, aber die sind mit der Darstellung einfach einigermaßen gescheitert. Die Worte von Bariston klangen ihr noch in den Ohren, da war so schon wieder voll auf dem Rachetrip. Ich fänds auch ehrlich gesagt ein bischen flach, wenn sowohl Dothraki als auch die Eisenmänner, quasi per Dekret, Charisma und Glaube an Dany, von ihrer bisherigen Lebensführung abgebracht werden und ein ausschließlicher Segen sind für Westeros.

    Bisher haben wir nur einen Reiter und die Möglichkeit für Bran, einen Eisdrachen aus der Herrschaft des Night King zu entführen, wäre dann wirklich sehr deus ex machina. Dann könnte er ja auch einfach jetzt jeden wight in der Nähe beherrschen und massenhaft Attentate auf den NK versuchen.Ich halte die Variante für relativ einleuchtend: ein Drache von Dany wird Eisdrache (nicht Drogon) und Bran "reitet" dann den übriggebliebenen. Jon wird keinen reiten, sondern die Heere anführen.

    ja, das war hauptsächlich auf die meta ebene bezogen. natürlich kann man, nach dem was wir gesehen haben, durchaus noch die dany=böse hypothese aufrecht erhalten. ich halte es nur für recht unwahrscheinlich, dass es tatsächlich so kommt. wen meinst du mit eisenmänner? die unsullied?

    zum zweiten teil: stand jetzt haben wir wirklich keinerlei anzeichen, dass bran sowas kann. deus ex machina wäre es aber nur, wenn das auch so bleibt - und bisher wurden praktisch alle derartigen entwicklungen vorher angekündigt. allerdings ist das ganze natürlich pure spekulation meinerseits, die auch nicht wirklich für sonderlich wahrscheinlich halte.
    ich denke nicht, dass ein drache von dany zum eisdrachen werden kann - wenn überhaupt, dann zum zombie/wight drachen (was freilich gefährlich genug wäre). eisdrachen sind noch mal etwas ganz anderes.

  • wen meinst du mit eisenmänner? die unsullied?

    Die Gefolgschaft von Yara und Theon, deren Lebenstil von Überfällen und Plünderungen (die Jamie so vortrefflich beschrieben hat) von Dany per Handstreich aus der Welt geschafft wurden "no more?" "no more!"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Gefolgschaft von Yara und Theon, deren Lebenstil von Überfällen und Plünderungen (die Jamie so vortrefflich beschrieben hat) von Dany per Handstreich aus der Welt geschafft wurden "no more?" "no more!"

    ah okay.

    ja ich denke auch, dass das nicht ganz so einfach wird - und gerade die iron islanders und dothraki dany noch einige probleme bereiten werden hinsichtlich ihrer akzeptanz in westeros. allerdings interpretiere ich das ganz klar als politisches storyfutter, weniger als anzeichen dass dany auf einmal zum big bad wird.

  • Das müsste Gendry gewesen sein, aber wo er ist weiß ich auch nicht. Vielleicht trifft er irgendwann auf Arya, die beiden waren am Anfang ja auch durch die Flucht verbunden?

    Ja, Gendry. Das ist er. Das er wieder mir Arya zusammentreffen wird, halte ich für einen guten Ansatz. Und einen Schmied könnte man ggf. auch noch gut gebrauchen. Neben Drachenglas funktioniert ja auch valyrischer Stahl gegen die Wanderer. In irgendeinem Bericht hatte ich auch eine dahingehende Theorie gelesen. Halte diese allerdings bisher noch für eher unwahrscheinlich.

  • ah okay.
    ja ich denke auch, dass das nicht ganz so einfach wird - und gerade die iron islanders und dothraki dany noch einige probleme bereiten werden hinsichtlich ihrer akzeptanz in westeros. allerdings interpretiere ich das ganz klar als politisches storyfutter, weniger als anzeichen dass dany auf einmal zum big bad wird.


    Naja, aber die Macher haben schon sehr oft gezeigt, dass Dany wenns drauf ankommt, einfach alles abfackelt. Dass man trotzdem mit ihr mitgefiebert hat, weil sie heiß ist, bzw. die anderen Sklaventreiber waren oder ihr ans Leder wollten, ist ja da ne andere Sache.

    Auch haben sie schön öfter gezeigt, dass das, was jemand tut, auch stark von der Perspektive abhängig ist, ob man das als "positiv" oder "negativ" empfindet. Und wie gesagt, aus der Perspektive der Bevölkerung in Westeros, glaub ich nicht, dass die sie als Heilsbringer ansehen. Zumal sie sich ja auch mit den Tyrells und den Sandsnakes verbündet hat, deren Motiv pure Rache ist. Das haben die Macher mMn auch ganz gut etabliert.

    Dass Dany von Anfang an positiv inszeniert wird und positive Intentionen hat und jetzt mit Tyrion ja noch einen Publikumsliebling an der Seite hat, hilft ja nur dabei. Zu ihr passt aber auch, dass sie jeden, der ihren Herrschaftsanspruch nicht anerkennt, einfach ihren Drachen vorwirft.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (22. Juli 2017 um 15:59)

  • Ja, Gendry. Das ist er. Das er wieder mir Arya zusammentreffen wird, halte ich für einen guten Ansatz. Und einen Schmied könnte man ggf. auch noch gut gebrauchen. Neben Drachenglas funktioniert ja auch valyrischer Stahl gegen die Wanderer. In irgendeinem Bericht hatte ich auch eine dahingehende Theorie gelesen. Halte diese allerdings bisher noch für eher unwahrscheinlich.

    ich denke auch, dass das ne sehr gute rolle für gendry wäre und halte das für alles andere als unwahrscheinlich. wäre ja auch seltsam, wenn man eine figur quasi mit allen nötigen eigenschaften einführt, um diese dann aber einfach nie wieder zu erwähnen, obwohl man eine perfekte rolle für sie hätte.

    Naja, aber die Macher haben schon sehr oft gezeigt, dass Dany wenns drauf ankommt, einfach alles abfackelt. Dass man trotzdem mit ihr mitgefiebert hat, weil sie heiß ist, bzw. die anderen Sklaventreiber waren oder ihr ans Leder wollten, ist ja da ne andere Sache.

    Auch haben sie schön öfter gezeigt, dass das, was jemand tut, auch stark von der Perspektive abhängig ist, ob man das als "positiv" oder "negativ" empfindet. Und wie gesagt, aus der Perspektive der Bevölkerung in Westeros, glaub ich nicht, dass die sie als Heilsbringer ansehen. Zumal sie sich ja auch mit den Tyrells und den Sandsnakes verbündet hat, deren Motiv pure Rache ist. Das haben die Macher mMn auch ganz gut etabliert.

    Dass Dany von Anfang an positiv inszeniert wird und positive Intentionen hat und jetzt mit Tyrion ja noch einen Publikumsliebling an der Seite hat, hilft ja nur dabei. Zu ihr passt aber auch, dass sie jeden, der ihren Herrschaftsanspruch nicht anerkennt, einfach ihren Drachen vorwirft.

    sicher ist dany nicht der typische ritter in der weißen rüstung, was ihre geschichte imo auch erst wirklich interessant macht. ich denke nur, dass viele diese moralischen grautöne überinterpretieren und für anzeichen, dass sie einen face-heel-turn hinlegt, halten - was ich so einfach nicht sehe. ist halt GoT und nicht LotR oder star wars, da dürfen auch die guten ihre dunklen seiten haben.

  • Habe heute morgen einen Artikel gefunden, der was sehr interessantes zum letzten Intro sagt:

    Spoiler anzeigen

    Achtet mal darauf wenn die Kamera von der Wall wegzoomt. Das Wasser ist zum ersten Mal links und rechts der Mauer deutlich zugefroren.
    Möglichkeit 1: Es soll nur den Winter verdeutlichen.
    Mglkt 2: Die White Walker laufen, relativ unspektakulär, um die Mauer herum und sind da.

  • Spoiler anzeigen

    Achtet mal darauf wenn die Kamera von der Wall wegzoomt. Das Wasser ist zum ersten Mal links und rechts der Mauer deutlich
    Mglkt 2: Die White Walker laufen, relativ unspektakulär, um die Mauer herum und sind da.

    Spoiler anzeigen

    Ja krass, auf beiden Seiten der Mauer scheint das Meer zugefroren zu sein. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hatte schon ewig die Theorie, warum die WW nicht außen herum laufen. Aber die Mauer soll ja mit einen magischen Spruch bzw. Barriere der weit über die Grenzen ragt, geschützt sein.

  • Spoiler anzeigen

    Ist das eventuell das Geschenk an Cersei?

    Spoiler anzeigen

    Keine Ahnung ehrlich gesagt. In der Fernsehserie ist das bisher noch nie aufgetaucht, dabei müsste er es laut Buch schon längst haben. Es war mit ein Grund, warum er die Wahl beim Königs-Thing gewonnen hat. Im Buch hat ers auf jeden Fall nicht Cersei gegeben sondern seinem Bruder, der wiederum Daenerys für ihn gewinnen soll...


    Ist Euron nicht der älteste Bruder von Balon? Er sieht deutlich jünger aus als Balon und nur wenig älter als Asha und Theon. :madness

  • war doch ganz okay für folge zwei :mrgreen::respekt

    so viel zu den sand snakes - euron wird einem langsam ja richtig sympathisch :mrgreen:
    arya und nymeria - gänsehaut! okay, das ende war nicht so schön, aber das wird schon - die zwei haben sich ja jahre nicht gesehen. daher nur nummer zwei auf der liste der besten reunions mit arya: hot pie. hatte damit eigentlich ja schon letzte staffel gerechnet, aber besser spät als nie. damit hat sich auch die ganze "nach norden oder doch nach süden" frage aufgelöst.

    was war sonst noch? uffz, ungefähr fünfzig sachen, die folge war echt pickepackevoll. zumindest können wir jetzt die these, dass westeros keine FLAK hat, ad acta legen. die ballista schaut mal richtig effektiv aus.

  • Alter Falter, das war ja mal ne Folge. Der Schluss ganz nach meinem Geschmack. So löst man Probleme :thumbsup: Jetzt kennen wir auch das Geschenk. Was Cersei wohl hübsches mit ihr anstellt. Was macht man mit der Mörderin der eigenen Tochter?

    Toll wie immer Emma Peel. Wenn man bedenkt, wie toll die in ihrer Blüte aussah, der :heart: Schwarm aller 13-jährigen <3 , seufz. Über den Rat an Dany könnte man auch ein Hauptseminar abhalten. Sollte man als Frau, um alt zu werden, wirklich die Ratschläge von männlichen Beratern ignorieren? Angie Baby führt es ja vor.

    Jon lernt es auch im neuen Leben nicht. Kill the Boy ist mbMn ein beschissener Rat von Aemon gewesen. Gerade der Junge in uns schützt uns doch davor so zu werden wie die Generation unserer Eltern. Und man muss seine Leute immer mehrheitlich mitnehmen, ansonsten läuft man auch schon mal Gefahr verraten zu werden.

    Und jetzt ist auch klar, die Mutter aller Schlachten wird in letzter Sekunde durch die Wolfsarmee entschieden :jeck: .

    War es Feigheit von Theon oder eher doch die realistische Einschätzung der Lage. Es gab nix mehr zu gewinnen, also ist Vertagen auf einen anderen Termin mit mehr Power im Rücken nicht die schlechteste Lösung.

  • Nein, Euron ist der nächst jüngere Bruder von Balon.

    Ein wenig Verwirrung stiften?
    Der älteste Bruder von Balon und der nächst jüngere Bruder von Balon kann der gleiche sein. :hinterha:

    Die Reihenfolge müsste somit sein

    - Balon
    - Euron
    - Victarion - das müsste der zottelige Priester sein, der Euron unter Wasser gedrückt hat.

  • Ein wenig Verwirrung stiften?Der älteste Bruder von Balon und der nächst jüngere Bruder von Balon kann der gleiche sein. :hinterha:

    Die Reihenfolge müsste somit sein

    - Balon
    - Euron
    - Victarion - das müsste der zottelige Priester sein, der Euron unter Wasser gedrückt hat.

    Nö, das ist der 3. Bruder

  • arya und nymeria - gänsehaut! okay, das ende war nicht so schön, aber das wird schon - die zwei haben sich ja jahre nicht gesehen.

    Hab die Szene einerseits als kleinen Fanservice für die Bücherleser gesehen und andererseits als nächstes Indiz, wie sehr Arya sich von ihrem "früheren selbst" entfremdet hat, dass sogar ein so treues Geschöpf wie ihr Direwolf sich von ihr abwendet, weil sie sich immer mehr in Richtung gewissenlose, rachsüchtige Mörderin entwickelt.

  • Ein wenig Verwirrung stiften?
    Der älteste Bruder von Balon und der nächst jüngere Bruder von Balon kann der gleiche sein.

    Die Reihenfolge müsste somit sein

    - Balon
    - Euron
    - Victarion - das müsste der zottelige Priester sein, der Euron unter Wasser gedrückt hat.

    Haha, ja war etwas verwirrend ausgedrückt. Die Reihenfolge laut Buch ist:

    - Balon
    - Euron
    - Victarion
    - Urrigon (starb als Kind)
    - Aeron (der Priester, auch Feuchthaar genannt)

    Victarion wird in der Fernsehserie allerdings nur erwähnt, nie gezeigt.