TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Ach... Die Leute müssen doch irgendwie standesgemäß umgebracht werden. Kleinfinger stirbt durch Varis und Euron durch Seaworth

    Das wäre zwar irgendwie das totale Klischee, aber ich würde es trotzdem gut finden... :mrgreen:

    Irgendwie ging mir Dany auf den Sack in dieser Folge. Macht ne komplette Schiffsreise zusammen mit Varis, nur um dann jetzt plötzlich auf Drachenstein ihn aus dem nichts derart anzugehen. Und das vor allem direkt, nachdem sie ihm erst einmal dankt. Schätze hier soll vermutlich wirklich der innere Konflikt, ob sie jetzt die nächste "Mad Queen" wird, aufgebaut werden, aber ich fands irgendwie zu plötzlich und unpassend.

    Ansonsten hat mir die Folge aber sehr gut gefallen. Bei Arya fand ichs schon recht hart, wie ignorant sie sich gegenüber heiße Pastete verhalten hat. Erst zum Ende hin, wo sie erfährt, dass Jon König des Nordens ist, wird sie wieder ein bisschen die Alte. Und auch dann als sie auf Nymeria trifft ist sie fast wieder das Kind von früher. Ich habe das Gefühl, dass diese Entwicklung zurück zu Arya bei ihr weiter vorangetrieben wird, erst recht wenn sie vielleicht wieder auf Familienmitglieder trifft. Das wird auch durch ihre Entscheidung, in den Norden zu reiten statt ihre Mordabsichten weiter zu verfolgen, unterstrichen.

    Der Plan von Dany ist dank Euron jetzt erst einmal fürn Arsch, die Frage ist, ob sie das überhaupt erfahren wird. Aber sollen die sich ruhig erstmal Casterlystein vornehmen... :earl:

  • Woher wußte Euron eigentlich, wohin Asha (kA, wie sie in der Serie nochmal heißt) und Theon unterwegs waren? Die werden sich auf dem großen Ozean doch nicht rein zufällig getroffen haben? Wer hats ihm also gesteckt?

  • Naja ich glaub da steckt nicht so viel hinter. Dragonstone liegt doch schon am Anfang der Blackwater Bay. Euron wird denk ich einfach dort gewarten haben?!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Naja ich glaub da steckt nicht so viel hinter. Dragonstone liegt doch schon am Anfang der Blackwater Bay. Euron wird denk ich einfach dort gewarten haben?!

    Die waren aber doch auf dem Weg nach Dorne? Ich hätte es auch für logisch gehalten, daß Euron den Weg nach Kings Landing überwacht, aber nach Dorne?

  • Stimmt, is seltsam und was ist eigentlich mit den ganzen Unsullied und Dothraki?
    Die schwimmen doch da auch rum.
    Wie wollte man eigentlich nach Castlerock kommen? Per Schiff dauert das doch ewig.

  • Also ich habs so verstanden das Dorne+Ironborn Kings Landing belagern sollen und die Unsullied und Dothraki Casterly Rock einnehmen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Stimmt, is seltsam und was ist eigentlich mit den ganzen Unsullied und Dothraki?
    Die schwimmen doch da auch rum.
    Wie wollte man eigentlich nach Castlerock kommen? Per Schiff dauert das doch ewig.

    die laufen bzw. reiten natürlich
    die Schiffe waren ja leer nach Dorne unterwegs um dort die Truppen von Dorne an Bord zu nehmen und dann wieder nach Norden dann King's Landing zu segeln
    jetzt hat man keine Schiffe mehr und ist logistisch etwas eingeschränkt - die Truppen aus Dorne müssen jetzt wohl auch laufen, falls sie überhaupt nochmal eingreifen ...

  • die laufen bzw. reiten natürlich

    So natürlich finde ich das nicht.
    Kingslanding soll von Westerosi belagert werden um die Bevölkerung nicht gegen Dany aufzubringen und dann schickt eine Horde plündernder Dothraki quer über Land vom Ost nach West?

  • So natürlich finde ich das nicht.Kingslanding soll von Westerosi belagert werden um die Bevölkerung nicht gegen Dany aufzubringen und dann schickt eine Horde plündernder Dothraki quer über Land vom Ost nach West?

    also du hast es doch selber gesagt - per Schiff dauert es ewig und man hat auch nicht genug Schiffe um gleichzeitig die Unsullied/Dothraki nach Casterly Rock zu transportieren und die Truppen aus Dorne nach King's Landing zu bringen
    daher finde ich es schon logisch das laufen/reiten - zumal die Dothraki ja eh wasserscheu sind ^^

    auf dem Weg nach Westen läuft man ja eigentlich nur durchs Reach - da muss man natürlich aufpassen welches House zu den Verbündeten Tyrell gehört und welches noch Cersei die Treu hält - je nachdem ist dann plündern okay oder eben auch nicht ^^

  • Die nicht heimisch auf Westeros angesiedelten Truppen (Unbefleckten, Dothraki etc.) werden gen Casterlystein marschieren.
    Die heimischen werden Königsmund belagern (Tyrell, theoretisch Dorne und Graufreuds).

    Daenerys und die Drachen warten dann mutterseelenallein auf Jon Schnee und erwarten von ihm, das er das Knie beugt, wovon er natürlich nichts weiß. :D

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (25. Juli 2017 um 12:02)

  • Schon klar!

    Wenn sie tatsächlich alle auf Dragonstone waren, müssen auch noch leere Schiffe vor Dragonstone geankert haben.
    Irgenwie müssen die dann ja ans Festland kommen.
    Oder waren die doch auf den Schiffen und Euron hatte keine Lust die Landeier anzugreifen?

    Irgendwie ist das ganze nicht mehr so stimmig wie es mal war.

  • Verstehe irgendwie die Problematik nicht so ganz... ?( Die Unbeflekten und die Dotraki sind natürlich alle von Board gegangen. Da wird ja auch mehr Land vorhanden sein als nur die olle Burg Drachenstein bzw. hat man sie vermutlich direkt auf dem Festland abgesetzt. Sie machen sich auf dem Landwege auf nach Casterlystein. Die Schiffe waren dem entsprechend leer und bei der Abreise mussten sie ja auch leer sein, weil sie die Dornischen aufnehmen sollten. Dem entsprechend hatte Euron dann auch nicht allzu große Probleme, diese Flotte platt zu machen, zumal er ja ohnehin über eine viel größere Flotte verfügte.

  • Dem entsprechend hatte Euron dann auch nicht allzu große Probleme, diese Flotte platt zu machen, zumal er ja ohnehin über eine viel größere Flotte verfügte.

    Nochmal: Woher sollte Euron wissen, daß sich die Flotte auf dem Weg nach Dorne befindet?

  • Junge junge diese deutschen Bezeichnungen machen mich noch bekloppt und ich frage mich immer noch warum man Eigennamen und Städte übersetzen musste.

    Heißt es jetzt Drachstein und Casterlystein? Sorry aber ... :rotfl:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Dragonstone liegt unmittelbar vor der Blackwater Bay (Siehe hier http://awoiaf.westeros.org/images/e/e7/Map_of_westeros.jpg). Euron muss nur aus der Bucht segeln und Dragonstone ist schon in Sicht. Für einen erfahrenen Seemann wie ihn sollte es nicht so schwer sein, Yaras Flotte aufzuspüren, wenn sie von Dragonstone aus in See sticht. Da finde ich es nicht sehr realistisch, dass Eurons Flotto Yara und Co so überraschen konnte.

  • Dragonstone liegt unmittelbar vor der Blackwater Bay (Siehe hier http://awoiaf.westeros.org/images/e/e7/Map_of_westeros.jpg). Euron muss nur aus der Bucht segeln und Dragonstone ist schon in Sicht. Für einen erfahrenen Seemann wie ihn sollte es nicht so schwer sein, Yaras Flotte aufzuspüren, wenn sie von Dragonstone aus in See sticht. Da finde ich es nicht sehr realistisch, dass Eurons Flotto Yara und Co so überraschen konnte.

    Eben. Zumal ja auch klar ist, dass die Flotte von Yara entweder noch bei Drachstein liegt oder Richtung Süden segelt (was sollten sie im Norden?).

  • Die nicht heimisch auf Westeros angesiedelten Truppen (Zweigeborene, Dothraki etc.) werden gen Casterlystein marschieren.
    Die heimischen werden Königsmund belagern (Tyrell, theoretisch Dorne und Graufreuds).

    Daenerys und die Drachen warten dann mutterseelenallein auf Jon Schnee und erwarten von ihm, das er das Knie beugt, wovon er natürlich nichts weiß. :D

    Das mit der Belagerung hat sich doch schon fast erledigt. Die Theon Greyjoys wurden doch stark dezimiert, die Schiffe verbrannt, und Dorne ohne Führung. Wenn Randall Tarly die Seiten wechselt, dann ist das Haus Tyrell bald auch Geschichte.

    Dafür fällt dann Casterly Rock und es steht erstmal remis.

  • Junge junge diese deutschen Bezeichnungen machen mich noch bekloppt und ich frage mich immer noch warum man Eigennamen und Städte übersetzen musste.

    Heißt es jetzt Drachstein und Casterlystein? Sorry aber ... :rotfl:

    Jetzt geht das wieder los... :whistling: Kann man diese Diskussion nicht irgendwann mal gut sein lassen? Ich habe von Anfang an die Serie auf Deutsch geguckt und die Bücher auf Deutsch gelesen, warum sollte ich also von "Dragonstone" oder "Casterlyrock" reden? Hätten sie die englischen Namen in der Fernsehserie beibehalten, ok, aber so? So ist es jetzt nun mal.
    Es regt sich ja auch keiner auf, dass Köln im Englischen "Cologne" heißt. Oder dass es bei uns "Teneriffa" und nicht "Tenerife" heißt. Diese Eigennamendiskussion ist doch totaler Quatsch, das ist im wahren Leben doch auch nicht so.

  • Junge junge diese deutschen Bezeichnungen machen mich noch bekloppt und ich frage mich immer noch warum man Eigennamen und Städte übersetzen musste.

    Heißt es jetzt Drachstein und Casterlystein? Sorry aber ... :rotfl:

    Habe ich erst später mitbekommen, als ich die deutschen Bücher begonnen habe zu lesen.
    In der Serie wurden Sie ja auch eingedeutscht. Irgendwie es dann bei mir drin geblieben...

    #HereWeGo!

  • Das mit der Belagerung hat sich doch schon fast erledigt. Die Theon Greyjoys wurden doch stark dezimiert, die Schiffe verbrannt, und Dorne ohne Führung. Wenn Randall Tarly die Seiten wechselt, dann ist das Haus Tyrell bald auch Geschichte.
    Dafür fällt dann Casterly Rock und es steht erstmal remis.


    Selten wurde ein Plan von Tyrion schneller durchkreuzt, würde ich sagen. :whistling:

    Hält man an dem Plan fest, kommt es wie von Dir beschrieben. Ändert sich der Plan und Dany stellt Casterlyrock nach hinten und marschiert mit den Zweitgeborenen und Dothrakis nun doch Richtung Königsmund?
    Ich rechne fest mit einer Planänderug, weil genau dann die Balliste ins Spiel kommt.

    Ist halt oft schwierig zu sagen, wo man sich gerade auf der Zeitachse und wer sich gerade an welchem Ort oder auf dem Weg zu jenem befindet. :madness

  • Die Unsullied können theoretisch auch schon vorher auf den Weg gegangen sein. Die "Abschiedsszene" von Greyworm und Missandei war ja zumindest in der Folge viel früher als die Schlacht am Ende.
    Genauso muss der Zeitpunkt an dem Euron von Kings Landing aufgebrochen ist, nicht an dem Zeitpunkt sein, wie wir uns das gerade vorstellen.
    Das macht aber Game of Thrones schon immer so, dass sie uns im Unklaren lassen, zu welchem Zeitpunkt welcher Handlungsstrang stattfindet. Das ist mitunter sehr ärgerlich, ist aber auch schon längere Zeit so.

  • Ich denke, dass die Dothraki und die Unsullied in der nächsten Folge Casterlyrock angreifen werden. Das wird schon mal ein Schlag gegen die Lannisters und so könnte man auch versuchen Jamei dazu zubringen, Kingslanding's Verteidigungsarmee aufzuspalten und Casterlyrock zurück zu erobern. Das könnten die Lannisters nicht auf sich sitzen lassen.

    Dann brauchst du auch nicht Dorne. Und ich glaube nicht das Tarly die Seiten wechselt. Ist zwar ein mürrischer alter Sack aber kein Verräter.

    Und die beste Angriffswaffe gegen eine Flotte von 1000 Schiffen, sind 3 ausgewachsene feuerspeiende Drachen :whistling:

    Letztlich kommt es aber auch drauf an in wie weit Jon, Daenerys beeinflussen kann. Andersrum wird es glaube ich kaum einen Weg geben. Denn Jon wird sich von seiner Mission WW nicht abringen lassen und wir sind uns ja einig, dass das der finale Kampf sein wird.

  • Meines Wissens machen sich übrigens nur die Unsullied auf den Weg nach Casterly Rock, nicht die Dothraki.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Meines Wissens machen sich übrigens nur die Unsullied auf den Weg nach Casterly Rock, nicht die Dothraki.

    Wurde zumindest genau so gesagt, dass die Unsullied sich nach Casterly Rock begeben.
    Ich denk mal für die Dothraki gibt's gerade einen anderen Plan, den man auch seinen Alliierten nicht verraten wollte, genau wie für die Drachen.

  • In dem Trailer für die Folgen zwei und drei sieht man auch eine Pferdehorde kämpfen sehen. Zumindest habe ich dass so in Erinnerung.
    Könnten aber auch die Zweitgeborenen gewesen sein...

    #HereWeGo!

  • Wurde zumindest genau so gesagt, dass die Unsullied sich nach Casterly Rock begeben. Ich denk mal für die Dothraki gibt's gerade einen anderen Plan, den man auch seinen Alliierten nicht verraten wollte, genau wie für die Drachen.

    Die Unsullied sind auch die zivilisierteren Kämpfer, zu denen selbst Cercei nix Schlimmeres eingefallen ist, als das sie schwanzlos unterwegs sind.
    Dany war ja zugänglich für Tyrions Argumentation gegen den leichtfertigen Einsatz von Drachen. Die Dothraki sind wohl das nächstschlimmere Werkzeug. Die will man dann vielleicht nicht zur Eroberung von Städten einsetzen, sondern lieber in Schlachten gegen reine Armeen. (gäbe natürlich taktische Vorteile für ihre Gegner, wenn die von der Taktik Wind bekommen)

    Wird vielleicht nochmal eine Macht- und Moralfrage, wenn jetzt die beiden westerosi Armeen nicht mehr zur Verfügung stehen sollten, ob Dany der Thron erstmal wichtiger ist als die Imagekampagne bei den einfachen Leuten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Im Trailer für Episode 3 nehmen die Unsullied aber an einem Stadtfest Teil. Und nochmal, wer bitte in Dorne soll denn deren Truppen jetzt anführen? Sind doch alle tot oder gefangen. Alte Weisheit, schiess auf die Offiziere und das Heer ist kopflos.

    Die Dotrakhi würd ich immer in der Hinterhand behalten. Ähnlich den Rittern vom grünen Tal. Ich vermute (Achtung Spekulatius), High Garden wird auch fallen und zwar sehr schnell, Olena hat halt ihren John Steed nicht mehr... Schätze Jamie wird das mit ihr unblutig final lösen. RIP.

    Die große Unbekannte ist LF. Erinnern wir uns, der hat doch die Lannisters und Starks aufeinander gehetzt, so nach dem Motto, erst die einen schwächen und dann die anderen abservieren. Wenn er den Norden irgendwie unter seine Kontrolle bekommt, dannnhätte er mit dem uneinnehmbaren grünen Tal eine sehr gute Machtoption und das bekommt er nur mit Sansa.

    Dann wartet er nämlich ab, wer von den Seiten gewinnt und fällt dann über den geschwächten Sieger her.

    Ich sollte das Buch zuende schreiben. :jeck: