TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Weiß man eigentlich, wer der Reiter war, der Jaime ins Wasser gerissen hat? (Die Antwort interessiert mich nur, wenn man es mit besonders geübtem Auge erkennen konnte - nicht, wenn es nur durch ein Leak bekannt ist).

  • Ich nehme an dann würde man wohl Daeny finanzieren...wobei dies ja nichtnötig hat...In Essos gibts ja noch genug Söldner und ne Flotte treibt ja jedee bis auf Daeny innerhalb von Sekunden auf,also das wäre wohl die realistischere Option. Gab ja sogar iwann mal die Theorie

    Spoiler anzeigen

    dass die Szene wo Daeny im zerstörten Thronsaal steht nach nem Angriff der Eisernenbank stattfindet, diese also Königsmund zerstört. Da die Schuld nun aber beglichen ist hat sich das erledigt

    @Silversurger hab was von Bron gelesen...von der Schatur könnte es passen und würde Sinn machen. Den angeblichen Plotleak der Folge hab ich noch nicht gesehen und hab das gelesen bevor davon die Rede kam. Vielleicht hat ja mal wiedee jemand ne Frame by Frame Analyse gemacht

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (8. August 2017 um 08:35)

  • Ich hab übrigens schwer abgefeiert, dass Bron anscheinend noch lebt. Eigentlich hatte ich den schon in Schutt und Asche aufgehen sehen, als der 1.Pfeil das Ziel verfehlt hat. Und spätestens nach dem 2. Pfeil.
    Der Charakter hat einfach was

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weiß man eigentlich, wer der Reiter war, der Jaime ins Wasser gerissen hat? (Die Antwort interessiert mich nur, wenn man es mit besonders geübtem Auge erkennen konnte - nicht, wenn es nur durch ein Leak bekannt ist).

    Meine Vermutung ist Dickon.

    Schon klar... aber es heißt ja immer so, dass man es sich mit der eisernen Bank nicht verscherzen sollte. Da würde es mich doch interessieren, was genau passieren würde, wenn man nicht zahlt... marschieren die dann mal eben mit ner Armee in Königsmund ein? Schicken die nen Auftragskiller? Russisch Inkasso?

    Im Gespräch zwischen Cersei und dem Vertreter der Iron Bank wurde ja die Golden Company erwähnt. Wenn Cersei plötzlich die Schulden der Familie nicht mehr begleichen will/kann, weil die Truppen gestärkt werden müssen, könnte die Iron Bank ja die Golden Company anheuern, um die Schulden einzutreiben...

  • Ja, das war eine richtig gute Folge und man hat auf neue Logiklöcher verzichtet, nur ein paar alte noch vertieft - Aber Schwamm drüber.

    Während der Schlacht war, zumindest ich, hin- und hergerissen. Jamie ist ja mittlerweile ein "Netter" und Bronn sowieso ein Sympathieträger. Und das ganze dann gegen "mein" Team Dany mit dem Drachen :mrgreen:

    Warum Dany die Lebensmittelwagen angreift war tatsächlich etwas seltsam.

    Kampftaktisch war das Brenner einer Schneise von vorne ja nett anzusehen, aber warum fliegt/brennt sie nicht einfach die Linie entlang. OK, dramaturgisch war das wohl nötig.

    Bran nervt mich mittlerweile übrigens genauso wie Sansa.
    Bei der Trainingseinheit von Brienne und Arya hat mir eigentlich nur noch der sonst unvermeidliche blinde Shaolinmönch gefehlt :mrgreen:
    Littlefinger scheint aktuell tatsächlich etwas das Geschehen zu entgleiten. Ob Varys das gefällt?

    Ich würde am Schluss auch auf eher Bronn als auf Dickon :jeck: tippen der Jamie tackelt.

    Und ich glaube fest dran, dass Jamie von Lady Stoneheart aus den dunklen Tiefen der Pfütze gerettet wird :hinterha::mrgreen:

  • Ich würde am Schluss auch auf eher Bronn als auf Dickon tippen der Jamie tackelt.

    Dachte ich auch erst, aber Bronn ist in der letzten Einstellung, in der man ihn gesehen hat, doch recht aufgerieben und ohne Pferd. Klar, kein Hinderungsgrund in dieser Serie, aber Dickon finde ich gar nicht so abwegig... Vielleicht würde sich Jamie dann auch mal an seinen Namen erinnern... :mrgreen:

    Und ich glaube fest dran, dass Jamie von Lady Stoneheart aus den dunklen Tiefen der Pfütze gerettet wird

    Haha, genau, nur damit sie ihm dann eigenhändig die Kehle aufschlitzen kann... :jeck:

  • Meine Vermutung ist Dickon.

    Im Gespräch zwischen Cersei und dem Vertreter der Iron Bank wurde ja die Golden Company erwähnt. Wenn Cersei plötzlich die Schulden der Familie nicht mehr begleichen will/kann, weil die Truppen gestärkt werden müssen, könnte die Iron Bank ja die Golden Company anheuern, um die Schulden einzutreiben...

    Die goldene Armee?
    Die könnte echt ein Problem darstellen :D

    (Geiler Film übrigens)

    Und ja...Bran nervt massiv (aber irgendwie schon seit Staffel 1)!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dachte ich auch erst, aber Bronn ist in der letzten Einstellung, in der man ihn gesehen hat, doch recht aufgerieben und ohne Pferd. Klar, kein Hinderungsgrund in dieser Serie, aber Dickon finde ich gar nicht so abwegig... Vielleicht würde sich Jamie dann auch mal an seinen Namen erinnern... :mrgreen:

    Haha, genau, nur damit sie ihm dann eigenhändig die Kehle aufschlitzen kann... :jeck:

    in der letzten Szene von Bronn, da schaut er sehnsüchtig/fragend auf ein weisses Pferd. Der Typ der Jamie rettet, hatte keine Rüstung an und ritt ein weißes Pferd.
    Dickon saß auf einem braunen Pferd und hatte ne schwere Rüstung an.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • in der letzten Szene von Bronn, da schaut er sehnsüchtig/fragend auf ein weisses Pferd. Der Typ der Jamie rettet, hatte keine Rüstung an und ritt ein weißes Pferd.Dickon saß auf einem braunen Pferd und hatte ne schwere Rüstung an.

    Richtig, hatte ich genau so gesehen.
    Allerdings wäre es schon merkwürdig, wenn Bronn - der immer erst mal um sich selbst besorgt ist - anstatt zu fliehen, Jamie rettet und anschließend verbrannt oder gefangen genommen wird.

    Vermute das Jamie und Bronn nun gefangen genommen werden, Tyrion wird sich für sie einsetzen, während der Stinker einen tausch vorschlagen wird .... Jamie für Schwester.

    Geile Folge mit vielen guten Szenen.
    Kann gar nicht glauben das nur noch 3 Folgen kommen, es ist doch noch SO VIEL ZU ERZÄHLEN :eek::heul:stone

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:


  • Warum Dany die Lebensmittelwagen angreift war tatsächlich etwas seltsam.

    Insbesondere nachdem sie die Nachricht erhalten hatte, das die Vorräte aus Casterlyrock verloren sind. Und das dann ausgerechnet der Wagen mit dem Skorpion feuerfest war, ist natürlich auch fragwürdig. Das Daenerys genau auf den Skorpion zufliegt, ist nach den früheren Erfahrungen auch irgendwie nicht so richtig schlüssig. Die junge Frau war wohl schon im Ascherausch.....

    Die Folge hatte definitiv ihre Höhepunkte, war für mich aber irgendwie die bisher Schwächste der laufenden Staffel. Kann momentan nicht genau sagen warum und werde sie mir erst nochmal anschauen müssen, um ggf. meine Meinung zu revidieren.

    Das eigentlich schockierende ist, das die Staffel sich bereits dem Ende zuneigt. Nur noch drei Folgen und dann ganz lange warten. =O

    PS: Toll übrigens das Outfit von Daenerys und Missandei, mit den in den Schmuck eingearbeiteten Drachenköpfen. Schöne Details.

  • in der letzten Szene von Bronn, da schaut er sehnsüchtig/fragend auf ein weisses Pferd. Der Typ der Jamie rettet, hatte keine Rüstung an und ritt ein weißes Pferd.Dickon saß auf einem braunen Pferd und hatte ne schwere Rüstung an.

    Hier noch mal ein Bildausschnitt des Retters.Sehr kurze Sequenz..Drache sieht man hinten links

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Richtig, hatte ich genau so gesehen.Allerdings wäre es schon merkwürdig, wenn Bronn - der immer erst mal um sich selbst besorgt ist - anstatt zu fliehen, Jamie rettet und anschließend verbrannt oder gefangen genommen wird.

    Vermute das Jamie und Bronn nun gefangen genommen werden, Tyrion wird sich für sie einsetzen, während der Stinker einen tausch vorschlagen wird .... Jamie für Schwester.

    Geile Folge mit vielen guten Szenen.
    Kann gar nicht glauben das nur noch 3 Folgen kommen, es ist doch noch SO VIEL ZU ERZÄHLEN :eek::heul:stone

    Na ja...also Bronn hat schon ganz schön Eier bewiesen, als er sich auf dem Weg zum Geschütz macht. Da war relativ wenig mit "Egoismus"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja...also Bronn hat schon ganz schön Eier bewiesen, als er sich auf dem Weg zum Geschütz macht. Da war relativ wenig mit "Egoismus"

    Naja ziemlich einfach. Mach ich es nicht, macht es keiner. Der Königsmörder kann mit dem goldenen Patschehändchen nicht.

    Bevor ich verbrenne versuche ich es wenigstens.

  • Naja ziemlich einfach. Mach ich es nicht, macht es keiner. Der Königsmörder kann mit dem goldenen Patschehändchen nicht.
    Bevor ich verbrenne versuche ich es wenigstens.

    Na ja..wie gesagt: "Abhauen" wäre zumindest mit einem Pferd noch eine valide Option B gewesen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wo er das Pferd sieht, dachte ich das abhauen nun seine Option A ist.
    Bronn ist kein Weichei, aber einen Aussichtslosen Kampf führt er nicht unbedingt (man denke an den Berg z.b.)

    Für die Geschichte und für das Wiedersehen mit Tyrion passt natürlich Option B besser - gefällt mir ja auch :mrgreen:
    Das könnten gute Gespräche nächste Woche werden....2 Vater Mörder, 2 Brüder, eine Tochter, anderer Bruder der tauschen möchte, Jon dürfte auch noch da sein und mitten drin Bronn...den ich Persönlich diese Staffel nicht überleben sehe, aber lasse mich gerne überraschen :bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ja, das war eine richtig gute Folge und man hat auf neue Logiklöcher verzichtet, nur ein paar alte noch vertieft - Aber Schwamm drüber.

    Naja, man kann hier -wie in den vorherigen Folgen auch - neue Logiklöcher finden, wenn man denn unbedingt will. :)

  • Wo er das Pferd sieht, dachte ich das abhauen nun seine Option A ist.
    Bronn ist kein Weichei, aber einen Aussichtslosen Kampf führt er nicht unbedingt (man denke an den Berg z.b.)

    Für die Geschichte und für das Wiedersehen mit Tyrion passt natürlich Option B besser - gefällt mir ja auch :mrgreen:
    Das könnten gute Gespräche nächste Woche werden....2 Vater Mörder, 2 Brüder, eine Tochter, anderer Bruder der tauschen möchte, Jon dürfte auch noch da sein und mitten drin Bronn...den ich Persönlich diese Staffel nicht überleben sehe, aber lasse mich gerne überraschen :bounce:

    Spätestens wenn Bronn die Staffel überlebt, sollte eine Petition gestartet werden, ihn ganz am Ende auf dem Eisernen Thron sitzen zu lassen :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Naja, man kann hier -wie in den vorherigen Folgen auch - neue Logiklöcher finden, wenn man denn unbedingt will.

    Logiklöcher wie in den ersten 3 Folgen konnte ich jetzt nicht entdecken. Cineastische Ungereimtheiten gibt's schon länger ;)

    Alles was bisher mit Euron - The invisible Flash zu tun hatte ist für mich z.B. unlogisch gewesen.


    Allerdings wäre es schon merkwürdig, wenn Bronn - der immer erst mal um sich selbst besorgt ist - anstatt zu fliehen, Jamie rettet und anschließend verbrannt oder gefangen genommen wird.

    Ich denke mal, dass die Beiden mittlerweile schon eine gewisse Verbundenheit haben und ausserdem hat er doch, wenn ich mich recht erinnere, auf dem Weg zum Skorpion seine Lohntüte verloren.

  • Weiß man eigentlich, wer der Reiter war, der Jaime ins Wasser gerissen hat? (Die Antwort interessiert mich nur, wenn man es mit besonders geübtem Auge erkennen konnte - nicht, wenn es nur durch ein Leak bekannt ist).

    Hab beim "Tackle" mal auf Pause gedrückt. Ist entweder Bronn oder jemand, der die gleichen fingerlosen Handschuhe trägt ;)

  • Ich hab hier mal ne Frage. Hab die ersten 220 Seiten des ersten Buches gelesen.

    Spoiler anzeigen

    Ist in der Serie Catlyn auch nach KL gefahren um dann Varys und Littlefinger Rede und Antwort bezüglich des Dolches zu stehen?

    Ich könnte schwören es war in der Serie nicht so.

  • Ich hab hier mal ne Frage. Hab die ersten 220 Seiten des ersten Buches gelesen.

    Spoiler anzeigen

    Ist in der Serie Catlyn auch nach KL gefahren um dann Varys und Littlefinger Rede und Antwort bezüglich des Dolches zu stehen?

    Ich könnte schwören es war in der Serie nicht so.

    Spoiler anzeigen

    Sie reist nach Kings Landing mit Rodrick und trifft dort auch auf Ned Stark. Da gibt's dann auch die Szene, wie Ned Littlefinger an die Mauer drückt und dann schaut Catelyn ausm Fenster und ruft Ned hoch.

  • Spoiler anzeigen

    Sie reist nach Kings Landing mit Rodrick und trifft dort auch auf Ned Stark. Da gibt's dann auch die Szene, wie Ned Littlefinger an die Mauer drückt und dann schaut Catelyn ausm Fenster und ruft Ned hoch.

    Unfassbar wie schnell man so etwas vergisst.

  • Hab die Szene letztens im Zusammenhang mit der Kleinfinger Szene auch nochmal gesehen. Da ist kein großer unterschied zwischen Buch und Serie

    #GoHawks

    Einmal editiert, zuletzt von Hensch (9. August 2017 um 09:39)

  • Tyrion hat auch alles andere als begeistert geguckt und ich denke er ist nicht gerade erfreut über die Entwicklung seiner Königin. Mal sehen ob er und die anderen sie dazu bringen können, wieder ein paar gemäßigtere Töne anzuschlagen. Ob er vielleicht auch doch Skrupel kriegt, seine eigenen Landsleute bzw. Familie plattzumachen?


    Tyrion ist nicht der Charakter, der oben auf dem Feldherrenhügel steht und eine LaOla startet, wenn seine Landsleute gerade besiegt werden. Ist eine Sache einen Angriff gegen die ehemals eigenen Leute zu planen und eine andere dann als Beobachter dabei zu stehen. Fand ich sehr eigentlich sehr authenisch.

    Zitat von Wolfsburger Junge

    Schade finde ich, dass das Gold noch in Königsmund gelandet ist. Ich hätte zu gern mal gesehen, was passiert wäre, wenn die eiserne Bank ihr Geld nicht erhalten hätte.... :mrgreen:


    Noch hat die eiserne Bank das Gold nicht und Cersei könnte durchaus die Lannister sein, welche ihre Schulden nicht begleichen mag. Aber für so einen Strang ist eigentlich keine Zeit mehr. Würde Cersei nicht zahlen, könnten die Banker dann Dany oder die White Walker mit ihrem Mammon unterstützen. Letztere haben vermutlich jedoch so gar keinen Bezug zu Gold. :mrgreen:

    Es ist einfach an der Zeit die ganzen weltlichen Geklüngel in den Hintergrund zu schieben und den WW's mehr Präsenz zu geben. Schließlich warten wir nun schon sehr lange auf den Winter und ich hoffe das dabei mehr herauskommt als ein paar epische Schlachten um die Mauer, Winterfell und ggf. Kings Landing. Evtl. sogar eine Art Kommunikation mit dem Nachtkönig über Bran. Ich bin total gespannt wie das aufgezogen wird und es soll einfach endlich anfangen. :tongue2:

  • Es ist einfach an der Zeit die ganzen weltlichen Geklüngel in den Hintergrund zu schieben und den WW's mehr Präsenz zu geben. Schließlich warten wir nun schon sehr lange auf den Winter und ich hoffe das dabei mehr herauskommt als ein paar epische Schlachten um die Mauer, Winterfell und ggf. Kings Landing. Evtl. sogar eine Art Kommunikation mit dem Nachtkönig über Bran. Ich bin total gespannt wie das aufgezogen wird und es soll einfach endlich anfangen. :tongue2:


    da die nächste Folge "Eastwatch" heißt werden die WW da sicher "präsent" auftauchen ;)

  • da die nächste Folge "Eastwatch" heißt werden die WW da sicher "präsent" auftauchen ;)

    jepp. die folge dürfte ähnlich spektakulär werden. fällt die mauer oder nicht? deutet ja einiges darauf hin, dass sie womöglich einfach drum rum laufen - was aber wohl die neue definition für verpasste gelegenheit wäre. vielleicht ist es aber auch nur eine art vorhut, um dann von der anderen seite die mauer zu fall bringen - ähnlich wie tormund in staffel vier, der dramatischer ironie sei dank diesmal die rolle der NW spielt. edd sollte vielleicht schon mal die braunen hosen bereit legen...

    bin ebenfalls sehr auf die auflösung bzgl. jaime und bronn gespannt. klar werden sie überleben, aber gelingt ihnen die flucht? klingt für mich eher unwahrscheinlich - die beiden waren zu sehr umringt und bei dany werden wohl sehr schnell ein paar dothraki eintreffen nachdem sie den drachen fallen gesehen haben. gehe daher davon aus, dass jaime gefangen genommen wird - und wir eine szene kriegen, in der tyrion dafür plädiert, ihn gegen yara zu tauschen, während dany den mörder ihres vaters wohl lieber bei erstbester gelegenheit rösten will. am ende wird sich wohl tyrion durchsetzen - denke mal, dass ausgerechnet jon und theon da auf einer seite sind und da für jaime wohl schon ein anderes ende vorgesehen ist. und die variante in der yara erst mal überlebt gefällt mir eh besser.

    zu winterfell: deutet alles darauf hin, dass arya ihren neuen dolch bald ausprobieren darf. und LF's gesicht wäre nicht nur eine nette trophäe, sondern könnte sich noch als überaus nützlich erweisen.