TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Tyrion ist nicht der Charakter, der oben auf dem Feldherrenhügel steht und eine LaOla startet, wenn seine Landsleute gerade besiegt werden. Ist eine Sache einen Angriff gegen die ehemals eigenen Leute zu planen und eine andere dann als Beobachter dabei zu stehen. Fand ich sehr eigentlich sehr authenisch.

    Schon klar, aber er war ja auch gegen den Angriff an sich. Er ist ja sowieso der diplomatische Typ und hat sich die Eroberung von Westeros anders vorgestellt. Das Ganze läuft so ziemlich aus dem Ruder und seine Pläne haben bisher überhaupt nicht funktioniert. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er die Sinnhaftigkeit des Ganzen dann hinterfragt...
    Dass das ganze authentisch war fand ich auch, aber das habe ich ja auch nicht bestritten.

  • Schon klar, aber er war ja auch gegen den Angriff an sich.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war er gegen einen Angriff der Drachen auf Kings Landing.
    Einen Einsatz der Drachen in einer Feldschlacht wurde überhaupt nicht thematisiert in der Folge. Oder irre ich mich da?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenn es denn so kommt ...
    Würde es nicht mehr Sinn machen gegen Ellaria zu tauschen?

    erzähl das mal tyrion ;)
    oder cersei... yara hingegen bedeutet ihr eher weniger.


    aber ja, ellaria ist ja technisch gesehen auch noch am leben, aber ich denke nicht, dass wir sie nochmal sehen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war er gegen einen Angriff der Drachen auf Kings Landing.
    Einen Einsatz der Drachen in einer Feldschlacht wurde überhaupt nicht thematisiert in der Folge. Oder irre ich mich da?

    Da könntest du recht haben. Allerdings war er darüber hinaus ja auch dagegen, dass Daeneris selber auf einem Drachen in den Krieg zieht, weil sie zu wichtig wäre. Aber vielleicht hat man die Gefahr für den Drachen/Daeneris in einer Feldschlacht als geringer gegenüber dem Angriff auf eine Festung eingeschätzt...

  • Wenn es denn so kommt ...
    Würde es nicht mehr Sinn machen gegen Ellaria zu tauschen?

    Seht ich au so. Yara macht gar keinen Sinn. Sie hat keine Männer und dank Euron auch keine Titel bzw. Hauszugehörigkeit. Somit keinen Wert für die Drachenallianz. Ellaria wird Cersei nicht mehr hergeben und auch für einen neuen Dornspin bleibt schlicht keine Zeit mehr.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Danke, aber ich könnte schwören, dass Asha sowohl im Buch als auch in der Serie Asha heißt. Oder ist sie mal unter falschem Namen gereist, der sich bei einigen festgesetzt hat?

    in der Serie heißt sie schon immer Yara
    der Name wurde geändert um Verwechslungen mit Osha zu vermeiden

  • Danke, aber ich könnte schwören, dass Asha sowohl im Buch als auch in der Serie Asha heißt. Oder ist sie mal unter falschem Namen gereist, der sich bei einigen festgesetzt hat?

    http://awoiaf.westeros.org/index.php/Asha_Greyjoy
    "In the television adaptation Game of Thrones she is named Yara Greyjoy to avoid confusion with the wildling Osha and is played by Gemma Whelan."

  • Habe jetzt mal gegoogelt und anscheinend heißt sie im Buch auf englisch und deutsch Asha, in der Serie auf englisch Yara, auf deutsch aber immer noch Asha.

  • Habe jetzt mal gegoogelt und anscheinend heißt sie im Buch auf englisch und deutsch Asha, in der Serie auf englisch Yara, auf deutsch aber immer noch Asha.

    echt?
    heißt in der deutschen Serie Osha immer noch Osha?

    falls ja - hält man den deutschen Zuschauer wohl für intelligent genug die Namen nicht zu verwechseln :D

  • Es ist unfassbar, wie diese Serie die Leute in den Bann zieht. Meine Teenager Kinder können kaum noch die Montage abwarten, mit meinen Kolleginnen und Kollegen (den infizierten) gibt es kein anderes Thema zur Zeit. Die anderen halten uns für völlig bescheuert.

    Und auch in einem Football Forum geht das Thema ganz schön ab ...

    P.S. der offizielle Trailer (obwohl nur 32 sec.) zu Folge 5 lässt auch weiter großes erwarten :bounce:

  • echt?heißt in der deutschen Serie Osha immer noch Osha?

    falls ja - hält man den deutschen Zuschauer wohl für intelligent genug die Namen nicht zu verwechseln :D

    So ist es.
    Ich habe auch nie verstanden, warum man den Namen in der Serie geändert hat.
    Insbesondere da Theon ja auch in einem Buchkapitel über die Ähnlichkeit der Namen nachdenkt.
    Man könnte fast glauben GRRM hätte die Namen absichtlich ähnlich gehalten. :mrgreen:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich schaue mir Trailer gar nicht erst an. Jeder Trailer ist eine Art Spoiler

    :nono:
    Trailer sind Wartezeitüberbrücker. Das läuft nach folgendem Schema ab. Montag GoT schauen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die einzelnen Szenen und Dialoge sezieren. Freitag und Samstag wird dann darüber spekuliert was die einzelnen Szenen des Trailers bedeuten könnten. Der Sonntag ist dann dazu da die vorherige Folger ein drittes Mal zu schauen bzw. zu überprüfen ob xyz in der Staffel # Folge # tatsächlich dieses oder jenes gesagt hat. Die Buchleser lesen zwischenzeitlich nochmals nach und beklagen sich über die fehlenden Handlungsstränge und/oder Dialoge.

    So funktioniert eine echte GoT Woche. :grim:

    PS: Ist irgendwie sehr nah dran an dem Ablauf einer typischen NFL-Woche. :football:

  • Falls Jamie nicht gefangen genommen wird, wäre das schon arg unlogisch. Gut, eigentlich wäre es schon unlogisch, dass er nicht ertrinkt im unlogisch tiefen Wasser, durch das er mit seinem Pferd reiten konnte. Aber sollte er zur Gefangenen von Daenerys werden, tippe ich darauf, dass bei ihm durch Gespräche mit ihr und/oder Tyrion ein Sinneswandel einsetzt. Vielleicht sogar, indem er sich mit Jon unterhält und die Sinnlosigkeit des Kriegs angesichts der Gefahr aus dem Norden erkennt. Jedenfalls scheint er mir momentan noch viel zu sehr emotional an Cersei gebunden zu sein, als dass er sie tatsächlich umbringen könnte, was laut Prophezeiung ja noch seine "Aufgabe" wird. Die Entwicklung von Cersei zu einer Art mad queen scheint er entweder nicht zu realisieren oder nicht wahrhaben zu wollen. An irgendeinem Punkt der Story muss der Groschen bei ihm aber noch fallen, davon bin ich überzeugt und da ich darauf tippe, dass Cersei noch maximal fünf Folgen überlebt, müsste das sogar ziemlich bald der Fall sein. Eine Gefangenschaft von Jamie könnte auch einen schönen call back an die ersten Staffeln darstellen. Derlei gab es ja in dieser Staffel schon mehrfach.

  • Falls Jamie nicht gefangen genommen wird, wäre das schon arg unlogisch. Gut, eigentlich wäre es schon unlogisch, dass er nicht ertrinkt im unlogisch tiefen Wasser, durch das er mit seinem Pferd reiten konnte. Aber sollte er zur Gefangenen von Daenerys werden, tippe ich darauf, dass bei ihm durch Gespräche mit ihr und/oder Tyrion ein Sinneswandel einsetzt. Vielleicht sogar, indem er sich mit Jon unterhält und die Sinnlosigkeit des Kriegs angesichts der Gefahr aus dem Norden erkennt. Jedenfalls scheint er mir momentan noch viel zu sehr emotional an Cersei gebunden zu sein, als dass er sie tatsächlich umbringen könnte, was laut Prophezeiung ja noch seine "Aufgabe" wird. Die Entwicklung von Cersei zu einer Art mad queen scheint er entweder nicht zu realisieren oder nicht wahrhaben zu wollen. An irgendeinem Punkt der Story muss der Groschen bei ihm aber noch fallen, davon bin ich überzeugt und da ich darauf tippe, dass Cersei noch maximal fünf Folgen überlebt, müsste das sogar ziemlich bald der Fall sein. Eine Gefangenschaft von Jamie könnte auch einen schönen call back an die ersten Staffeln darstellen. Derlei gab es ja in dieser Staffel schon mehrfach.

    "Jamie tötet Cersei" war bei mir mal ähnlich hoch geranked wie "Jon ist ein Targ", aber das Stark-Dreigestirn im Norden lässt für mich auch die cop-out Variante mit Arya wahrscheinlicher werden. auch wenn hier 2 Brücken geschlagen werden müssten: 1. Die Hellseherin müsste bei ihrer Hellseherei blind dafür sein, das der Mörder nicht wirklich ihr Bruder ist und 2. Arya müsste sich ein Gesicht besorgen können ohne Jamie zu töten, weil das vorherige Töten von Jamie jetzt bisl arg konstruiert und spannungsflach wäre.

    Je mehr ich drüber nachdenke: Jamie wirds wohl doch irgendwann selbst machen... :mrgreen:

    -----------------

    und Jamie wird da zuallererst nicht ertrinken, plotarmor wird in diesem Fall federleicht. Bei einer Nichtgefangennahme müssten sie zumindest gute Gründe liefern. Zum anderen Ufer schwimmen und dann wegreiten mit Pferden die da gerade zufällig stehen? Der Drache ist ja gerade verhindert...
    Die Gefangennahme würde dramatisch Sinn ergeben, mit Tyrions Vorgeschichte und dem angewärmten Konflikt mit Dany

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 1. Die Hellseherin müsste bei ihrer Hellseherei blind dafür sein, das der Mörder nicht wirklich ihr Bruder ist und 2. Arya müsste sich ein Gesicht besorgen können ohne Jamie zu töten, weil das vorherige Töten von Jamie jetzt bisl arg konstruiert und spannungsflach wäre.

    äh, nein -

    Spoiler anzeigen

    wenn man sansa als YMBQ einsetzt, dann könnte arya als deren jüngere schwester die prophezeihung alleine erfüllen - jaime wäre hier gar nicht nötig.
    der valonqar muss ja nicht direkt auf cersei bezogen sein, sondern kann sich genausogut auf die YMBQ beziehen; maggy sagt ja auch "THE valonqar" und nicht "YOUR valonqar".

    und als passendes gesicht, um in cersei's nähe zu kommen, hätte sie ja das von LF (ich gehe jetzt mal schwer von aus, dass arya LF demnächst beiseite räumt).

  • Abgesehen davon dass der Valonquar in der Show bisher doch gar nicht vorkommt, wie wäre es mit Euron als kleiner Bruder von Balon in der Rolle?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • hast Recht Conan, auch wenns dann irgendwann in Westeros nur noch Einzelkinder gibt, wenn Cersei von der Möglichkeit Wind bekommt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Abgesehen davon dass der Valonquar in der Show bisher doch gar nicht vorkommt, wie wäre es mit Euron als kleiner Bruder von Balon in der Rolle?

    Das stimmt natürlich. Ich musste gerade nochmal nachschauen, weil mir gar nicht mehr bewusst war, dass in der Serie dieser Teil der Prophezeiung ausgelassen wird...vielleicht stirbt Cersei somit einen ganz anderen Tod, denn wozu sonst hätte man diesen Abschnitt kürzen sollen? Aber vielleicht ja auch nur, damit die Zuschauer vorm Laptop sitzen und darüber in NFL-Foren schreiben :whistling: Es wäre trotzdem irgendwie der passende Abschluss der Figurenentwicklung von Cersei und Jamie und würde wesentlich besser in den Handlungsrahmen passen als wenn Tyrion letztlich diesen Job übernimmt. Arya ist natürlich auch eine heiße Kandidatin und als in Folge 3 die Dienerin die beiden im Bett "erwischt" hat, hatte ich schon eine Vorahnung, wer das in Wirklichkeit sein könnte. Das hat sich ja nun aber als falsch herausgestellt.

  • Da ja mit dem Dagger eine Waffe wieder aufgetaucht ist die man lange nicht mehr sah und auch Jamie plötzlich wieder mit Widows Wail unterwegs ist frage ich mich ob wir diese Staffel auch noch Lightbringer Wiedersehen werden.

    Da weiß man aktuell ja gar nicht wie oder wo es abgeblieben ist nach der Schlacht in Winterfell.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Da ja mit dem Dagger eine Waffe wieder aufgetaucht ist die man lange nicht mehr sah und auch Jamie plötzlich wieder mit Widows Wail unterwegs ist frage ich mich ob wir diese Staffel auch noch Lightbringer Wiedersehen werden.

    Da weiß man aktuell ja gar nicht wie oder wo es abgeblieben ist nach der Schlacht in Winterfell.

    Wieso sollte man es wieder sehen?
    Es war ja nicht wirklich das "echte" Lightbringer.
    Das war je mehr ne Show, um Stannis als den wiedergeborenen Azor Ahai zu präsentieren, welcher er ja offensichtlich nicht war.
    Es mag sein, dass es das echte Lightbringer noch in die Show schafft. :madness

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Es mag sein, dass es das echte Lightbringer noch in die Show schafft. :madness

    Es könnte durchaus passieren obwohl der

    Spoiler anzeigen

    Dorne Part durch die Show zerschossen bzw. beendet wurde und somit die das Schwert evtl. mit untergeht…


    Der letzte Aufenthalt des Schwert ist ebenfalls bekannt. Steht in der Game of Thrones Bibel.