TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • GoT ist nun wirklich in der deutschen Gesellschaft angekommen. Heute die kostenlose Sonntagszeitung der Badischen auf dem Tisch. Werbung von der Badenova (örtlicher Energieanbieter): "Der Winter naht" mit einem Typen, der Jon Snow ziemlich ähnlich sieht.

    Was will man als Macher eigentlich mehr?

  • Der letzte Aufenthalt des Schwert ist ebenfalls bekannt. Steht in der Game of Thrones Bibel.

    Das ist mir jetzt neu, deshalb mal ne Nachfrage:
    Was meinst du mit Game of Thrones Bibel und was steht da zu Lightbringer drin?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das ist mir jetzt neu, deshalb mal ne Nachfrage:Was meinst du mit Game of Thrones Bibel und was steht da zu Lightbringer drin?

    Bibel = Westeros: Die Welt von Eis und Feuer


    Es steht nichts direkt über Lightbringer drin sondern über das Schwert Dawn, sorry war mein Fehler.
    In der Serie wird Dawn auch am "Tower of Joy" an John Snows Geburtsbett angelehnt. Deshalb wird es mit Lightbringer in Verbindung gebracht, auch wegen der Prophezeiung.

    Der zuletzt bekannte Ort von Dawn:

    Spoiler anzeigen

    „The last known user of the sword was Ser Arthur Dayne, a chivalrous knight in the Kingsguard of Aerys II Targaryen. The Smiling Knight of the Kingswood Brotherhood tried to claim Dawn from Arthur, but the robber knight was killed by the Sword of the Morning. After Arthur died in combat at the tower of joy during Robert's Rebellion, Eddard Stark rode to Starfall to deliver Dawn to Arthur's sister, Ashara Dayne.“

  • Im Sinne der Azor-Prophezeiung (aus dem Gedächtnis) "born under a bleeding star", wäre das blutverschmierte Dawn dann passend, weil es aus einem Kometen geschmiedet wurde (nah genug an einem Stern).

    Die Poesie gleicht den Level der Konstruktion dann wieder aus. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bibel = Westeros: Die Welt von Eis und Feuer


    Es steht nichts direkt über Lightbringer drin sondern über das Schwert Dawn, sorry war mein Fehler.
    In der Serie wird Dawn auch am "Tower of Joy" an John Snows Geburtsbett angelehnt. Deshalb wird es mit Lightbringer in Verbindung gebracht, auch wegen der Prophezeiung.

    Danke. Das Buch habe ich auch hier stehen. Nur der Part mit Lightbringer hat mich gewundert.
    Aber bei den ganzen Namen und Theorien kann man schon leicht durcheinander kommen und was verwechseln.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Na da hat Jon sich mal ne lustige Reisegruppe zusammen gestellt.

    Und Sam hat Gilly doch abgewürgt als sie ne wichtige Info vorlas oder?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Na da hat Jon sich mal ne lustige Reisegruppe zusammen gestellt.

    Und Sam hat Gilly doch abgewürgt als sie ne wichtige Info vorlas oder?

    Ja, vermutlich hätte man hier erfahren, dass Rhaegar heimlich Lyanna Stark heiraten wollte, nachdem die Hochzeit zu Elia Martell annuliert wurde.

  • Ach und nochwas: Konnte Jon jetzt Drogon berühren ohne das dieser im an der Hand knabbert, weil Dany auf ihm sitzt und Jon ganz dufte findet oder streut man noch mehr Hints nach dem Motto "helloooooo he is a targaryen, duh"

    Selbiges hat Tyrion ja auch schon gemacht (übrigens ein Grund warum ich denke er ist der Sohn von Aerys)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ach und nochwas: Konnte Jon jetzt Drogon berühren ohne das dieser im an der Hand knabbert, weil Dany auf ihm sitzt und Jon ganz dufte findet oder streut man noch mehr Hints nach dem Motto "helloooooo he is a targaryen, duh"

    Selbiges hat Tyrion ja auch schon gemacht (übrigens ein Grund warum ich denke er ist der Sohn von Aerys)

    Denke auch, dass das ein weiterer Hinweis auf Jons wirklich Vater ist. Damit käme er dann auch als Drachenreiter in Frage.

  • 3 Drachen, drei Leute bisher dürfen streicheln und wird ein Drachen gegen das Heer der Untoten ausreichen?

    Ich tippe dann mal auf Formationsflug in Staffel 8.

  • oder streut man noch mehr Hints nach dem Motto "helloooooo he is a targaryen, duh"

    Offensichtlich und hätte Sam Gilly ausreden lassen, wäre es noch deutlicher geworden.

    Bis auf den lächerlichen Anfang mit der Rettung von Jamie aus den Untiefen der Pfütze wieder eine recht gute Folge :thup:

    Haben Pferde und Drachen eigentlich die gleiche Reisegeschwindigkeit :hinterha:

  • Aus der NYT: Cersei' s ultimate trump card: "A little Lion in the oven" :jeck:

    Und wichtig zu Sam & Gilli. Boys & Gents, you better listen when your wife is talking to you. Always. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Chicago (14. August 2017 um 14:49)

  • "you're a lot leaner." "you're a lot shorter." :jeck:

    aber auch ein schöner versteckter hinweis - wir wissen, dass gendry sehr nach seinem vater robert kommt. und der war in seiner prime auch ein topfitter krieger inkl. warhammer. jon ist dagegen kleiner als ned und zusammen mit gilly's bombe sind das schon zwei hinweise dass die große enthüllung (also für jon und den rest von westeros, wir wissen es ja schon) unmittelbar bevor steht. vermutlich nachdem jon in folge sieben dann von der schlacht nächste woche (kann es bitte wieder sonntag sein?) zurück kommt.

    wer kommt sonst noch zurück? nicht alle sieben, so viel sollte klar sein. beric und thoros sind toast da wir sie am wenigsten vermissen würden, mal gucken ob sie vorher noch ein letztes mal jemanden zurück bringen. gendry ist wohl relativ safe (ich denke er wird die serie überleben und die stormlands kriegen und wenn man am ende alle überlebende verkuppeln will wäre er ein guter kandidat für arya), jon auch aber einer oder gar mehrere aus der reihe jorah, tormund und sandor könnte(n) vielleicht auch dran glauben.

  • aber einer oder gar mehrere aus der reihe jorah, tormund und sandor könnte(n) vielleicht auch dran glauben.

    bitte nicht. :dogeyes:

    Tormunds "the big women?" das Highlight der Folge. Dieses Pärchen schleicht sich heran an meinen fan service favorite Sandor & Sansa.

    aber auch ein schöner versteckter hinweis...

    So gute Freunde waren ihre jeweiligen Väter dann doch nicht... ganz im Gegenteil.

    Der Jon-reveal hat riesiges Potential. Er hält sich ja immer noch für unwürdig und ist mehr oder weniger auf einer dauerhaften Suizidmission

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • bitte nicht. :dogeyes:
    Tormunds "the big women?" das Highlight der Folge. Dieses Pärchen schleicht sich heran an meinen fan service favorite Sandor & Sansa.

    So gute Freunde waren ihre jeweiligen Väter dann doch nicht... ganz im Gegenteil.
    Der Jon-reveal hat riesiges Potential. Er hält sich ja immer noch für unwürdig und ist mehr oder weniger auf einer dauerhaften Suizidmission


    sandor hoffe ich auch nicht und denke ich auch nicht - ein wiedersehen mit arya und einigen anderen figuren hat noch zu viel potential. tippe eher auf jorah und/oder tormund. jorah könnte durchaus draufgehen, wäre direkt nach der heilung besonders grausam und eigentlich wird es mal wieder zeit für so einen tragischen tod. dany's anmerkung, sie hätten langsam übung im abschied nehmen, hilft ihm auch nicht gerade weiter. tormund wäre auch nützlich als führer der wildlings für nach dem ende. und die besten sprüche hat er eh immer, "the big woman?" war echt gold. problem für dein pärchen ist nur, dass das ganze ursprünglich nur improvisiert war - was aber nicht heißen muss, dass die macher hier nicht einfach weiter improvisieren können (solange jamie/brienne nicht schon fest eingeplant ist natürlich) wenn ihnen denn danach ist und die line diese folge stand höchstwahrscheinlich so im script, war also dieses mal nicht improvisiert.

    ja bin sehr auf die reaktionen gespannt. von jon selbst natürlich, aber auch vom rest. ich denke mal, dass das alle glauben werden - bran serviert die geschichte, sam hat die hochzeitsurkunde dabei und bei bedarf könnte man noch howland reed als zeugen dazunehmen. insbesondere die frage "wer soll den norden regieren?" wird daher wohl eine riesige rolle spielen. sansa dürfte es gefallen, arya wird das ganz sicher auffallen und so spielt das ganze noch hübsch in den LF plot rein. schönes netz dass da gestrickt wird :thup:

  • Dany übrigens nochmal mit der Nachfrage nach dem "Messer ins Herz"... wieder günstig unterbrochen. Ich meinte ja schon bei der 1. Nachfrage, das es noch irgendeine Relevanz haben wird.
    Ob Jon es irgendwann nochmal verbalisieren muss und damit alle Begleitumstände, oder obs unausgesprochen bleibt wenn sie ihn auspackt und erstmal anderes im Sinn hat...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und Dany steht wohl auf Jon oder habe ich die Zeichen falsch gedeutet? Werden die Macher, der Inzest-Vergangenheit der Targaryen somit weiter Futter geben oder ist das ein Szenario, dass nur zu den bösen Lannisters passt?

    Cersei trollt Jamie doch nur mit dem Baby. Und ausserdem ist sie immer noch verantwortlich für Tommens Tod.

  • Und Dany steht wohl auf Jon oder habe ich die Zeichen falsch gedeutet?

    Wenn du dir die Frage stellst, muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ob du jemals ne Frau findest. :P:mrgreen:
    "telegraphed" ist noch ne Untertreibung und selbst in den Kommentaren zu den Folgen weisen die Macher öfter mal auf die Chemie hin. (es wirkt natürlich sehr holzhammermäßig aufgrund der Zeitknappheit)

    Es ist halt eine GRRM-story und es passt irgendwie, wenn der Held und die Heldin zusammenfinden, aber es dann durch gewisse Umstände keine typische Fantasy Liebesgeschichte ist und man den Ekel ein wenig unterdrücken muss.

    Du bist jetzt nicht der Erste, den ich lese, der meint irgendwas sei mit Cerseis Schwangerschaft nicht ganz koscher. Hab ich irgendwas übersehen? Für mich ist sie einfach schwanger, auch wenn es natürlich Prophezeiungsprobleme gibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du bist jetzt nicht der Erste, den ich lese, der meint irgendwas sei mit Cerseis Schwangerschaft nicht ganz koscher. Hab ich irgendwas übersehen? Für mich ist sie einfach schwanger, auch wenn es natürlich Prophezeiungsprobleme gibt.

    Naja, wie kontrolliere ich den Mann der mit mir schläft, der in der Loyalität zu mir allerdings schwankt? Genau ich erzähle ihm er hat mir ein 4tes Kind gemacht.

  • Naja, wie kontrolliere ich den Mann der mit mir schläft, der in der Loyalität zu mir allerdings schwankt? Genau ich erzähle ihm er hat mir ein 4tes Kind gemacht.

    Aber die waren doch am pimpern. Warum sollte sie nicht wirklich schwanger sein?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dürfte Cersei dafür nicht mittlerweile zu alt sein?

    Das wäre in der Theorie dann aber ein genauso guter Grund für Jamie nicht auf ihren "Trick" hereinzufallen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Frage ist dabei doch nicht ob es biologisch Sinn macht, sondern ob es für Cersei Sinn macht das zu erfinden.

    Von daher bin ich da bei OlympicHero, auszuschließen ist es jedenfalls nicht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das wäre in der Theorie dann aber ein genauso guter Grund für Jamie nicht auf ihren "Trick" hereinzufallen.

    Fair Point! Schieben wir es auf Leichthläubig?

    Irgendwie ist das so mein Gefühl. Würde meiner Meinung auch Sinn machen, wenn sie ihn so hintergeht.

  • Haha.. Der größte Chaoshaufen seit den "Gefährten".
    Wobei ich auch nicht verstehe, warum man nicht mal eben mit Drogon kurz über die Mauer fliegt und aus sicherer Höhe mal ein bisschen guckt oder ein paar Hundert schon mal abfackelt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!