TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • Haha.. Der größte Chaoshaufen seit den "Gefährten".
    Wobei ich auch nicht verstehe, warum man nicht mal eben mit Drogon kurz über die Mauer fliegt und aus sicherer Höhe mal ein bisschen guckt oder ein paar Hundert schon mal abfackelt

    Vielleicht können die bei Kälte nicht fliegen. :mrgreen:

  • Mir hat diese Folge richtig gut gefallen, muss ja nicht immer Action sein. :whistling:

    Ich war noch nie ein Fan von Gendry aber heute bin ich es. Ich mochte damals schon Robert und jetzt sein Bastard Sohn in Aktion zu sehen inkl. Hammer, war schon genial.

    Cersei spielt ein böses Spiel mit Jamie. Ich glaube ihr kein Wort. Sie merkt, dass Jamie sich von ihr mehr und mehr abwendet und hat sogar angst das er zum gegnerischen Team überläuft. Sie versucht Jamie an sich zu binden, mit dieser Lüge.

    Und hoffen wir mal, dass Bronn schon über alle Berge ist. :axe:

  • "schönes" Ende für Cersei: sie stirbt bei der Geburt eines Kleinwüchsigen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Haha.. Der größte Chaoshaufen seit den "Gefährten".

    Die Truppe ist mal richtig klasse. :thumbup:

    Bin gespannt, wer davon auch auf dem Rückweg noch dabei ist.

    Eine etwas ruhigere Folge, die aber doch einige Stränge vorangebracht hat. Ist Sam nun der letzte Tarly? Ansonsten Cercei in gewohnter Manier. Wird Zeit das dies auch abgeschlossen wird. Ebenso wie das Thema Kleinfinger. Wobei er (LF) wohl derzeit in größerer Gefahr schwebt. Immerhin ist ihm ein "Niemand" auf den Fersen. Man darf gespannt sein, ob er mit seiner Intrige durchkommt oder ob er den Bogen überspannt.
    Noch zwei Folgen. Das wird noch richtig aufregend werden.

  • Ist Sam nun der letzte Tarly?

    der letzte männliche Tarly, aber er ist eben auch ein 'brother of the nights watch' und hat allen Titeln abgeschworen. Aber weil sich bei Jon da auch keiner für zu interessieren scheint, könnts bei ihm auch egal sein. Ansonsten machts die Schwester.

    Die Truppe ist mal richtig klasse.

    Die könnten ne ganze Folge damit verbringen die Teilnehmer miteinander sprechen zu lassen.
    Sandor mit Jon (Arya, Sansa) und eigentlich mit allen neuen Bekannten.
    Jon und Beric haben ne besondere Gemeinsamkeit.
    Thoros und Jorah könnten wieder ein "Wettrennen" machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • der letzte männliche Tarly, aber er ist eben auch ein 'brother of the nights watch' und hat allen Titeln abgeschworen. Aber weil sich bei Jon da auch keiner für zu interessieren scheint, könnts bei ihm auch egal sein. Ansonsten machts die Schwester.

    Die könnten ne ganze Folge damit verbringen die Teilnehmer miteinander sprechen zu lassen.Sandor mit Jon (Arya, Sansa) und eigentlich mit allen neuen Bekannten.
    Jon und Beric haben ne besondere Gemeinsamkeit.
    Thoros und Jorah könnten wieder ein "Wettrennen" machen.

    Na ja.. Wenn der Krieg mit den WW durch ist, ist die Mauer nach der Verbrüderung mit den Wildlingen doch eh obsolet. Insofern geht dann auch die Nachtwache in Rente

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja.. Wenn der Krieg mit den WW durch ist, ist die Mauer nach der Verbrüderung mit den Wildlingen doch eh obsolet. Insofern geht dann auch die Nachtwache in Rente

    Kann sein, muss aber nicht sein.
    Schließlich hat man die WW schon mal besiegt ohne sie vollständig auszulöschen.
    Wer weiß, ob die nicht erneut nur zurück geschlagen werden können.
    Und dann wäre die Nachtwache sicher wieder von großer Bedeutung.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Kann sein, muss aber nicht sein.Schließlich hat man die WW schon mal besiegt ohne sie vollständig auszulöschen.
    Wer weiß, ob die nicht erneut nur zurück geschlagen werden können.
    Und dann wäre die Nachtwache sicher wieder von großer Bedeutung.

    Wenn man den Höhlenzeichnungen glauben darf, ist das aber auch Jahrtausende her. Die Nachtwache war doch wohl eher gegen die Wildlinge

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • der letzte männliche Tarly, aber er ist eben auch ein 'brother of the nights watch' und hat allen Titeln abgeschworen. Aber weil sich bei Jon da auch keiner für zu interessieren scheint, könnts bei ihm auch egal sein. Ansonsten machts die Schwester.

    Die könnten ne ganze Folge damit verbringen die Teilnehmer miteinander sprechen zu lassen.Sandor mit Jon (Arya, Sansa) und eigentlich mit allen neuen Bekannten.
    Jon und Beric haben ne besondere Gemeinsamkeit.
    Thoros und Jorah könnten wieder ein "Wettrennen" machen.

    naja jon ist ja auch "gestorben" da gilt der schwur nicht mehr ;)

  • Die Intrige von LF finde ich sehr genial und bin gespannt ob er damit durch kommt. Ansonsten dürfte er reif sein. :grim:
    Wo will Sam eigentlich hin? Nach Winterfell oder an die Mauer?

  • naja jon ist ja auch "gestorben" da gilt der schwur nicht mehr ;)

    Nur weiss das keiner und Jon geht auch nicht hausieren mit der Nachricht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Offensichtlich und hätte Sam Gilly ausreden lassen, wäre es noch deutlicher geworden.
    Bis auf den lächerlichen Anfang mit der Rettung von Jamie aus den Untiefen der Pfütze wieder eine recht gute Folge :thup:

    Haben Pferde und Drachen eigentlich die gleiche Reisegeschwindigkeit :hinterha:

    Und genau das macht es für mich unheimlich schwer die Folge gut zu finden. Das war so unendlich schlecht. Unwürdig für GoT.

    Dann regelt das beim Loot Train anders indem ihr ihn nicht auch den Drachen zureiten lässt und er vorher mit Bronn flieht.

  • Und genau das macht es für mich unheimlich schwer die Folge gut zu finden. Das war so unendlich schlecht. Unwürdig für GoT.
    Dann regelt das beim Loot Train anders indem ihr ihn nicht auch den Drachen zureiten lässt und er vorher mit Bronn flieht.

    die ganze Folge hats mir dann nicht versaut, ehrlich nicht mal die Szene. Ich hab auch die Augen gerollt, weils nun wirklich nicht mal ansatzweise zu erklären ist, wo und wie die da aus dem Wasser getaucht sind (im Gegensatz zu so manchen "Teleportermeckereien"). Aber ab da war das eigentlich ne gute Szene. Jamies "that was only one of them, she has 2 more..." war klasse und Bronns "you might as well jump back..." auch.

    Die Tarly-Verbrennung war auch interessant. Randall... da hat man mit gerechnet. Die beste Stimme von GoT verabschiedet sich. Aber die ganzen Sympathisierungsbemühungen rund um Dickon, dienten dann doch nur der heel-Möglichkeit für Dany. Ich fand Dickons Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehbar, aber vielleicht musste man ihn aus dem Weg schaffen für den zukünftigen Herrscher Sam ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn man den Höhlenzeichnungen glauben darf, ist das aber auch Jahrtausende her. Die Nachtwache war doch wohl eher gegen die Wildlinge

    Das mag für die letzte Zeit gelten. Die Nachtwache besteht aber bereits seit 8000 Jahren.
    Die Nachtwache wurde in der langen Nacht gegründet, deshalb auch Nachtwache.
    Man bemannt die Mauer seit ihrem bestehen und die wurde ja mit Hilfe der Magie der CotF errichtet am Ende der langen Nacht.

    Um den ursprünglichen Sinn der Nachtwache zu verdeutlichen lohnt sich auch der Blick auf eine Zeile des Eides aus den Büchern, die in der Serie weg gelassen wurde:

    Spoiler anzeigen

    I am the fire that burns against the cold, the light that brings the dawn, the horn that wakes the sleepers,

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenn Sam den gleichen Weg zurückgehen sollte, dann kommt er ja an seinem Zuhause wieder vorbei. :D
    Könnte also sehr schnell "Der" Tarly werden.

    #HereWeGo!

  • Wenn Sam den gleichen Weg zurückgehen sollte, dann kommt er ja an seinem Zuhause wieder vorbei. :D
    Könnte also sehr schnell "Der" Tarly werden.

    das denke ich nicht. Sam wird in der nächsten folge plötzlich (das ging ja schnell) vor den toren winterfells auftauchen :D

  • das denke ich nicht. Sam wird in der nächsten folge plötzlich (das ging ja schnell) vor den toren winterfells auftauchen :D

    Das wird wohl genau so kommen..

    Und ich muss sagen, dass mich der Umgang mit den geografischen Gegebenheiten doch sehr stört und immer wieder aus der Geschichte herausreißt. Eine der zentralen Wendungen der gesamten Geschichte (die rote Hochzeit) begründet sich damit, dass Robb über die Brücke musste um nicht den langen Weg um den Fluß herum in Kauf nehmen zu müssen. Das wird immer absurder, wenn nun plötzlich alle Charaktere offentlich auf einen Helikopterservice zurückgreifen können..

  • Also noch schlimmer als die Helikopter fand ich tatsächlich den Anfang dieser Folge. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das machen, aber dass Bronn mit Jamie durch diesen ganzen Tümpel schwimmt, wobei der auch noch ne Rüstung anhat und darüber hinaus anscheinend auch die meiste Zeit über taucht... ist klar. Das fand ich schon sehr schwach. Generell fand ich die weitere Entwicklung ganz gut, das Treffen von Thyrion und Jamie etc., aber das hätten sie besser lösen können.

  • die Helikopter

    Man sollte sich einfach von dem Gedanken verabschieden, das da keine Zeitsprünge gemacht werden. Mir fällt das manchmal auch schwer, aber die Handlung ist halt wichtiger als irgendwelche langen Reisen zu zeigen, wie zum Teil in früheren Staffeln.

  • Haha.. Der größte Chaoshaufen seit den "Gefährten".
    Wobei ich auch nicht verstehe, warum man nicht mal eben mit Drogon kurz über die Mauer fliegt und aus sicherer Höhe mal ein bisschen guckt oder ein paar Hundert schon mal abfackelt

    "Hey Cersei, es ist okay, wenn Jon Snow und ich mal kurz mit meinem Drachen in Kings Landing vorbei kommen und dich einsammeln? Wir fliegen dann über die Mauer. Jon meint, er wolle uns da etwas zeigen. Viele Grüße, Daenerys." Klingt genau nach einem Vorhaben, auf das sich Cersei einlassen würde :mrgreen:

    Ich bin auch gespant, wer diesen kleinen Ausflug alles (nicht) überleben wird. Zumal jeder Tote aus der Reisegruppe im Endkampf ja auf Seiten der Untoten auftauchen könnte. Dass wäre dann zwar angesichts der Masse der Armee schon großer Zufall, falls sich ehemalige Freunde dann nochmal über den Weg laufen sollten, doch leider verliert ja GoT Stück für den Stück den von vielen so geschätzten "Realismus". Bei Jorah empfand ich die gesamte Folge, speziell seinen Blick zurück zur Daenerys, als sie das Boot ins Wasser schieben, als Vorbereitung darauf, dass er nicht zurückkehren wird.

    In der letzten Folge dürfte dann tatsächlich Jons Herkunft endlich auch für ihn selbst geklärt werden. Bran wird es ihm erzählen, nicht jeder wird es glauben und dann erinnert sich Sam an die Worte von Gilly und zaubert den schriftlichen Beleg hervor.

  • "Hey Cersei, es ist okay, wenn Jon Snow und ich mal kurz mit meinem Drachen in Kings Landing vorbei kommen und dich einsammeln? Wir fliegen dann über die Mauer. Jon meint, er wolle uns da etwas zeigen. Viele Grüße, Daenerys." Klingt genau nach einem Vorhaben, auf das sich Cersei einlassen würde :mrgreen:
    Ich bin auch gespant, wer diesen kleinen Ausflug alles (nicht) überleben wird. Zumal jeder Tote aus der Reisegruppe im Endkampf ja auf Seiten der Untoten auftauchen könnte. Dass wäre dann zwar angesichts der Masse der Armee schon großer Zufall, falls sich ehemalige Freunde dann nochmal über den Weg laufen sollten, doch leider verliert ja GoT Stück für den Stück den von vielen so geschätzten "Realismus". Bei Jorah empfand ich die gesamte Folge, speziell seinen Blick zurück zur Daenerys, als sie das Boot ins Wasser schieben, als Vorbereitung darauf, dass er nicht zurückkehren wird.

    In der letzten Folge dürfte dann tatsächlich Jons Herkunft endlich auch für ihn selbst geklärt werden. Bran wird es ihm erzählen, nicht jeder wird es glauben und dann erinnert sich Sam an die Worte von Gilly und zaubert den schriftlichen Beleg hervor.

    Na ja...der aktuelle Plan ("Wir bringen Cersei mal einen nicht so ganz Toten") ist jetzt auch nicht so wirklich ausgearbeitet :thumbsup:

    Bei Jon erwarte ich ehrlich gesagt eine viel "dramatischere" Offenbarung. Der steht sicher irgendwann in einem wie auch immer gearteten Feuersturm und kommt da unbeschadet raus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das finde ich allerdings in der Tat auch. Generell habe ich weder damit gerechnet, dass Jon und Daeny versuchen würden, Cersei zu überzeugen, noch habe ich es kommen sehen, dass Cersei einen Plan mit einem Waffenstillstand ausheckt. Ich kann mir das momentan auch noch nur schwer vorstellen.

    Zur Diskussion um die Wege und Zeiten: ich finde das alles ehrlich gesagt auch weniger schlimm. Es geht nunmal aufs Ende zu und wenn man akzeptiert, dass zwischen einzelnen Szenen mehrere Wochen vergangen sein können, dann ist das in Ordnung. Mich stört dabei nur, dass die White Walker mittlerweile auch eine Distanz quer durch Westeros zurückgelegt haben müssten. Selbst wenn sie sich so nahezu schleichend bewegen wie in dieser Folge gezeigt. Ich weiß nicht, wie viele Picknicks die eingelegt haben sollen, dass sie noch immer nicht an der Mauer bzw. Eastwatch angekommen sind.

  • Mich stört dabei nur, dass die White Walker mittlerweile auch eine Distanz quer durch Westeros zurückgelegt haben müssten. Selbst wenn sie sich so nahezu schleichend bewegen wie in dieser Folge gezeigt. Ich weiß nicht, wie viele Picknicks die eingelegt haben sollen, dass sie noch immer nicht an der Mauer bzw. Eastwatch angekommen sind.

    Vermutlich haben die WW einen defekten Kompass. Kann natürlich auch sein das sie sich in Polnähe befinden und dort funktioniert ein Kompass ja auch nicht richtig. Und richtig eilig haben sie es ja auch nicht. Hat immerhin 8.000 Jahre gedauert ......

    Mit den Zeitsprüngen werden wir leben müssen. Davon lasse ich mir auch den Spaß an der Serie nicht nehmen. Gestört hat mich schon eher der Anfang als Jamie und Bronn weit entfernt vom Geschehen aus dem Wasser steigen. Noch schräger war dann, dass Cersei offenbar vom geplanten Treffen zwischen Tyrion und Jamie wusste und selbiges dann einfach stattfinden ließ. Nach all dem Hass den sie ihrem "kleinen Bruder" gegenüber versprüht hat, mehr als unwahrscheinlich. Zudem stellt sich mir die Frage, ob es in der Fraktion Dany einen Maulwurf gibt. Varys?

  • Puh, hab gerade den Trailer zur 6. Episode gesehen... Hammer! Verdammt, warum ist erst Dienstag? :mrgreen:

    Was mich ein bisschen nervt ist, dass man jetzt offenbar die Starks bzw. Sansa und Arya gegeneinander aufbringt. Klar, Kleinfinger ist ein Meister der Intrigen, aber warum setzen die sich nicht einfach mal zusammen und reden mal vernünftig? Arya und Sansa dürften mittlerweile erkannt haben, was Bran für Fähigkeiten hat, warum fragen sie ihn nicht einfach mal viel öfter, was er so sieht bzw. gesehen hat? Ich denke mir halt, nach allem was die drei durchgemacht haben sollten sie doch einfach froh sein, dass sie nun wieder einander haben und zusammenrücken und sich nicht von so nem Kasper ausspielen lassen.
    Find die Entwicklung auf Winterfell sowieso bissl komisch. Kaum ist Jon mal ne Weile weg fangen alle direkt wieder an zu zweifeln und wollen nen anderen bzw. ne andere Königin? Vor kurzem haben sie ihn alle noch als "King of the North" gefeiert. Mit Lehnstreue ist anscheinend nicht mehr viel...

  • Was mich ein bisschen nervt ist, dass man jetzt offenbar die Starks bzw. Sansa und Arya gegeneinander aufbringt. Klar, Kleinfinger ist ein Meister der Intrigen, aber warum setzen die sich nicht einfach mal zusammen und reden mal vernünftig?

    Das sich niemand mal 'wie Erwachsene" hinsetzt und sich ordentlich und umfänglich ausspricht, ist nicht nur der Grundkonflikt fast jeder dramatischen Fernsehserie, sondern einer Mehrzahl von realen zwischenmenschlichen Problemen. Von daher ist die Serie an Realismus mal wieder ungeschlagen :mrgreen:

    Bran haben sie ja mit Absicht etwas wirr dargestellt, weil ein Allwissender zwar jede Menge Problemlösungen bringen kann, aber dann eben auch relativ wenig Konflikt übrig bleibt.
    Bei einem komplett aufgeräumten Bran wäre Littlefinger schon tot, Jon der rechtmäßige Herrscher über Westeros, irgendein streunender Untoter eingefangen, jeder über Cerseis Hinterlist informiert und die Armeen des Kontinents (und darüber hinaus) auf dem Weg zur Mauer. Ich kann nachvollziehen das die Serienmacher es so nicht wollen. Deshalb: Bran erstmal überfordert mit seinen neuen Fähigkeiten und nur stückchenweise hilfreich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der alte Tarly hat doch als einziger Robert in einer Schlacht besiegt. Also hat er ja für die Targaryen gekämpft. Dann müsste er doch eigentlich mit Dany nicht so ein großes Problem haben.

  • Der alte Tarly hat doch als einziger Robert in einer Schlacht besiegt. Also hat er ja für die Targaryen gekämpft. Dann müsste er doch eigentlich mit Dany nicht so ein großes Problem haben.

    Anscheinend schon, den er hat sich ja lieber verbrennen lassen als das Knie für Danny zu beugen.

    Der alte Tarly war halt in beiden Kriegen der Krone loyal ergeben. Damals MadKing, heute CL. Von daher passt das schon.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'