TV: Game of Thrones/House of the Dragon [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]


  • BtW, sah Jons Papa in der Hochzeitsszene nicht sehr nach Viserys aus ?

    Yup,war schön Harry Lloyd mal wieder zu sehen :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Fand die Staffel insgesamt solide (2-). Spektakulär war sie ohne Ende, allen voran wegen dem ersten Dothraki/Lannister/Tarly-Battle und dem WW-Kampf aus Folge 6, leider aber eben auch unlogisch und zu sehr erzwungen. Der Plan einen Wight zu fangen um Cersei zu überzeugen, war natürlich kompletter Schwachsinn. Mir fällt aber spontan auch nichts besseres ein, um den Night King mit einem Drachen zu versorgen. Dies war wohl notwendig, damit die WW überhaupt durch die Wall kommen. Bin hier mal gespannt auf welchem Weg GRRM dieses Problem in den Büchern löst. Sofern die Bücher überhaupt irgendwann noch kommen.
    Die Zeitreisen von Euron fand ich jetzt nicht wirklich so schlimm und mussten wegen der knapp bemessenen Episodenanzahl wohl sein. Einzig der Weltrekord im Rüstungstauchen von Jamie nach der verlorenen Schlacht fand ich wieder zu erzwungen. Das hätte man sicher auch anders lösen können.

    Die Entscheidung alles in zwei Staffeln zu beenden ist das große Problem. Da fehlt eben Zeit um manche Handlungsstränge ordentlich und nachvollziehbar aufzubauen. Ich hab jetzt schon Angst vor der Yara-Rettungsaktion. Das wird sicherlich auch wieder eine schnelle und unglaubwürdige Aktion. So wie die Theon-Rettungsaktion in Staffel 4 schon Mist war.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • BtW, sah Jons Papa in der Hochzeitsszene nicht sehr nach Viserys aus ?

    Naja is ja auch der Bruder und durch den ganzen Inzest in der Familie wird man sich da eben sehr ähnlich sehen

    Ich denke, mit den Logik-Löchern müssen wir uns abfinden (was hinderte Cersei daran, gleich zuzustimmen, da sie ja eh ihre eigenen Pläne hatte?).

    Gerade weil jeder denkt, dass Cersei falsch spielt, ist es doch ziemlich clever von ihr, nicht direkt zuzustimmen sondern sich noch mal "überreden" zulassen. So denken die Parteien, "ok, wir haben sie jetzt wirklich überzeugt". Wenn sie direkt zugestimmt hätte, wären da bestimmt größere Zweifel aufgekommen.

  • Was ich vermisst habe ist die Schreiszene, als Jamie Cersei verlässt. So nach dem Motto, wenn du jetzt gehst, brauchst du dich nie nie wieder hier blicken zu lassen und ich heirate Euron, hörst du.

    Warum das Ganze nicht mehr so wirkt wie früher, es wirkt gehetzt. Gäbe man den Handlungssträngen etwas mehr Zeit, hätten 3 Folgen mehr wirklich geschadet, sehe das anders aus.

  • Ich muss wohl zur finalen Staffel wirklich meine Ansprüche zurückschrauben. Eigentlich hatte ich für diese Folge aufgrund der Länge und der vielen noch zu lösenden Probleme ziemlich hohe Erwartungen. Ich würde mal sagen, sie wurden vielleicht etwa zur Hälfte erfüllt und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Episode nun gelungen finden soll oder nicht.

    Die Anfangsminuten fand ich ganz okay. Die ganzen Wiedersehen hätten natürlich noch viel mehr Dialoge hergegeben, aber das wäre erstens nicht im Interesse des Spannungsaufbaus und zweitens angesichts der anzunehmenden Aufregung bei den Figuren auch nicht passend gewesen. Die Verhandlungen fand ich dann so lala, obwohl mich die Autoren zwischenzeitlich so weit hatten, dass ich aufgrund des völlig unglaubwürdigen Sinneswandels bei Cersei schon wieder in die Tastatur beißen wollte. Ähnliches galt zunächst für Sansa und Baelish. Zugegeben, vielleicht etwas naiv von mir, diesem Schauspiel an beiden Orten wirklich Glauben zu schenken. Allerdings liegt das eben auch am Bullshit der letzten Folgen, dass ich schneller geneigt bin, solche an den Haaren herbeigezogenen Entwicklungen out of charakter wirklich ernst zu nehmen.

    Was mich so kurz nach dem ersten Schauen am meisten nervt: Warum hat man die Offenbarung von Jons wahrer Identität nicht in seinem Beisein vorgenommen? Jetzt weiß es selbst der begriffstutzigste Zuschauer und trotzdem müssen wir noch bis zur nächsten Staffel warten, bis es Jon dann auch mal selbst erfährt? Dann hätte man sich das lieber noch komplett aufheben sollen. Da verstehe ich den Mehrwert für diese Folge einfach nicht.

    Den Sturz der Mauer hätte ich mir ehrlich gesagt auch etwas epischer vorgestellt, als ihn einfach in die letzten Minuten zu klemmen, nachdem man vorher ausschließlich an anderen Orten unterwegs war. Das wirkte etwas wie ein notwendiges Übel, dass man als Cliffhanger noch hinten dran klatschen musste, nachdem die Folge gefühlt eigentlich zu Ende war. Dass beim Einsturz die Mauer auch mehr in sich zusammenfällt und keine der riesigen Eisbrocken auf die Wights fallen, schien mir auch unlogisch.

    Letztlich fand ich das eine höchstens mittelmäßige Folge, die davon gelebt hat, dass ich in der letzten Folge dieser Staffel bis zum Schluss noch auf einen unerwarteten Knall gewartet habe. Der kam aber nicht. Mittlerweile ist vieles einfach zu vorhersehbar, so wie natürlich auch Theon seinen Kampf gewinnen musste. Netter Witz mit dem Tritt in die nicht vorhandenen Testikel, aber ernsthaft, er hätte keine Chance haben dürfen. Jedenfalls habe ich bemerkt, dass ich aufgrund der vielen Ungereimtheiten insbesondere der vorherigen Folge immer mehr auf der Suche nach neuen Logikfehlern bin. Das steht einem Genießen meiner absoluten Lieblingsserie doch arg im Weg, was ich sehr schade finde.

  • noch eine weitere Staffel (hoffentlich komplett) Sandor, ist alles was ich brauch um weiter zu gucken. Sie haben einige Charaktere verhunzt, aber er bleibt perfekt. Bei "what did they do to you?" ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. give him one happy memory! (props für den der die Anspielung wiedererkennt).

    Der reveal über Bran und Sam verblasst natürlich im Vergleich zu der wohl besten (filmischen und musikalischen) Szene der ganzen Serie, die Blende vom Tower of Joy auf Jon. Die Fernsehserie hat so ihre Schwierigkeiten mit den magischen Elementen und besonders Bran. Man muss sich seine Fähigkeiten wohl wie eine unendliche Bibliothek vorstellen: er kann alles wissen, muss es aber eben erstmal lesen. "he's Jon Sand" "no he's not, go check that!", "ah okay you're right".
    Hoffentlich kommt in der nächsten Staffel mal einer auf die Idee ihn Cersei "checken" zu lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Hoffentlich kommt in der nächsten Staffel mal einer auf die Idee ihn Cersei "checken" zu lassen.

    Wozu? Ich denke Jamie wird einiges "berichten" wenn er in Winterfell ankommt und um sein Gewissen rein zu waschen auch die ein oder andere Geschichte von sich selbst (Bran's Sturz z.B.) erzählen.

    -Also die Folge fand ich ganz gut. Das LF ins Gras beißt wurde höchste Zeit. Das Arya es war und Sansa zwar langsam lernt aber eben lernt, war sehr "befriedigend".

    -Vollkommen irrational was Cersei da macht. Sie sieht den White, sie erkennt die Bedrohung wischt diese aber weg nach dem Motto, ich regier hier und da werden die Jungs sich dran gewöhnen müssen.

    -Jon also jetzt vollendst in der Targaryen Schiene drin (sorry fürs schlechte Wortspiel ;) ) Bin gespannt was Tyrion dazu sagt. Seinen Blick könnte man ja in verschiedene Richtungen deuten.

  • Mal ne Professorensicht von der Stanford. Finde ich auf der Metaebene jetzt mal echt gelungen. Besonders das Schlusszitat von Karl Valentin.

    http://www.zeit.de/kultur/film/20…l-sieben-finale

    Generell hält sich die Kritik an den Logiklöchern so die Waage, wenn man durch die Reviews liest

    NYT gibt uns einen Einblick in das erste Gespräch zwischen Jon & Sam unter dem Gesichtspunkt "Lange nicht mehr gesehen und Was gibts neues".

    Sam: Du bist gar kein Bastard sondern der eheliche Sohn von Rhaegar und Lianne und damit der erste Thronanwärter.

    Jon: Meine neue Tante hat deinen Vater und Bruder verbrannt.

    Yipieeihey.

  • Insgesamt ein würdiger Abschluss der Staffel. Ich hatte ja schon befürchtet das die Mauer kein großes Hindernis darstellen könnte. Eine große Schlacht hatten wir dort ja bereits. Trotzdem irgendwie schade. An der Wall hätten ruhig ein paar Untote zurückbleiben können.

    Gehe stark davon aus das die Lebenden in der Finalen Staffel weit zurückgedrängt werden. Es würde mich nicht wundern, wenn die letzte Schlacht vor Kingslanding geschlagen wird.

    LF von den Stark Schwestern abserviert fand ich gut, aber ich hätte ihn gerne fallen sehen. Sehr lange fallen. Irgendwie ein zu gnadenvoller Abgang für ihn.

    Wen ich irgendwie gar nicht mehr brauche ist Cersei. Aber das werden wir wohl noch eine Weile ertragen müssen. Wäre sie nicht eine prima Nachtkönigin?

    Euron ein Feigling? Da ist doch etwas faul!
    Theon ein Held? Ist ja noch fauler!

    Egal, ich begebe mich in Winterschlaf und bin rechtzeitig zur letzten Staffel wieder zurück. :tongue2:

  • Euron ein Feigling? Da ist doch etwas faul!

    Sie sagt doch direkt danach zu Jamie, dass Euron nur die Goldene Kompanie nach Westeros verschifft.

    Lustig übrigens dass jetzt schon angeblich Skripte der 8. Staffel geleaked sind, ob wahr oder nicht werden wir dann wohl in einem Jahr erfahren.

    #GoHawks

  • Sie sagt doch direkt danach zu Jamie, dass Euron nur die Goldene Kompanie nach Westeros verschifft.


    Das habe ich zwar vernommen, aber nicht für voll genommen. Euron war zu glaubwürdig und Cersei glaube ich so ziemlich gar nichts mehr. :madness

  • Das habe ich zwar vernommen, aber nicht für voll genommen. Euron war zu glaubwürdig und Cersei glaube ich so ziemlich gar nichts mehr.

    Da sies nach dem Treffen und Eurons Abgang meinte denke ich schon dass es wahr ist. Außerdem würde man sonst eigentlich für den Rest der Serie die Eiseninseln gleich raus nehmen und dann wäre Theon Rettungsaktion auch komplett umsonst.

    #GoHawks

  • So: Ich fand die ganze 7. Staffel eimfach verdammt gut. Das Finale war großartig. Noch ein ticken besser als die verdammt gute vorletzte Folge.

    Viel Spaß beim Einprügeln :bier:

  • Das habe ich zwar vernommen, aber nicht für voll genommen. Euron war zu glaubwürdig und Cersei glaube ich so ziemlich gar nichts mehr. :madness

    Nee, dat war von Anfang an der Plan. Euron faked seinen Abgang und holt stattdessen die Golden Company aus Essos. Dem liegt doch die komplette nachfolgende Handlung von Jamie zugrunde.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So: Ich fand die ganze 7. Staffel eimfach verdammt gut. Das Finale war großartig. Noch ein ticken besser als die verdammt gute vorletzte Folge.

    Viel Spaß beim Einprügeln

    Denke das Problem ist einfach nur der Vergleich zu den vorangegangenen Staffeln. Die 7. für sich war gut, aber da war mir die 6. doch um einiges lieber. Und auch so war die 7. natürlich nicht schlecht, das einzige Problem was meiner Meinung nach besteht, ist dieses hetzen in der Staffel. Ansonsten waren zwar ein Paar Logiklöcher dabei, aber das wird wohl nicht viele stören, inklusive mir.


    Nee, dat war von Anfang an der Plan. Euron faked seinen Abgang und holt stattdessen die Golden Company aus Essos. Dem liegt doch die komplette nachfolgende Handlung von Jamie zugrunde.

    Ich frag mich nur, ist Jamie nicht eigentlich momentan von Lord von Casterlystein(wobei das ja momentan kompliziert ist :D ) und damit oberster Lannister? Also sind Cercei's Truppen nicht seine?

    #GoHawks

  • So: Ich fand die ganze 7. Staffel eimfach verdammt gut. Das Finale war großartig. Noch ein ticken besser als die verdammt gute vorletzte Folge.

    Viel Spaß beim Einprügeln :bier:

    Ich schlage, äh prügle mich auf deine Seite! :)
    Mir hat die Staffel gefallen, vielleicht auch weil ich in erster Linie unterhalten werden will und nicht jede SeKunde eines Fantasy Epos auf logikbrüche prüfe.

  • Ich frag mich nur, ist Jamie nicht eigentlich momentan von Lord von Casterlystein(wobei das ja momentan kompliziert ist ) und damit oberster Lannister? Also sind Cercei's Truppen nicht seine?

    Theoretisch hat sie Vorrecht als Königin, aber praktisch ist es genauso wie mit Jons "rechtmäßiger Thronfolger", was zählt sind die Leute die dran glauben. Jamie könnte die ganzen Lords bequatschen und "seine" Soldaten und die würden wohl alle mitkommen. Cersei ist ganz praktisch eigentlich die Herrscherin von Qyburn und Gregor und vielleicht einer handvoll gutbezahlter Loyalisten. Aber selbst die treusten Lords der Lannister würden nicht Cersei über Jamie wählen, nicht nach der Massenhinrichtung am Ende der letzten Staffel. Die 20000 Mann der Golden Company sind demnächst (grundsätzlich mit der Möglichkeit eines plot twist) ihre erste wirkliche Macht über irgendeine Armee.

    Aber die Show ist ja einen andere Richtung gegangen. Jamie ist einfach abgehauen und die Lannister Armee ist höchsttheoretisch jetzt einfach Cersei überlassen. Detailliert macht es ohne Jamie natürlich wenig Sinn, weil es einfach Niemanden mehr in ihrer Nähe gibt, der die Truppen befehligen kann. Dieses Detail wird dann aus 2 Gründen keine Rolle spielen: a) Cersei wird beseitigt bevor die Frage aufkommt, oder b) es wird einfach ignoriert (was ja inzwischen einigermaßen Tradition hat).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dieses Detail wird dann aus 2 Gründen keine Rolle spielen: a) Cersei wird beseitigt bevor die Frage aufkommt, oder b) es wird einfach ignoriert (was ja inzwischen einigermaßen Tradition hat).

    Option c) , die mir gerade so einfällt als ich das von dir lese: Es gibt keine wirkliche Lannister Armee mehr außer der Garnision in Königsmund. Dazu fällt mir ein, dass man gar keine Goldröcke sieht. Die Soldaten in Königsmund sind also vielleicht nur die Goldröcke mit neuer Rüstung. Ist halt das Alte Problem das man Truppenstärken nie mitgeteilt bekommt bzw neue Soldaten einfach auf Bäumen wachsen.

    #GoHawks

  • Mir hat die Staffel gefallen, vielleicht auch weil ich in erster Linie unterhalten werden will und nicht jede SeKunde eines Fantasy Epos auf logikbrüche prüfe.

    Die Staffel fand ich ja auch bei aller Kritik die ich äussere immer noch gute Unterhaltung, aber wegen der Logikbrüche muss man leider nichts prüfen, die sind inzwischen doch sehr auffällig. Es ist halt einfach traurig dass die Qualität der ersten Staffeln nicht mehr annähernd erreicht wird und dass viele Charaktere einfach nicht mehr konsistent damit agieren wie sie aufgebaut wurden. GoT war mal einfach herausragend, inzwischen ist die Show trotz des immensen Budgets von der Handlung her nur noch eine konventionelle Fantasyshow auf hohem Niveau.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich muss mich auch ein paar meiner vorrednern anschließen. Mir hat die staffel ebenfalls sehr gut gefallen. Nach dem vorher klar war, dass die staffel nur 7 folgen habe ich erwartet das teils kräftig das tempo angezigen wird. Von daher stören mich die logikfehler nicht. War bestens unterhalten und habe mich 7 wochen lang auf den montag gefreut. Schon merkwüdig was so eine serie ausmacht.... montag puhhh wochenende vorbei und man muss wieder arbeiten :jeck:

    Zu söldnerarmeen und essos kommt mir immer ein gewisser söldnerhauptmann namens dario naharis (der bekanntermaßen von seiner liebsten zurück gelassen wurde) in den sinn. Denke den werden wir mit der goldenen companie wiedersehen.

  • Das war sie also, Staffel 7 .... eine kommt noch :xp:

    Wie von mir vermutet konnte also der Nachtkönig nun die Mauer durch den Drachen vernichten.
    Der Ablauf hätte etwas 'gewaltiger / dramatischer' sein können, aber schon ok (gibts ne Chance das Tormund überlebt hat :dafue )
    Das Treffen in Königsmund war sehr gesittet, gerade für GoT Verhältnisse, und ja im Nachhinein war die Mission doch nicht völlig fürn A, der lebendige Tote hat Eindruck gemacht und zumindest Jamie weiß nun genau wo die wahre Gefahr lauert.
    Das Cersei das eine sagt und das andere macht war ja vorher klar.

    Übrigens hatte ich (obwohl nicht der größte Jamie Fan) einen Kloß im Hals als der Berg das Schwert zog....puh
    Zu Cersei, abgesehen davon das sie ist wie sie ist,
    die Strategie abzuwarten und sehen was die anderen samt Drachen ausrichten und selbst durch die goldene Company aufzustocken (auch dieses Seefeuer aufstocken wäre nützlich :whistling: )
    ist aus ihrer Sicht völlig legitim.

    Dann verstehe ich nicht warum Bran sagt Jon MUSS es wissen, was genau würde das für ihn ändern / besser machen - im Hinblick auf den bevorstehenden Krieg und auch persönlich?
    Dazu Frage an die Experten:
    1. Ist Jons richtiger Vater, auch der Vater von Dany, oder Onkel, oder Bruder? :paelzer:
    2. Wer hat gesagt das Jons Vater seine Mutter entführt und vergewaltigt hat?
    Das war doch der Auslöser des Krieges von Robert und Ned gegen die Tagaryns...jetzt wissen wir ja das das gar nicht gestimmt hat.

    Zum Schluss, ich wüsste aktuell nicht wie man die Weißen Wanderer aufhalten will, da muss noch irgendwas kommen 'Sam / Bran / irgendwer oder irgendwas'

    Freue mich schon heute auf Staffel 8 :3ddevil::rockon::grim:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Zu söldnerarmeen und essos kommt mir immer ein gewisser söldnerhauptmann namens dario naharis (der bekanntermaßen von seiner liebsten zurück gelassen wurde) in den sinn. Denke den werden wir mit der goldenen companie wiedersehen.

    Er war Anführer der 'second sons', nicht der 'golden company'. so ein Transfer müsste irgendwie erklärt werden.

    Bei der company gibs ja noch eine sehr umfängliche backstory, aber ich kann mir schon irgendwie vorstellen das die Serie da den twist über Dario nimmt, auch wenns eigentlich wenig Sinn ergibt. Aber ich würde in diesem Fall davon ausgehen, das es Dario immer noch mit Dany hält und Cersei "betrügt".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 1. Ist Jons richtiger Vater, auch der Vater von Dany, oder Onkel, oder Bruder?

    Der Bruder von ihr, sie und Viseris sind erst Jahre später auf die Welt gekommen, wo er schon erwachsen war. Das war glaube ich während der Rebellion, sie hat ihn also nie kennen gelernt.

    2. Wer hat gesagt das Jons Vater seine Mutter entführt und vergewaltigt hat?
    Das war doch der Auslöser des Krieges von Robert und Ned gegen die Tagaryns...jetzt wissen wir ja das das gar nicht gestimmt hat.

    Nach der letzten Folge, wieso nicht Littlefinger :D

    Also ich glaube das wurde in der Serie nicht näher erläutert wer das verbreitet hat, deshalb musste ich auch Lachen als Bran meinte it's based on a Lie. Ansich könnte das alles auch ne Kurzschlussreaktion von Robert gewesen sein, weil er seine geliebte nicht bekommen hat. Das sieht man ja in Season 1, dass er nie über sie hinweggekommen ist.

    #GoHawks

  • Er war Anführer der 'second sons', nicht der 'golden company'. so ein Transfer müsste irgendwie erklärt werden.

    Bei der company gibs ja noch eine sehr umfängliche backstory, aber ich kann mir schon irgendwie vorstellen das die Serie da den twist über Dario nimmt, auch wenns eigentlich wenig Sinn ergibt. Aber ich würde in diesem Fall davon ausgehen, das es Dario immer noch mit Dany hält und Cersei "betrügt".

    In den Büchern ist das ganze ja meine ich mit Jorah verknüpft, vielleicht ein Grund wieso er noch lebt?

    #GoHawks

  • 1. Ist Jons richtiger Vater, auch der Vater von Dany, oder Onkel, oder Bruder?

    Rhaegar Targaryan ist Danys ältester Bruder.

    2. Wer hat gesagt das Jons Vater seine Mutter entführt und vergewaltigt hat?

    Das war halt damals die landläufige Annahme. Ist ja von den beiden Beteiligten niemand auf die Idee gekommen das es vielleicht sinnvoll wäre die Allgemeinheit aufzuklären. Aber es hätte auch wenig Sinn gemacht, den Krieg hätte es trotzdem gegeben. Lyanna war Robert versprochen und die Frauen haben da eher kein Mitspracherecht. Papa Stark wäre so oder so nach Kings Landing und da auch in beiden Varianten hingerichtet worden. Das war ja dann eher der Auslöser für den Krieg, genauso wie die Forderung des mad king nach Ned und Robert. Viel geändert hätte es nicht, nur bei der persönlichen Verarbeitung von Robert. Dessen Hass auf die Targs nährte sich ja aus der Entführungsvariante.

    Jetzt könnte man noch drüber spekulieren wer etwas von der Entführungsvariante gehabt hat (Littlefingers Chancen auf Cat hats gesteigert), aber es war in Ermangelung von wirklichen Informationen eben die erste logische Annahme aller. Aber auch die Liebesgeschichte hätte noch zusätzliche Probleme gebracht zwischen der Krone und Dorne.

    In den Büchern ist das ganze ja meine ich mit Jorah verknüpft, vielleicht ein Grund wieso er noch lebt?

    in der Serie gabs die storyline für Jorah ja nicht. Würde also auch keinen Sinn machen ihn da jetzt zu verknüpfen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dany ist Jons Tante, der Rückblick war bisschen ungünstig gewählt.
    Da Rheagar wie Viserys aussah - da aber inzenst bei den Thargaryen zu Tagesordnung gehört könnte das mit der Ähnlichlkeit hinkommen...

    PS:

    Mich kotzt das an, Staffel 7 war zwar gut, aber viel zu hastig erzählt. :( Schade hatte richtig viel Potenzial...
    Aber leider zuviel Logiklücken - typisches Hollywood verhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Elmo_Corleone (29. August 2017 um 07:28)

  • Er war Anführer der 'second sons', nicht der 'golden company'. so ein Transfer müsste irgendwie erklärt werden.
    Bei der company gibs ja noch eine sehr umfängliche backstory, aber ich kann mir schon irgendwie vorstellen das die Serie da den twist über Dario nimmt, auch wenns eigentlich wenig Sinn ergibt. Aber ich würde in diesem Fall davon ausgehen, das es Dario immer noch mit Dany hält und Cersei "betrügt".

    Das ist mir schon bewusst. Storytechnisch werden sie es schon hinbekommen, dass dario mit der GC nach westeros kommt :) Würde mich zumindest überraschen, wenn man diesen charakter gar nicht mehr sehen würde