Situation in der Türkei

  • Die Balkanroute ist zu. Er könnte jetzt das Mittelmeer für die Flüchtlinge freigeben

    Hindern die Türken den wirklich Flüchtlinge daran das Mittelmeer zu überqueren ? gibts diesen Deal in der praktischen Umsetzung überhaupt ? oder wird er nur benutzt um es nach europäischer Lösung aussehen zu lassen um nicht zugeben zu müssen das die Schließung der Balkanroute eben doch das einzige Mittel waren um den Zustrom einzudämmen und auch der einzige Grund sind warum die Zahlen der Flüchtlinge die von der Türkei aus übers Mittelmeer kommen stark rückläufig sind.sicher wird auch Erdogan wissen das diese Drohungen mit der Auflösung des Flüchtlingsdeals wenn es diesen in der praktischen Ausführung überhaupt je gegeben hat ein zahnloser Tiger ist

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (18. April 2017 um 13:30)

  • Das Problem bleibt eben weiterhin, das man einen Deal mit der Türkei hat und sie Mitglied in der Nato sind.

    Ich denke man sollte hier einfach unterscheiden. Man kann die EU nicht einfach mit der NATO gleichsetzen. Bei der EU geht es in erster Linie um wirtschaftliche Interessen, während es sich bei der NATO um ein Verteidigungsbündnis handelt. Beim Thema Europa sollte Brüssel die Gelegenheit nützen und die Tür zumachen. Hier sollte man definitiv vermeiden, dass die Türkei wieder eine große Show mit einer Volksabstimmung
    abzieht. Das sollte man nur riskieren, wenn berechtigte Hoffnung besteht, dass der Schuß für Erdogan nach hinten losgeht.

    Hat man die Tür zu Europa zugemacht wird sich auch recht schnell zeigen, wie Erdogan zu NATO steht. Strategisch ist die Türkei, ja definitiv nicht mehr so bedeutsam, wie vor der NATO Osterweiterung.

  • Um die Türkei-NATO-Problematik wird sich immer die USA kümmern können (inzwischen ist die NATO ja wieder salonfähig beim Donald). Die sind weit genug ab vom Schuss und selbst Erdogan traut sich an die nicht wirklich ran (man stelle sich vor ein europäisches Land beherbergte Gülen). Mal sehen wohin der Größenwahn den Erdogan treibt, aber auf der falschen Seite der USA wird er vorerst nicht sein wollen. Irgendwelche Mucken bei der NATO würden ihn direkt dorthin befördern.

    aus der Rubrik "die am wenigsten überraschenden Schuldzuweisungen":
    Der türkische Trotz straft den Spott der Deutschen

    von der einseitig negativen Beschreibung "der Deutschen" mal ab, und der überfreundlichen Charakterisierung der Türken Deutschen türkischer Abstammung genauso, will mir immer noch nicht so recht in den Kopf wo hier eigentlich die deutsche Fallhöhe sein soll. Jedenfalls ist die nicht annähernd vergleichbar mit der türkischen. Das gilt für die inneren Angelegenheiten der Türkei übrigens genauso, wie für Integrationsfragen hierzulande.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er ist wieder da. War er in Urlaub?
    Man hatte ja in den letzten Wochen mehr von Kim gehört als vom europäischen Oppositionsführer.

    http://www.heute.de/erdogan-aufruf…n-47786806.html

    Oha, wenn statt z.B. Grüne eher die AFD gewählt wird, hat sie doch die gleichen Anfangsbuchstaben wie die AKP.

    Ach quatsch... Die Partei hat doch sogar einen Deutsch-Türken als Spitzenkandidat :D Ich sehe schon Karolin Kebekus als First Lady

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach quatsch... Die Partei hat doch sogar einen Deutsch-Türken als Spitzenkandidat :D Ich sehe schon Karolin Kebekus als First Lady


    Du weißt aber schon auf was die Frau steht gell? :thumbsup:
    Erste Ansprache, und was ich noch sagen wollte, wir schmeißen Stein auf Stein auf diesen :tongue2::xywave:

  • Du weißt aber schon auf was die Frau steht gell? :thumbsup:
    Erste Ansprache, und was ich noch sagen wollte, wir schmeißen Stein auf Stein auf diesen :tongue2::xywave:

    Macht nix.. Der Mann selbst ist beinharter Borusse :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dir ist klar, welcher Laden im Fall der Machtübernahme als erstes dicht gemacht wird :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (18. August 2017 um 21:44)

  • Macht nix.. Der Mann selbst ist beinharter Borusse :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dir ist klar, welcher Laden im Fall der Machtübernahme als erstes dicht gemacht wird :D

    Ich setze immer auf die Frau. Und tragische Unfälle kennen wir ja seit GoT zu genüge. :tongue2:

  • Aufgrund der Wahl bei uns ein wenig in den Hintergrund gerückt.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1170208.html

    Die Kurden im Irak haben für ihre Unabhängigkeit gestimmt. Ich habs bewusst hierhin gepackt, da Erdogan - niemals - einen Kurdenstaat im Irak akzeptieren wird.
    da droht der nächste geopolitische Unruheherd. Von daher gar nicht so schlecht, dass sich Trump mit knienden Footballern befasst und Außenpolitik denen überlässt in seiner Administration die etwas davon verstehen.

    #FIREJOSEPH

  • Aufgrund der Wahl bei uns ein wenig in den Hintergrund gerückt.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1170208.html

    Die Kurden im Irak haben für ihre Unabhängigkeit gestimmt. Ich habs bewusst hierhin gepackt, da Erdogan - niemals - einen Kurdenstaat im Irak akzeptieren wird.
    da droht der nächste geopolitische Unruheherd. Von daher gar nicht so schlecht, dass sich Trump mit knienden Footballern befasst und Außenpolitik denen überlässt in seiner Administration die etwas davon verstehen.

    Ohne es jetzt hier nochmal heraus zu suchen, habe ich ja vor einiger Zeit genau das vorrausgesagt. Man bejubelt die Kurden als die Infanterie in einem Krieg, den wir genauso gewinnen wollen wie sie, erspart sich aber die politisch unliebsame Entsendung eigener Truppen und wenn der Krieg jetzt gewonnen scheint und die Kurden wollen sich ihre "Bezahlung" abholen, dann kommt die Flut an Ausflüchten, warum es gerade doch nicht geht. Es ist geradezu widerwärtig.

    Den tollen Staat Irak, der seine Integrität jetzt unbedingt behalten muss, den gäbe es garnicht ohne die Kurden, der wäre immer noch in IS-Hand. Von einem Kurdenstaat würde vorraussichtlich überhaupt keine wie auch immer geartete geopolitische Instabilität ausgehen. Nach meiner bescheidenen Schätzung, wäre das neben Israel der vernünftigste Staat bis der Umkreis Griechenland erreicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Den tollen Staat Irak, der seine Integrität jetzt unbedingt behalten muss, den gäbe es garnicht ohne die Kurden, der wäre immer noch in IS-Hand. Von einem Kurdenstaat würde vorraussichtlich überhaupt keine wie auch immer geartete geopolitische Instabilität ausgehen. Nach meiner bescheidenen Schätzung, wäre das neben Israel der vernünftigste Staat bis der Umkreis Griechenland erreicht.

    Stimme ich komplett zu. bis auf den Punkt der geopolitischen Instabilität. Ich befürchte sobald ein Kurdenstaat im Nordirak ausgerufen wird, wird Erdogan Panzer in die Richtung senden.

    Ansonsten ist es in der Tat traurig wie man die Kurden (mal wieder) verarscht hat.

    #FIREJOSEPH

  • Stimme ich komplett zu. bis auf den Punkt der geopolitischen Instabilität. Ich befürchte sobald ein Kurdenstaat im Nordirak ausgerufen wird, wird Erdogan Panzer in die Richtung senden.

    Ich meinte damit irgendeine Instabilität die ihre Urheberschaft in Handlungen der Kurden hätte.

    Was die Bedrohungsszenarien angeht, könnte sich Erdogan ja noch mit der irakischen Regierung in die Quere kommen, die ein nachhaltiges Interesse an den Ölreserven der kurdischen Region hat. Da könnte man von mir aus auch eine Regelung finden, die den irakischen Staat irgendwie beteiligt

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann es sein, dass du die letzten Tage ein bisschen was verpasst hast? ;)


    Nur ich würde das Aufkündigen dieses Abkommens für eine kluge Idee halten. Von daher bezweifle ich das er alleine drauf gekommen ist. ;)

    Ich will aber auch kurz begründen, warum ich das Abkommen für idiotisch halte.

    Mir ist völlig klar, dass es bei dem ganzen (Iran, Saudi Arabien) auch um geostrategische Interessen von Amerika +Russland geht, bei dem es kein reines Amis gut, Russen böse oder Vice versa gibt.

    Nichts desto trotz gibt es neben den Interessen von Amerika und Russland auch einen sunnitisch/schiitischen (religiös motivierten) Konflikt, bei dem es mir wesentlich wohler ist, wenn zwar die beiden „Schutzmächte/Verbündete“(Moskau/Washington) über Atomwaffen verfügen, aber man nicht in Teheran/Riad darüber bestimmen kann, wann sie den zum Einsatz kommen.

    Den das dieses Abkommen den Iran in irgendeiner Form darin hindern Atomwaffen zu erwerben glaub hoffentlich niemand. Und das das zwangsläufig zu Atombestrebungen von Saudi Arabien führt (siehe Indien/Pakistan) ist für mich auch unstrittig.

    Gut man kann natürlich auch Abkommen Abkommen sein lassen in dem ziemlich sicheren Glauben, dass Israel, wie 1981 im Irak, (hätte man vor 10 Jahren irgendwo wetten können, dass der Israel und Saudi Arabien auf diese Art und Weise zusammenarbeiten bräuchte man sich über seine Rente keine Sorgen machen Btw) früher oder dafür sorgt, dass es keine Bombe in Teheran gibt, aber ich halte dieses für – zwecks Eskalation - keine sonderlich kluge Idee diesen Auftrag Israel zu überlassen und außerdem liegt „Waffen Günni“ 1,80 unter der Erde, so dass die deutsche Öffentlichkeit(rechts und links des politischen Spektrums) niemand hat der ihr in Gedichtform ihre Ressentiments präsentiert.

    Von daher sollte man lieber das Abkommen kündigen und auf Panzer in Saudi Arabien verzichtet und deutschen Firmen sagen, dass sie sich andere Investitionsplätze suchen müssen als den Iran. Beides wäre übrigens kluge linke SPD Politik.
    Aber der Wirtschaftsminister hat Panzer nach Saudi Arabien gesendet und konnte es nach dem Deal gar nicht abwarten, deutschen Firmen die Tür im Iran zu öffnen..

    #FIREJOSEPH

  • Die türkische Armee hat die angekündigte Offensive gegen kurdische Milizen im Norden Syriens mit massivem Beschuss von Dörfern in der Grenzregion Afrin gestartet

    Für den is waren die Kurden den Westen noch gut genug.

    :3ddevil:

    #FIREJOSEPH

  • Eben. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Würde Syrien die Türkei angreifen, wäre das ein Bündnisfall. Ansonsten nicht.

    Thank you 62

  • Die Türken haben ihren Präsidenten gewählt und müssen mit ihm leben.
    Was ich nicht möchte ist, dass er hier nach Deutschland kommt.
    Was soll der Mist? Wenn hier gegen ihn demonstriert wird schickt er seinen Prügeltrupp los.

  • Ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder:, Demokratie funktioniert einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (23. Juni 2019 um 21:19)

  • Bei der Wahl im März lag Imamoglu 13.000 Stimmen vor Yildirim. Nun sind es, laut Zwischenergebnissen, fast 750.000. Diese Zahlen werden die türkische Politik verändern.

    Freiheit siegt am Ende immer.
    Respekt vor dem Menschen in Istanbul!

    #FIREJOSEPH

  • Wie schon einige vorher hier in diverser Form sagen, mal sehen, wieviel Wahlen es noch braucht, damit Erdo.. äh Yildirim doch wieder Bürgermeister wird :paelzer:

  • Wie schon einige vorher hier in diverser Form sagen, mal sehen, wieviel Wahlen es noch braucht, damit Erdo.. äh Yildirim doch wieder Bürgermeister wird :paelzer:

    Da sowohl Yildirim als auch Erdogan die Wahlniederlage schon eingestanden haben bzw. Imamoglu bereits gratuliert haben, dürfte die Wahl durch sein.

  • Zitat von Mile High 81

    Respekt vor dem Menschen in Istanbul!

    Zumindest vor den 50+%

    Istanbul gilt ja schon lange Zeit als weltoffene Stadt und daher ist es nicht verwunderlich, dass man dort mit der Entwicklung in den vergangenen Jahren unzufrieden ist. Ähnliches gilt ja auch für einige weitere Städte an der Küste, aber die Landbevölkerung scheint Erdogan ja weiterhin uneingeschränkt zu unterstützen. Insgesamt wohl keine einfache Situation für das Land.