Reise im Oktober: New York-Miami

  • Also ich habe mein Hotel über Priceline gebucht. Aber das war schon relativ lang im voraus.

    Gerade mal geschaut und es ist wirklich bissl teuer deine Zeit.

    Es kommt halt auch drauf an was ihr machen wollt. Und wo euer Hotel sein soll.

    Was ich empfehlen kann ist euch jetzt schon Tickets für die Freiheitsstatue zu besorgen. Quasi Crown Tickets. Kosten nur 3$ mehr und ihr könnt die Freiheitsstatue von innen betreten. HAb ich schon 2 mal gemacht. Ist cool. http://www.statuecruises.com/choose_tickets.aspx

    Aber ist für Oktober noch nicht offen. Müsst ihr noch 5 Wochen warten.

  • Also was ich dir empfehlen kann ist erstmal das Backup zu ändern. Buche das Country Inn & Suites Queens als stornierbare Rate. Das kostet 488€ für die 4 Nächte.

    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…y_New_York.html

    Und dann wartest du einfach auf ein gutes Angebot.
    http://www.nyc-guide.de ist da zu empfehlen. Es gibt immer mal wieder super Angebote von Priceline oder Hotwire.

    Ich halte auch mal die Augen offen und schreib wenn ich was sehe

  • Also irgendwas mach ich wohl grundsätzlich falsch. Egal welches Hotel hier vorgeschlagen wird... Es kostet immer das doppelte (teilweise das 4-fache, von dem was ihr hier zahlt).:( Für Tipps was Hotel in NY angeht, bin ich immer dankbar.

    Dann machen wir beide was falsch, ich hab nämlich auch ungefähr die Kohle hingelegt, von der Du hier redest. Was halbegs anständiges ab 3 Sterne aufwärts in Manhatan ist, sagen wir mal, schwierig zu finden.

  • Jop es ist halt auch wenig "Arbeit" das zu finden.

    Ich hab auch schon 35€ für ein 3 Sterne Hotel bezahlt in NY am Central Park 106th Strasse.

  • Jop es ist halt auch wenig "Arbeit" das zu finden.

    Ich hab auch schon 35€ für ein 3 Sterne Hotel bezahlt in NY am Central Park 106th Strasse.

    Ich hatte 15.99US-$ pro Nacht 2 Blocks vom Madison Square Garden entfernt.:mrgreen:

  • Soooo morgen früh gehts dann endlich ab Düsseldorf los:

    4 Nächte wie schon oben beschrieben im Z Hotel in NY. Was anderes (günstigeres bei ähnlicher Qualität) habe ich in den letzten Wochen nicht mehr gefunden. Ich muss auch gestehen, dass die stressige Arbeit und der volle Terminplan nicht ganz viel suchen zugelassen haben.

    Samstag gehts dann weiter mit dem Flieger nach Miami. 4 Nächte im Hotel of South Beach (http://www.thehotelofsouthbeach.com/) und Mittwochs dann mit dem Mietwagen nach Key West, 3 Nächte im Azul Key West. (http://www.azulkeywest.com/)

    Programm habe wir uns noch nicht zu viel vorgenommen. Wir wollten uns nicht schon im vorhinein die Tage vollpacken und dann von Programmpunkt zu Programmpunkt hetzen. Was möglich ist, haben wir uns vorab angesehen, was wir dann tatsächlich machen abwarten. In 4 Tagen ist NY denke ich eh nicht alles zu schaffen, dazu der aktuelle Shutdown, der den ein oder anderen Plan durchkreuzt. In Florida ist auf jeden Fall 0,5-1 Tag Sawgrass Mill angesetzt. Cape Canaveral würd ich mir gerne ansehen, aber 3,5 Stunden one way ist nicht wenig. Everglades muss man abwarten, was der Shutdown möglich macht.

    Sporttechnisch wird es relativ mau werden (zur Freude der weiblichen Begleitung:mrgreen:). Rangers, Nets und Giants haben Ausswärtsspiele. Jets passen zeitlich auch nicht. Dolphins ebenfalls nicht. Die großen College Teams in Florida haben spielfrei oder spielen auswärts. Die MLB Saison ist gelaufen. Einzig die Florida Panthers würden passen, aber bei 30 Grad den Sonntag Nachmittag in einer Eishalle verbringen? Nicht so der Kracher.

    Von eurer Seite noch Tipps, was man z.B. in NY machen muss? Die meisten sagen z.B. das der Ausblick vom Rockefeller Center deutlich schöner ist als vom Empire State Building. Von den ganzen NY Karten (NY Pass etc.) haben wir erstmal Abstand genommen. Da die teilweise sehr teuer sind und man viel machen muss damit sich das lohnt, oder aber sehr museumslastig sind. Einzig eine 7-Day Metrocard wird definitiv angeschafft. Denke die 29 $ pro Nase sind gut investiert, auch wenn wir sie nur 3-4 Tage nutzen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. Oktober 2013 um 09:58)

  • Zitat

    Cape Canaveral würd ich mir gerne ansehen, aber 3,5 Stunden one way ist nicht weni

    Wir waren da (lag auf unserem Weg). War zwar interessant, aber Eintritt (50 Dollar ohne Extras) und Gebotenes stehen in keinem gesunden Verhältnis.

    Zitat

    In Florida ist auf jeden Fall 0,5-1 Tag Sawgrass Mill angesetzt.

    Streich das 0,5 :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Gut, der Mann :top: Lass bloß Deine Kreditkarte nicht aus den Augen :jeck:

    Meine?!? Die Dame hat seit 3 Wochen in weiser Voraussicht ihre eigene, ansonsten wäre wohl nach 3 Tagen mein Monatslimit erreicht. :jeck: Ich weiss eh nicht was die mit den ganzen Klamotten immer wollen. Der Kleiderschrank quilt über, weggeschmissen wird ja nie was, aber alle 2 Tage das Thema: "Ich hab nix mehr zum anziehen, ich muss shoppen." Ich hab jetzt mal von meinem Anteil am Kleiderschrank, der deutlich unter 50% liegt schon was ausgemistet um in Florida das ein oder andere Stück zu kaufen. Was passiert?!? Der Platz ist schon vorm Urlaub mit anderen Klamotten von Madame belegt.

    Zitat

    Streich das 0,5

    Ja die Hoffnung habe ich eigentlich auch schon begraben. 0,5 hab ich ihr gegenüber erstmal angesetzt, wenn wir dann nen ganzen Tag da sind hab ich ja schon ein Opfer gebracht. Sage ich von Anfang an 1 Tag, ist die sauer das wir da nicht auch noch Übernachten um noch nen 2. Tag dranzuhängen. :jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. Oktober 2013 um 10:35)

  • In Florida ist auf jeden Fall 0,5-1 Tag Sawgrass Mill angesetzt .... Einzig die Florida Panthers würden passen, aber bei 30 Grad den Sonntag Nachmittag in einer Eishalle verbringen? Nicht so der Kracher.

    Wenn du sowieso dort bist, dann nutze die 2.5 Stunden Eishockey als Shopping-Pause :mrgreen: !

    Ansonsten viel Spass!

  • Meine?!? Die Dame hat seit 3 Wochen in weiser Voraussicht ihre eigene, ansonsten wäre wohl nach 3 Tagen mein Monatslimit erreicht. :jeck:


    Hehehe... besser issas :tongue2:

    Ich weiss eh nicht was die mit den ganzen Klamotten immer wollen. Der Kleiderschrank quilt über, weggeschmissen wird ja nie was, aber alle 2 Tage das Thema: "Ich hab nix mehr zum anziehen, ich muss shoppen." Ich hab jetzt mal von meinem Anteil am Kleiderschrank, der deutlich unter 50% liegt schon was ausgemistet um in Florida das ein oder andere Stück zu kaufen. Was passiert?!? Der Platz ist schon vorm Urlaub mit anderen Klamotten von Madame belegt.


    Jung, da musst Du aber mal mehr Durchsetzungsvermögen an den Tag legen. sonst passiert Dir nämlich mit dem Platz im Koffer genau das Gleiche :jeck:

  • New York :

    http://ngm.nationalgeographic.com/2011/04/ny-hig…goldberger-text

    Do it ! Einfach mal kurz entspannen.

    - Spaziergang über die Brooklyn-Bridge in Richtung Manhattan ! Kostenlos @ fantastisch !

    -Bootstour, falls Zeit dafür

    -Rockefeller : Top of the Rock garantiert die mMn beste Aussicht.

    -https://plus.google.com/10701994774773…out?gl=de&hl=de

    Ein paar Bier im McSorley´s : keine Kreditkarten = Cash only.
    Sägespäne zum Bier aufsaugen auf dem boden. Mir gefällt´s . :smile2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sooo gestern in Miami gelandet... Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

    -wahnsinnig geile Stadt! Vielfältig, spannend, abwechselungsreich, hektisch, aber auch immer wieder mit liebenswerten Menschen. Und wir haben im Grunde nur Manhatten und ein wenig Queens und Brooklyn gesehen

    - Top of the Rocks ist für mich ein absolutes MUSS! Tolle Aussicht zu allen Seiten und zeitlich unbegrenzt

    - Z New York Hotel fanden wir klasse. Liegt in Queens direkt an der Queensboro Bridge und alle Zimmer haben einen tollen Ausblick auf Manhatten. Aufgewacht und eingeschlafen mit Blick auf Empire State Building und Chrysler Building. Das Hotel ist evtl nicht für jeden was. Wer mehr Infos haben will einfach melden.

    - Wir haben auf diese Hop on, Hop Off Touren und sonstige Touri Transfers komplett verzichtet. 7 Days Metro Card für 29$, ein guter Stadtplan, ne gute Kamera, gutes Schuhwerk und der Bedeker Reiseführer war für uns komplett ausreichend um Manhatten in 4 Tagen, zumindest das meiste abzugrasen. Wir waren Abends dann aber auch immer wirklich platt!

    - Über die Brooklyn Bridge nach Manhatten laufen ist wirklich lohnenswert.

    - begonnen haben wir den Tag immer in Scottys Diner. Lexington Ave zwischen 39th und 40th Straße. Tolles Frühstück, zu nem sehr guten Preis und nur 2 Blocks von der Grand Central entfernt. Das Highlight für uns immer die beiden älteren Herrrn die uns bedient haben. Voller Hektik , immer nett und trotz Zeitdruck immer mit nem guten Spruch auf den Lippen. Danach musste man gute Laune und nen vollen Magen haben.

    - Ruby Tuesday direkt am Times Square macht überraschend gute Burger zu echt fairen Preisen für die Lage. Ich hätte mich etwas geweigert, am Times Square was essen zu gehen, da ich die Befürchtung hatte: Teuer, schlechtes essen und Touri abzocke. Dem war nicht so.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sooo gestern in Miami gelandet... Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

    -wahnsinnig geile Stadt! Vielfältig, spannend, abwechselungsreich, hektisch, aber auch immer wieder mit liebenswerten Menschen. Und wir haben im Grunde nur Manhatten und ein wenig Queens und Brooklyn gesehen

    - Über die Brooklyn Bridge nach Manhatten laufen ist wirklich lohnenswert.

    - Ruby Tuesday direkt am Times Square macht überraschend gute Burger zu echt fairen Preisen für die Lage. Ich hätte mich etwas geweigert, am Times Square was essen zu gehen, da ich die Befürchtung hatte: Teuer, schlechtes essen und Touri abzocke. Dem war nicht so.

    Queens und Brooklyn liegen in Miami? ;)

    Aber der Gang über die Brooklyn Bridge ist wirklich super!

    Guckt mal, ob ihr an einem 5 Guys Burger vorbeikommt, auch recht lecker.

  • Zitat

    Queens und Brooklyn liegen in Miami?

    Ich vermute er war in NY und ist jetzt in Miami.

    Das zwischenfazit bezieht sich auf das bisher gesehene...

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich vermute er war in NY und ist jetzt in Miami.

    Das zwischenfazit bezieht sich auf das bisher gesehene...

    Korrekt, damit war natürlich NY gemeint. Miami ist nicht wirklich "vielfältig, spannend und abwechselungsreich". Es sieht ganz schön aus, aber das krasse Gegenteil zu NY. Für uns waren die 3,5 Tage Miami genau passend.... mehr muss es aber auch nicht sein.

    Samstag Nachmittag ein wenig South Beach und den Ocean Drive erkundet... Schon krass was da so abgeht. Da waren häufig auf 10 Meter mal eben ne knappe Mio in Blech und Carbon versammelt... Für jeden Autofan wohl ein Traum.

    Sonntag mal ein wenig mit dem Auto durch Miami und Key Biscane gefahren und da die Strände besucht. Den Nachmittag am Strand in South Beach verbracht... Toller Strand!

    Montag Sawgrass Mills, lohnt sich wirklich. 7-8 Stunden vergingen sogar für mich wie im Flug

    Dienstag komplett entspannt am S trand in South Beach verbracht. War lange nicht so laut und voll wie am WE.

    Gestern dann in 3,5 Stunden von Miami nach Key West. Dieses rumgeeier mit 40-50 Mph ist nix für mich. Key West ist total entspannt, mit Ausnahme der Duval Street... Hier geben sich die Amis über 40 schon ab Mittags die Kante in dunklen Pubs zu Country Musik. Tolle Häuser, Super Sonnenuntergang am Mallory Square. Für 2-3 Tage ganz nett... Darüber hinaus wärs nix für mich.

    Zwischenfazit: alle 3 Ziele sind komplett unterschiedlich und toll... Ich müsste aber nirgendwo mehr als 3-4 Tage verbringen, mit Ausnahme von NY... Diese Stadt ist extrem faszinierend und bietet wahrscheinlich noch so viel mehr als das in 3-4 Tagen gesehene. Ich hab glaub selten einen so abwechselungsreichen Urlaub gehabt. Nächste Idee von mir für den nächsten Trip: 3 Tage NY diesmal inkl MSG oder Yankee Stadium, Chicago inkl Soldier Field und dann nach San Francisco zum Abschluss. Aber bis dahin muss erstmal wieder Geld verdient werden für den Trip.:mrgreen:

    Was sonst noch hängen bleibt:

    - verwirrend Strassenführung auf den Interstats zumindest für einen Europäer. Ohne Navi würd ich jetzt noch zwischen Ft Lauderdale und Miami festhängen

    - Heftiges Frühstück... Riesig und irgendwie zu Anfang geil, aber inzwischen freut man sich auch wieder auf normale Brötchen, statt Pancakes und Pommes zum Frühstück.

    - ein Suburban scheint auch in NY mit seiner Parkplatznot als normales Alltagsauto zu gelten. Parkplatz für 15 $ pro halbe Stunde ist ja auch nen Schnäppchen. Mit der Metro kommt man zudem Super klar in NY

    - für Florida braucht man nen Mietwagen

    - auch in den Staaten ist nicht alles Gold was glänzt. Wer sich in Deutschland über die Schere zwischen Arm und Reich beschwert, über soziale Ungerechtigkeit und das sozial System der wird hier erst recht die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Wahrscheinlich für die wenigsten wirklich neu, auch für mich nicht. Aber wenn man da ist, wird's einem wie ich finde teilweise noch klarer.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    6 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. Oktober 2013 um 16:32)

  • Ich vermute er war in NY und ist jetzt in Miami.

    Das zwischenfazit bezieht sich auf das bisher gesehene...

    Hab sogar ich verstanden, deshalb der Smiley! ;)

    Ich habe bisher immer erst NY gemacht und den Mietwagen erst in Empfang genommen, wenn ich da raus war, innerhalb der Stadt brauch ich den eh nicht.

    Ich hab drüben noch nie Pommes gefrühstückt! Pancakes, Waffeln, French Toast.....LECKER! Aber ich stimme Urlacher zu: nach 2 Wochen ist dann erstmal wieder genug! Aber 6 Wochen später so ein Grand Slam bei Dennys würde dann schon wieder gehen! ;)