Treffen im Pütt - die Golfwütigen

  • Moin zusammen!

    Nach Absprache mit Olibo möchte ich den regulären Fred nich mit den paar Golfwütigen zuspammen und hier mal die Planung für Sonntag (24. 8.) vorantreiben.

    Wer hätte Lust und wär dabei? Wir (Fru und ich) wären dabei ...

    Hat jemand ne Ahnung, wo man spielen möchte ... Hab mich auch schon ein wenig schlau gemacht, die meisten Clubs bieten am WE leider nur Golf in Mitgliederbegleitung ...

    und wenn 9er oder 18er. Wenn man 2 9er spielen würde, könnte man zwischendurch die Flights mischen

    Eure Meinungen?

    In memoriam Henry Eugène

  • Also ich wäre auch dabei.
    Meine Frau ist mein Caddy ;)

    Ich wäre ja auch für eine kleine Turnierwertung.

    Du wirdst schon einen Platz für uns finden ;)

  • Würde da auch mithacken.
    Oberhausen/ Gelsenkirchen sollte auch ohne Mitglieder gehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da bin ich auch dabei.
    Man sollte auch am vormittag starten , da der Weg ja noch etwas weit nach hause ist.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wer hätte Lust und wär dabei?

    Wenn es in der Nähe Flughafen Düsseldorf ist und es da ein Clubhaus hat, wo man einen gemütlichen Frühschoppen zu sich nehmen kann würde ich noch vorbeischaun bevor ich dann wieder nach Zürich fliege :ja: .

  • Ich hoffe ich greife Doug hier nicht vor. Aber damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät, habe ich mal nach Golfplätzen gesucht, die "halbwegs" in der Nähe von Essen sind und auf den wir spielen könnten.

    Kriterien für mich waren:

    - Kein Mindest HCP von -36 oder besser erforderlich. Ich weiß nicht wie das bei Allen aussieht...
    - Kein Turnier an dem Tag auf dem Platz (Dann könnten wir wohl nicht spielen oder erst sehr spät)
    - Kein Spielen mit Mitglied vorausgesetzt
    - Keine Plätze auf denen man ohne Hologramm 100 EUR o.ä. zahlt

    Es ist unheimlich schwer in der Gegend Golplätze zu finden, die diese Kriterien erfüllen. Ich habe z.B. keinen einzigen 18-Loch Golfplatz gefunden (Der einzige 18er hat da ein großes Turnier).

    Hier das was ich gefunden habe

    Ich hoffe der ein oder andere kann da vielleicht noch was ergänzen.

  • Ich hoffe ich greife Doug hier nicht vor. ...

    :fleh

    Danke Dir tausendfach! Mich hats in den letzten Tagen leider n wenig aus dem Leben genommen ... wenn Du möchtest, kannste gern weiterkoordinieren, hab in den nächsten Tagen nich so den Kopp dafür, hab die nächsten gut 2-3 Wochen meine Untersuchungen vor mir.

    Hatte das Thema nur damals nochmal angestossen, da ja einige Lust anzeigten und ich/wir eine sehr schöne Runde anner Küste mit Mobs hatten ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Rein vom Namen ,möchte ich bei Horst spielen :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wollt Ihr denn 18 Loch gehen?


    9 Loch ist nur was für Mädchen, da kann man sein können ja garnicht so zur Geltung bringen . :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • 9 Loch ist nur was für Mädchen, da kann man sein können ja garnicht so zur Geltung bringen . :mrgreen:


    Die erwähnten sind alle 9 Loch Anlagen. Und 2 x 9 Loch ist für den Arsch.
    Alternative dazu wäre Op de Niep. Ist aber etwas Fahrt nach Neunkirchen Vluyn. Aber das ist der Traum fur Longhitter. 7 Par 5!
    Wenn man vor 8.30 startet, ginge da den Early Bird Tarif. 18 Loch fûr 25 Euro

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die erwähnten sind alle 9 Loch Anlagen. Und 2 x 9 Loch ist für den Arsch.
    Alternative dazu wäre Op de Niep. Ist aber etwas Fahrt nach Neunkirchen Vluyn. Aber das ist der Traum fur Longhitter. 7 Par 5!
    Wenn man vor 8.30 startet, ginge da den Early Bird Tarif. 18 Loch fûr 25 Euro


    Nach dem Freitagsevent und dem darauf folgenden Programm am Samstag sicher die ideale Startzeit :tongue2: :mrgreen:

  • Alternative dazu wäre Op de Niep. Ist aber etwas Fahrt nach Neunkirchen Vluyn. Aber das ist der Traum fur Longhitter. 7 Par 5!
    Wenn man vor 8.30 startet, ginge da den Early Bird Tarif. 18 Loch fûr 25 Euro

    Op de Niep hat HCP Voraussetzung (Allerdings nur -45). Lt. HP aber ist das Spielen am Wochenende nur mit Mitgliedern (2 Mitglieder pro Gast) erlaubt.

    PS: Der Traum für Longhitter ist DER hier von Weiß. Das wäre doch mal was für dich Bucci, wenn du im Norden bist. :mrgreen:

  • Sagen wir mal so ... 2 x 9 is zwar fürn Arsch, aber so kann zumindest jeder mit jedem mal n paar Löcher zusammen spielen ... war da damals so mein Gedanken

    In memoriam Henry Eugène

  • So wie siehts aus? Nur noch 10 Tage , also sollten wir mal was fest zurren.

    2 mal 9 Loch ist für mich auch vollkommen ok.

  • So, die Sache mit dem Golfen wird jetzt festgezurrt.

    Der Austragungsort wird der Golfclub Röttgersbach sein. Fahrtdauer vom Mövenpick Essen 20 bis 25 Minuten.

    Als Alternative zu den 2x die gleichen 9 Löcher steht auch ein Kurzplatz (8x Par 3, 1x Par 4) für die zweiten 9 zur Verfügung. Allerdings würde es auch hier bei einer Greenfee von 50 EUR bleiben. Ökonomisch also nicht so vorteilhaft.

    Die Startzeit wird möglichst nahe an 10:00 Uhr sein.

    Wer nun teilnehmen möchte, läßt mir bitte bis Samstag (17.08.) eine PN mit folgenden Daten zukommen.

    - Name, Vorname
    - Mitgliedsclubnummer, Mitgliedsnummer
    - Stimme für 2x9 Lang oder Stimme für 1x9 Lang, 1x9 Kurz

    Ich werde mich dann um die Startzeitenreservierung kümmern.

    Schönes Spiel :bier:

  • Doug und Frau wollte auch, bin ich der Meinung

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Danke lieb, aber Röttgersbach ist leider mein Hasskappenclub und da halte ich es für gewöhnlich auch nicht länger als 9 Löcher aus.
    Nehmt Eure Footballhelme mit. Die Bahnen sind so dicht aneinander, dass es da jede Menge Querschläger gibt.

    Abe rich komm vielleicht vorbei und schock Euch auf der Driving Range :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Startzeiten sind gebucht. 2x Lang. Blocken ging leider nicht, wir bekommen als eventuell noch Gesellschaft.

    25.08.2013

    10:00 Uhr: 3 Personen
    10:10 Uhr: 2 Personen
    12:40 Uhr: 3 Personen
    12:50 Uhr: 2 Personen

    Das sollte genug Zeit geben, damit wir die Flights zwischendurch durchtauschen können. Nicht wundern, Mobley und Bilbo sind als Frauen eingetragen. Bei den Vornamen kann man das allerdings kaum verwechseln. :paelzer:

  • Startzeiten sind gebucht. 2x Lang. Blocken ging leider nicht, wir bekommen als eventuell noch Gesellschaft.

    25.08.2013

    10:00 Uhr: 3 Personen
    10:10 Uhr: 2 Personen
    12:40 Uhr: 3 Personen
    12:50 Uhr: 2 Personen

    Das sollte genug Zeit geben, damit wir die Flights zwischendurch durchtauschen können. Nicht wundern, Mobley und Bilbo sind als Frauen eingetragen. Bei den Vornamen kann man das allerdings kaum verwechseln. :paelzer:


    Super danke , ziehe aber trotzdem kein Rock an :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Startzeiten sind gebucht. 2x Lang. Blocken ging leider nicht, wir bekommen als eventuell noch Gesellschaft.

    25.08.2013

    10:00 Uhr: 3 Personen
    10:10 Uhr: 2 Personen
    12:40 Uhr: 3 Personen
    12:50 Uhr: 2 Personen

    Das sollte genug Zeit geben, damit wir die Flights zwischendurch durchtauschen können. Nicht wundern, Mobley und Bilbo sind als Frauen eingetragen. Bei den Vornamen kann man das allerdings kaum verwechseln. :paelzer:

    Du kannst ruhig schreiben, dass die Jungs wie Mädchen spielen (Holz 7 + Hybriden und Eisen erst ab #8) :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!