HSV 2013/2014

  • Leider können wir noch nicht HSV14/15 eröffnen. Es gibt eine Klage gegen den Richter, der die AG einträgt, wegen Befangenheit. :jeck:

    Zu den Austritten der einzelnen Fanclubs.
    Egal wie man dazu steht, aber hier sieht man, wie wichtig sie sich diese genommen haben. Íhr Augenmerk lag schon lange nicht mehr beim Supporten, sondern sich aktiv in die Vereinspolitik zu einzumischen. Solchen Fans , weine ich Null Tränen nach. Ich hoffe, sie geben ALLE ihre Stehplatz-DK zurück, damit Fans, die zum HSV stehen und supporten möchten, endlich in deren Besitz kommen.

  • Zu den Austritten der einzelnen Fanclubs.
    Egal wie man dazu steht, aber hier sieht man, wie wichtig sie sich diese genommen haben. Íhr Augenmerk lag schon lange nicht mehr beim Supporten, sondern sich aktiv in die Vereinspolitik zu einzumischen. Solchen Fans , weine ich Null Tränen nach. Ich hoffe, sie geben ALLE ihre Stehplatz-DK zurück, damit Fans, die zum HSV stehen und supporten möchten, endlich in deren Besitz kommen.

    Vollkommen richtig. Ich mag mich irren, weil ich in dieser Supporter Ecke nicht so drin bin, sehe aber auch in "meinem" Verein, wie wichtig sich da die Fans nehmen und das sie gefälligst vom Vorstand alles erklärt haben wollen.
    Ich will mit Sicherheit keine unkritischen Klatscher aber immer so zu tun, als ob man selbst Bescheid weiß und die Vereinsoberen alles dämliche Idioten sind, die nur Fehler machen, geht mir gewaltig auf den Zeiger.

  • Immerhin :bier: Jetzt noch Nörgel-Cana raus für 15 Mio und dafür nach guter alter Beiersdorfer Tradition zwei gute Leute aus Niederlande/Belgien holen und dann sieht das doch schon wieder ganz nett aus :tongue2:

  • Gut! Wenn er fit bleibt und 15 Tore pro Saison macht, ist der Preis in Ordnung. Wobei das "wenn" natürlich alles andere als sicher ist.

    Hoffentlich gibt man Rudnevs nun nicht wieder ab (ohne Ersatz), da es wirklich schön wäre, wenn man in der 50. Min mal Stürmer gegen Stürmer tauschen oder einen zweiten Stoßstürmer bringen könnte.

  • das wünsche ich mir auch, das Rudi bleibt. Dagegen kann man Zoua verkaufen, aber wer will den nach der letzten Saison überhaupt haben . :mrgreen:

    Am meisten wünsche ich mir, das da einlich mal Ruhe reinkommt und die AG auf den Weg gebracht wird.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • das wünsche ich mir auch, das Rudi bleibt. Dagegen kann man Zoua verkaufen, aber wer will den nach der letzten Saison überhaupt haben . :mrgreen:

    Ach herrje, den hatte ich schon ganz verdrängt :jeck:

  • Und wir sollten nicht den Beister vergessen. Der war ja sehr gut vor seiner Verletzung. Dann hätten wir mit PML, Beister und Rudnevs nämlich eine relativ gute Unit im Sturm.

    Der Zoua kann gerne gehen, aber wie Olaf schon sagt, den will ja wohl keiner mehr haben, wie so manchen aus unserem Kader :madness

  • Beister hatte ich nicht genannt, weil man hier abwarten muss, wann und wie er fit wird. Langfristig wäre ein gesundes Duo Beister/Lasogga natürlich ein Traum - Lasogga zieht die Bälle und Beister geht auch die weiten Wege (die Lasogga dann nicht mehr gehen müsste) und profitiert vom Nebenmann.

  • Calhanoglu lt. Bild für 14 Mio. nach Leverkusen. Don't let the door hit your sorry ass und viel Freude bei einem richtigen Kultclub, auf dass es der Seele bald besser geht.

  • ... aber was will man mit einem Spieler, der sich vor ein paar Monaten seine HSV-Liebe auf den Schuh stickt, sich dann um 360 Grad dreht, ausnahmslos jeden (HSV-)Fan gegen sich bringt und das alles auch noch unprofessionelst abzieht.

    Klar sieht das nun nach Zwangsverkauf und erfolgreicher Erpressung aus, aber jeder Tag weniger, an dem der Spieler nicht mehr auf der Gehaltsliste steht, ist ein guter Tag. Von 14-8,5 findet man mit etwas Geschick keinen allzu viel schlechteren Ersatz (wenn man denn will).

    Kühne hat über seinen Schoßhund im AR ja nun sowieso den Fuß in der Tür - falls die beiden nun nicht die Leberwurst spielen und sich zurückziehen.

  • "Zwangsverkauf" bezog sich jetzt weniger auf ihn selbst, sondern nur auf die Tatsache, dass man sonst wohl Lasogga nicht oder erst später bekommen hätte und man das nicht riskieren wollte.

    ...falls die beiden nun nicht die Leberwurst spielen und sich zurückziehen.


    Ganz ehrlich: ich glaube, langfristig wäre das für euch ein Glücksfall.
    Milliardenschwerer Gönner mit Untergebenem als AR-Chef...das ist ja noch schlimmer als bei uns Werne damals - und das war im Nachgang betrachtet schon schrecklich.


  • Ganz ehrlich: ich glaube, langfristig wäre das für euch ein Glücksfall.
    Milliardenschwerer Gönner mit Untergebenem als AR-Chef...das ist ja noch schlimmer als bei uns Werne damals - und das war im Nachgang betrachtet schon schrecklich.

    Im ersten Moment klingt das auch sehr gut, nur das das auch Anstrengend werden kann, haben die HSV Handballer mit Ihrem "Kühne" gezeigt. Die dann nicht loslassen können in alle Entscheidungen einbezogen werden wollen.

    Zu Hakan, sage ich nur , reisende soll man nicht aufhalten. Die Art ist aber die 6 gewesen. Freue mich schon auf das Heimspiel gegen Bayer. Könnte mir vorstellen, das er gar nicht mit kommt. Die bösen Kopfschmerzen und so... :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Die aktuellen Entwicklungen sind mE klar positiv zu bewerten.

    Der HSV hat sich nicht Kühnes Bedingungen unterworfen, sondern ist handlungsfähig geblieben. Das HC gehen würde, ist jetzt nicht so die Überraschung, dafür wurde mit PML ein Spieler verpflichtet, der sich als wertvoll erwiesen hat und Mannschaft und Umfeld mitgerissen hat.

    Wenn es dem HSV jetzt gelingt, eine "normale" Saison zu spielen (8-10), dann dürfte es auch wesentlich einfacher fallen, einen vernünftigen strategischen Partner zu finden, um die Konsolidierung fortzusetzen.

    Kühne hingegen ist wohl raus. Der hats einfach überzogen mit seinem letzten Interview.

    Just Win Baby

  • Wenn es dem HSV jetzt gelingt, eine "normale" Saison zu spielen (8-10), dann dürfte es auch wesentlich einfacher fallen, einen vernünftigen strategischen Partner zu finden, um die Konsolidierung fortzusetzen.


    Aber was genau veranlasst einen HSV Fan solch eine Saison zu erwarten. Glaubt man immer noch, dass der Kader, den ich durch den Abgang von Calhanoglu bisher eher noch schlechter als den letztjährigen ansehe, solch eine Platzierung rechtfertigen würde? Mmm sollte man schauen möglichst früh den Nichtabstieg zu besiegeln, für mehr ist der HSV in meinen Augen einfach nicht in der Lage.

  • Zu den Austritten der einzelnen Fanclubs.
    Egal wie man dazu steht, aber hier sieht man, wie wichtig sie sich diese genommen haben. Íhr Augenmerk lag schon lange nicht mehr beim Supporten, sondern sich aktiv in die Vereinspolitik zu einzumischen. Solchen Fans , weine ich Null Tränen nach. Ich hoffe, sie geben ALLE ihre Stehplatz-DK zurück, damit Fans, die zum HSV stehen und supporten möchten, endlich in deren Besitz kommen.


    Bei solchen Statements merkt man dann doch die fundamentalen Unterschiede zwischen den beiden Profivereinen in HH - bzw. dem Großteil ihrer Unterstützer.

    Nur supporten, ohne auf irgendetwas Einfluss nehmen zu wollen? Also auf gut deutsch Klatschvieh, damit wenigstens die Stimmung passt? Bei uns undenkbar (und dürfte von 80% der Stadionbesucher auch explizit abgelehnt werden). Ich habe mich in meinem Verein schon dutzendmal in die Vereinspolitik eingemischt, manchmal erfolgreich, manchmal nicht, aber das gehört für mich zu einem lebendigen Vereinsleben einfach dazu. Und offensichtlich auch für unseren Aufsichtsrat, der ohne größere Not zur neuen JHV ein neues Präsidium vorschlägt und mit Göttlich und Adrion eben Protagonisten dazu benennt, die explizit mehr in Richtung Identifikation und Integration gehen.

    Nicht falsch verstehen, soll kein Schwarz-Weiß-Vergleich sein oder irgendwas Richtung coolerer vs. uncoolerer Verein, aber ich kann CFHH sehr gut verstehen und kann ihrem Statement zu großen Teilen folgen (obwohl ich nun wirklich weder CFHH-Fan noch übermäßig ultraaffin bin).

  • Bevor man über Stärke des Kaders und Abstieg/Nichtabstieg spricht, sollte der Kader vielleicht erst einmal stehen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich da noch ein bisschen was tut (wie bei allen Teams)... danach kann man weitersehen. Ziel ist momentan das schnelle Verlassen der Abstiegszone (sagte - ich glaube - Slomka kürzlich, Zitat kann aber auch von Beister gewesen sein).

  • Aber was genau veranlasst einen HSV Fan solch eine Saison zu erwarten. Glaubt man immer noch, dass der Kader, den ich durch den Abgang von Calhanoglu bisher eher noch schlechter als den letztjährigen ansehe, solch eine Platzierung rechtfertigen würde? Mmm sollte man schauen möglichst früh den Nichtabstieg zu besiegeln, für mehr ist der HSV in meinen Augen einfach nicht in der Lage.

    Die Mannschaft war letzte Saison in einem erbärmlichen Zustand. Das belegen diverse Statistiken zum Laufverhalten (Gesamtstrecke, Anzahl Sprints).

    Diese Saison hat der HSV das Training lange vor vielen anderen Vereinen aufgenommen, um genau diese Defizite auszugleichen. Wenn es gelingt, diese Mannschaft in Normalform zu bringen, dann wird sie im sicheren Mittelfeld landen.

    Just Win Baby

  • Ab heute ist beim HSV alles neu.

    Das die Hoffnung mit Beiersdorfer auf bessere Zeiten zuzusteuern besteht ist klar, aber ist er denn der Heilsbringer?

    Ich frage mich, waum er nach seiner Vertragsauflösung nicht von einem anderen Bundesligisten beschäftigt wurde. Vielleicht geht es wirklich nur mit dem HSV?

  • Ab heute ist beim HSV alles neu.

    Das die Hoffnung mit Beiersdorfer auf bessere Zeiten zuzusteuern besteht ist klar, aber ist er denn der Heilsbringer?

    Ich frage mich, waum er nach seiner Vertragsauflösung nicht von einem anderen Bundesligisten beschäftigt wurde. Vielleicht geht es wirklich nur mit dem HSV?

    Vielleicht weil die Bundesliga nicht der Nabel der Fußballwelt ist für den man sich gerne hält und er evtl auch zu gar keinem der BL bei dem zu diesem Zeitpunkt ein entsprechender Posten verfügbar war wollte?
    Red Bull und Zenit sind außerdem finanziell doch mehrere Stufen über den meisten BL Vereinen anzusiedeln, verstehe nicht wie man daraus einen "Abstieg" oder eine fehlende Qualifikation für die BL konstruieren könnte :paelzer:

  • Vielleicht weil die Bundesliga nicht der Nabel der Fußballwelt ist für den man sich gerne hält und er evtl auch zu gar keinem der BL bei dem zu diesem Zeitpunkt ein entsprechender Posten verfügbar war wollte?
    Red Bull und Zenit sind außerdem finanziell doch mehrere Stufen über den meisten BL Vereinen anzusiedeln, verstehe nicht wie man daraus einen "Abstieg" oder eine fehlende Qualifikation für die BL konstruieren könnte :paelzer:


    Also ist die Steigerung von RB und Zenit der HSV. :yawinkle:

    In der BL war zwischenzeitlich Platz in Bremen und Wolfsburg.

  • Also ist die Steigerung von RB und Zenit der HSV. :yawinkle:

    In der BL war zwischenzeitlich Platz in Bremen und Wolfsburg.

    In Wolfsburg wurde doch logischerweise Magath als Heilsbringer zurückgeholt und als dieser dann wieder gefeuert wurde war Beiersdorfer gerade mal 3 Monate bei Zenit. Und genau in dieser Zeit wurde dann der Job bei Bremen frei.

    Kann da nicht erkennen das kein BL Beiersdorfer haben wollte.

  • In Wolfsburg wurde doch logischerweise Magath als Heilsbringer zurückgeholt und als dieser dann wieder gefeuert wurde war Beiersdorfer gerade mal 3 Monate bei Zenit. Und genau in dieser Zeit wurde dann der Job bei Bremen frei.

    Kann da nicht erkennen das kein BL Beiersdorfer haben wollte.


    Wolfsburg hätte es genauso wenig interessiert, ob Beiersdorfer einen Vetrag mit Petersburg hat wie gerade der HSV.
    Man löst den Vertrag auf oder zahlt Ablöse.

    Aber mal sehen, was beim HSV passiert.
    Knüpft Beiersdorf an seine gute Zeit an oder passiert es wie bei Van der Vaart auf dem Platz nach dessen Rückkehr?