• Also zwei Sachen wundern mich doch tatsächlich.
    1) hattest du wirklich erwartet, dass xizt rausfliegt? Oder meintest du das im Sinne von "wenn, dann er"?
    2) Woher entnimmst du die Info, dass Dennis nicht IGLen will? Godsent hatte er verlassen weil er taktisch geordneter spielen wollte, als die anderen und ich meine vernommen zu haben, dass er sich wahnsinnig freut jetzt bei NiP IGLen zu können.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Also zwei Sachen wundern mich doch tatsächlich.
    1) hattest du wirklich erwartet, dass xizt rausfliegt? Oder meintest du das im Sinne von "wenn, dann er"?
    2) Woher entnimmst du die Info, dass Dennis nicht IGLen will? Godsent hatte er verlassen weil er taktisch geordneter spielen wollte, als die anderen und ich meine vernommen zu haben, dass er sich wahnsinnig freut jetzt bei NiP IGLen zu können.

    Sry, wenn ich auf 2( antworte.

    Ich hab auch auf Twitter von mehreren Experten/Insidern gelesene, dass Dennis nicht IGLen will bzw. es nicht die optimale Lösung ist. Müsste den Feed nochmals suchen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Also zwei Sachen wundern mich doch tatsächlich.
    1) hattest du wirklich erwartet, dass xizt rausfliegt? Oder meintest du das im Sinne von "wenn, dann er"?
    2) Woher entnimmst du die Info, dass Dennis nicht IGLen will? Godsent hatte er verlassen weil er taktisch geordneter spielen wollte, als die anderen und ich meine vernommen zu haben, dass er sich wahnsinnig freut jetzt bei NiP IGLen zu können.

    Ad 1) Ja war der logische nächste Schritt, nachdem man sich nicht mal ansatzweise für das Major qualifizieren konnt. Denn denn das muss oberste Prio für ein Team mit der Vergangenheit, den beiden Lebenden und dem Ruf sein...
    Wenn man dann Vega, QBF oder Spacesoldiers beim Major sieht wird einem als NiP Fan richtig schlecht und so wirds auch dem GM gehen.

    Es war schon damals als friberg ersetzt wurde die Frage ob er oder xizt eher ersetzt wird. Dass Problem in Schweden ist nur dass es einfach keine jungen aufstrebenden IGLs gibt, dass ging soweit dass fnatic mit golden einen kompletten noname mit der Rolle betraut hat. Somit hatte xizt solange Gnadenfrist bis irgendein caller verfügbar war, den man auch holen wollte, zb.: pronax hatte man kategorisch ausgeschlossen.
    Überhaupt fehlt der schwedischen Szene das junge Blut, das einzige Team dass nachkam nach den großen 3, war 2016/17 Epsilon. Und dass Team wurdem inzwischen komplett auf die 3 großen aufgeteilt: GODSENT (freddieN, disco doplan - auch kurz in fnatic), Nip (draken, rez).
    Mit dem Ende von Threat passte dass dann auch zeitlich gut, da dessen taktischer Stil nicht zu dennis gepasst hätte. Also ja es war ein "wenn ein besser fragender IGL verfügbar ist, dann sind Richards Tage bei den Ninjas" vorbei, aber über kurz oder lang wars unvermeidbar und hätte meiner Meinung nach schon früher sein müssen.
    Gerade xizs' mapveto waren ja schon seit Jahren ein meme in der Szene, und solche Infos wie dass die Spieler vor wichtigen Spieler nichtmal wussten welche Maps auf sie zu kommen, spricht jetzt nicht für ihn.

    Ad 2) Ich hab mehrmals gelesen dass er in seiner Zeig nach dem fnatic Abgang, dass er diese Rolle nicht will:
    https://twitter.com/denniscsgod/status/825452158086705154
    Was er jetzt von sich gibt, ist nicht wirklich ernst zu nehmen, NiP hat ziemlich sicher mit dem Scheckbuch gewedelt da wird er schön brav sagen was man hören will.
    Vielleicht stimmts aber auch, und mit pita als Coach, der ja sicher kein taktisches Mastermind wie sein Vorgänger ist, wird man auch eher wieder in "loose style" sehen, was ihm sicher entgegenkommt.
    Ich denke auch draken mit seinem aggressiven Stil, könnte extrem profitieren.

    Ich denke dennis kann all das was xizt konnte, nur besser.

    Spannend wirds wenn dieses Team jetzt auch nicht funktioniert. GeT_Right und f0rest sind unantastbar und werden nicht ewig spielen...

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (15. Februar 2018 um 23:05)

  • Ich pack das mal hier rein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Nachdem es wohl fix ist dass SK Gaming nach Ende der Verträge im July, das Team um Fallen verlieren wird, ist man anscheinend am Teaml Alki.... ich meine "ex 100-Thieds" ;) dran, also den Zwillingen, fnx, bit und ? dran.
    Wundert mich, dass man sich wirklich mit denen einlassen will, kng ist zwar raus, aber trotzdem haben die ein sehr schlechten Ruf inzwischen.

    GO Irish!

  • Nachdem es wohl fix ist dass SK Gaming nach Ende der Verträge im July, das Team um Fallen verlieren wird, ist man anscheinend am Teaml Alki.... ich meine "ex 100-Thieds" ;) dran, also den Zwillingen, fnx, bit und ? dran.
    Wundert mich, dass man sich wirklich mit denen einlassen will, kng ist zwar raus, aber trotzdem haben die ein sehr schlechten Ruf inzwischen.

    Es soll wohl felps der 5. Mann im neuen ex-100thiefs Team sein. Zumindest wenn man HLTV glauben darf. Sie spielen bereits mt felps und habe dieses Roster auch für ESEA MDL angemeldet.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es soll wohl felps der 5. Mann im neuen ex-100thiefs Team sein. Zumindest wenn man HLTV glauben darf. Sie spielen bereits mt felps und habe dieses Roster auch für ESEA MDL angemeldet.

    Stimmt, hab ich überlesen.

    GO Irish!

  • Moneyball technisch vermutlich ein wahnsinnig cleverer Move von SK. Da ich weder SK, noch dieses Roster besonders leiden kann passt das irgendwie zusammen für mich.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eher traurig, dass man einige bekannte Fakten unter dummen Scherzen begräbt um ein paar Lacher abzusahnen.

    GO Irish!

  • Eher traurig, dass man einige bekannte Fakten unter dummen Scherzen begräbt um ein paar Lacher abzusahnen.

    Meine Erfahrung zu Themen, wozu ich fachlich eher etwas sagen kann (hier ist das nicht so), ist das bei Walulis bisher nicht.
    Kläre mich bitte auf.

  • Meine Erfahrung zu Themen, wozu ich fachlich eher etwas sagen kann (hier ist das nicht so), ist das bei Walulis bisher nicht.Kläre mich bitte auf.

    Ich kenne den Herrn gar nicht, deswegen ich auch nur über dieses Video sprechen. Aber sich über Namen der Südkoreaner lustig zu machen, sie als Callcentermitarbeiter zu bezeichnen, das Thema Doping mit einen lustigen Einspieler über einen Wissenschaftler der Hundeurin trinkt usw. ist eine verlorene Chance sein Publikum über E-Sport aufzuklären, bzw. zeigt es dass es eher um billige Klicks geht.

    Die grundsätzlichen Ansatzpunkte sind nämlich richtig, der IBP-Throw, Lifes Cheating is Starcraft 2, das Dopingthema sind alles relevante Punkte, die zeigen dass es im E-Sport ähnliche Probleme wie im regulären Sport gibt, selbst die Sepp Platters gibt's schon.

    GO Irish!

  • Das ist wohl richtig. Ist halt wie für uns hier wenn die deutschen Mainstream-Outlets das Thema American Football aufgreifen. Für den Durchschnittsbürger ganz witzig und interessant, für uns hier im Talk eher cringy.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Es geht wieder rund bei CS:GO.
    G2 kickt shox und ersetzt ihn mit mixwell und fnatic ersetzt wohl deren IGL golden mit Xizt.

    Verstehe ich beides nicht, wobei französchies CS sowieso für Aussenstehende nie Sinn macht...
    Aber golden nachdem man endlich was gewonnen hat und nachdem man ihm quasi das Team am Silbertablett serviert hat, zu cutten und mir Xizt zu ersetzte... finde ich sehr seltsam, ich freue mich für Xizt aber ein taktischer IGL wird er nicht mehr.

    GO Irish!

  • Es geht wieder rund bei CS:GO.
    G2 kickt shox und ersetzt ihn mit mixwell und fnatic ersetzt wohl deren IGL golden mit Xizt.

    Verstehe ich beides nicht, wobei französchies CS sowieso für Aussenstehende nie Sinn macht...
    Aber golden nachdem man endlich was gewonnen hat und nachdem man ihm quasi das Team am Silbertablett serviert hat, zu cutten und mir Xizt zu ersetzte... finde ich sehr seltsam, ich freue mich für Xizt aber ein taktischer IGL wird er nicht mehr.

    shoxi ist doch nur raus weil er ne Handgelenks OP vor sich hat? Da soll wohl auch eine Rückkehr zu G2 möglich sein. Zumindest hab ich das so verstanden.

    Warum man golden jetzt kickt kann ich absolut nicht verstehen. Seit golden dabei ist, geht es doch stetig wieder nach oben bei fnatic. Nach 2 Jahren konnte man endlich wieder ein richtig grosses Turnier gewinnen und gleich danach ändert man das Team bzw. kickt den IGL? WTF?!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Laut NBK wollte Shox das Lineup stark verändern und auch nicht unter NBK als IGL spielen, er hat sich also letztendlich selbst ins Aus befördert und dem Team keine andere Wahl gelassen.

    Mal sehen was G2 macht, wenn das mit mixwell nicht funktionieren sollte, was wegen der sprachlichen Barriere nicht ganz so unwahrscheinlich ist.

  • Laut NBK wollte Shox das Lineup stark verändern und auch nicht unter NBK als IGL spielen, er hat sich also letztendlich selbst ins Aus befördert und dem Team keine andere Wahl gelassen.

    Genau so hats NBK auf seinem Stream gesagt.
    Unglaublich was die Franzosen da aufführen, Ex6TenZ ist teamlos und ein Team mit shox und KennyS ist nicht erfolgreich.
    Thorin hat das vor kurzem gut erklärt, es gibt in Frankreich anscheinend die beiden Spielertypen die entweder komplette "Freigeister" sind (shox, Kenny, Scream) oder jene die eine Struktur brauchen. Und Teams mit mehr als einem Freigeister funktionieren anscheinend kaum, abgesehen von der kurzen shox+Scream Ära in Titan (?).
    Mixwell soll schon Sprachunterricht nehmen, mal schaun ob das funktioniert.

    Bin gespannt wos shox hinverschlägt, hoffentlich irgendwohin wo er nicht IGLen darf, denn dass hat ihm mMn immer geschadet. Und neben NiP ist shoxie mein Lieblingsspieler, ich hoffe der kommt stärker von der OP zurück als vorher.

    Zum schwedischen CS:GO fällt mir auch nix mehr ein, NiP verpennts gute 2-3 Jahre das Lineup zu wechseln, fnatic tut zuerst so als ob man golden vertraut und jetzt dass. Ich denke Xizt als Fragger könnte ich mir unter golden vorstellen aber statt golden, kann dass nur funktionieren wenn flusha und krimz permanet overperformen.

    GO Irish!

  • Wobei ich da shox sogar verstehen kann, denn irgendwas scheint bei G2 ja grundsätzlich zu fehlen. In den Vorrunden meistens sehr souverän und in den playoffs dann oft one and done und das mit dem zweifellos vorhandenen Talent. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sich mit diesen Änderungen jetzt so viel positiv verändern wird.

    Sehr schade finde ich übrigens, dass die WESG World Finals durch die Absage von s1mple und den damit verbundenen Aus der Ukraine und auch der Absage von flamie etwas an Wert verliert. Wobei sich gerade der Ausfall von flamie letztendlich positiv für BIG auswirken könnte.

  • Meiner Meinung nach fehlt da ein IGL auf den Spieler wie shox und Kenny auch hören, aber den gibt's wohl weder in Frankreich/Belgien nicht. Französische Teams in CS:GO waren eigentlich nur unter Ex6TenZ und happy erfolgreich und beide wollte man nicht für dieses "Superteam" haben.
    Ich hab keine Ahnung warum sich shox als IGL fühlt, aber das kommt mir so vor mir Niko bei Mouz, das war auch eher eine Notlösung, bzw. auch ein Teil Selbstüberschätzung.

    WESG hat seitdem die Teams immer internationaler werden überhaupt stark an Wert verloren. Dass macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man dass "Nationalmannschaftsystem" wie im Fussball oder so ähnlich wirklich lebt, nicht nur dass eine Event alle 12 Monate.

    GO Irish!

  • WESG hat seitdem die Teams immer internationaler werden überhaupt stark an Wert verloren. Dass macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man dass "Nationalmannschaftsystem" wie im Fussball oder so ähnlich wirklich lebt, nicht nur dass eine Event alle 12 Monate.

    Zustimmung. Das Problem dabei ist mMn, dass der Turnierkalender jetzt bereits randvoll ist. Die Teams haben unter der Saison kaum Zeit was Neues einzustudieren. Da noch Zeit für mehrmals pro Jahr NM zu finden, halte ich zur Zeit für unrealistisch. Zumindest bei bei Teams wo NM nicht gleich Org-Team ist.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wenn fnatic nun wirklich golden kickt, dann weiss auch nicht mehr. Zwei Turniersiege sollten als Beweis reichen, dass das Team so funktioniert.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Naja WESG zählt in meinen Augen nicht wirklich aber ich finde es auch traurig. Besonders weil ich es respektabel finde, was Golden da aus dem Veteranenteam gezaubert hat.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Naja WESG zählt in meinen Augen nicht wirklich aber ich finde es auch traurig. Besonders weil ich es respektabel finde, was Golden da aus dem Veteranenteam gezaubert hat.

    Klar, sollte nur verdeutlichen das es bei fnatic zur Zeit passt.

    Alles andere wäre auch schwer zu rechtfertigen. :thumbsup:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Klar, sollte nur verdeutlichen das es bei fnatic zur Zeit passt.

    Alles andere wäre auch schwer zu rechtfertigen. :thumbsup:

    Naja ist ja nicht so, dass im ESport überwiegend rationale Entscheidungen getroffen werden. ;)
    Gerade Schweden und Frankreich sind ja ziemlich stur bzw. chaotisch unterwegs.

    Ich finde es übrigens sehr schade dass es aus shox' Plan, ein Team mit Ex6 zu machen nix wurde.

    GO Irish!

  • Gerüchten zu folge ist SK an s1mple und flamie dran, für Taco und Boltz.

    Sollte das Tatsache werden, wäre das, zumindest vom Lineup her, ne echte Hausnummer.

    Was haltet ihr davon?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gerüchten zu folge ist SK an s1mple und flamie dran, für Taco und Boltz.

    Sollte das Tatsache werden, wäre das, zumindest vom Lineup her, ne echte Hausnummer.

    Was haltet ihr davon?

    Kann gut sein dass ich da komplett daneben liege.
    Aber ich halte davon gar nichts.

    Da fallen mir momentan soviele Punkte ein, die daneben gehen können:
    - s1mple will nicht weit weg von seiner Familie leben, siehe das Ende bei TL
    - Fallen will immer volle Kontrolle über das Team haben, s1mple wird sich ihm nicht bedingungslos unterordnen
    - alle müssen in ihrer Nichtmuttersprache kommunizieren, gerade in einem extrem taktischen System ist das kritisch
    - cold funktioniert mMn nur im "System Fallen", dass wird es so nicht mehr geben
    - komplett unterschiedliche Lebensweisen treffen aufeinander
    - könnte gut sein dass ESForce dass über die Köpfe aller hinweg so vereinbart hat

    Vielleicht male ich auch nur schwarz, aber auch Faze gewinnt bei weitem nicht dass was man von den Namen her erwartet hat und G2 ist gerade implodiert.
    Auf jedenfall wird das sehr interessant. Richard Lewis und Thorin haben sich ja gerade erst Dienstag Nacht in "By the Numbers" darüber ausgelassen wiee wenig Sinn das machen würde, und da bin ich komplett bei ihnen.

    Und was macht NaVi jetzt, zuerst teuer electronic eingekauft und jetzt ein kompletter Scherbenhaufen.

    Und natürlich stinkt die Sache gewaltig, da NaVi und SK zum selben Mutterkonzern gehören, da wurde es nur eine Frage der Zeit, dass ein paar Spieler hin und her geschoben werden...

    Weißt jemand wies mit dem angeblichen Wechsel zu MiBR/Immortals weitergeht?

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (22. März 2018 um 22:38)

  • Und Taco ist raus bei SK.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'