Triple-Sieger FC Bayern München 2013/14

  • Spox vermeldet unter Berufung auf die Gazetta dello Sport, daß Bayern sich mit Florenz bezüglich des Wechsels von Gomez einig ist.
    Die genannte Ablösesumme von 15 Millionen Euro ist ja wohl ein schlechter Witz. Das man einen Spieler so unter Wert verschleudert, kann nicht nachvollziehen.

    Mal abgesehen davon ob die 15 Mio jetzt stimmen oder es am Ende doch 20 Mio sind. Das Verhalten der Verantwortlichen und die Äußerungen zum Thema in den letzten Wochen haben wohl kaum dazu beigetragen seinen Marktwert noch erheblich zu steigern. Wenn es Guardiola nichtmal in Betracht zieht ihn sich mal in 1-2 Testspielen genauer anzusehen. Ob man durch ein anderes Verhalten die Ablöse nochmal erhöht hätte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Es wusste im Grunde genommen ja ohnehin jeder das beide Parteien (Bayern und Gomez) auf eine Trennung aus waren.

    Zitat

    München (dpa) – Bayern Münchens Stürmer Mario Gomez ist nach einer Unterredung mit Trainer Pep Guardiola nicht in das Aufgebot der ersten beiden Freundschaftsspiele des Fußball-Rekordmeisters berufen worden. „Mario hat ein Gespräch mit Pep Guardiola geführt und Pep hat entschieden, dass Mario am Wochenende bei den Spielen nicht dabei ist“, erklärte Sportvorstand Matthias Sammer. „Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen und zu allem anderen gibt es keine Entscheidung.“

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. Juli 2013 um 11:16)

  • Mal abgesehen davon ob die 15 Mio jetzt stimmen oder es am Ende doch 20 Mio sind. Das Verhalten der Verantwortlichen und die Äußerungen zum Thema in den letzten Wochen haben wohl kaum dazu beigetragen seinen Marktwert noch erheblich zu steigern. Wenn es Guardiola nichtmal in Betracht zieht ihn sich mal in 1-2 Testspielen genauer anzusehen.

    Na ja. Was ist wenn er sich da verletzt? Dann sind 15 Mio Euro weg. Und das Gomez die Freigabe von Bayern - bei entsprechender Ablöse zu gehen - hat ist ja auch kein Geheimniss.

    #FIREJOSEPH

  • Mal abgesehen davon ob die 15 Mio jetzt stimmen oder es am Ende doch 20 Mio sind. Das Verhalten der Verantwortlichen und die Äußerungen zum Thema in den letzten Wochen haben wohl kaum dazu beigetragen seinen Marktwert noch erheblich zu steigern. Wenn es Guardiola nichtmal in Betracht zieht ihn sich mal in 1-2 Testspielen genauer anzusehen.

    Ich denke mal, das in der Branche eh jeder weiß, das die Bayern ihn los werden wollen, insofern ist das keine Überraschung wenns "nur" 15-20 Mios werden. Dazu wird Gomez auch nicht auf sein Gehalt verzichten wollen ( warum auch ) und dann ist das schon ein ordentlich teurer Deal.

  • Mal abgesehen davon ob die 15 Mio jetzt stimmen oder es am Ende doch 20 Mio sind. Das Verhalten der Verantwortlichen und die Äußerungen zum Thema in den letzten Wochen haben wohl kaum dazu beigetragen seinen Marktwert noch erheblich zu steigern. Wenn es Guardiola nichtmal in Betracht zieht ihn sich mal in 1-2 Testspielen genauer anzusehen.


    Mag sein, trotzdem ist 15 Millionen viel viel zu wenig. Und es gab ja auch Äußerungen alla "wenn keiner das Geld bietet, dann bleibt er eben da."

    Gestern hieß es auch noch, dass Neapel in den "Poker" mit eingestiegen wäre. 22 Millionen wurden da kolportiert.

    Also für 15, fernab ob Neapel da jetzt wirklich geboten hat oder nicht, hätte ich ihn nicht abgegeben oder würde es nicht!

  • Na ja der FC Nördlingen könnte auch 100 Millionen bieten , wenn der Spieler da nicht hin will, bringt dir das Angebot gar nix.

    Wobei ich 15 Millionen auch als sehr wenig betrachte.

  • Na ja der FC Nördlingen könnte auch 100 Millionen bieten , wenn der Spieler da nicht hin will, bringt dir das Angebot gar nix.

    Das steht ja außer Frage. In meinen Augen, muss man dann aber hart bleiben. Es ist ja nicht so das beim FCB akute Geldnot herrscht. Aber genau dieser Umstand ist es vermutlich auch, der sie dann auf 5-10 Millionen verzichten lässt.

  • Mag sein, trotzdem ist 15 Millionen viel viel zu wenig. Und es gab ja auch Äußerungen alla "wenn keiner das Geld bietet, dann bleibt er eben da."

    Nunja die Aussage ist wohl typischer Poker. Wie gesagt die Maßnahmen / Äußerungen der letzten Wochen haben überdeutlich gezeigt, dass man ihn los werden will. Es sind ja nicht nur die 15 Mio Ablöse sondern auch ne ganze Stange an Gehalt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mag sein, trotzdem ist 15 Millionen viel viel zu wenig. Und es gab ja auch Äußerungen alla "wenn keiner das Geld bietet, dann bleibt er eben da."

    Gestern hieß es auch noch, dass Neapel in den "Poker" mit eingestiegen wäre. 22 Millionen wurden da kolportiert.

    Also für 15, fernab ob Neapel da jetzt wirklich geboten hat oder nicht, hätte ich ihn nicht abgegeben oder würde es nicht!

    Ist ja nicht so das die Interessenten für Gomez Schlange gestanden hätten. Außer Florenz und Neapel war/ist kein Verein an ihm interessiert.

  • Mag sein, trotzdem ist 15 Millionen viel viel zu wenig. Und es gab ja auch Äußerungen alla "wenn keiner das Geld bietet, dann bleibt er eben da."

    Gestern hieß es auch noch, dass Neapel in den "Poker" mit eingestiegen wäre. 22 Millionen wurden da kolportiert.

    Also für 15, fernab ob Neapel da jetzt wirklich geboten hat oder nicht, hätte ich ihn nicht abgegeben oder würde es nicht!

    Naja ist eben die Frage. Ich denke, dass Bayern ihn damals mit 35 Mio doch schon überbezählt hat, wissen die selbst. SIcherlich ist Gomez heuer mehr als 15 Mio wert, aber das Angebot ist für Bayern sicherlich ausreichend. Wenn man eben betrachtet, dass er eh nur auf der Bank sitzen würde und man ja auch noch ca. 10 Mio Gehalt an ihn abdrücken muss. Das wären dann 25 Mio mehr Geld, als wenn er bleibt. Das ist auch für Bayern ein kleines Sümmchen.

    Dann kommt noch dazu, dass Gomez unter diesen Voraussetzungen bestimmt weg will, weil er ja bei der WM 2014 spielen will und Einsatzzeiten da durchaus für ihn relevant sind. Und Bayern ist ja dann auch nicht so der Verein, der einem Spieler dann Steine in den Weg legt.

  • Es ist ja nicht so als wäre es meilenweit vom realen Wert entfernt. Klar ist 15 vielleicht weniger als man unter guten Bedingungen hätte rausholen können. Aber man muss sich im klaren sein, dass die 35 damals einfach viel zu viel waren wie Bay Area schon richtig sagte. Damals wusste der vfb, dass die Bayern angebissen haben. In Anbetracht der letzten Saison und, dass der neue Trainer wohl nicht auf ihn setzt finde ich die 15 schon ok auch wenn es 20 hätten sein dürfen. Aber jetzt 25+ zu verlangen wäre fernab jeglicher Realität

  • Na ja der FC Nördlingen könnte auch 100 Millionen bieten , wenn der Spieler da nicht hin will, bringt dir das Angebot gar nix.

    Wobei ich 15 Millionen auch als sehr wenig betrachte.

    TSV Nördlingen, es muss TSV Nördlingen heißen!

    [Ironie]Aber der Rieser an sich ist von Haus aus geizig und würde nie solche Summen bieten....
    [Ironie aus]

  • Jetzt also ist der Wechsel doch perfekt. Angeblich 16 Millionen sofort und 4 Millionen später.

    sind wohl doch "nur" 15 Mio. geworden.
    Ich verstehe es nicht, ohne den Mario jetzt zum Messi zu machen, warum liest man von Engländern, Italienern usw., die zu Wahnsinns Ablösesummen wechseln, während die deutschen Nationalspieler in der Regel zu 15 Mio zu haben sind (Gomez, Özil, Khedira fallen mir sofort ein)? :paelzer:

  • TSV Nördlingen, es muss TSV Nördlingen heißen!

    [Ironie]Aber der Rieser an sich ist von Haus aus geizig und würde nie solche Summen bieten....
    [Ironie aus]

    Ach shit. Dabei fahr ich öfters am Gerd Müller Stadion vorbei und dann passiert mir das ;)

    Kommste daher?

  • sind wohl doch "nur" 15 Mio. geworden.
    Ich verstehe es nicht, ohne den Mario jetzt zum Messi zu machen, warum liest man von Engländern, Italienern usw., die zu Wahnsinns Ablösesummen wechseln, während die deutschen Nationalspieler in der Regel zu 15 Mio zu haben sind (Gomez, Özil, Khedira fallen mir sofort ein)? :paelzer:

    Naja, deine Beispiele kann man ja relativ leicht erklären. ist einfach zu Jung, vor 10 Jahren wär der wohl Weltfussballer gewesen. Heute ist er für die Spielweise der meisten Topclubs einfach zu statisch und unflexiebel. Özil und Khedira waren damals noch relativ 'unproven' auf der internationalen Bühne. Die beiden hatte eingentlich nur eine richtig gute BuliSaison und ne großartige WM vorzuweisen.

    Was da sicher auch ne Rolle spielt, ist, dass die Bayern schon immer bemüht waren, vielversprechende deutsche Talente nach München zu holen, und wer sich bei Bayern durchsetzten kann, der bleibt in der Regel auch bei den Bayern.

    Außerdem ging ein Götze grad für 37Mio über den Tisch.

  • Wann ist eigentlich Eur. Fusspaller des Jahres Wahl?
    Sind ja fünf Bayern Nominiert, Ribery, Robben, Müller, Schweini und :hinterha:Lewandowski

  • Wann ist eigentlich Eur. Fusspaller des Jahres Wahl?
    Sind ja fünf Bayern Nominiert, Ribery, Robben, Müller, Schweini und :hinterha:Lewandowski

    Die Bekanntgabe ist wie immer während der Auslosung der Championsleaguegruppen.
    Wann die Wahl ist, kann ich nicht sagen, nur dass sie in 2 Verfahren stattfindet. Am 6.8. werden die 10 Kandidaten auf 3 reduziert.
    Die Auslosung ist dann am 29.08.

  • Wann ist eigentlich Eur. Fusspaller des Jahres Wahl?
    Sind ja fünf Bayern Nominiert, Ribery, Robben, Müller, Schweini und :hinterha:Lewandowski

    in derr Zeitung stand heute im Rahmen des Supercup endspiels

  • Ich fand Gomez mit 35 Mio. zu teuer, aber die Bayern haben vermutlich trotzdem ihren Schnitt gemacht, wenn man Merchandising mit einrechnet.

    Angeblich soll der spanische U21-Nationalspieler Thiago Alcantara (Barca) sich gegen ManU und Real Madrid und mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Bayern entschieden haben ... meldet der Kicker unter Berufung auf spanische Medien.

  • Ich fand Gomez mit 35 Mio. zu teuer, aber die Bayern haben vermutlich trotzdem ihren Schnitt gemacht, wenn man Merchandising mit einrechnet.

    Angeblich soll der spanische U21-Nationalspieler Thiago Alcantara (Barca) sich gegen ManU und Real Madrid und mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Bayern entschieden haben ... meldet der Kicker unter Berufung auf spanische Medien.

    was für eine Position spielt der denn?

  • was für eine Position spielt der denn?

    Zentrales Mittelfeld, bzw. 10er, also da, wo wir eigentlich eh schon genügend Qualität haben. Ich glaub, der hat bei Barca aber auch schon das ein oder andere mal auf der rechten Außenbahn gespielt.

    Es sieht ja aktuell so aus, als würds auf ein 4-1-4-1 raus laufen. Dann bin ich mal gespannt, wer die eine 6 wird. Entweder Martinez auf die 6, und Schweinsteiger in ner Xavi-Roll in der offensiven 4er Kette, oder Martinez geht in die IV zurück, und Schweinsteiger spielt gewohnt die 6. Wenn das mit Thiago stimmt, denn geh ich eher von der zweiten Variante aus, denn Kroos, Müller, Schweinsteiger, Thiago und Götze für zwei ZOM Positionen ist schon fast zu viel Qualität. Und nen guten IV könnte man eh noch brauchen.

  • Zentrales Mittelfeld, bzw. 10er, also da, wo wir eigentlich eh schon genügend Qualität haben. Ich glaub, der hat bei Barca aber auch schon das ein oder andere mal auf der rechten Außenbahn gespielt.

    Es sieht ja aktuell so aus, als würds auf ein 4-1-4-1 raus laufen. Dann bin ich mal gespannt, wer die eine 6 wird. Entweder Martinez auf die 6, und Schweinsteiger in ner Xavi-Roll in der offensiven 4er Kette, oder Martinez geht in die IV zurück, und Schweinsteiger spielt gewohnt die 6. Wenn das mit Thiago stimmt, denn geh ich eher von der zweiten Variante aus, denn Kroos, Müller, Schweinsteiger, Thiago und Götze für zwei ZOM Positionen ist schon fast zu viel Qualität. Und nen guten IV könnte man eh noch brauchen.

    Mann sind das Luxusprobleme. Alcantra wird dann wohl trotzdem erst mal sich von der Bank reinspielen müssen.

  • :D :D Pep wurde gerade nach Thiago gefragt. Er meinte er wusste nicht wie der Sachstand da ist. Auf die Frage ob er ihn verpflichten möchte kam nur: JA!

    Sein Gesicht war Gold Wert. Glaube nicht das er damit gerechnet hat wie die Reporter das aufnehmen :D

    Er sagt auch weiter, dass Thiago kommt oder kein weiterer Neuzugang. Er sieht Thiago auf der 6-8-10-11 und 7. :)

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (11. Juli 2013 um 12:22)


  • Er sagt auch weiter, dass Thiago kommt oder kein weiterer Neuzugang.

    Wenn er ihn unbedingt will, wird man ihn auch holen auch wenn man ihn nicht wirklich braucht. Man kann ja schlecht seinen neuen Startrainer gleich am Anfang untergraben und er will ja schließlich nicht Messi sondern "nur" einen Spieler der 18 mio Ablöse kostet.

    Allerdings hätten wir dann Schweini,Martinez,Gustavo,Kroos,Ribery,Robben,Müller,Götze,Thiago und Shaqiri für 5 Positionen, 6 wenn er wirklich auf einen echten Stürmer verzichtet und Müller oder Götze als falsche 9 einsetzt.

    Das riecht eigentlich schon nach Ärger, wenn nicht in jedem Spiel ordentlich rotiert wird.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Mal ne Frage dazu: Habe ich es recht in Erinnerung, dass Pep damals bei Barca gar nicht so der Rotationsfanatiker war?

    Ich habe den Eindruck das es dort ganz anders läuft, die Jungen Spieler geben sich so gut wie immer wortlos (zumindest nach aussen) mit ihrer Rolle auf der Bank ab. Thiago, Pedro (anfangs), Delofeau usw.