NFL-Talk in Essen - das Programm

  • Freunde, Römer, Landsleute,

    das Programm (wenn ich es so hochtrabend nennen darf) für unser Treffen habe ich im Prinzip fertig. Nun schwanke ich nur noch nicht etwa wegen zu reichlichem Alkoholgenuss, sondern zwischen zwei Optionen für das Abendessen am Freitag. Empfehlenswert sind wohl beide; Frage ist halt, welches der Mehrheit von Euch zusagt.

    http://www.ruettenscheider-hausbrauerei.de

    oder

    http://www.fritzpatricks.com

    oder halt erst in der Brauerei essen und dann weiter in das Fritzpatricks oder sonst wo hin. Reservieren würde ich natürlich nur in dem Laden, auf welchen letztlich die Wahl für das Abendessen fällt; später am Abend folgende Anlaufstellen müssen uns unvorbereitet auf- bzw. hinnehmen :tongue2:

    Von einer Umfrage sehe ich ab. Postet bitte eure Wahl hier :ja:

  • Mir ist es eigentlich egal, Spaß haben wir überall. Aber wenn ich mich unbedingt entscheiden muss, dann würde ich die Hausbrauerei vorziehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also die Brauerei scheint fürs Essen besser zu sein, da im Pub wohl auch Freitags Karaoke Disco ist.

    Denke erstmal Brauerei und dann kann man immer noch in Pub gehen. So ein Guinness passt immer rein :mrgreen:

    Und Gilbert beim Karaoke das hätte auch was :D

  • Bin auch für die Brauerei - Pubs gibt es überall...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Alles klar jetzt bin ich beruhigt, hatte nur auf die Schnelle die Straßennamen bei maps eingegeben und es ging glaube über Wuppertal mit einer Fahrzeit von über einer Stunde. :mrgreen:

  • 5 min mit der U Bahn vom HBF bis Messe Ost.

    Wobei der Weg von der Haltestelle "Martinstraße" schöner ist, da man die ganze Zeit die "Rüttenscheider Straße" entlangflaniert. Und die Meterzahl sollte in beiden Fällen etwa gleich sein. :smile2:

    Ach ja: ich war erst einmal in der Brauerei und glaube mich an nicht sooo tolles Essen zu erinnern. Allerdings ist es bestimmt genießbarer als wenn einem minder begabte Sangesathleten beim Karaoke das Essen vermiesen. :jeck: Deshalb: pro Brauerei, nach dem Karaoke kann ich im Pub ja noch mal reinhauen. :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (2. Juli 2013 um 13:46)

  • Ich schließe mich auch einfach der Mehrheit an. Ich denke wir könnten auch in das Musikantenstadl gehen und hätten immer noch Spaß.

  • Wobei der Weg von der Haltestelle "Martinstraße" schöner ist, da man die ganze Zeit die "Rüttenscheider Straße" entlangflaniert. Und die Meterzahl sollte in beiden Fällen etwa gleich sein. :smile2:


    Und Frühankommer können dann irgendwo auf der Rü vorglühen :jeck:

    Ach ja: ich war erst einmal in der Brauerei und glaube mich an nicht sooo tolles Essen zu erinnern. Allerdings ist es bestimmt genießbarer als wenn einem minder begabte Sangesathleten beim Karaoke das Essen vermiesen. :jeck: Deshalb: pro Brauerei, nach dem Karaoke kann ich im Pub ja noch mal reinhauen. :tongue2:


    Letzteren Gedanken hatte ich auch schon... Die Speisekarte vom Pub spricht mich doch sehr an :mrgreen:

  • Essen ohne DAKTARI?!?!?! :eek:

    Die brechen doch zusammen, wenn wir da in Mannschaftsstärke auflaufen. Dafür ist der Laden einfach zu klein.

    Außerdem gibt es ... gewisse Personen, denen ich die Zufuhr von Cocktails aus Erfahrung eher verunmöglichen wollen würde. :jeck:

  • Grundsätzlich wär´s ja kein Problem. Da wir aber diesmal nicht den ganzen Tag im Schienenbus sitzen, wo man ja notfalls auch ein wenig den Rausch ausschlafen konnte, könnte es eben doch schwierig werden :tongue2: :mrgreen:

  • Ich habe meine Plan fertig für Freitag.
    Erst Brauerei, dann Pub und am Ende Daktari
    Samstag scheintot :D

  • Ich habe meine Plan fertig für Freitag.
    Erst Brauerei, dann Pub und am Ende Daktari
    Samstag scheintot :D


    Keine Sorge. Bei einem dreistündigen Marsch durch die Zeche Zollverein schwitzt Du den Alkohol schon aus. Oder aber Du fläzt Dich in den Biergarten, wo Deine Frau letztes Jahr vom Dach gewunken hat, irgendwer "nein, nein, spring nicht" gerufen und Du.... remember? :jeck:

  • Keine Sorge. Bei einem dreistündigen Marsch durch die Zeche Zollverein schwitzt Du den Alkohol schon aus. Oder aber Du fläzt Dich in den Biergarten, wo Deine Frau letztes Jahr vom Dach gewunken hat, irgendwer "nein, nein, spring nicht" gerufen und Du.... remember? :jeck:

    oh ja wie kann ich das vergessen. :D

    Schade das sie nicht gesprungen ist :hinterha:

  • Schwer angesagte Cocktailbar in Essen. Könnte aber, wie Gitsche sagt, mit der schieren Zahl unserer Horde überfordert sein.

    Notfalls kann ich ja bei unserem Kantinenbetreiber was organisieren. Ist ja auch nur ein paar Minuten zu Fuß von da... :jeck:

  • Brauerei klingt im doppelten Sinne lecker, dafür.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • So, mal den Programmablauf zusammen gefasst.

    Freitag ab 19:00 Uhr - Abendessen in der Rüttenscheider Hausbrauerei, Girardetstr. 2, Essen. Wer früher Zeit hat: wir können uns gern schon vorher am HBf oder an der U-Bahnhaltestelle Martinstraße (vom HBf vier Minuten mit der U101 oder 107) treffen. Von da aus gelangt man direkt auf die „Rü“(ttenscheider Str.), wo es Lokale in Hülle und Fülle hat. Später kann man sich noch überlegen, ob man den Abend komplett in der Hausbrauerei bleibt oder noch eine andere Lokalität auf- bzw. heimsucht Wie schon vorgeschlagen, böte sich da z. B. das „Fritzpatrick´s“ an gleicher Adresse an.

    Samstag – 11:00 Uhr Treffen am HBf Essen vor McDonald´s. Straßenbahnfahrt zur Zeche Zollverein. Der Zechenbesuch hat den Vorteil, dass er wetterunabhängig ist. Dort Aufenthalt bzw. je nach Interesse Besichtigung der verschiedenen Ausstellungen; veranschlage gut drei Stunden dafür. Wir waren mit Oxx und Fam. Gitsche vor paar Jahren mal dort; ist schon sehr interessant. Wer keine Lust zum Besichtigen hat oder irgendwann fußmüde wird: Ihr kennt vom letzten Treffen vielleicht noch das Freiluftlokal auf dem Gelände… Anschließend Fahrt zum Baldeneysee, S-Bahnhof Villa Hügel. Dort ca. zweistündige Schiffstour auf dem See. Abfahrten sind stündlich um „10 nach voll“. Wir sollten schauen, dass wir die um 16:10 Uhr erwischen bzw. dafür zeitig da sind, damit wir Plätze bekommen.

    Für das Abendessen hatte ich an das Restaurant „Am Mühlenbach“ in E-Holsterhausen gedacht. Das ist bei uns praktisch „umme Ecke“; wird natürlich vorher noch angetestet :wink2: Haltestelle „Halbe Höhe“, von da kaum fünf Gehminuten. Dort kann man bei entsprechendem Wetter schön draußen sitzen bzw. wer mag, kann vorher zur Margarethenhöhe stiefeln und sich die schöne alte Siedlung mal angucken. Von da sind es auch nur einige Gehminuten bis zum Mühlenbach. Und wer hinterher gern noch mal auf die „Rü“ will – kein Problem, 15 min mit der U-Bahn inkl. 1 x umsteigen.

    Sonntag – da übernehmen die golfenden Kollegen :smile2:

    Die Kosten für das Samstagsprogramm (natürlich exkl. Catering) wären:

    5er-Gruppen-Tages-Ticket VRR Preisstufe B: € 19,40; also knapp 4 € p. P.
    Gruppenticket Zollverein, beinhaltend Dauer-, Sonder- und Galerieausstellung sowie Portal der Industriekultur: 10 € p. P.
    Zweistündige Seerundfahrt: 11 € p. P.
    Alles in allem also rund 25 € p. P. für das volle Tagesprogramm. Denke, das ist überschaubar.

    Selbstverständlich steht es jedem frei, sich an bestimmten Punkten aus- oder einzuklinken. Wer z. B. keine Lust auf die Schiffstour hat, kann natürlich auch etwas anderes unternehmen; etwa die Villa Hügel besichtigen (wäre übrigens allgemein die Alternative zum Schiff bei allzu schlechtem Wetter oder wenn das Schiff schon voll ist) oder sein Geld in der Shopping Mall Limbecker Platz lassen. Ich hatte ja als Alternative das Eisenbahnmuseum Dahlhausen auf dem Schirm, aber die haben ausgerechnet samstags zu :maul: