[F]antasy [F]ootball [F]anatics - NFL-Talk F-Liga 2013

  • Hallo Leute,

    die Liga ist offen und bis auf Damaster sollte jeder schon eine Einladung erhalten haben.
    Unser Bruder ist schon dabei.

    Draft Termin steht mal irgendetwas dort. Vielleicht könnte wieder jemand die Doddle Umfrage eröffnen, um über den Termin abzustimmen.

    Es freut mich wieder eurer Com. zu sein, und ich freu mich auf eine fast Neuauflage der G-Liga 2012.

    @Nic, dein PN Box ist voll, hab ich grad gemerkt.

    Ore Mountain Miners – damaster
    Buffalo's Bills – Buffalo
    Frightened Irish – Conan Troutman
    BrudersBienenstecher – Bruder Frings
    Nik's Highflyer – Nik1995
    Vhm Seahawks – jombes
    Mad Bolts – madbolt
    Victorious Secret – black666
    SJ Sharks on turf – jongruden_rules
    Chris49ers – chris49ers
    Boston Black Blues – Sinus
    Jay's Wrecking Crew – Jay
    Cologne Billy Goats – GermanTexan
    Spanish Suns – fuerte

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

    6 Mal editiert, zuletzt von Sinus (25. Juli 2013 um 10:43)

  • :bounce: Endlich gehts weiter. Freue mich riesig auf die neue Saison. :bounce:

    Zum Drafttermin: Bin vom 20.08 - 27.08 auf Kinderfreizeit unterwegs und habe dort definitiv kein Internet. Aber vielleicht ist Auto-Draft für mich auch nicht die schlechteste Variante. :mrgreen:

    Bruder Zebedäus

  • Aber vielleicht ist Auto-Draft für mich auch nicht die schlechteste Variante. :mrgreen:

    Sicher nicht, wer soll Nic dann seine Saints Spieler wegpicken.:mrgreen:

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Zum Drafttermin: Bin vom 20.08 - 27.08 auf Kinderfreizeit unterwegs und habe dort definitiv kein Internet.

    Jetzt ist mir auch klar warum du dein Alter nicht öffentlich darstellst :mrgreen:

    Freu mich auch riesig auf die neue Saison, Einladung erhalten und angenommen.

  • Auf gehts in Runde 2! Jetzt zeige ich euch meine wahre Klasse.:mrgreen:

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Bin dabei. :bounce:

    Das Ziel heißt erstmal nur besser abschneiden als letztes Jahr. Da das dann genau den Nichtabstieg bedeuten würde ist ja nahezu perfekt :mrgreen:

    Ich hab mal ne Umfrage zum Drafttermin erstellt. Keine Ahnung ob euch das vom Zeitrahmen her passt. Aber je später desto besser, oder? :madness


    http://www.doodle.com/u34ccfu3gsgb6688

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Da ich auch in der FDL spiele bitte ich Terminüberschneidungen zu vermeiden (hier ist der Termin zur Zeit der 29.08. um 20.30 Uhr)

    Vielleicht steige ich ja dieses mal auf :hinterha: :mrgreen:

  • Da ich auch in der FDL spiele bitte ich Terminüberschneidungen zu vermeiden (hier ist der Termin zur Zeit der 29.08. um 20.30 Uhr)

    Die SDL, in der ich, Bruder, Sinus und Nik spielen, hat den gleichen Termin, weshalb dieser sicher nicht in Frage kommt.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Jetzt ist mir auch klar warum du dein Alter nicht öffentlich darstellst :mrgreen:


    :jeck: Meine Eltern erlauben mir zum Glück nachts das NFL schauen. :tongue2:

    Für den Aufstieg rufe ich damit das Motto: "Frauen und Kinder zuerst aus"

    Bruder Zebedäus

  • Der Neue? Zweite Saison in der F-Liga:tongue2:. Bin auch dabei.

    Und was machen wir jetzt bis zum Draft?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der Neue? Zweite Saison in der F-Liga:tongue2:. Bin auch dabei.

    Und was machen wir jetzt bis zum Draft?

    Na das übliche: Trash-Talk, Offseason-Interviews und wenn du willst kannst du ja schon mal deine Draft-Strategie offenlegen.

    Das Nik gerne Saints und Sinus gerne Pats draftet ist klar, aber die Raiders kommen ja nicht in Frage :tongue2:

    Bruder Zebedäus


  • Das Nik gerne Saints und Sinus gerne Pats draftet ist klar, aber die Raiders kommen ja nicht in Frage :tongue2:

    Wenn die Pats so weiter machen, muß ich mir wohl einen neues Team für mein FF Teams suchen.:mrgreen:

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wenn die Pats so weiter machen, muß ich mir wohl einen neues Team für mein FF Teams suchen.:mrgreen:

    Mit der QB-Kombo Brady+Tebow sollte im Fantasy-Bereich doch nix schief gehen. :mrgreen:

    Edit: Um die Wartezeit auf die Saison etwas zu verkürzen und hier schon mal für etwas Stimmung zu sorgen, hätte ich einen Spiel-Vorschlag. Es werden Interviews mit den einzelnen GM durchgeführt. Jemand denkt sich drei Fragen aus und schickt diese per PN an einen anderen User, der diese beantwortet und dann hier postet. Anschließend stellt dieser User drei neue Fragen an den nächsten Mitspieler.

    Zur Verdeutlichung:
    Spieler A schickt 3 Fragen an Spieler B
    Spieler B beantwortet die Fragen und postet sie hier im Thread
    Spieler B schickt 3 Fragen an Spieler C
    Spieler C beantwortet die Fragen und postet sie hier im Thread
    Spieler C schickt 3 Fragen an Spieler D
    usw.

    Wer mangels Zeit, Lust oder was auch immer nicht mitmachen möchte kann die Fragen ja einfach an jemand anderen weiterleiten.

    Besteht Interesse?

    Bruder Zebedäus

    Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (11. Juli 2013 um 22:55)

  • Wäre mal was Neues.

    Meine Draft-Strategie wird wie letztes Jahr sein. Hatte ja auch ganz gut geklappt die ersten Wochen lang. Hatte 2 Streaks letztes Jahr. Erst alles gewonnen und dann bis auf das letzte alles verloren.:mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So, bin auch wieder dabei.

    Strategie für das neue Jahr: wie letztes Jahr immer in den Top 2-4 der Gesamtpunkte zu sein aber nicht jede Woche gegen das Top 1 Überraschungsteam anzutreten. Eine Verletzungs-freie Saison für die Top-Scorer wäre auch mal nett.

    Freue mich schon!
    (Habe auch in Doodle schon alle Termine angehakt)

  • Finde ich eine nette Idee. Wäre auf jedem Fall dabei.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • Hier ist unsere Draftreihenfolge:


    F-Liga

    1. Spanish Suns
    2. Victorius Secret
    3. Vhm Seahawks
    4. Jay's Wrecking Crew
    5. Ore Mountain Miners
    6. Nik's Highflyer
    7. BrudersBienenstecher
    8. Chris49ers
    9. Mad Bolts
    10. Cologne Billy Goats
    11. Buffalo's Bills
    12. SJ Sharks on Turf
    13. Boston Black Blues
    14. Frightened Irish

    Bin mit Position 7 sehr zufrieden. Gibt keinen Stress zwischen den Picks. Und die Highflyer auf der 6 direkt vor bzw. hinter mir ist spitze. Ich höre schon die Beschwerden am Drafttag :jeck:.

    Und jetzt können sich jongruden, sinus und conan über die schlechte Draftauslosung beschweren :mrgreen:

    Bruder Zebedäus


  • Bin mit Position 7 sehr zufrieden. Gibt keinen Stress zwischen den Picks. Und die Highflyer auf der 6 direkt vor bzw. hinter mir ist spitze. Ich höre schon die Beschwerden am Drafttag :jeck:.

    herrlich, darauf habe ich gehofft. danke an die losfee :mrgreen:

    Zitat

    Und jetzt können sich jongruden, sinus und conan über die schlechte Draftauslosung beschweren :mrgreen:

    naja, irgendwo in der mitte wäre mir auch lieber gewesen, dann muss man nicht so ewig lange zwischen den picks warten. aber 14 ist auf jeden fall besser als 12 oder 13, da kann ich mir wenigstens gleich zwei picks zurechtlegen und muss keine angst haben, dass mir einer den zweiten wegschnappt. im gegenteil, da kann ich meinen beiden vorderleuten schön ins handwerk pfuschen :tongue2:

    die idee mit den interviews finde ich auch spitze, da bin ich natürlich dabei. wäre nur vielleicht einfacher, wenn vorher festgelegt wird, wer alles mitmacht und wer wem die fragen schickt. du hattest die idee, von mir aus darfst du das gerne auslosen oder meinetwegen willkürlich diktieren ;)

  • Die Draftreihenfolge verspricht auf jeden Fall Spannung. Nik und Bruder nebeneinander garantiert ein paar tolle Kommentare und auch letzten fünf sind nicht ohne. Freue mich schon darauf.:bounce:
    Mit meiner Draftposition kann ich leben. Klar wäre ich lieber auf 6-9 gewesen, aber wenigstens bin ich nicht in den ersten drei. Das wäre für mich in diesem Jahr worst-case. Zudem war ich letztes Jahr in der Mitte und am Schluss war das Ergebnis suboptimal.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

    Einmal editiert, zuletzt von jongruden rules (13. Juli 2013 um 16:48)

  • auch wenn ein top 3 spot als worst case von vielen gesehen wird bin ich mit position 2 mehr als zufrieden. ich bin eher ein hobby/amateur fantasy football spieler und da hilft es schon sehr wenn man sich im vorhinein ordentlich vorbereiten kann. sprich: ich kann mir zu beginn 2 spieler aussuchen und bekomme entweder den einen oder den anderen.

    die lange wartezeit bis ich wieder an der reihe bin sehe ich auch eher als vorteil. wie gesagt, längere vorbereitungszeit um zu überlegen was ich als nächstes brauche..und dann gleich 2 picks auf einmal machen.

    verstehe aber auch die argumente für eine mittlere position .. ist wohl eher was für profis ;)

  • zumindest in der ersten runde brauchst du dir dieses jahr nicht den kopf zerbrechen. wo #1 noch die qual der wahl hat, nimmst du einfach den anderen :mrgreen:

  • Bin drin und freue mich schon.

    Bin mit 4 ganz zufrieden. Ich glaube letzte Saison war ich 1 oder 2, das hat mir gar nicht gefallen.

    Auf jeden Fall ist allgemein viel Luft nach oben (trotz Aufstieg :smile2: )

  • Ich bin mit der Position 3 auch sehr zufrieden. Habe bisher meistens im hinteren Drittel gepickt und finde es irgendwie spannend einen Top 5 Pick zu haben, der Draft bekommt eine ganz andere Dynamik. Anyway, freue mich auf die Saison!

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • 13 echt Super!
    Aber wenn ich mich erinnere hab ich schon mal an 1 und in Mitte gedraftet. Was draus geworden ist weiß man ja. Somit seh ich s mal positiv. Die Top RB und QB sind dann mal weg.
    Bzgl der Interviews bin ich nicht abgeneigt, unter Tags bin ich zur Zeit sehr eingeschränkt mit meiner Zeit, daher weiß ich nicht ob ich s zeitlich schaffe.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++


  • die idee mit den interviews finde ich auch spitze, da bin ich natürlich dabei. wäre nur vielleicht einfacher, wenn vorher festgelegt wird, wer alles mitmacht und wer wem die fragen schickt. du hattest die idee, von mir aus darfst du das gerne auslosen oder meinetwegen willkürlich diktieren ;)

    Diktieren ist nicht so meins. Mal schauen ob es auch ohne klappt. jongruden hat von mir jetzt die ersten drei Fragen bekommen. An wen er nun seine Fragen schickt würde ich ihm überlassen. Wer bisher Interesse gezeigt hat mitzumachen. halte ich unten in der Liste fest.
    Wenn jemand die Fragen lang- oder kurzfrsitig haben möchte kann man das denke entsprechend kommunizieren. Zeitlich haben wir schließlich keinen Druck, da sich hier frühestens in einem Monat was tun wird.

    Teilnehmern:
    jongruden (Fragen von BruderFrings)
    damaster
    BruderFrings
    ConanTroutman
    GermanTexan
    Nik

    Probable:
    Sinus

    Bruder Zebedäus

    Einmal editiert, zuletzt von BruderFrings (15. Juli 2013 um 14:33)

  • auch wenn ein top 3 spot als worst case von vielen gesehen wird bin ich mit position 2 mehr als zufrieden. ich bin eher ein hobby/amateur fantasy football spieler und da hilft es schon sehr wenn man sich im vorhinein ordentlich vorbereiten kann. sprich: ich kann mir zu beginn 2 spieler aussuchen und bekomme entweder den einen oder den anderen.


    Das geht an 14 auch. Da musst du nur 14 Spieler aussuchen. Einer bleibt bestimmt über. :mrgreen:

    Zitat von Sinus

    13 echt Super!
    Aber wenn ich mich erinnere hab ich schon mal an 1 und in Mitte gedraftet. Was draus geworden ist weiß man ja. Somit seh ich s mal positiv. Die Top RB und QB sind dann mal weg.


    Die Positionen 11-14 könnten dieses Jahr echt schwierig sein, weil die Tier 1 FF-Spieler schon weg sind und man vor der schwierigen Entscheidung steht, wen man aus der großen Tier 2 Gruppe nimmt. Fand ich letztes Jahr echt schwer. Gut das dieses Jahr die Experten an den hinteren Positionen dran sind. :mrgreen:

    Bruder Zebedäus