Frauenfußball EM 2013

  • Trau mich ja fast gar nicht zu fragen: Aber schaut noch wer die Frauen-EM?

    Einfach nur drollig den Versuchen da beizuwöhnen. Mein Patriotismus ist dennoch groß genug um 90 Minuten durchzuhalten ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Trau mich ja fast gar nicht zu fragen: Aber schaut noch wer die Frauen-EM?

    Einfach nur drollig den Versuchen da beizuwöhnen. Mein Patriotismus ist dennoch groß genug um 90 Minuten durchzuhalten ;)

    Aber klar, Pflichtprogramm :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Schiedsrichterin gibt sich aber auch größte Mühe sie nicht leiden zu können. Und das nicht weil sie Italienerin ist.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Elfmeter sind heute ausverkauft! Naja passt zum Niveau.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Oh man Werbung für den Sport war das keinesfalls, da hab ich schon viiiieel besseres gesehen. Bei der WM vor 2 Jahren war das teilweise sogar recht anschaubar.

    Aber wenn man am Ende wie bei den Holländerinnen es nicht auf Reihe bekommt ein 2 auf 1 gescheit zu spielen das zumindest nen Torschuss bei rum kommt ...

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Oh man Werbung für den Sport war das keinesfalls, da hab ich schon viiiieel besseres gesehen. Bei der WM vor 2 Jahren war das teilweise sogar recht anschaubar.

    Aber wenn man am Ende wie bei den Holländerinnen es nicht auf Reihe bekommt ein 2 auf 1 gescheit zu spielen das zumindest nen Torschuss bei rum kommt ...

    das war leider ein Spiel zur Bestätigung der alten Klischees. :ohno

  • Ich lagere das mal aus, dürften ja noch ein paar Beiträge zusammenkommen.

    Heute ein langweiliger und ein hochinteressanter Kick in Gruppe C. Vero hat mir heute am besten gefallen, wie sie mit ihren gefühlten 1,40 immer die Kopfballduelle gegen die Riegel in der englischen IV gesucht hat :jeck: Sehr schön und sehr spannend, die ersten und die letzten 10 Minuten reichen ja aus für 5 Buden, warum den ganzen Rest kicken :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das war heute schon deutlich besser anzusehen als am Donnerstag. Wobei die Isländerinnen natürlich auch unterirdisch waren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das war heute schon deutlich besser anzusehen als am Donnerstag. Wobei die Isländerinnen natürlich auch unterirdisch waren.

    Island war schon schwach, aber die deutschen Mädels auch sehr viel beweglicher und taktisch besser

  • Island war schon schwach, aber die deutschen Mädels auch sehr viel beweglicher und taktisch besser

    Dass es kein Vergleich auf Augenhöhe wird, war ja eigentlich im Vorhinein klar. Aber im Gegensatz zum Hollandspiel war das schon ne andere Nummer. Jennifer Cramer und Leonie Maier waren auf den AV-Positionen deutlich aktiver nach vorne und es wurde nicht nur blind nach vorne gedroschen. Gut gefallen hat mir auch Lena Lotzen, sehr aktiv im Sturm (da war sie irgendwie mehr als im ROM, wo sie sein sollte). Größte Enttäuschung bisher im Turnier: Lena Gössling. BRING BACK SIMI :rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

    Einmal editiert, zuletzt von GilbertBrown (15. Juli 2013 um 00:32)

  • 1:0 gegen Italien gewonnen und viel besser gespielt wie noch beim 0:1 gegen Norwegen.

    Jetzt gegen Schweden aber in der aktuellen Form wird da wohl Endstation sein. Vielleicht hilft es das man mal nicht immer das Spiel machen muss und der Gegner nur tief steht aber große Chancen sehe ich trotzdem nicht.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • 1:0 gegen Italien gewonnen und viel besser gespielt wie noch beim 0:1 gegen Norwegen.

    Jetzt gegen Schweden aber in der aktuellen Form wird da wohl Endstation sein. Vielleicht hilft es das man mal nicht immer das Spiel machen muss und der Gegner nur tief steht aber große Chancen sehe ich trotzdem nicht.

    Spielerisch wars nicht doll, aber gegen einen ekelhaften Gegner super dagegen gehalten. Ich sehe uns auch gegen Schweden nicht chancenlos wenn man wieder so eine Einstellung an den Tag legt.

  • Spielerisch wars nicht doll, aber gegen einen ekelhaften Gegner super dagegen gehalten. Ich sehe uns auch gegen Schweden nicht chancenlos wenn man wieder so eine Einstellung an den Tag legt.

    +1

    Die Schweden spielen logischerweise etwas offener als Norwegen und Italien, das wird uns schon etwas entgegen kommen. Bei unseren Mädels fehlt es leider immernoch an der Passgenauigkeit.
    Wenn dazu mal die Leistungsträger mal auf ihrem normalen Niveau spielen würden hat man auf jedenfall eine Chance.
    Bis jetzt spielen nur Keßler, Batusiak , Laudehr und Krahn beständig auf ihren Niveau.

  • So kanns gehen. Die Franzosen ziehen als einzige Mannschaft ohne Punktverlust ins Viertelfinale ein, während die Dänen nur per Losentscheid dort hingekommen sind.
    Das Spiel hatten ein bisschen was von Barcelona gegen Chelsea in der Champions-Leaugue. Frankreich mit gefühlten 80% Ballbesitz und einem Schussverhältnis von 30 : 4. Aber die Dänen haben es geschafft den Strafraum weitestgehend sauber zu halten und von den Distanzschüssen ist eben keiner reingegangen.

    Damit haben wir nun skandinavische Meisterschaften mit deutscher Beteiligung.

    Bruder Zebedäus

  • So kanns gehen. Die Franzosen ziehen als einzige Mannschaft ohne Punktverlust ins Viertelfinale ein, während die Dänen nur per Losentscheid dort hingekommen sind.

    Das Spiel heute war wirklich so schlecht nicht. Leider habe ich von den letzten Gruppenspielen und den ersten Viertelfinals nichts mitbekommen, daher frage ich mich warum zur Hölle es zwischen Russland und Dänemark einen Losentscheid gab? Dänemark hatte 2 Punkte und -1, Russland 2 Punkte und -2, da brauche ich doch keinen Losentscheid. :madness:madness

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ist das Verrückte an dem Modus. Was die Platzierung innerhalb der Gruppen angeht, gehen die Tiebreaker runter bis zum Koeffizienten. Da aber 2 der 3 Drittplatzierten weiterkommen und verschiedene Gruppen nicht miteinander vergleichbar sind, gibt es dann einen Losentscheid.

    Alleine die Tatsache, dass 8 der 12 Teilnehmerländer in das Viertelfinale einziehen, ist schon bescheuert genug.

  • Losentscheid weil es so keine wettbewerbsverzerrung gibt, da die spiele ja nicht alle paralel laufen. Ab der nächsten EM ist das dann auch geschichte, da gibt es dann 16 mannschaften.

    zu den deutschen: naja bis jetzt nur schlechte spiele gesehen, aber wenn ich es wen zutraue sich zu steigern dann den deutschen. die schwedinnen spielen doch schon am limit und haben die favoritenrolle, das muss man im eigenen land auch erstmal verkraften.
    ich sag 2:1 in verlängerung für deutschland.