2. Liga Saison 2013/14

  • Ist es Dir lieber, wenn man erst zur Halbserie handelt und man vielleicht wieder einem Aufstiegsplatz hinterherhecheln muss?

    Auch in meinen Augen hätte man schon nach der vergangenen Saison handeln müssen, aber dazu hatte Stefan Kuntz einfach nicht das Fachwissen, die Courage und/oder den Entscheidungswillen. Der FCK ist in meinen Augen ein weiteres Beispiel einer langen Reihe, in der hochverdiente Exspieler viel zu schnell verantwortungsvolle Positionen übernommen haben, obwohl ihnen dazu das Fachwissen und/oder die Erfahrung fehlte. Hier rächt sich mMn der Jugendwahn, den viele Vereine vom Fussballplatz in die Führungsetage spiegeln wollen.

    Jugendwahn mit Stefan Kuntz? Zudem er doch schon Spodi in Bochum war.

  • In meinem Zusammenhang wollte ich dies als Oberbegriff verstanden wissen. Nichts desto weniger hielt ich Kuntz anno 2008 für zu unerfahren, um einen Zweitligisten anzuführen. In der damaligen Situation brauchte man aber wohl eher eine Symbolfigur.

  • Ist doch aber im "normalen Arbeitsleben" auch nicht anders. Wenn dir dein Chef tierisch auf die Eier geht und du nicht mehr mit ihm kannst, dann leidet auch deine Motivation und Arbeitsleistung darunter.

    Wäre schön, wenn in dem Fall man im "normalen Arbeitsleben" dann auch seinen Chef rausbeugen könnte... :hinterha:

    Glaub' das letzte Mal, als sich ein Vorstand nicht den Spielern gebeugt hat, war bei Heinz Höher in Nürnberg in den 80ern. Und das hat sich damals ausgezahlt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In meinem Zusammenhang wollte ich dies als Oberbegriff verstanden wissen. Nichts desto weniger hielt ich Kuntz anno 2008 für zu unerfahren, um einen Zweitligisten anzuführen. In der damaligen Situation brauchte man aber wohl eher eine Symbolfigur.

    Kuntz ist schon am richtigen Platz allerdings fehlt das Drumherum also Sportdirektor oder ähnliches. Das hat schon zum Abstieg geführt und auch jetzt hängt vieles an Ihm. Und da liegt man öfter mal falsch. Gerade beim Trainer immer wieder. Balakov und jetzt Foda waren keine Glücksgriffe

  • Scheinbar wird Runjaic neuer Trainer beim FCK. Ich kann zu ihm nichts sagen, allerdings sind die Vorschusslorbeeren groß. Vielleicht kann ja einer der MSV Fans was dazu sagen !?

  • Zitat

    Wäre schön, wenn in dem Fall man im "normalen Arbeitsleben" dann auch seinen Chef rausbeugen könnte...

    Nun, bei einer Person sicher nicht, aber wenn sich in einer Abteilung z.B. 22 Leute was die Kompetenz des Chefs angeht weitesgehend einig sind, hat der da auch keine lange Lebensdauer.

    #FIREJOSEPH

  • Runjaic halte ich für einen sehr fähigen Mann. Hat mit Darmstadt (Klassenerhalt und anschließend Aufstieg) und Duisburg (Klassenerhalt) Vereine in einer schwierigen Situation übernommen und damit direkt Erfolg gehabt. Denke auch, dass dies für ihn jetzt der logische nächste Schritt wäre.

    Hätte ihn auch sehr gerne bei uns, statt Stöger gesehen.

  • Man hätte mit Schmidt überhaupt nicht in die Saison gehen sollen, die Entlassung war überfällig. Vollkommen konzeptlos. Aber Hauptsache den Vertrag vor der Saison bis 2015 verlängert, mia hams ja. :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • da hat sich der stadiongang heute richtig gelohnt. :smile2: aber 13 uhr ist für mich keine gute zeit. :hinterha: zur halbzeit lag der vfl mit 0 2 hinten und in der 2 ten halbzeit das spiel gedreht und mit 4 2 verdient gewonnen. :mrgreen::bounce::mrgreen:

    Der packer007 :xywave:


    VFL Bochum
    Chicago Blackhawks

  • 2 Sätze zum Spiel heute abend.

    Siege mit 10 gegen 12 Mann sind selbst auf dem Betzenberg schwierig, aber der Punkt war eine tolle Kämpferische Leistung.

    Pele Wollitz kommentiert genauso schlecht und falsch, wie er früher in Kaiserslautern Fussball gespielt hat.

  • 2 Sätze zum Spiel heute abend.

    Siege mit 10 gegen 12 Mann sind selbst auf dem Betzenberg schwierig, aber der Punkt war eine tolle Kämpferische Leistung.

    Pele Wollitz kommentiert genauso schlecht und falsch, wie er früher in Kaiserslautern Fussball gespielt hat.

    Als neutraler Beobachter fand ich die Schiedsrichterleistung eigentlich vollkommen in Ordnung. Eine generelle Benachteiligung konnte ich da jetzt nicht feststellen. Was soll der Schiedsrichter am Anfang machen? Der Cottbuser kreuzt den Laufweg, Dick stellt den Kröper rein und der Cottbus fällt. War für mich zumindest eher Elfmeter als keiner.

    Bruder Zebedäus

  • Als neutraler Beobachter fand ich die Schiedsrichterleistung eigentlich vollkommen in Ordnung. Eine generelle Benachteiligung konnte ich da jetzt nicht feststellen. Was soll der Schiedsrichter am Anfang machen? Der Cottbuser kreuzt den Laufweg, Dick stellt den Kröper rein und der Cottbus fällt. War für mich zumindest eher Elfmeter als keiner.

    War kein Elfmeter, weil er außerhalb foult ( Sport 1 hats nochmal gezeigt ), aber das kann man falsch sehen in dem Tempo. Rot kann man da geben.
    Aber im direkten Gegenzug passiert fast das identische Foul und er lässt weiterspielen. Für mich waren diese beiden Aktionen spielentscheidend. Cottbus war dermaßen schwach mit einem Mann mehr, das Lautern das Spiel wohl eher gewonnen hätte.

  • Man hätte mit Schmidt überhaupt nicht in die Saison gehen sollen, die Entlassung war überfällig. Vollkommen konzeptlos. Aber Hauptsache den Vertrag vor der Saison bis 2015 verlängert, mia hams ja. :hinterha:

    Die Löwen haben einen neuen Trainer

    http://www.kicker.de/news/fussball/…n-dompteur.html

    Ob er ein guter Trainer für Liga 2 ist ? Hab ihn irgendwie immer als Feuerwehrmann in Erinnerung

  • Die Löwen haben einen neuen Trainer

    http://www.kicker.de/news/fussball/…n-dompteur.html

    Ob er ein guter Trainer für Liga 2 ist ? Hab ihn irgendwie immer als Feuerwehrmann in Erinnerung

    Naja, wennn der Friedhelm was kann, dann Aufstieg, hat er ja bereits 5mal geschafft :)
    Mit dem weiterentwickeln eine Klasse höher hat's dann halt immer gehapert, aber für den ersten Schritt - sprich aufsteigen - ist er eigentlich genau der richtige ;)

  • Pele Wollitz kommentiert genauso schlecht und falsch, wie er früher in Kaiserslautern Fussball gespielt hat.

    nicht nur in diesem Zusammenhang hat mich schon immer interessiert woher eigentlich sein Spitzname (Pele) kommt.

  • Der FCK hat einen neuen Cheftrainer :

    http://fck.de/de/1-fc-kaiser…heftrainer.html

    Bin mal gespannt ob er es schafft aus dieser Truppe mal rauszuholen was sie eigentlich können müsste. Bisher war die Saison für die Möglichkeiten einfach nur schwach.

    So nach 4 Spielen kann man sagen, es hat sich was getan beim FCK. Ich war am Sonntag Zeuge, wie man die 60er an die Wand gespielt hat und auch heute muss es sehr gut gewesen sein. So kanns weiter gehen :bier:

  • So nach 4 Spielen kann man sagen, es hat sich was getan beim FCK. Ich war am Sonntag Zeuge, wie man die 60er an die Wand gespielt hat und auch heute muss es sehr gut gewesen sein. So kanns weiter gehen :bier:

    Nun habt ihr in den letzten beiden Partien aber 4 Punkte leichtfertig liegen lassen. Sowohl gegen Karlsruhe als auch gestern hätte ein Sieg eingefahren werden müssen. Zumindest dass es gestern nicht passierte, freut mich als VfL-Fan natürlich. :mrgreen: Und euer Sukuta-Pasu hat echt die Seuche am Stiefel. Rackert 90 Minuten wie blöde, trifft aber nicht (ok, mit einer Ausnahme).

    Einmal editiert, zuletzt von Gitsche (29. Oktober 2013 um 10:25)

  • Nun habt ihr in den letzten beiden Partien aber 4 Punkte leichtfertig liegen lassen. Sowohl gegen Karlsruhe als auch gestern hätte ein Sieg eingefahren werden müssen. Zumindest dass es gestern nicht passierte, freut mich als VfL-Fan natürlich. :mrgreen: Und euer Sukuta-Pasu hat echt die Seuche am Stiefel. Rackert 90 Minuten wie blöde, trifft aber nicht (ok, mit einer Ausnahme).

    Vollkommen richtig, man hat sich selbst um den Lohn gebracht. Das Gute dabei ist, das die Leistung stimmt. Jetzt daheim gegen Pauli wäre ein Sieg wichtig

    Meinen Freund Ritchie könnt ihr gerne behalten :xywave:

  • Düsseldorf wird demnächst wahrscheinlich wohl Büskens entlassen.:3ddevil:
    Das nenne ich mal viel Lärm um nichts nachdem sich zu Beginn der Saison alle um ihn gerissen haben, aber wenn eine Mannschaft zu Hause 6:1 gegen Paderborn verliert liegt dieser Sportliche Misserfolg größtenteils doch an den Spielern oder?:paelzer:

  • So schlecht ist das Spielerpotenzial bei der Fortuna an sich nicht, was sie zu Beginn der Saison ja auch schon mal gezeigt haben. Die sind nur im Moment total verunsichert, mit einem neuen fähigen Trainer würde da ähnlich wie beim FCK schnell wieder Struktur rein kommen.

    Inzwischen muss man einfach zum Schluss kommen das Büskens stark überbewertet wurde und ich bin sehr froh das er uns abgesagt hat :smile2:.

  • Toll übrigens wie die Arminen Fans Trainer Krämer trotz 7 Niederlagen in Folge unterstützen, hoffentlich reicht es um drin zu bleiben.

    Gestern hätte man ja fast den zweiten dreier geholt. Dummes Tor in der 90igsten. Übers Spiel gesehen aber ok.

    Was nicht ok war, dass Verhalten der Dresdener Fans die sich mal wieder von ihrer besten Seite präsentierten (war gestern im Stadion).

    Die Pyro Show und Choreo in HZ zwei war ja noch ganz nett* (wobei die Ankündigung in HZ 1 Kamera an Pryoshow folgt schon recht dreist war... )
    Aber was wohl ausserhalb des Stadions abgegangen sein muss spottet jeder Beschreibung(so die Berichte stimmen).

    Supermarkt, überfallen, zwei Polizisten mit schweren Augenverletzungen im Krankenhaus

    Zitat

    Dynamo-Fans erbeuten Reizgas der Polizei
    Wenig später stahlen Hooligans zwei Schlagstöcke und vier Pfeffersprays von Beamten der eingesetzten Bereitschaftspolizei.

    An der Jöllenbecker Straße stürmten rund 40 Fans den Lidl-Markt, versprühten ihr erobertes Pfefferspray, randalierten und beleidigten die Kunden. Weitere Polizisten wurden an der Jöllenbecker Straße vermutlich durch das vorher gestohlene Reizgas leicht verletzt.

    Zwei Schwerverletzte durch Reizgas

    Zwei weitere Polizeibeamte sind bei Auseinandersetzungen auf der Jöllenbecker Straße so schwer durch Reizgas verletzt worden, dass sie mit schweren Augenverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

    Außerdem wird gemeldet, dass die Gewalttäter mit Steinen drei Polizeibullis attackiert haben, bei einem zersplitterte eine Scheibe.

    nw-news.de
    :cards

    #FIREJOSEPH

  • <<<<
    Zwei weitere Polizeibeamte sind bei Auseinandersetzungen auf der Jöllenbecker Straße so schwer durch Reizgas verletzt worden, dass sie mit schweren Augenverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.
    >>>>

    erstaunlich!

    der gemeine Fan der damit zur "Gefahrenabwehr" eingenebelt wird taucht in keiner Verletztenstatistik auf....