Detroit meldet Insolvenz an

  • Zitat von [TheDude];1273764

    Aber 78.000 (!!!) leerstehende Gebäude sind schon nicht wenig

    Das ist mir schon klar und die Thematik Detroit kenne ich ganz gut. Vor einiger Zeit hab ich eine sehr gute und aufschlussreiche Reportage darüber gesehen, muss mal schaun ob ich nochmal finde wo das war.

    Aber das Thema nun an ein paar Fotos darzustellen bringt nix. Allein das wollte ich mit meinem Kommentar sagen.

  • Wie wird es denn jetzt eigentlich mit Detroit weiter gehen? Wird man sie wieder retten können oder wird die Stadt wirklich "untergehen"? :madness

  • Zitat von [TheDude];1273777

    Zu allererst mal deine Patriots :xywave: ... Foxborough hat knapp 17.000 Einwohner


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Zitat von '[TheDude


    Das liegt daran, dass amerikanische Städte mit europäischen Städten nicht viel gemeinsam haben. Die Stadt an sich hat vielleicht nicht so viele Einwohner, aber die Metropolenregionen (inkl. suburbs und weitere kleinere Städte) sind insgesamt deutlich größere.

    Ja, da hast du natürlich auch Recht. Wenn jemand z.B. aus Santa Clara kommt sagt er nicht "Santa Clara" sondern ich komme aus der "Bay" oder aus "San Fran".

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Einwohnerzahlen sagen wenig aus. Manche Städte haben die kompletten umliegenden Counties eingemeindet, andere haben sehr enge Stadtgrenzen.

    In Detroit und in vielen anderen Städten im Nordosten sind viele Leute - sofern sie es sich leisten konnten - in die Vorstädte gezogen. Damit ist die Einwohnerzahl von Detroit rapide gesunken, in der Metropolregion leben aber weiterhin sehr viele Menschen.

  • Zitat von [TheDude];1273783

    Wie wird es denn jetzt eigentlich mit Detroit weiter gehen? Wird man sie wieder retten können oder wird die Stadt wirklich "untergehen"? :madness

    War New York nicht auch mal insolvent? Irgendwann in den 70ern? In Südamerika war mal ein ganzes Land pleite (Argentinien?) und hat sich wieder berappelt.

    In Detroit sehe ich die Chancen für einen Aufschwung recht düster, aber endgültig das Licht ausmachen und sofort das Team verschieben sehe ich als ein bischen zu früh an. Aber da haben andere sicher mehr Ahnung als ich!