• Was haltet ihr eigentlich vom Manziel-Bashing, dass diese Offseason stattfindet. Sommerloch, kleine Vorfälle denen übertriebene Aufmerksamkeit geschenkt wird oder steigt ihm der ganze Hype um ihn doch ein wenig zu Kopf? :paelzer:

    - Manziel scheint ganz gerne ein bisschen zu feiern (was ich persönlich sehr normal finde, für einen 20 Jährigen Studenten)
    - Er hat sich in einem Tweet negativ über College Station geäußert ("Bullshit like tonight is the reason why I can't wait to leave College Station... Whenever it may be" ... es heißt aber, dass das wegen einem Strafzettel war)
    - Er hatte anscheinend einen Kater im Manning Camp

    Dazu noch ein Artikel von ESPN The Magazine in dem sich auch seine Eltern kritisch/besorgt äußern: The trouble with Johnny

  • Und jetzt prüft die NCAA auch noch ob er Profit aus Autogrammen gemacht hat ... Wenn sich das Bewahrheitet könnte er für die komplette Saison gesperrt werden.

  • Zitat von [TheDude];1275931

    Und jetzt prüft die NCAA auch noch ob er Profit aus Autogrammen gemacht hat ... Wenn sich das Bewahrheitet könnte er für die komplette Saison gesperrt werden.

    Sollte eigentlich bekannt sein, das sowas verboten ist und extrem ungerne gesehen wird. Schön blöd!

  • Sollte eigentlich bekannt sein, das sowas verboten ist und extrem ungerne gesehen wird. Schön blöd!

    Vor allem, ist die Familie Manziel stinkreich. Also nötig hätte er es auch nicht :madness

    Der Junge scheint ja im Moment leider alles dafür zu tun, sein Potential zu verschenken. Allein, dass er mit 20 Jahren schon bei einem Therapeuten wegen seinem Alkoholkonsum und seinen Aggressionen war finde ich schockierend. Und in diesem ESPN Artikel, den ich im Eröffnungspost verlinkt habe, steht das nur mal so nebenbei erwähnt. In einem sehr guten Deadspin-Artikel, wird näher auf die wahre Problematik eingegangen. Ich hoffe er bekommt das alles auf die Reihe...

  • Mich schockiert die Aktion mit dem provokanten Auftreten auf den UT Parties am meisten.
    Einfach nur provokant und dumm.

    GO Irish!

  • Johnny Manziel lässt zur Zeit wirklich extreme Unreife und Dummheit erkennen.

    Nichtsdestotrotz frag ich mich da wieder, wie absurd eigentlich die NCAA-Amateurregeln sind.
    Wegen des Abkassierens eines Bruchteils ihres riesigen "Marktwerts" werden Spieler zum Teil ewig suspendiert und sie selbst und die ganze Mannschaft können sogar noch ihre sportlich fair errungenen Titel verlieren.
    Sportlicher Betrug in Form von Doping ist dagegen nach einhelliger Meinung weit verbreitet und stört übertrieben gesagt keine Sau...

  • Manziel ist erst 20 Jahre alt, da ists ganz normal zu provozieren und die eigenen Grenzen zu testen

    Als "ganz normal" würde ich es nicht bezeichnen, es gibt sicher ein paar gleichaltirige die das auch so machen. Er selber beweisst dadurch aber nur, dass er offensichtlich nicht reif genug ist eine entsprechende Verantwortung und Vorbildfunktion übernehmen zu können. Und das spricht sicherlich nicht für seinen Charakter zum aktuellen Zeitpunkt.

  • Das Problem ist m.E. in diesem Fall die Schizophrenie des NCAA-Systems.

    Zum einen scheffeln die große Unis Millionen durch den Sport und die Spieler werden vermarktet wie Superstars. Aber auf der anderen Seite haben diese Spieler nichts ausser Druck und müssten theoretisch dennoch in einem Pub oder einer Tanke arbeiten um ihr Essen finanzieren zu können.

    Von daher, im meinen Augen verhält sich Manziel nicht anders wie jeder zweite Student auch. Der Unterschied ist lediglich, dass bei ihm die ganze Welt 7/24 zuschaut und bei den anderen nicht!

    Ich möchte nicht mit ihm tauschen wollen.

    Go Pack Go!!

  • Das Problem ist m.E. in diesem Fall die Schizophrenie des NCAA-Systems.

    Zum einen scheffeln die große Unis Millionen durch den Sport und die Spieler werden vermarktet wie Superstars. Aber auf der anderen Seite haben diese Spieler nichts ausser Druck und müssten theoretisch dennoch in einem Pub oder einer Tanke arbeiten um ihr Essen finanzieren zu können.

    Von daher, im meinen Augen verhält sich Manziel nicht anders wie jeder zweite Student auch. Der Unterschied ist lediglich, dass bei ihm die ganze Welt 7/24 zuschaut und bei den anderen nicht!

    Ich möchte nicht mit ihm tauschen wollen.

    Das ironische an der ganzen Geschichte ist, dass Manziel das Geld eigentlich nicht braucht, da seine Famile stinkreich ist. Siehe: Deadspin - The Long Con: How The Manziels Conquered America

  • hab den Artikel gelesen und kann daraus nicht entnehmen das die unmittelbare Familie von Johnny Manziel "stinkreich" ist
    Zitat:

    Zitat

    On paper, the cash doesn't appear to reach Johnny Football's branch of the family. Some of it may come that way regardless. But the real inheritance for the young quarterback appears to be the greater Manziel legacy.

    der Fakt das ihm sein Vater einen Mercedes geschenkt hat, bleibt aber natürlich bestehen - arm sind sie sicher nicht, aber stinkreich wohl auch nicht

  • Das ironische an der ganzen Geschichte ist, dass Manziel das Geld eigentlich nicht braucht, da seine Famile stinkreich ist. Siehe: Deadspin - The Long Con: How The Manziels Conquered America

    Ich finde da keine Ironie sondern nur Dummheit.
    Er hat in der Offseason diverse (nennen wir es) seltsame Aktionen gerissen: die Onlinekurse, die Aussagen dass er möglichst schnell von der Uni will, das dubiose Ausscheiden aus aus dem Manning-Camp, die Aktionen auf den UT Parties usw. und es gipfelt einfach in einer Aktion, die ganz klar gegen die bekannten Regeln verstösst.
    Von den "unwritten rules" für einen Heisman-Gewinner gar nicht erst anzufangen...

    Dass diese Regeln in Frage zu stellen sind, steht für mich ausser Frage.
    Aber der junge Mann ist nicht nur das Opfer des böhhhsen Systems.

    GO Irish!

  • hab den Artikel gelesen und kann daraus nicht entnehmen das die unmittelbare Familie von Johnny Manziel "stinkreich" ist
    Zitat:


    Stimmt, da hast du Recht. Der Clan scheint "ein bisschen" Geld zu haben, aber wie vermögend die Eltern von Manziel sind, ergeht nicht aus dem Artikel. Mein Fehler. Dafür zeigt der Artikel immerhin, dass Ärger der Familie im Blut liegt. :mrgreen:

  • Ich finde da keine Ironie sondern nur Dummheit.
    ...
    Dass diese Regeln in Frage zu stellen sind, steht für mich ausser Frage.
    Aber der junge Mann ist nicht nur das Opfer des böhhhsen Systems.

    Andererseits sollte man das Ganze auch mal aus der Sicht von Manziel sehen:
    - Er ist innerhalb von kürzester Zeit von einem relativ unbekannten Teenager zu einem nationalen Superstar geworden.
    - Er wird vermarktet ohne Ende und hat davon im Moment so gut wie nichts.
    - Er möchte halt auch noch Dinge tun, die ein normaler 20-Jähriger tut und die bei allen anderen stinknormal sind (Stichwort Feiern)

    Und wenn man dann liest, dass er schon therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen musste, weil er durch den ganzen Stress das Trinken nicht mehr unter Kontrolle hat, dann ist das schlicht traurig und erschreckend.
    Ich glaube schon, dass Manziel eine Art "Opfer" von seinem Ruhm ist. Aber nicht die NCAA ist das Problem. Ich sehe das größte Problem in den Medien. Jeder Schiss wird zu einer Top-Story gemacht und ewig in irgendwelchen Sendungen ausdiskutiert. Dazu noch tausende Zeitungsartikel und sonstige Berichte.
    Der Junge kommt einfach nicht mit dem ganzen Druck zurecht und ich finde nicht, dass man ihm das vorwerfen sollte. :madness

  • was für eine Monster Sperre für Johnny Football. Für die 1. Halbzeit des Rice Spiel gesperrt. AUA da greift ja die NCAA beinhart durch.

    jetzt würde mich aber schon mal interessieren, wie die NCAA das z.b. Ohio state erklärt....diese strafe ist ein schlechter Witz.

    Thank you 62

  • Du glaubst doch nicht, dass die NCAA eines ihrer größten Aushängeschilder dieses Jahr sperrt? ...

    Zitat

    According to ESPN’s Brett McMurphy, the NCAA and Texas A&M agreed on the punishment after the NCAA, who spent six hours interviewing Manziel last Sunday, was not able to prove Manziel was paid for autographs as alleged by several autograph dealers.


    da fehlt: "and the NCAA was happy about that" :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es konnte Manziel nicht nachgewissen werden, dass er für die Autogrammstunden Geld entgegen genommen hat. Die Sperre erhält er, weil er gegen NCAA Bylaw 15.5.2.2 verstoßen hat.

    Zitat

    NCAA Bylaw 15.5.2.2 requires student-athletes to take steps to prevent the sale of items using their name or likeness. Reports suggest the NCAA found no evidence to support the allegations that Manziel took money:


    http://college-football.si.com/2013/08/28/joh…n/?sct=cf_t2_a1

    Mir persönlich fällt es schwer zu glauben, dass Manziel allein aus gutem Willen die ganzen Sammlerstücke unterschrieben hat. Aber wenn man ihm nicht nachweisen kann (oder will?), dass er dafür bezahlt wurde (in welcher Form auch immer), sind der NCAA die Hände gebunden. Und die hat nun einmal nicht die Möglichkeiten einer Strafbehörde im Rahmen ihrer Untersuchungen...

  • Tja, jede Uni hat eben so ihre Prioritäten.

    Ich bin gespannt, ob es ihm jetzt gelingt, auf die Bremse zu treten und eine tolle Karriere hinzulegen, oder ob ihm der frühe Ruhm (weiterhin) zu sehr zu Kopf steigt.

  • Und letztlich sind dieser Amateur regeln ja ein Witz. Die Unis verdienen sich an den Programmen dumm und dämlich und die Spieler sehen nix. M.e sollte jeder nen min.salary bekommen.

    #FIREJOSEPH

  • jetzt würde mich aber schon mal interessieren, wie die NCAA das z.b. Ohio state erklärt....diese strafe ist ein schlechter Witz.

    Sehe ich genauso.

    Zumindest verkauft A&M in dem Zusammenhang Fotos...

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (29. August 2013 um 20:48)

  • Die Aussage, die Spieler erhalten NICHTS muss man ein bisschen relativieren. Die Stars haben in aller Regel Scholarships, d.h. sie bekommen ihr Studium geschenkt. Das ist in den USA problemlos ein 5-6stelliger Betrag über die vier Jahre. Ob nun jemand daraus auch was macht und einen sinnvollen Abschluss anstrebt, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber die College Ausbildung hat auch einen Wert.
    Dennoch stimme ich zu, dass die Spieler eine Art Grundeinkommen bekommen sollten, bei den Umsätzen, die mit ihnen gemacht werden.

  • Die Aussage, die Spieler erhalten NICHTS muss man ein bisschen relativieren. Die Stars haben in aller Regel Scholarships, d.h. sie bekommen ihr Studium geschenkt. Das ist in den USA problemlos ein 5-6stelliger Betrag über die vier Jahre. Ob nun jemand daraus auch was macht und einen sinnvollen Abschluss anstrebt, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber die College Ausbildung hat auch einen Wert.
    Dennoch stimme ich zu, dass die Spieler eine Art Grundeinkommen bekommen sollten, bei den Umsätzen, die mit ihnen gemacht werden.

    Keine Ahnung, wie es mit Athletic Scholarships aussieht, aber mein Full Scholarship in den USA hat neben der Studiengebühr auch Wohn- und Essensgeld enthalten (ca. 20.000$ für ein Jahr). Das kann man also schon als Grundeinkommen gelten lassen. Wäre natürlich für einen "Profi"-Amateur-Sportler immer noch nicht sehr viel. Kennt jemand die Details der Stipendien für Athleten? Die NCAA wird da ja bestimmt einen festen Rahmen setzen.

    Trifft übrigens nicht nur auf die Stars zu. Jede Uni hat glaube ich so ca. 70 Scholarships für ihr Footballteam zur Verfügung. Da haben sogar Spieler auf dem Practise Team ein Scholarship (war auf jeden Fall bei einem HS Freund von mir so). Kann sich da aber auch um Teilstipendien halten.

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (29. August 2013 um 21:53)

  • Kennt jemand die Details der Stipendien für Athleten?

    Hab mich da mal ein bisschen eingelesen, da gibts einige Programme und Systeme wo Spieler Geld für Kleidung, Wohnen, Essen usw. erhalten können, hab irgendwas von 12.000-25.000$ im Kopf, je nach sozialem Umfeld und für was sich die Spieler qualifizieren.

    GO Irish!

  • Ich finde es gut, dass Manziel so schnell geklärt wurde, aber diese umgehende Vorgehensweise der NCAA müsste halt auf alle Unis angewendet werden, vorausgesetzt die Vorfälle sind ähnlicher Natur.

    Beispiel 1: Es gibt keine Beweise für die Behauptung, dass Manziel Geld für Autogramme bekommen hat- Spieler wurde befragt und gibt an, dass er nichts genommen hat. Es wird auch nicht mehr weiter nachgebohrt, vorausgesetzt es drängen sich keine neuen Beweise auf. Fall erledigt.

    Bsp 2: Gleiche Ausgangsposition wie bei Bsp. 1, nur glaubt die NCAA dem Spieler nicht, also werden Person über Monate befragt und der Spieler zwischenzeitlich gesperrt. Bis man dann darauf kommt, dass daran nichts dran war, ist die Saison entweder schon einige Spiele alt oder vielleicht bereits vorbei.

    Der Unterschied zwischen den beiden Szenarien und den daraus resultierenden Folgen für den Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein.