Eine Frage an den nächsten User

  • ich bin kein Kaffee trinken also gar keinen ich bevorzuge Tee
    Hast Vorsätze für das neue Jahr wie zb rauchen aufhören mehr Sport neuer Job.....?

    nein

    Dein Tipp für Bayern hannover?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wenn du deinem persönlichen Jahr 2017 eine Überschrift geben müsstest, wie würde sie lauten?

    Ganz klar: "War das jetzt so schwer?"

    Ich habe über Jahre so viele, teils banale Dinge vor mir hergeschoben, die ich in den letzten 15 Monaten alle umgesetzt habe. Endlich unnötige und teure Versicherungen gekündigt/gewechselt, Unnötige Abos gekündigt, In eine kleinere, aber noch stadtnähere Wohnung umgezogen, Den Kellerinhalt halbiert, meinen Kleiderschrankinhalt halbiert, ein Fahrrad gekauft und auch intensiv genutzt und deshalb mein Auto verkauft, meine Arbeitszeit auf 4 Tage reduziert, mit Kochen angefangen, meine DVD's digitalisiert, mehr Sport gemacht und bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt. Eigentlich erschreckend, was ich da teilweise vor mir hergeschoben habe. Aber ich habe irgendwie den Auslöser gebraucht, mich endlich um alles zu kümmern.

    Und deshalb: Schiebst du etwas vor dir her, was du eigentlich schon lange tun wolltest?

  • Ganz klar: "War das jetzt so schwer?"
    Ich habe über Jahre so viele, teils banale Dinge vor mir hergeschoben, die ich in den letzten 15 Monaten alle umgesetzt habe. Endlich unnötige und teure Versicherungen gekündigt/gewechselt, Unnötige Abos gekündigt, In eine kleinere, aber noch stadtnähere Wohnung umgezogen, Den Kellerinhalt halbiert, meinen Kleiderschrankinhalt halbiert, ein Fahrrad gekauft und auch intensiv genutzt und deshalb mein Auto verkauft, meine Arbeitszeit auf 4 Tage reduziert, mit Kochen angefangen, meine DVD's digitalisiert, mehr Sport gemacht und bestimmt noch einiges mehr, was mir gerade nicht einfällt. Eigentlich erschreckend, was ich da teilweise vor mir hergeschoben habe. Aber ich habe irgendwie den Auslöser gebraucht, mich endlich um alles zu kümmern.

    Und deshalb: Schiebst du etwas vor dir her, was du eigentlich schon lange tun wolltest?

    ja mein Treppenhaus vom eg zum 1.og streichen, schon 3 Jahre lang

    Hast du Eigentum oder wohnst du zur Miete?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ja mein Treppenhaus vom eg zum 1.og streichen, schon 3 Jahre lang
    Hast du Eigentum oder wohnst du zur Miete?

    Eigentum

    Wofür würdest du eine schwere Straftat begehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hast du noch was aus deiner Kindheit?

    Ja natürlich, vor allem ganz ganz viele schöne Erinnerungen <3

    ---------------------------------

    Hast du irgendwelche "Rituale" die andere eher belächeln?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • obs jetzt eine marotte ist, keine Ahnung. Aber ich stehe seeeeehr langsam auf (Singleleben olé ;)) Ich muss erst um 11:00 Uhr arbeiten, habe rund 30 Minuten Fahrzeit. Dennoch steht mein Wecker auf 8 Uhr, da ich zum Wachwerden erstmal eine Serie auf DVD, Netflix oder die Highlighst des Nachtspiels ansehe. Um 9 Uhr aufzustehen wäre mir viel zu hektisch

    Was ist deine bevorzugte Teesorte?

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (2. Dezember 2017 um 14:17)

  • obs jetzt eine marotte ist, keine Ahnung. Aber ich stehe seeeeehr langsam auf (Singleleben olé ;)) Ich muss erst um 11:00 Uhr arbeiten, habe rund 30 Minuten Fahrzeit. Dennoch steht mein Wecker auf 8 Uhr, da ich zum Wachwerden erstmal eine Serie auf DVD, Netflix oder die Highlighst des Nachtspiels ansehe. Um 9 Uhr aufzustehen wäre mir viel zu hektisch

    Was ist deine bevorzugte Teesorte?

    schwarzer Tee

    Trinkst du daheim immer das gleiche Bier?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Trinkst du daheim immer das gleiche Bier?

    Ich habe immer zwischen mehreren favorisierten Biersorten gewechselt, aber keine Experimente (das dann in der Kneipe oder bei Freunden).

    Geht daheim aber auch überraschend gut ohne Bier (bzw. mal mit nen Alkoholfreien zwischendurch).

    ---

    Arbeitest du immer noch in dem Gebiet dass du ursprünglich gelernt(/studiert) hast oder hast du gewechselt? Warum?

  • Ich habe immer zwischen mehreren favorisierten Biersorten gewechselt, aber keine Experimente (das dann in der Kneipe oder bei Freunden).
    Geht daheim aber auch überraschend gut ohne Bier (bzw. mal mit nen Alkoholfreien zwischendurch).

    ---

    Arbeitest du immer noch in dem Gebiet dass du ursprünglich gelernt(/studiert) hast oder hast du gewechselt? Warum?

    leider nein, bin von Niedersachsen nach Westfalen gezogen. Habe dort das beste Angebot bekommen

    Bist du ein Patriot was dein Heimat Bundesland betrifft?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Patriot nein. Ich finde zwar das ich in einer optisch schönen Gegend lebe (zwischen Rheintal und Moseltal, quasi alle paar km eine Burg bzw. Burgruine, viele Stellen mit toller Aussicht über die Täler,...), aber ich würde deswegen andere Bundesländer nicht schlechter sehen, da sicherlich jedes schöne Stellen zu bieten hat.

    Wie oft bist du schon umgezogen?

  • Guckst du die dritten Programme?

    Meine Oma hat früher (als es nur 3 Programme gab) immer gesagt: "Nicht das Dritte anmachen, davon geht der Fernseher kaputt" Tatsächlich gicke ich die Dritten auch nur noch ganz selten.

    Guckst du mehr private oder öffentlich-rechtliche Sender?

    Keep Pounding

  • Meine Oma hat früher (als es nur 3 Programme gab) immer gesagt: "Nicht das Dritte anmachen, davon geht der Fernseher kaputt" Tatsächlich gicke ich die Dritten auch nur noch ganz selten.
    Guckst du mehr private oder öffentlich-rechtliche Sender?

    Zählt man pay TV zu den privaten, dann gucke ich mehr privat

    Erinnerst du dich an eine Serie aus den 80er Jahren die auf ard und ZDF lief und Neon ja am welche?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zählt man pay TV zu den privaten, dann gucke ich mehr privat
    Erinnerst du dich an eine Serie aus den 80er Jahren die auf ard und ZDF lief und Neon ja am welche?

    ist vor meiner Zeit aber VL Charly das mit dem Affen :D

    Eher Stadt oder Dorf Mensch?

  • ist vor meiner Zeit aber VL Charly das mit dem Affen :D
    Eher Stadt oder Dorf Mensch?

    ich habe fast mein ganzes Leben auf dem Dorf gelebt, kann mir auch aber vorstellen in ein Großstadt zu leben.
    Kleinstädte finde ich grauenhaft

    Was War dein schmerzhafter ArztBesuch?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ich habe fast mein ganzes Leben auf dem Dorf gelebt, kann mir auch aber vorstellen in ein Großstadt zu leben.Kleinstädte finde ich grauenhaft

    Was War dein schmerzhafter ArztBesuch?

    emotional waren die "Besuche" im Kreißsaal schon schmerzhaft, wenn ich daran zurück denke, welche Schmerzen meine Frau ertragen musste.

    Unabhängig vom Erfolg deines NFL-Team möchte ich wissen, ob deine Euphorie auf ein Spiel in der Saison kleiner ist als vor der Saison?


    (Ich bin heiss wie Frittenfett auf das heutige Spiel der Vikings gegen Falcons)

  • emotional waren die "Besuche" im Kreißsaal schon schmerzhaft, wenn ich daran zurück denke, welche Schmerzen meine Frau ertragen musste.
    Unabhängig vom Erfolg deines NFL-Team möchte ich wissen, ob deine Euphorie auf ein Spiel in der Saison kleiner ist als vor der Saison?


    (Ich bin heiss wie Frittenfett auf das heutige Spiel der Vikings gegen Falcons)

    Unabhängig lässt sich das denke ich schwer beantworten - ich schaue zwar auch bei 4-10 in einer abgeschenkten Saison, aber in einer erfolgreichen Saison kommt noch eine gewisse Nervositöt dazu - gerade bei Spielen gegen Teams, die man nicht so sehr mag...

    In wie vielen Fantasy Football-Ligen bist du aktiv?

  • Unabhängig lässt sich das denke ich schwer beantworten - ich schaue zwar auch bei 4-10 in einer abgeschenkten Saison, aber in einer erfolgreichen Saison kommt noch eine gewisse Nervositöt dazu - gerade bei Spielen gegen Teams, die man nicht so sehr mag...
    In wie vielen Fantasy Football-Ligen bist du aktiv?

    in einer.

    Sollten Collage und nfl nach exakt dem gleichen Reglement spielen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nein ich finde es ist ok so wie es jezt ist
    Verfolgst College Football wenn ja was ist dein mir Lieblibgsteam und warum?

    a) Ja, soweit ich Zeit dafür finde. Meine Frau äußert manchmal Bedenken, ob Football am Donnerstag, Samstag, Sonntag und Montag wirklich sein muss, zumal ich auch ein klein wenig arbeiten muss ;) .
    b) Notre Dame Fighting Irish
    c) Ich habe ca. 1992/93 angefangen, mich näher für Football zu interessieren. 1993 habe ich mir quasi "zum Abi" eine Satellitenschüssel nebst Receiver beschafft, so dass ich erstmals Privatfernsehen zu Hause hatte. Also habe ich die '93er Saison erstmals "richtig" verfolgt. Da kamen die Spiele von Notre Dame in Zusammenfassungen im Deutschen Sportfernsehen (DSF), wobei die Irish eine tolle Saison gespielt haben. Ich habe mich spontan für Lou Holtz und sein Team begeistern können. Wahrscheinlich kenne ich mehr Namen aus dem damaligen Kader als aus dem heutigen. Auch wenn sie seither - insbesondere nach dem Abgang von Lou Holtz 1996 - eher erfolglos waren, bin ich ihnen treu geblieben. Ich habe aber durchaus auch Sympathien für diverse andere Teams.

    ---

    Raclette klassisch oder im Pfännchen? Oder doch lieber Käsefondue?