Eine Frage an den nächsten User

  • Nein, ich spiele aus Prinzip keine Glücksspiele (um Geld). Ich schließe auch nie Wetten ab, auch wenn es nicht um Geld geht.

    ---

    Hast Du irgendwelche besonderen Prinzipien/Überzeugungen?

  • Hast Du irgendwelche besonderen Prinzipien/Überzeugungen?

    Ja, mir wurde schon von meinen Eltern damals mit auf den Weg gegeben, dass ich alle Menschen gleich behandel. Egal, woher er/sie kommt oder welche Hautfarbe er/sie hat.

    ———————————————

    Fernseher im Schlafzimmer: ja oder nein?

  • Ja, mir wurde schon von meinen Eltern damals mit auf den Weg gegeben, dass ich alle Menschen gleich behandel. Egal, woher er/sie kommt oder welche Hautfarbe er/sie hat.
    ———————————————

    Fernseher im Schlafzimmer: ja oder nein?

    Nein, unser Schlafzimmer ist Fernseher-freie-Zone. Ich sitze beruflich schon den ganzen Tag am PC und bin zuhause ein kleiner TV-Junkie. Von daher möchte ich nicht auch noch ein Fernseher im Schlafzimmer. Dort mache ich nur drei Dinge: Schlafen, lesen und ....... ;)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ihr lest, welche Art von Büchern bevorzugt ihr? Belletristik, Dokumentation, Roman, etc.?

  • Nein, unser Schlafzimmer ist Fernseher-freie-Zone. Ich sitze beruflich schon den ganzen Tag am PC und bin zuhause ein kleiner TV-Junkie. Von daher möchte ich nicht auch noch ein Fernseher im Schlafzimmer. Dort mache ich nur drei Dinge: Schlafen, lesen und ....... ;)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn ihr lest, welche Art von Büchern bevorzugt ihr? Belletristik, Dokumentation, Roman, etc.?

    Dokumentation

    Was war dein letztes Buch?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du für den draft vorgeschlafen? Ich nicht und ich bereue es jetzt schon haha

    Ich hatte es kurz in Erwägung gezogen, hatte nun aber erstens lange zu tun und zweitens sind die Mets gerade im dreizehnten Inning, daher werde ich die Draft wohl ausfallen lassen (es sei denn, die Mets spielen dann immer noch...).

    -------

    Wie oft und aus welchen Gründen kommt es vor, dass du eine Nacht durchmachst?

  • In meinem Leben vielleicht 2-3mal. Das einzige an das ich mich erinnern kann ist einmal in der Schule (wir haben die Nacht durch Rollenspiele gespielt - ich war einer der coolen Kids damals) und einmal auf einem Ausflug (irgendwas kirchliches), auf dem der Rest die Nacht durchgemacht hat und an schlafen nicht zu denken war.

    Selten bleibe ich mal lange auf, weil mich ein Ereignis fesselt oder ich nicht schlafen kann. Dann schlafe ich aber zumindest etwas.

    Generell ist mir ein gesunder, ausreichender Schlaf aber wichtig. Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss sowieso, der Kunde zahlt genug Geld für mich dass ich da nicht im Halbschlaf arbeiten will.

    -------

    Wie lange schläfst du normal nachts?

  • Liest Du vor dem Einschlafen noch etwas, oder legst Du Dich direkt hin und schläfst ein?

    Ich lese eigentlich jeden Abend. E-Book, Comic, Sportzeitschrift, nur keine Fachliteratur, das wäre kontraproduktiv..

    -------------------------------------

    Wie sieht es bei dir aus?

    #HereWeGo!

  • Hab leider ab und an die dumme Angewohnheit nochmal das Smartphone in die Hand zu nehmen.
    ---------------------------

    Bei welcher Süßigkeit kannst Du absolut nicht widerstehen?

    Kinderriegel

    Welches Hobby hast du am längsten?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spiele seit ich 7-8 Jahre jung war bei uns im Ort im Musikverein mit. (insgesamt schon ca. 28 Jahre)Erst Trompete und seit Mitte der Neunziger Posaune. Am Pfingstwochenende spielen wir auf der Deutschen Meisterschaft.

    Hast du dir auch anlässlich des Draft Day für den gestrigen Freitag Urlaub geholt?

    Nein.

    Was denkst du über die Gespräche zwischen dem Norden und dem Süden Koreas?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Nein.
    Was denkst du über die Gespräche zwischen dem Norden und dem Süden Koreas?


    Auf jeden Fall gut mal schauen wie es weiter geht obwohl ich sagen muss für mich war bzw ist Nordkorea nicht das böse schlechthin wie es in denn Medien immer heisst wir wissen einfach gar nichts über das Land

    Hast du denn draft live verfolgt und bist du zufrieden über die picks deines Teams?

  • Auf jeden Fall gut mal schauen wie es weiter geht obwohl ich sagen muss für mich war bzw ist Nordkorea nicht das böse schlechthin wie es in denn Medien immer heisst wir wissen einfach gar nichts über das Land

    Hast du denn draft live verfolgt und bist du zufrieden über die picks deines Teams?

    Sogar sehr zufrieden.

    --------------------------------------------------------

    Welcher Firstround QB 2018 bustet komplett?

    GO Irish!

  • Hast du einen Garten? Wenn ja, ist Gartenarbeit deins?

    Ich habe einen, aber Gartenarbeit ist für mich nicht mehr als ein notwendiges und oft nerviges Übel.

    ----------

    Wie alt bist du, wie alt möchtest du werden und warum?

  • Wie alt bist du, wie alt möchtest du werden und warum?

    40... Wenn es die Halbzeit wäre, dürfte ich bei meinem bisherigen Lebenswandel äußerst zufrieden sein... Also sag' ich mal, 80 wäre schon top.
    ---
    Gibt es eine Epoche der Weltgeschichte, verbunden mit einem Ort, wo Du lieber Dein Leben verbringen würdest?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 40... Wenn es die Halbzeit wäre, dürfte ich bei meinem bisherigen Lebenswandel äußerst zufrieden sein... Also sag' ich mal, 80 wäre schon top.---
    Gibt es eine Epoche der Weltgeschichte, verbunden mit einem Ort, wo Du lieber Dein Leben verbringen würdest?

    Nein ;)

    Findest du es richtig, das Deutschland keine Bundesbürger an ein anderes Land ausliefert, wenn sie dort

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Findest du es richtig, das Deutschland keine Bundesbürger an ein anderes Land ausliefert, wenn sie dort

    Kommt ganz drauf an, was sie dort. ;)

    --------

    In welchen Fällen sollte ein Land ein Auslieferungsgesuch unbedingt ablehnen?

  • Kommt ganz drauf an, was sie dort. ;)
    --------

    In welchen Fällen sollte ein Land ein Auslieferungsgesuch unbedingt ablehnen?


    In Fällen wie bei Snowden oder denn anderen Amerikaner der wiki leaks das Video über denn mord unschuldiger und Kinder zugespielt hat (vom Hubschrauber aus) denke ist bekannt

    Also Leute die das richtige tun aber dann als Verräter oder ähnliches abgestempelt werden

    Woher beziehst du deine News oder glaubst du alles von tv und Zeitung?

  • Woher beziehst du deine News oder glaubst du alles von tv und Zeitung?

    In den meisten Fällen lese ich die News über meine ntv-App oder noch ganz ursprünglich über die morgentliche Zeitung und nein, ich glaube niht alles. Dafür gibt es zuviel manipulative Medien, die zu sehr politisch gesteuert sind.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Feiert ihr am Donnerstag Vatertag? Und wenn ja, was macht ihr?

  • In den meisten Fällen lese ich die News über meine ntv-App oder noch ganz ursprünglich über die morgentliche Zeitung und nein, ich glaube niht alles. Dafür gibt es zuviel manipulative Medien, die zu sehr politisch gesteuert sind.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Feiert ihr am Donnerstag Vatertag? Und wenn ja, was macht ihr?


    Je nach Wetterlage wird mit den Nachbarn der Grill zu Hause angeschmissen.

    Ich kann mit den ganzen Vatertags-Bollerwagentouren nix anfangen und finde es zum Teil doch sehr, sehr peinlich. Vor allem, wenn dann auch noch Frauen auf widerliche Art und Weise angebaggert oder belästigt werden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Musst Du am Freitag arbeiten oder hast Du Urlaub?


  • Musst Du am Freitag arbeiten oder hast Du Urlaub?

    Arbeiten, hatte schon den letzten Brückentag frei.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    An die Biertrinker unter euch: Pils oder Kölsch?

  • Arbeiten, hatte schon den letzten Brückentag frei.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    An die Biertrinker unter euch: Pils oder Kölsch?

    Pils = Bier
    Kölsch = Limonade

    Lieber Coca-Cola oder Pepsi?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...