Eine Frage an den nächsten User

  • Rechnest du noch immer in DM um?

    Inzwischen nicht mehr. Bis vor kurzer Zeit habe ich das noch getan aber man ärgert sich ständig, wenn man den Vergleich mit der alten DM zieht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Euro....Fluch oder Segen? Und warum?

  • Euro....Fluch oder Segen? Und warum?

    Ein Segen für mich (und meine Landsleute), Fluch für wirtschaftlich schwächere Länder. Ich muss kein Geld mehr tauschen in den Urlauben in Europa und unsere Wirtschaft profitiert von der Abwertung durch die relativ vielen wirtschaftlich schwachen Länder. Deren Währung ist dementsprechend überbewertet, weil für den Euro eben der Gesamtschnitt genutzt wird.

    Wenn du mit irgendeinem NFL Spieler (nicht von deinem Team) mal ein Bier trinken gehen dürftest, wen würdest du wählen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn du mit irgendeinem NFL Spieler (nicht von deinem Team) mal ein Bier trinken gehen dürftest, wen würdest du wählen?

    Larry Fitzgerald

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei wem würdest du dankend ablehnen?

  • Larry Fitzgerald
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei wem würdest du dankend ablehnen?


    Adrian Peterson

    Lieber mit gronk auf sein Party Boot oder golf mit Peyton manning ?


  • Lieber mit gronk auf sein Party Boot oder golf mit Peyton manning ?


    Sorry, aber am liebsten Spareribs mit der Patriots-O-Line. :bier:
    ---

    Wie lang' bist Du verheiratet und was habt ihr an eurem letzten Hochzeitstag gemacht?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sorry, aber am liebsten Spareribs mit der Patriots-O-Line. :bier:
    ---

    Wie lang' bist Du verheiratet und was habt ihr an eurem letzten Hochzeitstag gemacht?

    1 Jahr 5 Monate und 20 Tage
    Wir waren essen.

    Bist du schonmal geschieden worden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 1 Jahr 5 Monate und 20 TageWir waren essen.

    Bist du schonmal geschieden worden?


    Nein auch nicht verheiratet geniesse die Freiheit :D

    Findest du heiraten altmodisch bzw man kann auch so zusammen leben ohne zu heiraten oder kommt das gar nicht in Frage für dich?

  • Findest du heiraten altmodisch bzw man kann auch so zusammen leben ohne zu heiraten oder kommt das gar nicht in Frage für dich?

    Für mich eher uniteressant. Würde/werde vermutlich nie Heiraten, weil ich keinen Sinn darin sehe(ausnahme wären Kinder gewesen, will ich aber auch keine). Bin seit 24 Jahren mit der selben zusammen und klappt auch so alles. Aber jeder darf sein unglück selbst wählen.

    Hast du ein Testament/eine Patientenverfügung oder nicht und warum?

  • Hast du ein Testament/eine Patientenverfügung oder nicht und warum?

    Patientenverfügung ja. Damit keiner sich damit herumquälen muss, wenn was passiert.
    Testament habe ich bisher noch nicht.

    ------------------

    Und selber?

    #HereWeGo!

  • Patientenverfügung ja. Damit keiner sich damit herumquälen muss, wenn was passiert.Testament habe ich bisher noch nicht.

    ------------------

    Und selber?

    Genau umgekehrt.

    Da ich ungern an unerfreuliche Dinge denke, habe ich mich noch nicht dazu durchgerungen, mich mit einer Patientenverfügung zu beschäftigen. Themen wie Krankheit, Leid und Tod verdränge ich, so gut es eben geht.

    Dagegen ist "Testament" für mich (seltsamer Weise?) nicht mit meinem Tod, sondern mit einer - wenn auch überschaubaren - finanziellen Wohltat für geliebte Menschen verknüpft. Mein Lieblingsprofessor zitierte zudem mal einen römischen Philosophen, dass man keinen Tag seines Lebens ohne Testament verbringen sollte. Daher habe ich seit über 20 Jahren eines. Die Frage bringt mich allerdings darauf, dass ich es mal dringend meinen aktuellen Lebensverhältnissen anpassen sollte.

    ---

    Ich stand einer Heirat lange Zeit bestenfalls neutral gegenüber. Seitdem ich verheiratet bin, habe ich aber den (für mich überraschenden) Eindruck, dass es die ohnehin langjährige Beziehung noch einmal deutlich gestärkt hat. Hast Du ähnliche (oder gegenteilige) Erfahrungen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Chief (23. Mai 2018 um 08:33)

  • Ich stand einer Heirat lange Zeit bestenfalls neutral gegenüber. Seitdem ich verheiratet bin, habe ich aber den (für mich überraschenden) Eindruck, dass es die ohnehin langjährige Beziehung noch einmal deutlich gestärkt hat. Hast Du ähnliche (oder gegenteilige) Erfahrungen?

    Ich persönlich kann da nicht wirklich was zu sagen, da ich meine Frau bereits nach einem Jahr Beziehung geheiratet habe und wir jetzt seit fast 21 Jahren verheiratet sind. Ich konnte aber bei bekannten Pärchen, die schon lange zusammen waren und dann geheiratet haben, beobachten, dass diese Heiraten meist dann etwas gezwungen waren (da es ja auch eigentlich nach so langer Zeit keinen Grund mehr gab zu heiraten) und diese Ehen häufiger dann auseinander gegangen sind. Also eher eine Bürde als eine Stärkung.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn heiraten, dann beides => Standesamt und Kirche ......oder nur Standesamt?

  • Ich persönlich kann da nicht wirklich was zu sagen, da ich meine Frau bereits nach einem Jahr Beziehung geheiratet habe und wir jetzt seit fast 21 Jahren verheiratet sind. Ich konnte aber bei bekannten Pärchen, die schon lange zusammen waren und dann geheiratet haben, beobachten, dass diese Heiraten meist dann etwas gezwungen waren (da es ja auch eigentlich nach so langer Zeit keinen Grund mehr gab zu heiraten) und diese Ehen häufiger dann auseinander gegangen sind. Also eher eine Bürde als eine Stärkung.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn heiraten, dann beides => Standesamt und Kirche ......oder nur Standesamt?

    Für mich persönlich beides.

    Möchtest du verbrannt werden oder im Sarg beerdigt werden?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Möchtest du verbrannt werden oder im Sarg beerdigt werden?

    Ich möchte verbrannt werden. Die Vorstellung unter der Erde zu liegen und von Würmern zerfressen zu werden bekommt mir nicht so.

    ----------------------------------

    Freust du dich auf die Fußball WM und wenn ja, wie wirst du die Spiele anschauen? Alleine, mit Freunden, Public Viewing?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Freust du dich auf die Fußball WM und wenn ja, wie wirst du die Spiele anschauen? Alleine, mit Freunden, Public Viewing?

    Ja | Ich schaue die Speile mit Freunden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer ist für Euch Favorit? Dark Horse?

  • Freust du dich auf die Fußball WM und wenn ja, wie wirst du die Spiele anschauen? Alleine, mit Freunden, Public Viewing?

    Eigentlich nehme ich mir immer vor, mich von dem Zirkus fernzuhalten, aber dann packt es mich in aller Regel doch und man will ja auch kein Spielverderber sein. Die ersten zwei Drittel der WM werden, sofern das Wetter mitspielt, wahrscheinlich bei uns auf der Terrasse nebenher laufen, vielleicht gebe ich den Kids und mir auch mal einen Besuch bei einem größeren Public Viewing. Ob ich vom letzten Drittel viel mitbekomme, wage ich zu bezweifeln, da ich dann im USA-Urlaub bin.

    Wer ist für Euch Favorit? Dark Horse?

    Favorit: die üblichen Verdächtigen – Deutschland, Spanien, Argentinien, Brasilien. Dark Horse: Russland, weil die Gastgeber oft von der Euphorie (oder von was auch immer :hinterha: ) getragen überraschen.

    -----------------------

    In welchen Sportarten schaust du relativ regelmäßig die Weltmeisterschaften?

  • Eigentlich nehme ich mir immer vor, mich von dem Zirkus fernzuhalten, aber dann packt es mich in aller Regel doch und man will ja auch kein Spielverderber sein. Die ersten zwei Drittel der WM werden, sofern das Wetter mitspielt, wahrscheinlich bei uns auf der Terrasse nebenher laufen, vielleicht gebe ich den Kids und mir auch mal einen Besuch bei einem größeren Public Viewing. Ob ich vom letzten Drittel viel mitbekomme, wage ich zu bezweifeln, da ich dann im USA-Urlaub bin.

    Favorit: die üblichen Verdächtigen – Deutschland, Spanien, Argentinien, Brasilien. Dark Horse: Russland, weil die Gastgeber oft von der Euphorie (oder von was auch immer :hinterha: ) getragen überraschen.
    -----------------------

    In welchen Sportarten schaust du relativ regelmäßig die Weltmeisterschaften?


    Um ehrlich zu sein früher immer Fussball aber das intresse lässt immer mehr nach.
    Mache jetzt viel lieber Sport als es im tv zu verfolgen

    Freust du dich schon auf die neue Football seasson und welche Erwartungen hast du nach der fa und draft für dein Team?

  • + 5 wins für die Browns. Das muss im Grunde auch eine Art "Zielsetzung" sein, mMn.

    Findest du folgende Schreibweise meines Namens originell?

    @ndi

    :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Findest du folgende Schreibweise meines Namens originell?


    @ndi

    :mrgreen:

    Da ich zweimal hingucken musste, eindeutig ja. :thumbsup:

    -----------
    Was hättest du lieber, Deutschland als Weltmeister oder dein NFL Team im Superbowl mit offenem Ausgang?

  • Da ich zweimal hingucken musste, eindeutig ja. :thumbsup:
    -----------
    Was hättest du lieber, Deutschland als Weltmeister oder dein NFL Team im Superbowl mit offenem Ausgang?


    Da ich kein deutscher bin ist das relativ einfach zu beantworten für mich natürlich broncos im sb :D
    .
    Schon mal auf einen Schiff Urlaub gemacht bzw hast du es mal vor?

  • Schon mal auf einen Schiff Urlaub gemacht bzw hast du es mal vor?

    Kommt darauf an, auf was für einem Schiff. Also ein Luxuskreuzer mit tausenden von Mitpassagieren habe ich überhaupt keine Lust drauf.
    Ein Segeltörn, wo ich selbst mit anfassen muss, würde mich schon sehr reizen. Da ich Master and Commander aber nur aus dem Fernsehen kenne, könnte das auch nicht allzu einfach werden. :D

    ---------------

    Wie sieht es bei dir aus?
    Landratte oder eher ein Ableger von Jack Sparrow?

    #HereWeGo!

  • Wie sieht es bei dir aus?
    Landratte oder eher ein Ableger von Jack Sparrow?

    Eindeutig Landratte. Ich mag zwar das Meer und gute Seefahrer-/ Piratengeschichten, aber ich persönlich muss auf See immer kotzen.

    -----------

    Welche Art zu reisen ist für dich der Horror?

  • Eindeutig Landratte. Ich mag zwar das Meer und gute Seefahrer-/ Piratengeschichten, aber ich persönlich muss auf See immer kotzen.
    -----------

    Welche Art zu reisen ist für dich der Horror?

    Wenn ich im Auto Beifahrer bin. Es liegt noch nicht mal am Fahrer, aber ich mag es überhaupt nicht, wenn ich auf längeren Strecken Beifahrer sein muss. Ich nehme das Steuer lieber selbst in die Hand.

    --------------------------

    Hast du eine Phobie?

  • Nein
    -----------------------------------------------------------------------

    Und Du?

    Ratten, Mäuse

    Bist du immer für den Gegner eines teams aus der division deines teams?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (24. Mai 2018 um 19:21)

  • Bist du immer für den Gegner eines teams aus der division deines teams?

    Nein. Meistens zwar schon, aber nicht immer, weil es ein paar Rivalitäten oder persönliche Unsympathien gibt, die für mich vorgehen.

    --------

    Welche sportliche Rivalität verfolgst du mit der größten persönlichen Leidenschaft?

  • Nein. Meistens zwar schon, aber nicht immer, weil es ein paar Rivalitäten oder persönliche Unsympathien gibt, die für mich vorgehen.
    --------

    Welche sportliche Rivalität verfolgst du mit der größten persönlichen Leidenschaft?

    Bisher nichts besseres erlebt als im Stadion 96 vs btsv

    Wie alt bist du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Welche sportliche Rivalität verfolgst du mit der größten persönlichen Leidenschaft?

    KEC - DEG

    Wie alt bist du?

    46

    Wieviele sprachen sprichst du?

    2 1/2 (Deutsch Muttersprache | Englisch fließend | Französisch Schulkenntnisse)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Welche Sprache würdest du gerne sprechen können?