Eine Frage an den nächsten User

  • Welchen Beruf hast du und wie zufrieden bist du damit?

    Exportsachbearbeiter; und den zweiten Teil beantworte ich nicht, weil ich noch mindestens 15 Jahre bis zur Rente schaffen muss.

    Kobe Bryant: "schade dass es vorbei ist", oder "endlich...."?

  • Kobe Bryant: "schade dass es vorbei ist", oder "endlich...."?

    Schade. Ist nach wie vor einer der schillernsten Figuren der NBA und man verliert definitiv ein wichtiges Gesicht, auch wenn die Verletzungen häufiger wurden.

    Wärst du ein Spieler in der NFL, auf welcher Position würdest du am liebsten spielen? Und welche wäre die wahrscheinlichste aufgrund deiner Statur/Fähigkeiten?

  • Wärst du ein Spieler in der NFL, auf welcher Position würdest du am liebsten spielen? Und welche wäre die wahrscheinlichste aufgrund deiner Statur/Fähigkeiten?

    TE und TE. Hab ich ja auch 15 Jahre geübt :mrgreen: .

    Was macht dir an deinem Job Spass?

  • Was macht dir an deinem Job Spass?

    Spaß wäre zu viel gesagt, aber ich bin zufrieden mit ihm, weil er krisensicher ist und weil er mich weder zeitlich noch intellektuell voll fordert und mir somit genug Raum lässt, dass ich sagen kann "ich arbeite um zu leben, aber ich lebe nicht um zu arbeiten".

    Wen hättest du lieber als Nachbarn, Jerome Boateng oder Alexander Gauland (und warum)?

  • Wen hättest du lieber als Nachbarn, Jerome Boateng oder Alexander Gauland (und warum)?

    Jerome wäre mir lieber, weil ich glaube, dass er kein oder zumindest weniger ein rassistisches Arschloch ist, dass nicht zu seiner Meinung steht.

    Wovon ist bei dir die Entscheidung abhängig ob du ein neues Auto kaufst?

  • Jerome wäre mir lieber, weil ich glaube, dass er kein oder zumindest weniger ein rassistisches Arschloch ist, dass nicht zu seiner Meinung steht.
    Wovon ist bei dir die Entscheidung abhängig ob du ein neues Auto kaufst?

    Relativ einfach, wenn es hinüber ist. Auto ist ein Brauchteil, kein Statussymbol ( für mich )

    AC/DC mit Axl Rose, gut oder schlecht ?

  • AC/DC mit Axl Rose, gut oder schlecht ?

    Ich selber hab es nicht live sondern nur auf Youtube gesehn und war positiv überrascht, ein guter Freund und grosser Rocker/Konzertgänger ist begeistert! Allgemein bin ich aber kein Fan wenn Line-Ups bei Bands zu sehr wechseln, vor allem der Austausch des Sängers ist oft schwer (es gibt aber auch Gegenbeispiele), und wenn aus der Originalcombo irgendwann zu wenige Mitglieder übrig sind ist es für mich einfach eine andere Band (wobei es immer darauf ankommt wie wichtig die einzelnen Musiker für die Band waren). Deswegen existieren zB auch Slayer für mich nicht mehr wirklich ohne Hannemann und Lombardo, es sind "Araya, King & friends".

    2016: Sommerurlaub im Ferienresort oder lieber im Herbst in die USA zu ein paar NFL-Spielen?

  • 2016: Sommerurlaub im Ferienresort oder lieber im Herbst in die USA zu ein paar NFL-Spielen?

    Klingt beides nicht verkehrt :D

    Eigentlich finde ich auch Erkundungsreisen kombiniert mit NFL oder auch anderen Sportveranstaltungen deutlich besser. Aber manchmal braucht man vielleicht auch mal so nen Sommerurlaub am Pool/Strand um sich zu erholen. Bei dem bisherigen Sommer auch sicherlich nicht verkehrt. Demnach dieses Jahr eher der chillige Sommerurlaub im typischen Ferienort.


    Pokemon Go oder Pokemon No-Go?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Pokemon Go oder Pokemon No-Go?

    Weder noch :mrgreen: . Habs ausprobiert, finde es für mich zu unspannend um es zu spielen. Aber wer will der soll, ich finde das ganze Bashing diesbezüglich albern und sinnlos.

    Auch für die Preseason-Spiele die Nacht um die Ohren schlagen oder die einfach nur zeitversetzt schaun (oder gar nicht)?

  • Definitiv die Spiele schauen. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel die Bucs endlich wieder in Action zu sehen. Auch wenn's "nur" Pre-Season ist.

    Wieviel Bier trinkst du so im Schnitt?

  • Definitiv die Spiele schauen. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel die Bucs endlich wieder in Action zu sehen. Auch wenn's "nur" Pre-Season ist.

    Wieviel Bier trinkst du so im Schnitt?

    Ui... Schwierig... Passt zum Wochenende. Morgen werde ich mich mit 3 weiteren Deppen daran probieren eigenes Bier zu brauen. Also nicht so ein Internetbestellset oder so, sondern so richtig. Dazu gibt es dann Spare Ribs und Pulled Pork. Also morgen wird der Schnitt sicherlich angehoben :D
    Aber grundsätzlich würde ich den Schnitt auf ca. 1,5 l in der Woche setzen. Also regelmäßig zu nem FC oder Texans Spiel und vor allem am Wochenende, wenn man was unternimmt, aber nicht täglich.

    Da mich aber weitere Meinungen interessieren lasse ich die Frage so stehen.
    Wieviel Bier trinkst du so im Schnitt?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Da mich aber weitere Meinungen interessieren lasse ich die Frage so stehen.Wieviel Bier trinkst du so im Schnitt?

    Im Moment garnichts mehr. ich habe für mich, im Moment eine Phase (Fitness; Kraftsport)wo ich merke, dass der Alkohol mich lange ausgebremst hat. Daher trinke ich im Moment garnichts.

    Wenn du die Wahl hättest zwischen Deutschland und einem anderen Land als dauerhaften Wohnort, wie würdest du dich entscheiden? (Familie und Job in der Betrachtung mal außen vor).

  • Wenn du die Wahl hättest zwischen Deutschland und einem anderen Land als dauerhaften Wohnort, wie würdest du dich entscheiden? (Familie und Job in der Betrachtung mal außen vor).

    Ich habe mich (vor 14 Jahren) entschieden für die Schweiz. Wir werden hier auch bleiben, nach Deutschland zieht mich (ausser Familie und ein paar Freunden) nicht mehr sehr viel. Der "Traum Kalifornien" ist auch immer noch irgendwie im Hinterkopf, aber es geht mir hier zu gut um Aufwand und Risiko dafür einzugehen.

    Hast du schonmal im Ausland gelebt und wie war es / warum nicht?

  • Hast du schonmal im Ausland gelebt und wie war es / warum nicht?

    Nein, habe ich nicht. Im Nachhinein hätte ich das gern während der Studentenzeit für ein halbes oder ganzes Jahr gemacht, hab's aber irgendwie durch übertriebene Zielstrebigkeit verpasst und inzwischen ist mit Familie, Haus und lebenslänglichem Job der Zug auf absehbare Zeit abgefahren.

    An welchem Ort, den du tatsächlich regelmäßig besuchst, wäre es dir peinlich, Arbeitskollegen zu begegnen?

  • An welchem Ort, den du tatsächlich regelmäßig besuchst, wäre es dir peinlich, Arbeitskollegen zu begegnen?

    Wir feiern am Samstag meines Schatzes 47. und meinen 50. in unserer griechischen Stammkneipe. Mehrere meiner Kolleginnen sowie mein Chef kommen auch. Ich hoffe, das ist danach nicht der Ort, der die Antwort auf Deine Frage ist :tongue2::jeck:

    Angenommen, Du reist gern in die USA. Würde der Ausgang der Präsidentenwahl eventuelle Reisepläne von Dir beeinflussen?

  • Angenommen, Du reist gern in die USA. Würde der Ausgang der Präsidentenwahl eventuelle Reisepläne von Dir beeinflussen?

    Könnte schon sein das man ein wenig vorsichtiger sein müsste. Bei einem Trump Sieg vielleicht ein paar Ecken in Chicago meiden und bei nem Clinton Sieg in den deep red states das Augenrollen gegenüber den Ausrastenden möglichst unsichtbar halten. Grundsätzlich ist der Wahltag vielleicht kein guter Reisetag, aber ich würde mir nur bei einem Trump Sieg einen Kopf machen und ein bischen schauen wie sich das so entwickelt.

    Welchen verstorbenen Musiker hättest du am liebsten mal live gesehen? (hoffe die gabs noch nicht)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • .
    Welchen verstorbenen Musiker hättest du am liebsten mal live gesehen? (hoffe die gabs noch nicht)

    Stevie Ray Vaughan. Ich bin zwar alt genug, leider hat es zu seinen Lebzeiten aber nie geklappt.

    Welche geschichtliche Epoche hättest du gerne hautnah miterlebt?

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Ganz ganz schwierige Frage, bin allgemein ein Fan der Geschichte mit ihren so unterschiedlichen Eigenarten und Ereignissen. Daher fällt mir eine Wahl auf eine bestimmte Epoche sehr sehr schwer.

    Anschließend an diese Frage, welche Person in der Geschichte der Menschheit hättest du gerne getroffen?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Anschließend an diese Frage, welche Person in der Geschichte der Menschheit hättest du gerne getroffen?

    Nachdem seit sechs Wochen offenbar niemandem etwas Originelles einfällt, wähle ich die auf der Hand liegende Antwort, damit es hier weiter geht: Adolf Hitler. Mit einem Kehlschlag oder zur Not auch mit einer Kugel.

    Wo liegt für dich die Grenze, ab der Gewalt ein akzeptables Mittel zur Konfliktlösung ist?

  • Wenn wer Frauen,Kinder,Senioren,Behinderte...
    misshandelt und ich sehe sowas dann ist es für mich ein akzeptables Mittel!

    Du könntest 3 Dinge in der Welt verändert was wäre das und warum?

  • Die durch den Menschen verursachte Umweltverschmutzung und der damit einhergehende Klimawandel.
    Die Kriege in Afrika und in Syrien.
    Abschaffung von Krebs.


    Was gibt's bei dir am ersten Weihnachtsfeiertag zu essen.

  • Football. Ich war nie großer Familienmensch, da kommt Football dieses Jahr einfach perfekt.

    Was war das Weihnachtsgeschenk, über dass du dich bisher am meisten gefreut hast?


  • Wohin geht warum deine nächste Urlaubsreise?

    London, eine Woche im Sommer.
    Die kurzen Tage zum Football letzten Herbst haben doch sehr gefallen und Geschmack auf mehr gemacht. Dazu nach über 8 Stunden Online-Warteschleife 2 Karten für HARRY POTTER AND THE CURSED CHILD erhalten :bounce:

    An alle Nicht-Bayern: Eine Maß zum Frühstück geht oder geht gar nicht.

  • An alle Nicht-Bayern: Eine Maß zum Frühstück geht oder geht gar nicht.

    Geht schon. Nur der Rest des Tages ist dann wohl gelaufen ... *hicks*

    --------------------------------

    2 Fremdsprachen in der Schule. Gute Sache oder besser nur auf Eine (Englisch) konzentrieren? (Grundsätzlich aufs Bildungssystem bezogen)

    schaun mer mal

  • Geht schon. Nur der Rest des Tages ist dann wohl gelaufen ... *hicks*
    --------------------------------

    2 Fremdsprachen in der Schule. Gute Sache oder besser nur auf Eine (Englisch) konzentrieren? (Grundsätzlich aufs Bildungssystem bezogen)

    Schwierig. Wenn talentiert beim erlernen von Sprachen ruhig 2, ansonsten eher nur eine.

    -

    Gibts an Ostern Geschenke?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gibts an Ostern Geschenke?

    Jo. Gerade ein Dartboard für den Familiengarten bestellt.

    ------------------

    Kann man dem FC Bayern neutral gegenüberstehen wenn man sich für Fußball interessiert? Freiwillige vor. :)

    schaun mer mal

  • Jo. Gerade ein Dartboard für den Familiengarten bestellt.
    ------------------

    Kann man dem FC Bayern neutral gegenüberstehen wenn man sich für Fußball interessiert? Freiwillige vor. :)

    ja, kann man. Bin relativ neutral.

    Warum war der thread so lange tot?