Eine Frage an den nächsten User

  • Würdest Du heute eine andere Berufsausbildung bzw. ein anders Studium wählen, wenn Du noch einmal die Wahl hättest? Was und warum?

    Ich würde genau das gleiche studieren, aber dieses Mal würde ich mir die Zeit für ein Auslandssemester nehmen, weil das Fehlen des selbigen das einzige ist, was ich im Nachhinein bereue.

    Du bist zu Hause und hast plötzlich und unerwartet ohne jegliche Termine oder Verpflichtungen zwei Stunden Zeit für dich. Was tust du?

  • Ich würde genau das gleiche studieren, aber dieses Mal würde ich mir die Zeit für ein Auslandssemester nehmen, weil das Fehlen des selbigen das einzige ist, was ich im Nachhinein bereue.
    Du bist zu Hause und hast plötzlich und unerwartet ohne jegliche Termine oder Verpflichtungen zwei Stunden Zeit für dich. Was tust du?

    Typische Verhaltensweisen wären:

    • Im Internet surfen
    • Im Internet Blitzschach oder Bridge spielen
    • Einen Podcast hören (Sportradio360 oder einen Youtube-Vortrag)
    • Eine Runde joggen oder radfahren oder kurz ins Fitness-Studio gehen
    • In einem Buch/eBook lesen
    • (bei Gelegenheit, z. B. in der Vorweihnachtszeit) Plätzchen oder Kuchen backen
    • (selten) Fernsehen

    Die Auswahl zeigt, dass ich leider in der Hälfte der Fälle meine Zeit sinnlos verplempern werde. Glücklicherweise kann man manchmal wenigstens mehrere Varianten kombinieren.

    ---

    Was tust Du dagegen, Deine Freizeit mit mehr oder weniger sinnlosen Tätigkeiten wie Fernsehen oder ziellosem Surfen im Internet zu vergeuden?

  • Was tust Du dagegen, Deine Freizeit mit mehr oder weniger sinnlosen Tätigkeiten wie Fernsehen oder ziellosem Surfen im Internet zu vergeuden?

    Mit 3 Kids hab ich da entsprechend gegengesteuert (mache es aber trotzdem immer mal wieder um "den Kopf freizubekommen".

    ---

    Wo würdest du gut und gerne leben wenn du es aussuchen könntest?

  • Typische Verhaltensweisen wären:

    • Im Internet surfen
    • Im Internet Blitzschach oder Bridge spielen
    • Einen Podcast hören (Sportradio360 oder einen Youtube-Vortrag)
    • Eine Runde joggen oder radfahren oder kurz ins Fitness-Studio gehen
    • In einem Buch/eBook lesen
    • (bei Gelegenheit, z. B. in der Vorweihnachtszeit) Plätzchen oder Kuchen backen
    • (selten) Fernsehen

    Die Auswahl zeigt, dass ich leider in der Hälfte der Fälle meine Zeit sinnlos verplempern werde. Glücklicherweise kann man manchmal wenigstens mehrere Varianten kombinieren.

    ---

    Was tust Du dagegen, Deine Freizeit mit mehr oder weniger sinnlosen Tätigkeiten wie Fernsehen oder ziellosem Surfen im Internet zu vergeuden?


    Ich bin viel draußen heisst in der früh meist Fitness mit Kunden oder alleine dann meist kochen und dann eigentlich Strand oder ähnliches das heisst ich hab eigentlich gar keine Zeit für Fernsehen mein Fernseher ist eigentlich komplett unnötig weil ich nie schaue

    Und Internet ist eigentlich auch ok ich surfe nicht so viel höre eher Podcast oder was in die Richtung und mache nebenbei was sinnvolles

    Also dank meinem Lebenstill fällt es mir nicht schwer :D

    Hast du irgendwelche Eigenheiten oder ticks?

  • Mit 3 Kids hab ich da entsprechend gegengesteuert (mache es aber trotzdem immer mal wieder um "den Kopf freizubekommen".
    ---

    Wo würdest du gut und gerne leben wenn du es aussuchen könntest?

    Neuseeland wäre so ein Ort. Irgendwo auf der Südinsel, aber außerhalb einer der größeren Städte. Ansonsten eine ländlichere US-Gegen, allerdings nicht in den Südstaaten, eher im Bereich der großen Seen oder Neuengland. (ggf auch Kanada in diesem Bereich)

    Ich bin viel draußen heisst in der früh meist Fitness mit Kunden oder alleine dann meist kochen und dann eigentlich Strand oder ähnliches das heisst ich hab eigentlich gar keine Zeit für Fernsehen mein Fernseher ist eigentlich komplett unnötig weil ich nie schaue

    Und Internet ist eigentlich auch ok ich surfe nicht so viel höre eher Podcast oder was in die Richtung und mache nebenbei was sinnvolles

    Also dank meinem Lebenstill fällt es mir nicht schwer :D

    Hast du irgendwelche Eigenheiten oder ticks?


    Ich hab massiven "Respekt" vor dem MHD. Was abgelaufen ist, esse ich nicht, auch wenn mir eigentlich klar ist, dass das Datum nicht so viel bedeutet.

    -------------------

    Gibt es alltägliche Kleinigkeiten, die dich auf die Palme bringen?

  • Ja Unpünktlichkeit. Die bringt mich zum kochen! Jetzt gerade denke ich wen interessiert ein oder zwei Minuten, aber in der Realität sieht es bei mir dann leider anders aus

    Bist du nachtragend?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja Unpünktlichkeit. Die bringt mich zum kochen! Jetzt gerade denke ich wen interessiert ein oder zwei Minuten, aber in der Realität sieht es bei mir dann leider anders aus

    Bist du nachtragend?

    Nein, jedenfalls normalerweise nicht. Ich bin grundsätzlich relativ ausgeglichen. Ich kann mich zwar - eher selten - durchaus auch einmal sehr ärgern, aber selbst sehr großer Ärger verfliegt normalerweise spätestens dann, wenn ich darüber geschlafen habe. Das betrifft jedenfalls alle alltäglichen - auch schwerwiegenden - Fehler oder Unzulänglichkeiten.

    Anders wäre es vielleicht, wenn es um bösartige oder niederträchtige Verhaltensweisen geht. Aber mit solchen Leuten will ich dann (außerhalb meines Berufes) ohnehin nichts zu tun haben.

    ---

    Bist Du geduldig? Allgemein oder nur ausgewählten Personen gegenüber?

  • Bist Du geduldig? Allgemein oder nur ausgewählten Personen gegenüber?

    Ich würde es andersherum formulieren: Ich bin allgemein sehr geduldig, nur gegenüber ausgewählten Personen oder Institutionen bin ich es nicht – in der Regel liegt das dann daran, dass sie meine Geduld zu oft nicht gerechtfertigt bzw. mir signalisiert haben, dass sie ohne eine gewisse Ungeduld meinerseits nicht funktionieren.

    ----------

    Was sind bisher die drei radikalsten Einschnitte/Veränderungen in deinem Leben?

  • Was sind bisher die drei radikalsten Einschnitte/Veränderungen in deinem Leben?

    Chronologisch:
    Trennung/Scheidung von Ex-Frau 2009
    3 Kinder 2014-2017
    Rückkehr nach Deutschland Ende 2017

    Auch in der Auswahl wären Auslandsjahr in LA 2000 und Auswanderung in die Schweiz 2002. Waren aber eher "im flow" und vor allem nicht so grosse Veränderungen in meinem Kopf.

    ---

    Was sind deine drei besten Eigenschaften?

  • Nein

    Was halltest du vom Homo Ehen?

    Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und wenn einem das glücklich macht dann hab ich nichts dagegen - ganz im Gegenteil.

    Was ist deine Meinung dazu?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und wenn einem das glücklich macht dann hab ich nichts dagegen - ganz im Gegenteil.
    Was ist deine Meinung dazu?


    Mir ist es egal wie du sagst wenn es wenn glücklich macht finde ich es gut

    ich finde es nur schade das zb in denn Medien nur davon berichtet wird und Welt offen man ist und zu gleichen Zeit kommt ein neues gesetzt was zb unsere Grundrechte nochmehr beeinträchtigt davon kommt dann aber nichts in denn News

    Medien Manipulation und Verdummung des Volkes was sagst du dazu?

  • Was ist deine Meinung dazu?

    Richtig so, warum sollten Homosexuelle sich nicht auch in ihr unglück stürzen dürfen!


    Zitat

    Medien Manipulation und Verdummung des Volkes was sagst du dazu?


    was das stimmt doch gar nicht, alles nur die Lügenpresse schuld! ok mal ehrlich: wer sich verarschen lassen will wird halt auch verarscht. (will nicht behaupten das ich nicht auch unterschwellig beeinflussbar bin)


    kennst du noch Anstoss 3 und würdest es heute noch spielen? (hab gerade wieder mit nem kumpel angefangen über netzwerk)

    2 Mal editiert, zuletzt von Emmitt (16. November 2017 um 09:23)

  • kennst du noch Anstoss 3 und würdest es heute noch spielen? (hab gerade wieder mit nem kumpel angefangen über netzwerk)

    Wenn ich noch fußballinteressiert wäre ja, denn es ist ein großartiges Spiel. Ich habe seit Kurzem Out of the Park Baseball für mich entdeckt, das ist die erste Management-Simulation seit eben jenem Anstoss 3, die mich wirklich gepackt hat.

    Ist ein Hot Dog ein Sandwich und hältst du das für eine relevante Fragestellung?

  • Wenn ich noch fußballinteressiert wäre ja, denn es ist ein großartiges Spiel. Ich habe seit Kurzem Out of the Park Baseball für mich entdeckt, das ist die erste Management-Simulation seit eben jenem Anstoss 3, die mich wirklich gepackt hat.
    Ist ein Hot Dog ein Sandwich und hältst du das für eine relevante Fragestellung?

    Nein, ein Hot Dog ist ein selbstständiger Snack und zählt für mich nicht in die Kategorie Sandwich und selbstverständlich ist das eine relevante Fragestellung ;)

    Was hast du heute morgen gefrühstückt?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Was hast du heute morgen gefrühstückt?

    Nichts wie immer unter der Woche, außer Kaffee zählt, dann Kaffee :kaffee

    -------------------------------------

    Wie würdest du mich versuchen für Baseball zu begeistern? (Ich find das nämlich unfassbar langweilig und kann nicht verstehen was man daran findet :jeck: )

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wie würdest du mich versuchen für Baseball zu begeistern? (Ich find das nämlich unfassbar langweilig und kann nicht verstehen was man daran findet :jeck: )

    Ich würde dich mit zu einem (Bundesliga-)Spiel nehmen und dir dabei erklären, was passiert und warum das interessant ist. Außerdem würde ich dich mit schamloser Werbung für meinen Blog zutexten und dir vielleicht noch ein, zwei Bücher empfehlen. Wenn wir uns ein paar Wochen später wieder unterhalten und du Baseball immer noch nichts abgewinnen kannst, dann gehörst du wohl nicht zu den Auserwählten. :tongue2:

    -------------

    Sind Drei im Weckla ein Hot Dog?

  • Ich würde dich mit zu einem (Bundesliga-)Spiel nehmen und dir dabei erklären, was passiert und warum das interessant ist. Außerdem würde ich dich mit schamloser Werbung für meinen Blog zutexten und dir vielleicht noch ein, zwei Bücher empfehlen. Wenn wir uns ein paar Wochen später wieder unterhalten und du Baseball immer noch nichts abgewinnen kannst, dann gehörst du wohl nicht zu den Auserwählten. :tongue2:
    -------------

    Sind Drei im Weckla ein Hot Dog?

    Ich gehe mal davon aus, dass Du "Drei im Weggla" meinst. ;) Im Fränkischen gibt es kein "ck", wie ich aus verwandtschaftlicher Erfahrung weiß, und auch hier nachzulesen ist:

    https://aus-meinem-kochtopf.de/drei-im-weggla…drei-im-weckla/

    Um die Frage zu beantworten: Nein. Denn "Drei im Weggla" sind drei (kleine) Bratwürste, während in einen Hot Dog auf jeden Fall eine Brühwurst gehört.

    Außerdem würde ich persönlich bei einem Hot Dog ein typisches "labberiges" US-Brötchen, bei "Drei im Weggla" ein "hartschaliges" Deutsches Brötchen erwarten. Aber darüber kann man vielleicht streiten.

    ---

    Kabarett oder Comedy - und wozu zählt bei Dir Dieter Nuhr?

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (16. November 2017 um 11:56)

  • Kabarett oder Comedy - und wozu zählt bei Dir Dieter Nuhr?

    Ehrlich gesagt weder noch... Nuhr hat seine Phase der Lustigkeit lange Überschritten, fällt mir mittlerweile wenn dann eher mit fragwürdigen Sachen auf.
    Wenn, dann aber Comedy...aber schlechte RTLeske Comedy.

    ----------------------

    Gedankenspiel:
    Der Cleveland Browns-Owner begräbt sein ewiges Trainwreck von Franchise und der neue Owner will eine Relocation innerhalb Nordamerikas und einen neuen Namen. Was wäre deine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (16. November 2017 um 12:24)

  • Gedankenspiel:
    Der Cleveland Browns-Owner begräbt sein ewiges Trainwreck von Franchise und der neue Owner will eine Relocation innerhalb Nordamerikas und einen neuen Namen. Was wäre deine Idee?

    The Utah Mormons - beheimatet in Salt Lake City und die Ehefrauen bekommen gratis Eintritt :xmargevic


    Sollte irgendeine andere Stadt in Amerika, die noch kein NFL Team hat, ein NFL Team haben?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • The Utah Mormons - beheimatet in Salt Lake City und die Ehefrauen bekommen gratis Eintritt :xmargevic

    Sollte irgendeine andere Stadt in Amerika, die noch kein NFL Team hat, ein NFL Team haben?

    ja Cleveland, die haben ja keins :mrgreen:

    Wäre für ne Franchise in Hawaii

    Edith// Was hälst du von rauchfreien Räumen im Geschäft?

  • The Utah Mormons - beheimatet in Salt Lake City und die Ehefrauen bekommen gratis Eintritt :xmargevic

    Sollte irgendeine andere Stadt in Amerika, die noch kein NFL Team hat, ein NFL Team haben?

    Portland, auch wenn es ein kleiner Markt wäre. Ist auch die einzige Relociation die bei mir in Madden vorkommt.

    Welche Stadt würdest du nehmen?

  • Was hälst du von rauchfreien Räumen im Geschäft?

    Im Geschäft? Meinst du damit "normale" Geschäftslokale alà Bekleidungsgeschäfte, o.ä. oder meinst du Restaurants/Bars/Gastronomiebetriebe?
    Ich finde rauchfreie Geschäfte mittlerweile selbstverständlich - auch in Restaurants kann ich mir momentan nichts anderes mehr vorstellen.

    In Kneipen/Bars wo ich nichts esse, stört mich der Qualm allerdings kaum und ich hätte auch kein Problem wenn die (weiterhin) Räucherkammern bleiben würden...

    Welche Stadt würdest du nehmen?

    San Diego - mir gehen die Chargers dort jetzt schon ab. Der Umzug nach LA ist von vorne bis hinten eine Katastrophe :heul

    Dein Team steht 2-9 nach 12 Spieltagen (inkl. Bye). Suck for Whoever - oder every win counts?

  • Dein Team steht 2-9 nach 12 Spieltagen (inkl. Bye). Suck for Whoever - oder every win counts?

    Die Mannschaft soll wenigstens noch einmal Charakter zeigen, danach kann man tanken.

    Da es wohl untergegangen ist hier nochmal: Hörst du klassische Musik? Hast du da irgendwelche Vorlieben?

    Keep Pounding

  • Die Mannschaft soll wenigstens noch einmal Charakter zeigen, danach kann man tanken.
    Da es wohl untergegangen ist hier nochmal: Hörst du klassische Musik? Hast du da irgendwelche Vorlieben?

    eigentlich nicht aber es gibt schon ein paar gute Classic Songs aber ich hab da keine Vorlieben

    Weil wir gerade bei Musik sind geht es nur mir so oder ist die heutige Musik echt so schlecht im Vergleich zur Vergangenheit ?

  • Hörst du klassische Musik? Hast du da irgendwelche Vorlieben?

    Ich bin auf jeden Fall dafür zugänglich. Gekauft habe ich mir bisher nur etwas von Ludovico Einaudi, auf den ich durch den Film "Ziemlich beste Freunde" aufmerksam geworden bin. Vorlieben habe ich für Klavier und Geige, klassischer Gesang und zuviel gleichzeitig gespielte Instrumente (nicht Orchester generell sondern eher einzelne Stücke) sagen mir eher nicht so zu.

    Weihnachtslieder? Wenn ja welche oder gehen die für dich garnicht?

  • Weil wir gerade bei Musik sind geht es nur mir so oder ist die heutige Musik echt so schlecht im Vergleich zur Vergangenheit ?

    Ich denke solange die Jugend die Musik hört ist sie auch in Ordnung auch wenn wir älteren das vielleicht anders sehen, jede Zeit hat halt ihre Musik.

    Weihnachtslieder? Wenn ja welche oder gehen die für dich garnicht?