Eine Frage an den nächsten User

  • Wintereifen.

    Waurauf schaust du beim Reifenkauf? Niedrigster Preis, beste Marke, bestes preis/Leistungsverhältniss...?

    Schaue mir Testergebnisse an und lese in Foren quer, was die so für Schlappen auf ihren ST packen.
    Denke Reifen sind eine Sache bei der man auf gar keinen Fall sparen darf!

    -------------------------------------------------------------------

    Was steht am Wochenende an?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Brot statt Böller. Spendest du trotz Böller und an wen?

    Ich spar mir die Böller und spende trotzdem nix (aus dem Anlass).

    ---

    Würdest du lieber zu einem Superbowl oder zu einem Heimspiel gegen den Rivalen bei deinem Team?

  • Was machst du am Wochenende?


    Heute Abend 30er Feier einer meiner besten Kumpel. Daher stehen die Aspirin schon neben dem Bett, nur zu Sicherheit :mrgreen: und ich habe mir ein Buch über RPOs (Run-Pass-Option) gekauft, dass ich dieses Wochenende lesen möchte.

    Welche Musik muss bei dir laufen, damit es eine gute Party war. (z.b. Geburtstagsparty)

  • Heute Abend 30er Feier einer meiner besten Kumpel. Daher stehen die Aspirin schon neben dem Bett, nur zu Sicherheit :mrgreen: und ich habe mir ein Buch über RPOs (Run-Pass-Option) gekauft, dass ich dieses Wochenende lesen möchte.

    Welche Musik muss bei dir laufen, damit es eine gute Party war. (z.b. Geburtstagsparty)

    Gar keine. Mein Geburtstag wird normalerweise zweigeteilt gefeiert: Am eigentlichen Geburtstag im kleinen, familiären Kreis, und am darauffolgenden Wochenende mit einer gewaltigen Raclette-Orgie im Freundeskreis. Für beide Anlässe gilt: Wenn der Mund gerade nicht durch kulinarische Genüsse abgelenkt ist, unterhalten wir uns nett. Da würde Musik nur stören. Lediglich die versammelte Kinderschar erhält nach einiger Zeit ggf. Zugriff auf Filme, weil es für die sonst zu langweilig wird.

    Aber wenn ich mich für Musik entscheiden sollte, dann stünden "Bruce Springsteen & the E Street Band" mit Abstand auf Rang 1 - nur eignet sich das nicht als "Hintergrundgedudel". Allgemein bevorzuge ich Rockmusik, gerne aber auch Country, Blues o. ä.

    ---

    Welchen "Kleinkünstler" hast Du zuletzt für Dich entdeckt und warum kannst Du ihn empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. November 2017 um 13:55)

  • Welchen "Kleinkünstler" hast Du zuletzt für Dich entdeckt und warum kannst Du ihn empfehlen?

    Kleinkünstler ist vielleicht etwas falsch, aber hierzulande ist er wohl doch recht unbekannt: Seth Meyers. Von den vielen (politischeren) US Late Nights mittlerweile mein Favorit

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (17. November 2017 um 17:38) aus folgendem Grund: Wenn Goodell mal weg sein sollte - wer wäre dein Wunschnachfolger?

  • Gar keine. Mein Geburtstag wird normalerweise zweigeteilt gefeiert: Am eigentlichen Geburtstag im kleinen, familiären Kreis, und am darauffolgenden Wochenende mit einer gewaltigen Raclette-Orgie im Freundeskreis. Für beide Anlässe gilt: Wenn der Mund gerade nicht durch kulinarische Genüsse abgelenkt ist, unterhalten wir uns nett. Da würde Musik nur stören. Lediglich die versammelte Kinderschar erhält nach einiger Zeit ggf. Zugriff auf Filme, weil es für die sonst zu langweilig wird.
    Aber wenn ich mich für Musik entscheiden sollte, dann stünden "Bruce Springsteen & the E Street Band" mit Abstand auf Rang 1 - nur eignet sich das nicht als "Hintergrundgedudel". Allgemein bevorzuge ich Rockmusik, gerne aber auch Country, Blues o. ä.

    ---

    Welchen "Kleinkünstler" hast Du zuletzt für Dich entdeckt und warum kannst Du ihn empfehlen?

    es ist zwar kein kleinKünstler, aber ein junger singer Songwriter namens Julian Philipp David

    Wie lautet dein LieblingsWitz?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • es ist zwar kein kleinKünstler, aber ein junger singer Songwriter namens Julian Philipp David
    Wie lautet dein LieblingsWitz?

    Drei Ingenieurstudenten stehen zusammen und diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers. Der eine sagt: "Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die Gelenke an". Darauf der Zweite: "Nein es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat tausende elektrischer Verbindungen. Der Letzte: "In Wirklichkeit war es ein Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungspark leiten."

    Hast Du ein außergewöhnliches Hobby?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Drei Ingenieurstudenten stehen zusammen und diskutieren die möglichen Entwickler des menschlichen Körpers. Der eine sagt: "Das war ein Maschinenbauer. Schaut euch nur mal all die Gelenke an". Darauf der Zweite: "Nein es war ein Elektroingenieur. Das Nervensystem hat tausende elektrischer Verbindungen. Der Letzte: "In Wirklichkeit war es ein Bauingenieur. Wer sonst würde eine Abwasserleitung mitten durch ein Vergnügungspark leiten."

    Hast Du ein außergewöhnliches Hobby?

    ich spiele leidenschaftlich gerne Skat, was in meiner Generation nicht mehr so vertreten ist

    Welchen sport hast du früher gerne gesehen und guckst ihn heute gar nicht mehr?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ich spiele leidenschaftlich gerne Skat, was in meiner Generation nicht mehr so vertreten ist
    Welchen sport hast du früher gerne gesehen und guckst ihn heute gar nicht mehr?

    Snooker, damals die Matches von O'Sullivan gg Hunter waren klasse.

    Weil ich gerade am Essen bin: Hat Ananas auf der Pizza eine Daseinsberechtigung?

  • Snooker, damals die Matches von O'Sullivan gg Hunter waren klasse.
    Weil ich gerade am Essen bin: Hat Ananas auf der Pizza eine Daseinsberechtigung?

    jeder wie er mag, aber für mich nicht

    Wie oft isst du Pizza?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • tiefkühlpizza geht gar nicht! Lieferservice gibt es einige gute, da aber mein Schwager Italiener ist, definitiv selbstgemacht!
    Probierst du neue Sachen aus beim kochen?

    ja eigentlich schon hab irgendwie meine Liebe zum kochen vor 1 2 Jahren entdeckt und probiere gerne neue Sachen aus

    Hast du eine Lieblings essen?

  • Hast du eine Lieblings essen?

    Nö, dieses eine Lieblingsessen habe ich nicht (mehr). Natürlich habe ich meine Vorlieben, aber mittlerweile kommen bei meinen Kochkünsten doch einige Gerichte bei raus, auf die ich mich freue.

    Dein peinlicher Lieblingsfilm?

    Keep Pounding

  • Nö, dieses eine Lieblingsessen habe ich nicht (mehr). Natürlich habe ich meine Vorlieben, aber mittlerweile kommen bei meinen Kochkünsten doch einige Gerichte bei raus, auf die ich mich freue.
    Dein peinlicher Lieblingsfilm?


    Eigentlich nicht ich meine ich liebe zb dumm und dümmer :D wo andere sagen wie kann man sich so einen Blödsinn anschauen aber sonst denk ich eigentlich nicht

    Gibt es einen Film denn du mindestens einmal im Jahr anschaust wie zb Kevin zu Weihnachten oder hdr oder welche Klassiker?

  • Gibt es einen Film denn du mindestens einmal im Jahr anschaust wie zb Kevin zu Weihnachten oder hdr oder welche Klassiker?

    Huiiii ... etliche!

    • alle "Star Wars"-Filme
    • "Back to the Future"-Trilogie
    • "Groundhog Day" (immer am 2. Februar)
    • "Lion King" (mit einem befreundeten Päarchen, Alkohol, Mitsprechen & -singen; i.d.R. Silvester)
    • "Any Given Sunday" & "Blind Side" (vor dem Season Kickoff), "Draft Day" (vor dem Draft)

    Und ja, zu Weihnachten wird es noch extremer (nach Thanksgiving):

    • "Die Hard" & "Die Harder" (zur Einstimmung Anfang/Mitte November)
    • "Miracle on 34th Street" (damit leiten wir ein; die "Neuverfilmung" mit Attenborough)
    • "Home Alone" und "Home Alone 2: Lost in New York"
    • "Jingle all the Way"
    • "How the Grinch stole Christmas" (m. Jim Carey)
    • "Christmas with the Kranks" (tolle Verfilmung von Grisham's tollen "Skipping Christmas"; da macht er mal was anderes als Jura-Stories)
    • "The Santa Clause" & "The Santa Clause 2" (m. Tim Allen)
    • "Sissi"-Trilogie (an 3 der 4 Adventssonntagen werden jeweils ein Film geschaut mit Weißwurstfrühstück und einer Maß bayrisches Bier im personalisierten Steinkrug)
    • "National Lampoon's Christmas Vacation" (bildet den Abschluss IMMER am 24. abends)

    Als Serie kommt definitiv immer dazu:

    • "Band of Brothers"

    Das mal alles aufzuschreiben hat mir Spaß gemacht :rotfl:
    Und ja, meine Frau und ich stehen zu unserem Knall :love:
    Ich steh besonders zu den Sissi-Adventssonntagen :rockon:


    Nun meine Frage: Könntest du überhaupt noch lachen usw. wenn du Filme so oft schaust?

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (20. November 2017 um 10:33)

  • Nun meine Frage: Könntest du überhaupt noch lachen usw. wenn du Filme so oft schaust?

    Nur bei ganz, ganz wenigen. Vor allem wüsste ich dann aber gar nicht, wann ich mir mal was Neues anschauen sollte, denn so viele Filme wie du gerade aufgezählt hast sehe ich vielleicht insgesamt in einem Jahr.
    Edit: Angesichts der genannten Trilogien und Serien ist meine Behauptung sogar übertrieben. Ich sehe definitiv weniger Filme in einem Jahr.


    Wonach entscheidest du, welche neuen Filme du dir anschaust und auf welche Art (Kino, Fernsehen, DVD/BlueRy) du es tust?

  • Nur bei ganz, ganz wenigen. Vor allem wüsste ich dann aber gar nicht, wann ich mir mal was Neues anschauen sollte, denn so viele Filme wie du gerade aufgezählt hast sehe ich vielleicht insgesamt in einem Jahr.Edit: Angesichts der genannten Trilogien und Serien ist meine Behauptung sogar übertrieben. Ich sehe definitiv weniger Filme in einem Jahr.


    Wonach entscheidest du, welche neuen Filme du dir anschaust und auf welche Art (Kino, Fernsehen, DVD/BlueRy) du es tust?

    Ich schaue mir Trailer und spoilerfreie Kritiken an ( Robert Hofmann).
    Ansonsten gehe ich gerne auch in Filme, die mich nicht sonderlich reizen, aber den Freunde sehen wollen.
    Ich achte meist auf den ersten Eindruck oder auch mal auf das Bauchgefühl.
    Ob es im Kino sein muss hängt vom Genre ab. Actionfilme wo es viel um Effekte oder den Ton geht sollte im Kino sein. Dramen oder Komödien gerne auch nur auf DVD.


    Kann man eine schauspielerische Leistung anhand einer deutschen Synchronisation bewerten oder muss man dazu zwingend das Original sehen?


  • Kann man eine schauspielerische Leistung anhand einer deutschen Synchronisation bewerten oder muss man dazu zwingend das Original sehen?


    Die Stimme ist ein wichtiger Teil des Ausdrucks. Ergo: Auf keinen Fall kann man das anhand der Synchro bewerten!
    Aktuellstes Bsp. was mir einfällt: Kylo Ren (Star Wars 7). Meine Frau und ich sind fast lachend vom Hocker gefallen als wir den auf dt. (Kino mit Verwandtschaft) gehört haben. Am Folgetag im OT war es deutlich besser.


    Welche Frage aus diesem Thread hättest du gerne mal beantwortet? Beantworte sie doch bitte ;)

  • Ich nehme mal die von der Vorseite

    Könntest du überhaupt noch lachen usw. wenn du Filme so oft schaust?

    Ich habe auch mehrere Filme wie Zurück in die Zukunft, Dumm und Dümmer, Blues Brothers, Hot Shots,... zig Mal gesehen und kann sie auswendig mitsprechen. Lachen tue ich da schon lange nicht mehr wenn ich sie sehe, nicht einmal schmunzeln - muss ich aber auch nicht. Stattdessen geben mir die FIlme einfach ein gutes Gefühl, eine bessere Laune.

    Da wir beim Synchron-Thema waren: Gibt es Schauspieler bei denen du die Synchro besser findest als die Originalstimme?

  • Melissa Rauch (Bernadette aus Big Bang Theory). Klingelt auch auf deutsch in den Ohren aber ohne Tinnitus.

    Für welche/n Band/Musiker der/die nie mehr auftreten wird (verstorben, Band zerstritten etc) und du nicht gesehen hast würdest du ein kleines Vermögen hinlegen, um sie/ihn live sehen zu können.

  • Falco. Der einzige deutschsprachige Künstler den ich höre - leider bald auch schon 20 Jahre unter der Erde... Ansonsten noch Tom Petty, da hatte ich bis vor ein paar Wochen die Hoffnung...

    Da meine Frage auf der Vorderseite untergegangen ist (was schreibe ich sie auch in die Editier-Begründung...); Wenn Roger Goodell abtreten würde - hättest du einen Wunsch-Commissioner?

  • Da meine Frage auf der Vorderseite untergegangen ist (was schreibe ich sie auch in die Editier-Begründung...); Wenn Roger Goodell abtreten würde - hättest du einen Wunsch-Commissioner?

    Klar: Mich! Football live gucken, gelegentlich mal jemanden sperren und mich auspfeifen lassen - das kriege ich auch noch hin. :P Ich würde mich sogar mit seinem Grundgehalt begnügen. :D

    Welche Frage aus diesem Thread hättest du gerne mal beantwortet? Beantworte sie doch bitte ;)

    Da gab es mehrere, vor allem rund um Weihnachten.

    Sollen Geschäfte am 24.12. geöffnet sein? Antwort: Auf jeden Fall. Das war traditionell mein Haupteinkaufstag, auch wenn es - Amazon sei Dank - etwas besser geworden ist. Außerdem treffen wir uns traditionell mit eine paar Freunden mittags in der Stadt zum Weihnachts-Mittagessen.

    Weihnachtsbaum? Selbstverständlich. Ein echter Baum mit echten Kerzen und Baumschmuck ist Pflicht. Das gehört - neben Böllern zu Silvester - zu den wenigen weitgehend sinnlosen Ausgaben, an denen ich festhalte, schon weil sie mich in die passende Weihnachts-/Silvesterstimmung versetzen.

    Traditionen müssen gepflegt werden :) ´

    ---

    Welche Traditionen pflegst Du?