Eine Frage an den nächsten User

  • Nein.

    Warum Japan?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Viel, imo beschäftige ich mich mit Yoga und gönne mir den wöchentlichen Luxus einer 90-min Thai - Massage... das gehört ja alles irgendwie zusammen.

    Triffst du dich an Heilig Abend gegen später noch mit Kumpels auf ein Bier oder bleibt es bei "Familie pur"?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Viel, imo beschäftige ich mich mit Yoga und gönne mir den wöchentlichen Luxus einer 90-min Thai - Massage... das gehört ja alles irgendwie zusammen.

    Triffst du dich an Heilig Abend gegen später noch mit Kumpels auf ein Bier oder bleibt es bei "Familie pur"?

    ich Feier mit meiner Frau und meinem Sohn

    Wann stehst du von Montag bis Freitag auf?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Um 4.30 Uhr. Ist Sonntags also nichts mit viel Schlaf. :gaehn
    Bist du eher Tag oder Nachtaktiv?

    Mittlerweile Tagmensch... Früher war ich um 1-2 Uhr Nachts in meiner besten Verfassung, mittlerweile (wenn ich nicht gerade bei Freunden bin) freue ich mich darauf, wenn ich um die Uhrzeit im Bett liegen kann.

    Wie lange brauchst du morgens vom klingelnden Wecker bis zu dem Moment an dem du das Haus verlässt?

  • Wie lange brauchst du morgens vom klingelnden Wecker bis zu dem Moment an dem du das Haus verlässt?

    Unter 30min, locker. Gefrühstückt wird dann auf Arbeit.
    Damit das ganze Gegenteil zu meiner Frau, die 1:30h braucht. Oftmals steht sie vor mir auf und geht nach mir los.

    Wie weihnahtsverrückt bist du, wie zeigt sich das (Bsp. die Auflistung der jährl. Weihnachtsfilme vor ein paar Fragen; Deko; Weihnachtstoilettenpapier usw)?

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (21. November 2017 um 12:28)

  • Wie weihnahtsverrückt bist du, wie zeigt sich das (Bsp. die Auflistung der jährl. Weihnachtsfilme vor ein paar Fragen; Deko; Weihnachtstoilettenpapier usw)?

    Überhaupt nicht. Ich könnte auch darauf verzichten. War geschockt, dass in den USA schon jetzt alles geschmückt wird und ich in einer Mall einen Weihnachtsbaum gesehen habe.

    ............

    Lieber Mainstream-Leidenschaft (Fußball, Auto, Popmusik) oder was (für Europa) Ausgefallenes (Football, Fahrrad, Countrymusik)?

  • Lieber Mainstream-Leidenschaft (Fußball, Auto, Popmusik) oder was (für Europa) Ausgefallenes (Football, Fahrrad, Countrymusik)?

    Mainstream ist schon ein wenig langweilig, aber manchmal bin ich auch zu faul für was ausgefallenes.

    Welches Verkehrsmittel nutzt du für den Weg zur Arbeit?

    Keep Pounding

  • Welches Verkehrsmittel nutzt du für den Weg zur Arbeit?

    Meistens das Auto, bin morgens einfach fast immer zu spät dran für das Rad und früher aufstehen will ich nicht :D

    --------------------------------------------

    Wie stehst du zu Tattoos oder anderer "Körperkunst"?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Meistens das Auto, bin morgens einfach fast immer zu spät dran für das Rad und früher aufstehen will ich nicht :D
    --------------------------------------------

    Wie stehst du zu Tattoos oder anderer "Körperkunst"?

    hab ich einige linke Hand und rücken wobei das untere ein Bamboo Tattoo ist ein sak yant ein holy tattoo sozusagen

    Sonst nix also keine Piercings oder so

    Welche ehemalige Spieler würdest du in ihrer Prime gerne heute in deinem Team haben und warum?

  • Welche ehemalige Spieler würdest du in ihrer Prime gerne heute in deinem Team haben und warum?

    Primetime Deion Sanders. Warum? Seine Leistung am Feld spricht für sich, wäre der ideale Counterpart gegen die ganzen WR-Monster die gerade so herumlaufen.
    Ausserdem würde ein Typ wie er der NoFunLeague hoffentlich die Grenzen aufzeigen.

    ______________________________________________________________
    Glaubst du dass Chelsea Clinton mal Präsidentschaftskandidatin wird?

    GO Irish!

  • Primetime Deion Sanders. Warum? Seine Leistung am Feld spricht für sich, wäre der ideale Counterpart gegen die ganzen WR-Monster die gerade so herumlaufen.Ausserdem würde ein Typ wie er der NoFunLeague hoffentlich die Grenzen aufzeigen.

    ______________________________________________________________
    Glaubst du dass Chelsea Clinton mal Präsidentschaftskandidatin wird?

    Nein! Den Kennedy Kindern wurde auch immer eine große politische Zukunft vorhergesagt und keiner hat es geschafft (gut, mittlerweile lebt ja nur noch eine Tochter). Aus den Schatten seiner/ihrer berühmten Eltern hervorzutreten ist immer sehr schwierig.

    Wie viele neue Paar Schuhe pro Jahr gönnst du dir?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (22. November 2017 um 02:30)

  • Nein! Den Kennedy Kindern wurde auch immer eine große politische Zukunft vorhergesagt und keiner hat es geschafft (gut, mittlerweile lebt ja nur noch eine Tochter). Aus den Schatten seiner/ihrer berühmten Eltern hervorzutreten ist immer sehr schwierig.
    Wie viele neue Paar Schuhe pro Jahr gönnst du dir?

    Bestenfalls 3. 1-2 Sommerschuhe, 1-2 Winterschuhe... Auf Schuhe lege ich nur wenig wert, da reichen mir welche für~30 € die ich dann den Sommer über trage und anschließend wegwerfe (zumal Schuhe im 70-80 € Bereich selten länger gehalten haben). Für förmliches habe ich noch ein Zusatzpaar, was ich aber auch nur dafür nutze.

    Bist du im Kino schon einmal während des Films aufgestanden und gegangen?

  • Bist du im Kino schon einmal während des Films aufgestanden und gegangen?

    Nein, dazu gab es bisher glücklicherweise keinen Grund :D

    -----------------------------------------

    Gibt es etwas für das du (regelmäßig) verhältnismäßig viel Geld ausgibst was bei anderen aber meist nur Kopfschütteln auslöst?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • NFL Gamepass :tongue2:
    ---

    Was hast du dir in letzter Zeit mal "geleistet"?

    Das letzte war der NFL Gamepass :D

    Was hättest du gerne, könntest dir auch leisten, bist aber zu geizig es zu kaufen?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ein "It's Always Sunny in Philadelphia"-T-Shirt. Ich könnte es mir leisten, aber durch US-Import und vermutlich Zoll wäre der Preis vermutlich bei 35 €. Das ist mir dann wieder zuviel, zumal es wenns blöd läuft am Ende nicht passt.

    Mal politisch: Bist du für die 5% Hürde oder eine Senkung auf 2-3%?

  • Mal politisch: Bist du für die 5% Hürde oder eine Senkung auf 2-3%?

    Weder noch. Ich bin für die komplette Abschaffung der Sperrklausel. Wer genug Stimmen für ein Bundestagsmandat erzielt, der soll es auch wahrnehmen können.

    -----

    Was wäre dir auf Dauer sympathischer: eine stabile Koalition, in der jede Abstimmung vorher verabredet wird, oder eine Regierung mit wechselnden Mehrheiten für jedes einzelne Sachthema?

  • Weder noch. Ich bin für die komplette Abschaffung der Sperrklausel. Wer genug Stimmen für ein Bundestagsmandat erzielt, der soll es auch wahrnehmen können.
    -----

    Was wäre dir auf Dauer sympathischer: eine stabile Koalition, in der jede Abstimmung vorher verabredet wird, oder eine Regierung mit wechselnden Mehrheiten für jedes einzelne Sachthema?

    In der Theorie und als Idealist fände ich es besser, wenn die Regierung von der Parlamentsmehrheit losgelöst wäre und man in jeder Sachfrage um Mehrheiten ringen würde. So war die Gewaltenteilung konzeptionell auch einmal gedacht.

    Leider darf aber auch der Idealist nicht den Blick für die Realität völlig verlieren. In der Praxis habe ich darauf leider wenig Hoffnung, weil bekanntermaßen häufig nicht nach Sachthemen entschieden, sondern politisch taktiert wird, um in der Öffentlichkeit sich selbst gut und (insbesondere) den politischen Gegner schlecht dastehen zu lassen. Um überhaupt etwas zu bewegen und eine halbwegs konsistente Linie zu verfolgen, wird man daher - leider - um eine stabile Mehrheit - faktisch eine Koalition - kaum herum kommen.

    ---

    Erwartest Du, dass sich die AfD in 10 Jahren etabliert haben wird, oder wird sie wieder in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden?

  • Erwartest Du, dass sich die AfD in 10 Jahren etabliert haben wird, oder wird sie wieder in der politischen Bedeutungslosigkeit verschwinden?

    Irgendwas wird da rechts außen übrig bleiben, das muss aber nicht die AfD sein. Vielleicht gibt es da auch einen Block aus Blaue, Alfa und FDP, oder irgendeine andere Konstellation.

    Welches Filmzitat fällt dir so spontan ein?

    Keep Pounding

  • Irgendwas wird da rechts außen übrig bleiben, das muss aber nicht die AfD sein. Vielleicht gibt es da auch einen Block aus Blaue, Alfa und FDP, oder irgendeine andere Konstellation.
    Welches Filmzitat fällt dir so spontan ein?

    put your fucking mouth on the curb...PUT IT ON THE CURB RIGHT NOW!!

    Oder Klassiker

    Hasta la vista baby

    Hast du einen Spitznamen? Wenn ja gibt es eine witzige Story dazu?

  • put your fucking mouth on the curb...PUT IT ON THE CURB RIGHT NOW!!
    Oder Klassiker

    Hasta la vista baby

    Hast du einen Spitznamen? Wenn ja gibt es eine witzige Story dazu?

    Meine Teamkollegen und besten Freunde nennen mich Mahi. Vor ein paar Jahren im Gran Canaria Urlaub konnte mein bester Freund in einem leicht angetrunkenen (deutliche Unterschreibung) Zustand das "x" in Maximilian nicht mehr aussprechen und hat mich "Mahi" genannt. Der Name hat sich dann im Laufe der Jahre so etabliert.

    Wie viele Sprachen sprichst du?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • 2-3. Deutsch und Englisch fließend, Französisch in Bruchstücken (fange wieder an zu lernen). Japanisch bekomme ich ein paar Sätze zusammen. So desu.


    Gehst Du noch zu einem Schuhmacher oder Schneider für Reparaturen? Oder lieber gleich neu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Buck (22. November 2017 um 17:48)

  • 2-3. Deutsch und Englisch fließend, Französisch in Bruchstücken (fange wieder an zu lernen). Japanisch bekomme ich ein paar Sätze zusammen. So desu.


    Gehst Du noch zu einem Schuhmacher oder Schneider für Reparaturen? Oder lieber gleich neu kaufen?

    zum Schneider ja, zum Schuster gehe ich allerdings nicht.

    Kaufst du an der Fleisch und Käsetheke oder abgepackt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • zum Schneider ja, zum Schuster gehe ich allerdings nicht.
    Kaufst du an der Fleisch und Käsetheke oder abgepackt?

    Meistens abgepackt, schon weil ich bei Aldi und Penny immer so lange brauche, bis ich die Fleisch- und Käsetheke finde ;) . Aber das ist kein Dogma.

    ---

    Würdest Du eher die TK-Gans für 18-20 € beim Discounter oder die Bio-Gans vom Hof für 90-100 € kaufen? (Zweckbestimmung: Gänsebraten)

  • Meistens abgepackt, schon weil ich bei Aldi und Penny immer so lange brauche, bis ich die Fleisch- und Käsetheke finde ;) . Aber das ist kein Dogma.
    ---

    Würdest Du eher die TK-Gans für 18-20 € beim Discounter oder die Bio-Gans vom Hof für 90-100 € kaufen? (Zweckbestimmung: Gänsebraten)


    Ich denke nicht das die 10 mal so teuer ist aber wenn man es sich leisten kann sollte man doch die gans vom Bauer um die Ecke kaufen

    Wir geben so viel Geld für ünötiges Zeug aus da sollte ma VL auch mal mehr Geld ausgeben um massen Haltung nicht zu unterstützen

    Sollten gmo Produkte klar gekennzeichnet sein bzw ganz verboten werden?

  • Sollten gmo Produkte klar gekennzeichnet sein bzw ganz verboten werden?

    Musste jetzt erst mal googeln, was die Abkürzung bedeutet. Ich bin für freie Wahl des Einzelnen, d. h. Kennzeichnung ja, Verbot nein.

    ----

    Wenn du eine bisher nicht verbotene Sache verbieten dürftest, welche wäre es?

  • Wenn du eine bisher nicht verbotene Sache verbieten dürftest, welche wäre es?

    Noppen- und Anti-Top-Beläge im Tischtennis.

    ---

    Würdest Du bei Neuwahlen Deine Stimmen neu verteilen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3