Eine Frage an den nächsten User

• Neu

Silversurger schrieb:

freshprince85 schrieb:

Nun meine Frage: Könntest du überhaupt noch lachen usw. wenn du Filme so oft schaust?
      Nur bei ganz, ganz wenigen. Vor allem wüsste ich dann aber gar nicht, wann ich mir mal was Neues anschauen sollte, denn so viele Filme wie du gerade aufgezählt hast sehe ich vielleicht insgesamt in einem Jahr.Edit: Angesichts der genannten Trilogien und Serien ist meine Behauptung sogar übertrieben. Ich sehe definitiv weniger Filme in einem Jahr.

Wonach entscheidest du, welche neuen Filme du dir anschaust und auf welche Art (Kino, Fernsehen, DVD/BlueRy) du es tust?
      Ich schaue mir Trailer und spoilerfreie Kritiken an ( Robert Hofmann).
      Ansonsten gehe ich gerne auch in Filme, die mich nicht sonderlich reizen, aber den Freunde sehen wollen.
      Ich achte meist auf den ersten Eindruck oder auch mal auf das Bauchgefühl.
      Ob es im Kino sein muss hängt vom Genre ab. Actionfilme wo es viel um Effekte oder den Ton geht sollte im Kino sein. Dramen oder Komödien gerne auch nur auf DVD.

Kann man eine schauspielerische Leistung anhand einer deutschen Synchronisation bewerten oder muss man dazu zwingend das Original sehen?
    • Neu

Arrow schrieb:

Silversurger schrieb:

freshprince85 schrieb:

Nun meine Frage: Könntest du überhaupt noch lachen usw. wenn du Filme so oft schaust?
      Nur bei ganz, ganz wenigen. Vor allem wüsste ich dann aber gar nicht, wann ich mir mal was Neues anschauen sollte, denn so viele Filme wie du gerade aufgezählt hast sehe ich vielleicht insgesamt in einem Jahr.Edit: Angesichts der genannten Trilogien und Serien ist meine Behauptung sogar übertrieben. Ich sehe definitiv weniger Filme in einem Jahr.

Wonach entscheidest du, welche neuen Filme du dir anschaust und auf welche Art (Kino, Fernsehen, DVD/BlueRy) du es tust?

Kann man eine schauspielerische Leistung anhand einer deutschen Synchronisation bewerten oder muss man dazu zwingend das Original sehen?

Die Stimme ist ein wichtiger Teil des Ausdrucks. Ergo: Auf keinen Fall kann man das anhand der Synchro bewerten!
      Aktuellstes Bsp. was mir einfällt: Kylo Ren (Star Wars 7). Meine Frau und ich sind fast lachend vom Hocker gefallen als wir den auf dt. (Kino mit Verwandtschaft) gehört haben. Am Folgetag im OT war es deutlich besser.

Welche Frage aus diesem Thread hättest du gerne mal beantwortet? Beantworte sie doch bitte ;)
    • Neu

Ich nehme mal die von der Vorseite

freshprince85 schrieb:

Könntest du überhaupt noch lachen usw. wenn du Filme so oft schaust?
      Ich habe auch mehrere Filme wie Zurück in die Zukunft, Dumm und Dümmer, Blues Brothers, Hot Shots,... zig Mal gesehen und kann sie auswendig mitsprechen. Lachen tue ich da schon lange nicht mehr wenn ich sie sehe, nicht einmal schmunzeln - muss ich aber auch nicht. Stattdessen geben mir die FIlme einfach ein gutes Gefühl, eine bessere Laune.

Da wir beim Synchron-Thema waren: Gibt es Schauspieler bei denen du die Synchro besser findest als die Originalstimme?
    • Neu

Melissa Rauch (Bernadette aus Big Bang Theory). Klingelt auch auf deutsch in den Ohren aber ohne Tinnitus.

Für welche/n Band/Musiker der/die nie mehr auftreten wird (verstorben, Band zerstritten etc) und du nicht gesehen hast würdest du ein kleines Vermögen hinlegen, um sie/ihn live sehen zu können.
    • Neu

Falco. Der einzige deutschsprachige Künstler den ich höre - leider bald auch schon 20 Jahre unter der Erde... Ansonsten noch Tom Petty, da hatte ich bis vor ein paar Wochen die Hoffnung...

Da meine Frage auf der Vorderseite untergegangen ist (was schreibe ich sie auch in die Editier-Begründung...); Wenn Roger Goodell abtreten würde - hättest du einen Wunsch-Commissioner?
    • Neu

Fletcher Cox schrieb:

Da meine Frage auf der Vorderseite untergegangen ist (was schreibe ich sie auch in die Editier-Begründung...); Wenn Roger Goodell abtreten würde - hättest du einen Wunsch-Commissioner?
      Klar: Mich! Football live gucken, gelegentlich mal jemanden sperren und mich auspfeifen lassen - das kriege ich auch noch hin. :P Ich würde mich sogar mit seinem Grundgehalt begnügen. :D

freshprince85 schrieb:

Arrow schrieb:

Silversurger schrieb:

freshprince85 schrieb:

Welche Frage aus diesem Thread hättest du gerne mal beantwortet? Beantworte sie doch bitte ;)
      Da gab es mehrere, vor allem rund um Weihnachten.

Sollen Geschäfte am 24.12. geöffnet sein? Antwort: Auf jeden Fall. Das war traditionell mein Haupteinkaufstag, auch wenn es - Amazon sei Dank - etwas besser geworden ist. Außerdem treffen wir uns traditionell mit eine paar Freunden mittags in der Stadt zum Weihnachts-Mittagessen.

Weihnachtsbaum? Selbstverständlich. Ein echter Baum mit echten Kerzen und Baumschmuck ist Pflicht. Das gehört - neben Böllern zu Silvester - zu den wenigen weitgehend sinnlosen Ausgaben, an denen ich festhalte, schon weil sie mich in die passende Weihnachts-/Silvesterstimmung versetzen.

Traditionen müssen gepflegt werden :) ´

---

Welche Traditionen pflegst Du?
    • Neu

Erzwolf schrieb:

Hat die klassische Pommesbude trotz Burgerketten und Dönerläden noch eine Daseinsberechtigung?
      Für mich ja. Leider "sterben sie aus".

Ein Land in dem du gerne für 1 Jahr leben würdest ?
      "It's like we're a whole new f*ckin team. It's embarrassing... It's sad. It's sad that we went from being a championship-caliber team to a team that stinks and nobody respects."Derek Wolfe:
    • Neu

Nein.

Warum Japan?
      -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
      (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

- “I’d like to be somewhere near Lawrence Taylor so I can keep an eye on that sucker”
      Bill Parcells Hall of fame induction
    • Neu

Viel, imo beschäftige ich mich mit Yoga und gönne mir den wöchentlichen Luxus einer 90-min Thai - Massage... das gehört ja alles irgendwie zusammen.

Triffst du dich an Heilig Abend gegen später noch mit Kumpels auf ein Bier oder bleibt es bei "Familie pur"?
      -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
      (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

- “I’d like to be somewhere near Lawrence Taylor so I can keep an eye on that sucker”
      Bill Parcells Hall of fame induction
    • Neu

drew11 schrieb:

Viel, imo beschäftige ich mich mit Yoga und gönne mir den wöchentlichen Luxus einer 90-min Thai - Massage... das gehört ja alles irgendwie zusammen.

Triffst du dich an Heilig Abend gegen später noch mit Kumpels auf ein Bier oder bleibt es bei "Familie pur"?
      ich Feier mit meiner Frau und meinem Sohn

Wann stehst du von Montag bis Freitag auf?
      ... am Anfang war es nur ein Gedanke...
    • Neu

huesla schrieb:

drew11 schrieb:

Um 4.30 Uhr. Ist Sonntags also nichts mit viel Schlaf. :gaehn

Bist du eher Tag oder Nachtaktiv?
    • Neu

Go Packs 96 schrieb:

huesla schrieb:

drew11 schrieb:

Um 4.30 Uhr. Ist Sonntags also nichts mit viel Schlaf. :gaehn
      Bist du eher Tag oder Nachtaktiv?
      Mittlerweile Tagmensch... Früher war ich um 1-2 Uhr Nachts in meiner besten Verfassung, mittlerweile (wenn ich nicht gerade bei Freunden bin) freue ich mich darauf, wenn ich um die Uhrzeit im Bett liegen kann.

Wie lange brauchst du morgens vom klingelnden Wecker bis zu dem Moment an dem du das Haus verlässt?
    • Neu

Fletcher Cox schrieb:

Go Packs 96 schrieb:

huesla schrieb:

drew11 schrieb:

Um 4.30 Uhr. Ist Sonntags also nichts mit viel Schlaf. :gaehn Bist du eher Tag oder Nachtaktiv?
      Wie lange brauchst du morgens vom klingelnden Wecker bis zu dem Moment an dem du das Haus verlässt?
      Unter 30min, locker Gefrühstückt wird dann auf Arbeit.
      Damit das ganze Gegenteil zu meiner Frau, die 1:30h braucht. Oftmals steht sie vor mir auf und geht nach mir los.

Wie weihnahtsverrückt bist du, wie zeigt sich das (Bsp. die Auflistung der jährl. Weihnachtsfilme vor ein paar Fragen; Deko; Weihnachtstoilettenpapier usw)?
    • Benutzer online 4

4 Besucher