Eine Frage an den nächsten User

  • Möglich, auf jeden Fall würde ich die Situation neu bewerten.
    Welche Sportart(en) betreibst du?

    Aktiv im Verein: Fußball und Golf
    Ansonsten Radfahren, Schwimmen, Joggen, Tennis,...

    Was würdest du gerne für eine Sportart ausüben, hast aber nicht die Zeit/die Motivation dazu?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Aktiv im Verein: Fußball und GolfAnsonsten Radfahren, Schwimmen, Joggen, Tennis,...

    Was würdest du gerne für eine Sportart ausüben, hast aber nicht die Zeit/die Motivation dazu?

    Schöne Frage!
    Ich bin eigentlich Volleyballer. Weil mich das aber im Heimatverein nicht mehr ausreichend gefordert Hat, wollte ich nebenher Fußball machen. Das nimmt mich aber so in Anspruch, dass ich seit 2 Jahren kein Volleyball mehr spiele.
    Schon immer wollte ich auch mal Basketball versuchen, allein wegen der Größe aber auch weil ich nicht ganz schlecht bin. Aber dafür müsste ich die anderen Sachen aufgeben.

    Seit ich Football gucke würde ich mich auch gerne mal als WR versuchen, aber da sieht es ähnlich aus. Dazu müsste ich in die Stadt und die Zeit gibt das einfach nicht her.

    Außerdem bin ich ein "Fan" vom Bogenschießen. Kann das gar nicht begründen, aber seit etlichen Jahren ist das schon fast eine Passion für mich. Das ist auch der Grund für die Chiefs bei mir. Mein Zweitname hat die Bedeutung eines Bogenschützen und mein Sternzeichen ist Schütze.
    Aber da sage ich mir immer, das mache ich wenn ich nicht mehr fit genug für Fußball etc bin. So Mitte oder Ende 30 werde ich vermutlich einem Verein zum Bogenschießen beitreten.


    Wo ist für dich die Grenze was Sport ist und was nicht?
    Fällt Schach, Formel 1, eSport oder Dart in die Kategorie oder sind das nur Alibibezeichnungen und mit Sport hat das nichts zu tun?

  • Wo ist für dich die Grenze was Sport ist und was nicht?
    Fällt Schach, Formel 1, eSport oder Dart in die Kategorie oder sind das nur Alibibezeichnungen und mit Sport hat das nichts zu tun?

    Für mich ist jeder friedliche Wettstreit (oder "Kräftemessen") eine Art Sport, die erwähnten Sachen genauso wie irgendwelche Kunstwettberbe usw. Also Sport=
    Das hat für mich nichts mit rein physischer Betätigung zu tun.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Doping generell freigeben oder noch strenger kontrollieren?

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (23. November 2017 um 10:26)

  • Doping generell freigeben oder noch strenger kontrollieren?

    Mit Zynismus würde ich es freigeben, gäbe ein saubereres :mrgreen: Ergebnis, aber eigentlich auch wieder nicht und wenn ich so recht drüber nachdenke, dadurch das man nicht mehr weiß was man glauben soll, ist es mir mittlerweile doch eigentlich ziemlich egal, weil ich durch diesen Zweifel tatsächlich das Interesse verloren habe.
    --------

    Nimmst du dir, wie ich, Freitag nach Thanksgiving oder wenn dein Team Thursday Night spielt frei?

  • Nimmst du dir, wie ich, Freitag nach Thanksgiving oder wenn dein Team Thursday Night spielt frei?

    Nein, dafür hab ich eindeutig zu wenig Urlaub. Ist so schon knapp :madness
    Schaue dann entweder trotzdem Nachts und verzichte auf ein paar Stunden Schlaf oder schalte alle Geräte in den Flugmodus und schaue das Spiel Freitagmorgen direkt auf der Arbeit :whistling:

    -----------------------------------------------------

    Bist du eher Kopf- oder Bauchmensch?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Mit Zynismus würde ich es freigeben, gäbe ein saubereres :mrgreen: Ergebnis, aber eigentlich auch wieder nicht und wenn ich so recht drüber nachdenke, dadurch das man nicht mehr weiß was man glauben soll, ist es mir mittlerweile doch eigentlich ziemlich egal, weil ich durch diesen Zweifel tatsächlich das Interesse verloren habe.--------

    Nimmst du dir, wie ich, Freitag nach Thanksgiving oder wenn dein Team Thursday Night spielt frei?

    dadurch das ich eigentlich keinen festen Job habe alles kp bin aber broncos fan und um ehrlich zu sein gerade nicht so viel Bock auf live spiele

    obwohl ich jetzt schon schauen muss möchte lynch's erste Spiel schon sehen um danach wahrscheinlich sicher zu sein das er nicht die Zukunft ist aber schau mal mal :D

    Wentz mvp?

  • Wentz mvp?

    Nur wentz unbedingt sein muss.

    Ich arbeite bei einem grossen Unternehmen in einem quasi-typischen 8-17uhr-Job. Mein Traum wäre es mal für kurze Zeit beruflich mit einem LKW quer durch Europa zu reisen, um einfach mal für mich zu sein und fremde Eindrücke zu bekommen.

    Welchen für dich schwer erfüllbaren, gar nicht mal so spektakulären, Traumjob hast du?

  • Einen Blog bzw eine deutschsprachige US Sport-Seite zu betreiben und fundierte Informationen zu vermitteln. Eig könnte ich damit recht einfach anfangen und zum Beispiel einen Seahawks Blog schreiben. Zielgruppe wuchs ja in den letzten Jahren...leider verdient man damit nur schwer Geld.

    Besteht deiner Meinung nach ein Markt für einen entsprechenden Blog bzw Website?

    Excuses are for Losers

  • Ich glaube das Du nur über Werbung damit Geld verdienen kannst. Einen deutschen Seahawks Blog gibt es glaube ich nicht.
    Aber eine Webseite des oder eines deutschen Seahawks Fanclub.

    Es gibt deutsche Webseiten mit Infos zum US Sport. Das ist man gut versorgt.
    Ausser eventuellen Blogs gibt es paar deutschsprachige Podcasts zum Thema Football oder US Sport allgemein.

    Mit Fussball versucht z.B. Rasenfunk Geld zu verdienen. Bzw. möchte davon leben können.
    Einfach ist das bestimmt nicht.


    Würdest Du denn gerne an einem regelmässigen Blog bzw. Podcast teilnehmen ?

  • Ja, mache ich bereits für den von dir angesprochenen Fanclub ;)

    Bist du bereit für Angebote wie zum Beispiel the athletic zu bezahlen?

    Excuses are for Losers

  • Bist du bereit für Angebote wie zum Beispiel the athletic zu bezahlen?

    Prinzipiell bin ich bereit für Qualitätsjournalismus" zu bezahlen, auch online. Dazu muss Preis/Leistung stimmen und es für mich relevant sein.

    Leider habe ich die Zeit nicht mehr, daher habe ich The Athletic nicht abonniert. Ich würde es aber tun wenn ich keine 3 Kinder hätte.

    ---

    Black Friday - Coole Sache oder Kommerztag der Discountgesellschaft?

  • Weder noch. Ich nutze es so gut wie gar nicht - es animiert eigentlich nur dazu Schrott zu kaufen den man nicht braucht. Sparen tut man nur wenn man es sowieso gekauft hätte.

    Es stört mich aber auch nicht.

    ---

    Hast Du spezielle Innen- oder Außenbeleuchtung im Winter?

  • Weder noch. Ich nutze es so gut wie gar nicht - es animiert eigentlich nur dazu Schrott zu kaufen den man nicht braucht. Sparen tut man nur wenn man es sowieso gekauft hätte.

    Es stört mich aber auch nicht.

    ---

    Hast Du spezielle Innen- oder Außenbeleuchtung im Winter?

    nein

    Wie lange bist du schon bei deinem jetzigen Arbeitgeber?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • der Konsum.
    Schon urlaub gebucht für nächstes jahr und wo gehts hin?


    Im Juni geht's 2 Monate nach Österreich Heimat Urlaub :D

    Wie oder wo würdest du dein Geld anlegen ?
    Bank Gold Aktien Crypto Währung oder was ganz anderes?

  • Wie oder wo würdest du dein Geld anlegen ?
    Bank Gold Aktien Crypto Währung oder was ganz anderes?

    Im Prinzip Aktien, aber die sind derzeit nur dann noch halbwegs günstig, wenn man von langfristig niedrigen Zinsen ausgeht - was mir eine gewagte Wette zu sein scheint. Crypto-Währungen halte ich für reines Glücksspiel. Gold produziert nichts, kann ich höchstens als Absicherung nachvollziehen. Wenn man Ahnung hat - die ich nicht habe -, mögen ausgewählte Immobilien zur Vermietung eine Option sein. Fazit: Derzeit eine Mischung aus Aktien und Liquidität.

    ---

    Was ist für Dich das Schönste an Weihnachten?

  • ---

    Was ist für Dich das Schönste an Weihnachten?

    dieses Jahr definitiv die Augen von meinem Enkel der vier Tage später 1Jahr alt wird. Wieso hat der Olymp eigentlich mein Status nicht in Jung-Opa geändert? bin schließlich erst 44. :mrgreen:

    Hast du ein Limit für Weihnachtsgeschenke?

    Einmal editiert, zuletzt von Go Packs 96 (24. November 2017 um 14:43)

  • dieses Jahr definitiv die Augen von meinem Enkel der vier Tage später 1Jahr alt wird. Wieso ist mein Status eigentlich nicht Jung-Opa bin schließlich erst 44. :mrgreen:
    Hast du ein Limit für Weihnachtsgeschenke?

    Prostituierte und koks wären dann doch etwas zu viel des guten :mrgreen:

    Oder meintest du Geld Limit?

  • Wir nehmen lieber das Geldlimit!

    Dann... Nein... Also ich hab da keinen Geldbetrag, den ich exakt dafür ansetzen würde. Dieses Jahr wirds bei mir aber eh eher ein Jahr der Symbolik. Von daher wird der Gesamtbetrag für Geschenke wohl eher übersichtlich ausfallen.

    Schon was am black friday gekauft?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Schon was am black friday gekauft?

    Nein, ich hatte auf ein schönes PS4-Angebot gehofft, aber leider erfolglos. Vielleicht tut sich bis Montag noch etwas.

    ---

    Gibt es bei Dir auch für Erwachsene (z. B. Partner/in) einen Adventskalender?

  • Gibt es bei Dir auch für Erwachsene (z. B. Partner/in) einen Adventskalender?

    Seit wir Kids haben nicht mehr.

    ---

    Hast/willst du eine Spielkonsole, evtl. auch als "Multimedia Box"? Oder was steht bei dir im Wohnzimmer beim TV?

  • Seit wir Kids haben nicht mehr.
    ---

    Hast/willst du eine Spielkonsole, evtl. auch als "Multimedia Box"? Oder was steht bei dir im Wohnzimmer beim TV?

    Es steht so einiges am TV, PS4, PS3, PS2, Wii, SNES. Wirklich genutzt werden aber nur PS3 (wegen der Fernbedienung nehme ich die noch für DAZN, Netflix,...) und PS4 (zum Spielen).

    Was war das letzte Möbelstück, dass du gekauft hast?

  • Was war das letzte Möbelstück, dass du gekauft hast?

    Nachdem neben Bier und Saftschorle auch Milch, Kotze und Dünnpfiff (siehe oben) auf dem Polster waren haben wir uns ne neue Couch "gegönnt" :mrgreen: .

    ---

    Möbel lieber von Ikea, vom Möbelhaus oder ganz was anderes (Second Hand, Schreiner, etc.)?

  • Was war das letzte Möbelstück, dass du gekauft hast?

    Wickelkommode, Babybett, Kleiderschrank... War ein Kauf ;) Der Nachwuchs kommt Anfang März :love:


    Möbel lieber von Ikea, vom Möbelhaus oder ganz was anderes (Second Hand, Schreiner, etc.)?

    Im genannten Fall vom Babyfachmarkt, ansonsten im Normalfall vom Möbelhaus. Von Ikea wenn nur Kleinigkeiten.

    ----------------------

    Bleiben wir bei den Möbeln. Selbstabholung und Selbstmontage oder pauschal liefern und aufbauen lassen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++