Eine Frage an den nächsten User

  • Bleiben wir bei den Möbeln. Selbstabholung und Selbstmontage oder pauschal liefern und aufbauen lassen?

    Ich trau mich nicht die Baby Möbel die Anfang März stehen müssen selbst aufzubauen... ;)
    ErgoSelbstabholung/oder Lieferung und hoffe auf meinen besten Kumpel der im Gegensatz zu mir zwei Rechte Hände hat.

    Wie sieht es bei Dir aus ?

    #FIREJOSEPH

  • Ich trau mich nicht die Baby Möbel die Anfang März stehen müssen selbst aufzubauen... ;) ErgoSelbstabholung/oder Lieferung und hoffe auf meinen besten Kumpel der im Gegensatz zu mir zwei Rechte Hände hat.

    Wie sieht es bei Dir aus ?

    unterschiedlich. Die hohe PreisSegment lasse ich bringen und auch aufbauen

    Die ikea Möbel nur das Baby haben wir selber aufgebaut, aber auch nur weil meine Frau technisches Verständnis hat und die zeichnen lesen konnte.

    Was War oder ist dein teuerstes Möbel?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nur das Baby haben wir selber aufgebaut, aber auch nur weil meine Frau technisches Verständnis hat und die zeichnen lesen konnte.

    :thumbsup:

    Mein teuerstes Möbelstück müsste das Bett sein mit ca 1500 €.

    ---

    Schreibst du Du, Sie, Ihr in E-Mails groß oder klein? :)


  • Schreibst du Du, Sie, Ihr in E-Mails groß oder klein? :)

    Du klein, Sie groß, Ihr je nachdem.

    ------

    Findest du, in E-Mails und sonstiger elektronischer Kommunikation sollte man es mit sauberer Rechtschreibung und Grammatik weniger ernst nehmen als beispielsweise in einem Brief?



  • Freust Du Dich auf den ersten Schnee?

    Au ja und wie! Es wird der erste Schnee sein, den meine Tochter richtig mitbekommt und darin toben kann :love:

    An welches Ereignis in deiner Kindheit kannst du dich besonders erinnern (sowohl schön als auch nicht so schön)

  • Glenfarclas - 1993 Edition No. 1: Kölner Golf Woche
    ...gerade im Glas... :bier:

    ---

    Freust Du Dich auf den ersten Schnee?

    Also der Hunsrück hatte schon vor zwei Wochen Schnee :D

    Au ja und wie! Es wird der erste Schnee sein, den meine Tochter richtig mitbekommt und darin toben kann :love:
    An welches Ereignis in deiner Kindheit kannst du dich besonders erinnern (sowohl schön als auch nicht so schön)

    Spontan fällt mir ein, wie ich mal mit 8-9 Jahren beinahe meinen 386er zerlegt hätte. Aus irgendeienm Grund hatte ich den Gedanken, dass es eine clevere Idee wäre in der Autoexe.bat herumzuexperimentieren... Da musste dann der Vater eines Freundes kommen und den PC wieder zum Laufen bringen


    ----------------------

    Wenn du genau 1 Jahr in die Vergangenheit reisen könntest um eine Sache erledigen zu können. Was wäre das?

  • Also der Hunsrück hatte schon vor zwei Wochen Schnee :D

    Spontan fällt mir ein, wie ich mal mit 8-9 Jahren beinahe meinen 386er zerlegt hätte. Aus irgendeienm Grund hatte ich den Gedanken, dass es eine clevere Idee wäre in der Autoexe.bat herumzuexperimentieren... Da musste dann der Vater eines Freundes kommen und den PC wieder zum Laufen bringen

    ----------------------

    Wenn du genau 1 Jahr in die Vergangenheit reisen könntest um eine Sache erledigen zu können. Was wäre das?

    nach der 25 Punkte Führung der Falcons all mein Geld auf Sieg new England zu setzten dann wäre ich jetzt ein reicher Mann :jeck:

    Was war dein Lieblings Superbowl und was dein schlimmster?

  • Was war dein Lieblings Superbowl und was dein schlimmster?

    Die letztjährige Aufholjagd & der Tyree-Catch, obwohl das die geilste Saison und SB-Party war.
    ---
    Wem drückst Du heut' beim Derby die Daumen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ---
    Wem drückst Du heut' beim Derby die Daumen?


    Morgen meinst du sicher. Ich würde es eher den Browns gönnen, so ein Sieg braucht man schon mal und die Bengals haben ja schon 4.

    ——

    Würdest du dein Kind in die Kindergrippe abschieben stecken, damit beide Elternteile arbeiten gehen können?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Würdest du dein Kind in die Kindergrippe abschieben stecken, damit beide Elternteile arbeiten gehen können?

    Die Grippe würde ich einem Kind nie freiwillig antun.

    Sollten wir allerdings von der Krippe reden, dann ist es eine Abwägungsentscheidung, bei der ich mir unsicher wäre. Die Meinungen darüber, ob Krippen für Kinder allgemein eher günstig oder eher ungünstig sind, gehen weit auseinander. Außerdem kommt es natürlich darauf an, was man sich finanziell leisten kann. Ich vermute, dass ich persönlich zu einer Zwischenlösung tendieren würde, d. h. 2-3 Tage Krippe pro Woche (zur Sozialisation mit anderen Kindern und Erziehern) und den Rest zu Hause. In diesem Bereich stünde ich aber allen denkbaren Lösungen aufgeschlossen gegenüber, solange nur überhaupt hinreichend Zeit für die Eltern-Kind-Beziehung verbleibt.

    ---

    Erhalten Kinder heutzutage zu viele Geschenke? Wie gehst Du damit um?

  • Erhalten Kinder heutzutage zu viele Geschenke? Wie gehst Du damit um?

    Ich hab noch keine, aber ich denke schon. Einen Versuch den ich probieren werde e:jedes Geschenk wertzuschätzen. wenn ich sehe wie meine neffen z.b. an weihnachten wie wild alle Geschenke aufreisen, dann findet hier gar keine Wertschätzung statt. jeder sollte seine Geschenke einzeln öffnen und dann "guckt die ganze Familie" drauf.. mal gucken wie weit ich damit komme


    Würdest du dein Kind in die Kindergrippe abschieben stecken, damit beide Elternteile arbeiten gehen können?

    Hier möchte ich noch kurz drauf eingehen. Wir tendieren auch eher dazu, dass ein Elternteil eher länger zu Hause bleibt, aber das wichtigste ist mir eigentlich das egal welchen Weg man wählt man nicht verurteilt wird. leider ist das nicht so. während früher Mütter die gearbeitete haben als Rabenmutter bezeichnet wurden, werden heue Mütter die länger als 2 Jahre nach Geburt des Kindes zu Hause bleiben schräg angeguckt.

    Verstehst Du Englische Musiktexte ohne das Booklet ?

    #FIREJOSEPH

  • Verstehst Du Englische Musiktexte ohne das Booklet ?

    Wenns nicht von starkem Dialekt geprägt ist schon...aber ehrlich gesagt bei 50% aller Lieder achte ich überhaupt nicht auf den Text. Da könnte von Bohnensuppe und Trampolinweitsprung gesungen werden und es würde mir nicht auffallen, wenn ich da nicht aktiv ein paar Sekunde nachdenke...und es wäre mir recht egal. Im Bereich Musik kommt es mir zu 90% auf die Musik an, bestenfalls 10% Inhalt.

    Wie sieht es bei dir aus? Text oder Musik, was ist dir bei einem Song wichtiger?

  • Wie sieht es bei dir aus? Text oder Musik, was ist dir bei einem Song wichtiger?

    Definitiv die Musik, da ich auch sehr viele Sachen höre, bei denen man den Text bei bestem Willen nicht versteht, weil in erster Linie geschrien und gegrunzt wird. Wenn ich allerdings weiß, dass eine Band z. B. Nazikram textet, dann fällt sie bei mir durch, egal ob man es versteht oder nicht.

    --------

    Welche Musik- oder sonstige Szene ist dir sympathisch, ohne dass du "Mitglied" bist?

  • Musik ist eher wichtiger, im Zweifel habe ich es auch lieber instrumental. Aber so 100% lässt sich das nicht trennen. Durch Wortklang und Bildersprache kann ein Text auch irgendwo zu "Musik" werden. Viele Bob Dylan-Texte ergeben z.B. nicht unbedingt viel Sinn, schaffen aber eine bestimmte Stimmung.

    Bei Texten wie "throw your hands in the air like you just don't care" kann aber auch die Musik nichts mehr retten.

    ---

    Gibt es einen Liedtext der dir nahe geht, in welcher Form auch immer (wütend macht, nachdenklich, ...)?

    Siehe Frage von Surger eins obendrüber

  • Also zum einen fällt mir da immer der englische songtext "runterfallende Blätter runterfallende Blätter, auf dem Boden auf dem Boden" ein... Auf englisch ein gern gesungener Hit, auf deutsch eher so naja :P

    Zur letzten Frage: ich höre gern und fiel punk Rock, es darf gern auch mal Bad Religion oder NOFX sein, aber auch mal in Richtung Ska gehen (Ska-P, aber auch gern deutsch, z.B. Sondaschule).... Die Musik dieser Szene ist mir also durchaus sympathisch ohne "Mitglied" zu sein ;)

    Hast du ein Lieblingstier? (ich finde Giraffen toll? 8) )

  • Elefanten :) -----

    Hast du so etwas wie ein Ritual am "freien" Sonntag und wenn ja welches? (Kirche, Sauna, Sportplatz, etc., nicht NFL)

    Brötchen holen und Tennis spielen

    Kannst du es zu 100% ausschließen das du Heiligabend einkaufen gehst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Brötchen holen und Tennis spielen
    Kannst du es zu 100% ausschließen das du Heiligabend einkaufen gehst?

    nein ich bin sogar sicher das ich einkaufen werde

    Solltest du eine Glatze bekommen aber es fängt so an wie es bei zidane sprich Hinterkopf was würdest du machen?
    Alle Haare abrasieren oder lassen?

  • nein ich bin sogar sicher das ich einkaufen werde
    Solltest du eine Glatze bekommen aber es fängt so an wie es bei zidane sprich Hinterkopf was würdest du machen?
    Alle Haare abrasieren oder lassen?

    ich denke abrasieren.

    Hast du schon einmal deinen Job gekündigt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja 2 mal beide Male aber in guten Verhältnissen könnte jederzeit zurück gehen :)

    Wurdest du schon mal gekündigt ?

    nein.

    Würdest du für für viel mehr Geld als zu zur Zeit verdienst und Frau und Kind umziehen und nur eine wochenend Familie haben?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nein.
    Würdest du für für viel mehr Geld als zu zur Zeit verdienst und Frau und Kind umziehen und nur eine wochenend Familie haben?

    nein Geld ist nicht alles es sind die kleinen Dinge die einen glücklich machen
    .

    Was halltest du von Impfungen?

  • nein Geld ist nicht alles es sind die kleinen Dinge die einen glücklich machen.

    Was halltest du von Impfungen?

    bei unserem Kind impfen wir alles was empfohlen wird. Ich selber lasse mich nicht mehr impfen. Ausnahme sind die Impfungen für reisen, wenn ich zb beruflich nach Mexiko muss

    Wurdest du schonmal operiert?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • bei unserem Kind impfen wir alles was empfohlen wird. Ich selber lasse mich nicht mehr impfen. Ausnahme sind die Impfungen für reisen, wenn ich zb beruflich nach Mexiko muss
    Wurdest du schonmal operiert?


    Ja als Kind hatte ich eine Augen op sonst tun Glück nichts hoffe bleibt so
    .
    Gibt es in der Geschichte der menschheit einen Mann oder Frau die du gerne kennen lernen würdest bzw was würdest du sie oder ihn gerne fragen?

  • Ja als Kind hatte ich eine Augen op sonst tun Glück nichts hoffe bleibt so
    .
    Gibt es in der Geschichte der menschheit einen Mann oder Frau die du gerne kennen lernen würdest bzw was würdest du sie oder ihn gerne fragen?

    ja, so um 2000 hatte ich mal eine Internet liebe. Die bestand nur aus Chaten, SMS und telefonieren (wie das damals manchmal war). Sie würde ich gerne nochmal persönlich kennenlernen, auch wenn wir so vierzehn fünfzehn Jahren bis auf ein oder zweimal keinen Kontakt hatten. Alle paar Jahre träume (jetzt aber auch schon fünf sechs Jahre nicht mehr) davon, daß ich sie zufällig treffe.


    Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (26. November 2017 um 17:09)

  • ja, so um 2000 hatte ich mal eine Internet liebe. Die bestand nur aus Chaten, SMS und telefonieren (wie das damals manchmal war). Sie würde ich gerne nochmal persönlich kennenlernen, auch wenn wir so vierzehn fünfzehn Jahren bis auf ein oder zweimal keinen Kontakt hatten. Alle paar Jahre träume (jetzt aber auch schon fünf sechs Jahre nicht mehr) davon, daß ich sie zufällig treffe.

    Hast du noch Kontakt zu deiner ersten großen Liebe?

    ja sind noch gute Freunde
    .
    Gibt es einen Ort oder Stadt was du wenn unbedingt empfehlen würdest?

  • ja sind noch gute Freunde.
    Gibt es einen Ort oder Stadt was du wenn unbedingt empfehlen würdest?

    ja, Wien ist immer eine Reise wert

    In wieviel Ländern warst du schon?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • ja, Wien ist immer eine Reise wert
    In wieviel Ländern warst du schon?

    Vermutlich mehr als ich noch im Kopf habe, da wir früher in jeden Ferien irgendwo waren. Mit aktiver Erinnerung 14: Luxemburg, Belgien, Frankreich, Niederlande, Spanien, Italien, Griechenland, UK, Lettland, Namibia, Südafrika, Venezuela, Schweiz, Österreich

    Welche Art Urlaub ist eher dein Fall? Selbstgeplanter Roadttrip oder All-Inclusive Rundreise?