Eine Frage an den nächsten User

  • Word.

    Hamburg. Weil ich einfach den Norden mag, dort nette Menschen kenne und diese Stadt für mich der Inbegriff des "Tors zur großen weiten Welt" ist.
    Vergisst Du auch gelegentlich das Öffnen des jeweiligen Türchens vom Adventskalender?


    Habe zwar jetzt keinen aber denke das kennt jeder aber das gute daran ist wenn du es bemerkst die Freude mehr Türchen an einem Tag öffnen zu können

    Selber gemachter oder gekaufter Adventskalender?

  • Habe zwar jetzt keinen aber denke das kennt jeder aber das gute daran ist wenn du es bemerkst die Freude mehr Türchen an einem Tag öffnen zu können

    Selber gemachter oder gekaufter Adventskalender?

    Bei uns gibt es keinen "fertig gekauften" Adventskalender, aber isoliert betrachtet sind Kalender einerseits und der individuell zusammengestellte Inhalt andererseits schon käuflich erworben. Die großen Bastler sind wir nicht.

    ---

    Hast Du eine besondere Tradition beim Erwerb bzw. bei der Beschaffung des Weihnachtsbaumes?

  • Nein, nicht wirklich. Wird aber sorgfältig ausgesucht und aus der Region gekauft.

    - - - - - - -

    Christbaum schon vor Weihnachten aufstellen und Weihnachtsstimmung verbreiten, oder erst an Heiligabend aufstellen?

  • Nein, nicht wirklich. Wird aber sorgfältig ausgesucht und aus der Region gekauft.

    - - - - - - -

    Christbaum schon vor Weihnachten aufstellen und Weihnachtsstimmung verbreiten, oder erst an Heiligabend aufstellen?

    am besten Plastik Baum und ganze Jahr stehen lassen erspart eine Menge Arbeit :rotfl:

    Nein Spass ich finde erst am Heiligabend aufstellen

    Singt ihr am weihnachtsabend stille Nacht oder ähnliches?

  • Muss ja. Kids wissen, bevor nicht gesungen wurde gibt's keine Geschenke (war bei mir früher auch so. Jedes Jahr die selbe Schallplatte mit den selben Instrumentalen Liedern.)

    ------------

    Wer schaut mit seiner Frau(freiwillig)/Familie Football an Heiligabend, oder wird das bei euch ein Problem?

  • Wer schaut mit seiner Frau(freiwillig)/Familie Football an Heiligabend, oder wird das bei euch ein Problem?

    Hoffe das späte Spiel läuft wieder bei uns im Jugendclub auf der Leinwand, dann wird das natürlich bei ein paar Bier, Glühwein, etc. verfolgt ;)

    ------------------------------

    Schaust du die olympischen Winterspiele?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Hoffe das späte Spiel läuft wieder bei uns im Jugendclub auf der Leinwand, dann wird das natürlich bei ein paar Bier, Glühwein, etc. verfolgt ;)
    ------------------------------

    Schaust du die olympischen Winterspiele?

    Meistens nur die Ski Bewerbe...

    Denkst du, Football wird jemals Olympisch?

  • Denkst du, Football wird jemals Olympisch?

    Nein.

    -----------------------------

    Auf welchen Film im Jahr 2018 freust du dich am meisten?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Und du?

    Three Billboards outside Ebbing, Missouri

    -------------------------------------

    Kannst du verstehen dass man an heilig Abend noch feiern geht?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Three Billboards outside Ebbing, Missouri
    -------------------------------------

    Kannst du verstehen dass man an heilig Abend noch feiern geht?

    Ja kann ich. Für mich ist Weihnachten nicht nur die besinnliche Zeit sondern auch die Zeit wo man sich mit alten Freunden trifft. In meiner Jugend haben wir uns eigentlich immer, nach den Feierlichkeiten die zu Hause statt gefunden haben, am Abend getroffen und dort noch das eine oder andere Hopfen Getränk zu uns genommen. Die letzten Jahre ist die Tradition leider abgekommen, da jeder selber Frau und Kinder bekommen hat. Aber gute Idee eigentlich, ich könnte versuchen die Alte Garde zusammen zutrommeln... :thumbsup:

    Welches Essen steht bei die am Heilig Abend am Tisch?

  • Ja kann ich. Für mich ist Weihnachten nicht nur die besinnliche Zeit sondern auch die Zeit wo man sich mit alten Freunden trifft. In meiner Jugend haben wir uns eigentlich immer, nach den Feierlichkeiten die zu Hause statt gefunden haben, am Abend getroffen und dort noch das eine oder andere Hopfen Getränk zu uns genommen. Die letzten Jahre ist die Tradition leider abgekommen, da jeder selber Frau und Kinder bekommen hat. Aber gute Idee eigentlich, ich könnte versuchen die Alte Garde zusammen zutrommeln... :thumbsup:
    Welches Essen steht bei die am Heilig Abend am Tisch?

    gefüllte Ente, Beilagen weiß ich noch nicht.

    Hast du zwischen den Feiertagen frei?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, Urlaub vom 23.12. 07.01 . 2017

    Gibt´s für dich andere Beilagen zur Ente als Knödel, Rotkraut und Bratapfel ?
    ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ja, Chinesisches Gemüse und Reis.

    --------

    Wird bei dir an Silvester richtig die Kohle rausgehauen für Böller?

    nein, keinen einzigen Cent

    Mit wem feierst du Silvester?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zu Hause mit Frau und Kind. Mann muss ja Silvester und Neujahr arbeiten. Und als ob das nicht reicht auch noch Rufbereitschaft.

    -------------

    Serienjunki oder Filme

  • Zu Hause mit Frau und Kind. Mann muss ja Silvester und Neujahr arbeiten. Und als ob das nicht reicht auch noch Rufbereitschaft.

    -------------

    Serienjunki oder Filme

    seit einigen Jahren Serie

    Guckst du deutsche Produktionen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • seit einigen Jahren Serie
    Guckst du deutsche Produktionen?

    Ich hab fälschlicherweise diesem Amazon-Käse mit Schweighöfer eine Chance gegeben... darum jetzt wieder: Nein.

    ---------------------------------------------

    Schon in Weihnachtsstimmung?

    GO Irish!

  • Ich hab fälschlicherweise diesem Amazon-Käse mit Schweighöfer eine Chance gegeben... darum jetzt wieder: Nein.
    ---------------------------------------------

    Schon in Weihnachtsstimmung?

    nein

    Hast bzw hattest du alle playstation Modelle?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ne. Familie macht Spaß. Zumindest mit den richtigen Verwandten.

    ---------

    Top Gear oder PS-Profis?

    nichts von beiden

    Immer ein Auto von dem gleichen herstellen gefahren?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • nein
    Wie wichtig ist dir ein Auto? Status Symbol oder muss es dich nur von a nach b bringen

    grundsätzlich nicht wichtig, es sollte nur aus dem vw Konzern sein, bisher was es immer vw und Audi. Ich würde mir auch nie einen neuwagen kaufen oder ein Auto finanzieren.

    Hattest du schonmal Schulden (ausgenommen Hypotheken für ein Haus)?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • grundsätzlich nicht wichtig, es sollte nur aus dem vw Konzern sein, bisher was es immer vw und Audi. Ich würde mir auch nie einen neuwagen kaufen oder ein Auto finanzieren.
    Hattest du schonmal Schulden (ausgenommen Hypotheken für ein Haus)?


    Nein und will ich auch nie haben

    Denkst du die NFL bleibt nr1 in Amerika in denn nächsten Jahren oder wird sie abgelöst von NBA oder College Football

  • Denkst du die NFL bleibt nr1 in Amerika in denn nächsten Jahren oder wird sie abgelöst von NBA oder College Football

    Also meine Urlaube in den USA haben mir eigentlich immer vermittelt, dass College bereits die Nr. 1 ist. Vielleicht nicht von den TV-Ratings und dem Kommerz her, aber das Interesse für die Local Heroes und die eigene "Schule" schien schon sehr groß.

    -------------------------------------------------

    Schon Pläne für den heutigen Abend?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Klar. Weihnachtsfeier mit der Band. Ich mach Baked Potato Soup.
    Partypeitsche oder Couch Potato?

    Mittlerweile Couch Potato aber vor drei-vier Jahren war das noch anders :drinkers:

    Kannst du den Star Wars Hype verstehen?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Kannst du den Star Wars Hype verstehen?

    So gar nicht. Ich habe nur einmal versucht Star Wars zu gucken, habe dann aber nach ner halben Stunde oder so abgeschaltet, weil es nur langweilig war.

    Gehört für dich ein Bier (oder anderes alkoholisches Getränk) zum Football gucken dazu?

    Keep Pounding