Eine Frage an den nächsten User

  • Eine faire Regierung für alle Beteiligten, die es hinbekommt die Grätsche zwischen Arm und Reich zu verringern.
    Wer wird die/der nächste Bundeskanzler/in nach Angela Merkel?

    Schwer zu sagen ich denke auf jeden Fall jemand aus der Union. Für Namen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwierig den spanischen finde ich eigentlich etwas zu jung, sonst gibt es eigentlich auch keinen Mann mit Format in der CDU. Gut dann gibt's halt noch die Damen Frau von der Leyen Julia Klöckner Annegret Kramp-Karrenbauer, aber ob sich die Granden in der Partei wieder für eine Frau entscheiden ist bleibt fraglich.

    Denkst du die SPD kann ich zum jetzigen Zeitpunkt einer großen Koalition durchringen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Findest du auch das hier nicht so viele Politik fragen gestellt werden sollen?

    Nein. Ich bin zwar für Abwechslung, aber wenn das eine Frage ist die jemanden gerade jemanden interessiert - zu Politik können die meisten etwas sagen und es geht um eine persönliche Meinung. Auf jeden Fall wesentlich besser als irgendwelche Fragen zu Serien oder obskuren Bands, die nur einen Bruchteil der Leute interessieren, und eigentlich eher der Formulierung einer Vorliebe des Fragestellers dienen.

    ---

    Was hältst Du von der genialen Band Van der Graaf Generator?

  • Auf jeden Fall wesentlich besser als irgendwelche Fragen zu Serien oder obskuren Bands, die nur einen Bruchteil der Leute interessieren, und eigentlich eher der Formulierung einer Vorliebe des Fragestellers dienen.
    ---

    Was hältst Du von der genialen Band Van der Graaf Generator?

    Wenn das ein anderer Name für "Kettcar" ist, dann sehr viel :thumbup:

    Findest du, das hier mehr Politik-Fragen gestellt werden sollten?

  • Wenn das ein anderer Name für "Kettcar" ist, dann sehr viel :thumbup:
    Findest du, das hier mehr Politik-Fragen gestellt werden sollten?

    nein, ganz im Gegenteil.

    Glaubst Du, dass wenn die Grünen die stärkste Partei in Deutschland wäre, die Klimaziele (CO2-Ausstoss) erreicht werden würden?

  • nein, ganz im Gegenteil.
    Glaubst Du, dass wenn die Grünen die stärkste Partei in Deutschland wäre, die Klimaziele (CO2-Ausstoss) erreicht werden würden?

    Ach die sitzen bei euch im Parlament (oder Bundestag?)? ;)
    Ernsthaft : da müssten sie wohl eine absolute Mehrheit dazu haben...

    Wird Donald Trump die Legislaturperiode fertig machen oder vorher abmontiert?

  • Ach die sitzen bei euch im Parlament (oder Bundestag?)? ;) Ernsthaft : da müssten sie wohl eine absolute Mehrheit dazu haben...

    Wird Donald Trump die Legislaturperiode fertig machen oder vorher abmontiert?

    Er wird die acht Jahre voll machen fürchte ich

    Nervt dich das Wetter ?

    #FIREJOSEPH

  • Nervt dich das Wetter ?

    Im Augenblick macht das Wetter das, was es um diese Jahreszeit tun soll. Das finde ich in Ordnung. Hätte ich letzten Sommer auch gerne gehabt. Da war ich mächtig vom Wetter genervt.

    Verfolgst du die HBL, DEL oder BBL?

    Keep Pounding

  • Im Augenblick macht das Wetter das, was es um diese Jahreszeit tun soll. Das finde ich in Ordnung. Hätte ich letzten Sommer auch gerne gehabt. Da war ich mächtig vom Wetter genervt.
    Verfolgst du die HBL, DEL oder BBL?

    Hbl verfolge ich die Ergebnisse, del bin ich ab und zu in Iserlohn. Bbl verfolge ich nicht.

    Wer macht heute das Rennen, Philadelphia oder Atlanta?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hbl verfolge ich die Ergebnisse, del bin ich ab und zu in Iserlohn. Bbl verfolge ich nicht.
    Wer macht heute das Rennen, Philadelphia oder Atlanta?

    ich hätte nicht gedacht das die eagles das schaffen Gratulation

    Wie bist du auf dieses Forum gestossen und bist du auch in andren Foren unterwegs?

  • Wie bist du auf dieses Forum gestossen und bist du auch in andren Foren unterwegs?

    Google Suche. Mir hat irgendwann das passive konsomieren von Football-Infos nicht mehr gereicht und habe nach einer Plattform zum Austausch gesucht. Ich bin noch passiver Leser in einem amerikanischen Panthers-Forum und bin noch in 5 anderen Foren, von denen 2 beruflich motiviert sind und 3 privaten Interessen abseits vom Football dienen.

    Wie verbringst du den Sonntag bis zum Kickoff um 19:00 Uhr?

    Keep Pounding

  • Kaffee trinken, Spaziergang, Madden zocken, Thai Massage, Essen : Football

    Bist du auch so froh wie ich, das du kein Fan von einem typischen Bandwagon - Team bist?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Bist du auch so froh wie ich, das du kein Fan von einem typischen Bandwagon - Team bist?

    Froh ist nicht der richtige Ausdruck. Aber so ein typisches Bandwagon-Team würde nicht zu mir passen. Allerdings würde ich auch nicht das Tema wechseln, wenn da auf einmal ein Haufen neuer Fans ankommen würden.

    Welche Quellen nutzt du, um dich über dein Team zu informieren?

    Keep Pounding

  • Froh ist nicht der richtige Ausdruck. Aber so ein typisches Bandwagon-Team würde nicht zu mir passen. Allerdings würde ich auch nicht das Tema wechseln, wenn da auf einmal ein Haufen neuer Fans ankommen würden.
    Welche Quellen nutzt du, um dich über dein Team zu informieren?

    Vor allem das hiesige Forum, manchmal die Twitter Seite oder die Homepage.
    Meistens aber einfach die SB Nation Seite, Arrowheadpride. Dort sind i.d.R. die News schnell verfügbar und es gibt viele sehr gute Artikel.

    Angenommen du schaust den Super Bowl.
    Nimmst du Urlaub am nächsten Tag? Oder fängst du später an oder gehst du ganz normal morgens zur Arbeit?

  • Angenommen du schaust den Super Bowl.Nimmst du Urlaub am nächsten Tag? Oder fängst du später an oder gehst du ganz normal morgens zur Arbeit?

    Ich nehme immer Urlaub für den darauffolgenden Montag.

    Was gibt es zu Essen?

    #HereWeGo!

  • Was gibt es zu Essen?

    Heute oder zum Superbowl? Heute zu Mittag nur eine Fünfminutenterrine, weil ich die Pause zum Laufen nutze. Zum Superbowl suche ich mir beim nfl-talk-Treffen spontan etwas von der Karte der Yours Sportsbar aus.

    -----------------

    Siehst du Football durch die in den letzten Jahren bekannt gewordenen Fakten über Concussions/CTE mit anderen Augen und ist der Spaß am Sport für dich seitdem beeinträchtigt oder spielt das für dich keine Rolle?

  • Heute oder zum Superbowl? Heute zu Mittag nur eine Fünfminutenterrine, weil ich die Pause zum Laufen nutze. Zum Superbowl suche ich mir beim nfl-talk-Treffen spontan etwas von der Karte der Yours Sportsbar aus.
    -----------------

    Siehst du Football durch die in den letzten Jahren bekannt gewordenen Fakten über Concussions/CTE mit anderen Augen und ist der Spaß am Sport für dich seitdem beeinträchtigt oder spielt das für dich keine Rolle?


    Nein mein Spass am Sport ist dadurch nicht beeinträchtigt geworden jeder Sport hat seine Risiken und ich denke das ist jeden bewusst ob das durch Doping Gehirnerschütterung Unfälle oder was auch immer ausgelöst wird jeden ist das bewusst also es spielt eine Rolle aber ich finde es nicht gut wie Football manchmal verteufelt wird im Vergleich zu andren Sport Arten
    Aber ich denke das Thema ist zu lange und zu komplex um das hier kurz zu beantworten

    Ich mach es wieder ein bisschen einfacher und mit einen Augenzwinkern liebe pats fans

    Final four stehen fest was ist dein Wunsch sb und was denkst du wer es wirklich schafft?

  • Final four stehen fest was ist dein Wunsch sb und was denkst du wer es wirklich schafft?

    Wunsch wäre Vikings @ Jaguars, ich vermute aber Vikings @ Patriots

    Treibst du Sport? Wie oft und wie lange jeweils?

    Keep Pounding

  • Wunsch wäre Vikings @ Jaguars, ich vermute aber Vikings @ Patriots

    Treibst du Sport? Wie oft und wie lange jeweils?

    Ich habe das Laufen wieder angefangen und bin 2-5mal die Woche unterwegs.

    Ich überlege gerade Turnschuhpendler zu werden und auf Arbeit (und zurück) zu Laufen (Joggen/Rennen). Schon mal darüber nachgedacht, dass auch zu tun? Und warum nicht? ( :tongue2: )

  • Das erste Spiel ja, das zweite sehe ich mir Montag Abend an.

    Was denkst du über Jakob Augstein?

    Nichts, denn ich kenne ihn nicht

    Wer ist Jakob Augstein?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Das erste Spiel ja, das zweite sehe ich mir Montag Abend an.

    Was denkst du über Jakob Augstein?

    Müsste ich mich selbst sperren würde ich das hier schreiben was ich denke...

    Nichts, denn ich kenne ihn nicht
    Wer ist Jakob Augstein?

    Der beste Beweis für eine Erbschaftsteuer.

    Wünscht du dir Schnee ?

    #FIREJOSEPH

  • Sowieso, macht mir gerade im Gelände richtig Spaß.
    Gibt's eine Schmerzgrenze in Sachen Temperatur für dich?


    Bei Kälte auf jeden Fall habe seit Jahren keine Minus Grad mehr erlebt denke da reichen mir heutzutage schon ein paar

    Trocken oder nass Rasur?

  • Bei Kälte auf jeden Fall habe seit Jahren keine Minus Grad mehr erlebt denke da reichen mir heutzutage schon ein paar

    Trocken oder nass Rasur?

    Nass Rasur

    Findest du es richtig das Oskar Gröning ins Gefängnis muss?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Findest du es richtig das Oskar Gröning ins Gefängnis muss?

    Ich weiß es nicht. Was ist schon "richtig"?

    Ich habe Zweifel, ob es richtig ist, jemanden nach mehreren Jahrzehnten noch (straf-)rechtlich zur Verantwortung zu ziehen, wie schlimm die Tat auch gewesen sein mag. Ich habe Zweifel, ob es richtig ist, dass ein weit-über-Neunzigjähriger wegen Taten, die er vor mehr als siebzig Jahren unter völlig anderen Bedingungen begangen hat, zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden soll.

    Das frage ich mich um so mehr bei ihm, der geständig war, der glaubhaft bedauert und bereut, der sich als Zeitzeuge gegen Holocaustleugner gestellt hat, wo er hätte schweigen und sich selbst schützen können. Er, der nach der Rechtsprechung zur Konkretisierung der Taten über Jahrzehnte nicht hatte/hätte belangt werden können, und den man nun aufgrund einer Rechtsprechungsänderung doch belangen konnte.

    Aber es entspricht dem geltenden Recht. Die Verfolgung aller Straftaten - selbst denen, die lebenslängliche Freiheitsstrafe vorsehen - verjährt nach maximal 30 Jahren. Nur für (hier: Beihilfe zum) Mord gilt das nicht. So will es der Gesetzgeber. Dieses Recht ist für alle verbindlich, auch für 96-jährige.

    ---

    Wann war Deine letzte Schneeballschlacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (17. Januar 2018 um 17:13)