Eine Frage an den nächsten User

  • Ich weiß es nicht. Was ist schon "richtig"?
    Ich habe Zweifel, ob es richtig ist, jemanden nach mehreren Jahrzehnten noch (straf-)rechtlich zur Verantwortung zu ziehen, wie schlimm die Tat auch gewesen sein mag. Ich habe Zweifel, ob es richtig ist, dass ein weit-über-Neunzigjähriger wegen Taten, die er vor mehr als siebzig Jahren unter völlig anderen Bedingungen begangen hat, zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden soll.

    Das frage ich mich um so mehr bei ihm, der geständig war, der glaubhaft bedauert und bereut, der sich als Zeitzeuge gegen Holocaustleugner gestellt hat, wo er hätte schweigen und sich selbst schützen können. Er, der nach der Rechtsprechung zur Konkretisierung der Taten über Jahrzehnte nicht hatte/hätte belangt werden können, und den man nun aufgrund einer Rechtsprechungsänderung doch belangen konnte.

    Aber es entspricht dem geltenden Recht. Die Verfolgung aller Straftaten - selbst denen, die lebenslängliche Freiheitsstrafe vorsehen - verjährt nach maximal 30 Jahren. Nur für (hier: Beihilfe zum) Mord gilt das nicht. So will es der Gesetzgeber. Dieses Recht ist für alle verbindlich, auch für 96-jährige.

    ---

    Wann war Deine letzte Schneeballschlacht?


    Das schon so lange her das ich mich nicht mal mehr daran erinnern kann :madness also dürfte doch schon ein paar Jährchen zurück liegen


    Wo schaust du denn Superbowl? Und was machst du um denn Frust zu vertreiben sollten die pats gewinnen

  • Wo schaust du denn Superbowl? Und was machst du um denn Frust zu vertreiben sollten die pats gewinnen

    Ich schau zu Hause. Und zur Frustbewältigung hat sich das Zählen der Wochen bis zur neuen Saison bewährt.

    Soll die SPD der GroKo zustimmen?

    Keep Pounding

  • Nein, mMn aber nicht wegen der sozialen Themen sondern wegen der unzureichenden Thematisierung der Flüchtlingskrise.-----

    Wie stehst du zur GroKo und der SPD Entscheidung?

    Ich bin kein Fan der GroKo, aber noch viel weniger halte ich davon, den Wähler so lange wählen zu lassen, bis den Verantwortlichen das Ergebnis passt. Meines Erachtens sollten Union, FDP, SPD und Grüne in beliebiger Kombination in der Lage sein, Koalitionen zu bilden. Ich fand es armselig, dass "Jamaika" nicht zustande kam. Da ich immer weniger Unterschiede zwischen Union und SPD erkennen kann, fände ich es erst recht armselig, wenn die GroKo nicht zustande käme.

    Andererseits: Die Welt wird sich in jedem Fall weiter drehen.

    ---

    Welche(s) Instrument(e) spielst Du? Seit wann? Willst Du noch mal eines lernen?

  • Welche(s) Instrument(e) spielst Du? Seit wann? Willst Du noch mal eines lernen?

    Ich hab mal mit Flöte angefangen, dann Keyboard und Gitarre. Mittlerweile kann ich keines mehr,
    was ich ziemlich schade finde. Ich würde so gern (akustische) Gitarre spielen können, so richtig, wie am Lagerfeuer
    mit vielen Liedern einfach im Kopf. Ich hab letztes Jahr probiert mir wieder selbst alles zu lernen aber mir fehlt einfach die
    Zeit und Motivation dazu.

    Wenn du berühmt wärst, wärst du lieber Musiker, Schauspieler, Sportler oder sonst was?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Wenn du berühmt wärst, wärst du lieber Musiker, Schauspieler, Sportler oder sonst was?

    Sportler

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was würdest du als erstes machen/kaufen, wenn du den Lottojckpot gewonnen hast?

  • Sportler
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was würdest du als erstes machen/kaufen, wenn du den Lottojckpot gewonnen hast?

    den Gewinn einlösen. :tongue2:
    Zum NFC CCG fliegen und nach zwei Wochen durch die USA reisen zum SuperBowl.

    In was bist du durchschnittlich eher besser als andere?

  • Welches Buch kannst du empfehlen?

    "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay


    Welchen Ort in Amerika, außer dem deiner NFL Mannschaft, würdest du gerne besuchen und warum?

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Welchen Ort in Amerika, außer dem deiner NFL Mannschaft, würdest du gerne besuchen und warum?

    Wenn ich mir wirklich nur einen Ort aussuchen dürfte, dann sehr wahrscheinlich New Orleans.
    Die Stadt fasziniert mich einfach, zumindest auf Grundlage von dem was ich bisher so gesehen und gelesen habe.

    --------------------------------------------------------

    Was ist dein liebster Longdrink?

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Planters Punch

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Stürmt es bei euch auch so?

    Ja hier ist den ganzen Tag schon viel Wind. Teilweise mit schneeregen und sehr unangenehm.


    Hättest du es auch als sinnvoll erachtet zu erklären was ein Planters Punch ist?

  • Hättest du es auch als sinnvoll erachtet zu erklären was ein Planters Punch ist?

    Nö, ist irgendein Cocktail. Ich kenn ihn zwar nur dem Namen nach, aber wenn mich das wirklich interessieren würde, könnte ich da nach googlen.

    In was bist du durchschnittlich eher schlechter als andere?

    Keep Pounding

  • Hättest du es auch als sinnvoll erachtet zu erklären was ein Planters Punch ist?

    Nööö...da ja nur nach dem Lieblings Longdrink gefragt wurde und nicht nach dem Rezept ;)

    Aber hier die Erklärung:
    Planter’s Punch [ˈplɑːntəɪz pʌntʃ] (deutsch etwa „Pflanzer-Punsch“, von engl. planter = Pflanzer, Plantagenbesitzer und punch = Punsch)[1] ist eine Bezeichnung für einen karibischen Cocktail aus Rum (typischerweise einem gereiften Jamaika-Rum), Zitrussaft, Zucker, Wasser und – je nach Rezeptur – weiteren Zutaten. Wegen seiner Größe gehört er zu den Longdrinks. Es gibt unzählige Rezepte und Varianten, die sich zum Teil deutlich unterscheiden, so dass der Autor und Cocktail-Historiker Wayne Curtis den Planter’s Punch eher als Gattungsbezeichnung denn als einzelnen Cocktail sieht.[2]:30 Anders als die Bezeichnung Punsch vermuten lässt, die im Deutschen überwiegend für Heißgetränke steht, wird ein Planter’s Punch mit Eis zubereitet und wie die meisten Cocktails kalt serviert.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was hast du neben dem Football spielen/gucken noch als Hobby?

  • In was bist du durchschnittlich eher schlechter als andere?

    Ich würde mal sagen handwerkliche Sachen sind nicht gerade meine Stärke :whistling:


    Nööö...da ja nur nach dem Lieblings Longdrink gefragt wurde und nicht nach dem Rezept ;)
    Aber hier die Erklärung:
    Planter’s Punch [ˈplɑːntəɪz pʌntʃ] (deutsch etwa „Pflanzer-Punsch“, von engl. planter = Pflanzer, Plantagenbesitzer und punch = Punsch)[1] ist eine Bezeichnung für einen karibischen Cocktail aus Rum (typischerweise einem gereiften Jamaika-Rum), Zitrussaft, Zucker, Wasser und – je nach Rezeptur – weiteren Zutaten. Wegen seiner Größe gehört er zu den Longdrinks. Es gibt unzählige Rezepte und Varianten, die sich zum Teil deutlich unterscheiden, so dass der Autor und Cocktail-Historiker Wayne Curtis den Planter’s Punch eher als Gattungsbezeichnung denn als einzelnen Cocktail sieht.[2]:30 Anders als die Bezeichnung Punsch vermuten lässt, die im Deutschen überwiegend für Heißgetränke steht, wird ein Planter’s Punch mit Eis zubereitet und wie die meisten Cocktails kalt serviert.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was hast du neben dem Football spielen/gucken noch als Hobby?

    Thai boxen und Fitness

    Gibt es ein Event auf dem du unbedingt dabei sein möchtest bzw gerne dabei gewesen wärst?

    Einmal editiert, zuletzt von Cule (18. Januar 2018 um 14:08)

  • Ich würde mal sagen handwerkliche Sachen sind nicht gerade meine Stärke :whistling:

    Thai boxen und Fitness
    Gibt es ein Event auf dem du unbedingt dabei sein möchtest bzw gerne dabei gewesen wärst?

    "Unbedingt" ist mir zu bedingungslos :P Aber ich wäre noch sehr gerne bei zahlreichen Springsteen-Konzerten, bei einem Superbowl-Sieg der Chiefs und einem Heimspiel von Notre Dame dabei. Sehr gerne wäre ich auch bei allen Jahreshauptversammlungen von Berkshire Hathaway und bei den alljährlichen Mittagessen mit Warren Buffett dabei gewesen und künftig dabei. Aber insbesondere letzteres sprengt mein Budget doch geringfügig ;) .

    ---

    Über die Teilnahme an welchem Ereignis hast Du Dich furchtbar geärgert?

  • Über die Teilnahme an welchem Ereignis hast Du Dich furchtbar geärgert?

    WBO Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Corrie Sanders (Gott habe ihn seelig) in Hannover.

    Wir sind wegen eines Kumpels, der noch "dringend" was erledigen musste etwas spät losgefahren. Zusätzlich sind wir auf der Landstraße in eine Vollsperrung geraten und kamen auch nicht anderweitig zurück. Zum einen verpassten wir dadurch die Vorkämpfe und waren auch erst zwei Minuten vor Kampfbeginn in der Halle. Der "Fight" ging ja bekanntlich nicht lange ||

    ----------------------

    Würdest du durch einen Lottogewinn, sagen wir mal zwischen 10-20 Millionen Euro, auf ein Jahr deiner Lebenszeit verzichten?

    #HereWeGo!

  • WBO Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Corrie Sanders (Gott habe ihn seelig) in Hannover.
    Wir sind wegen eines Kumpels, der noch "dringend" was erledigen musste etwas spät losgefahren. Zusätzlich sind wir auf der Landstraße in eine Vollsperrung geraten und kamen auch nicht anderweitig zurück. Zum einen verpassten wir dadurch die Vorkämpfe und waren auch erst zwei Minuten vor Kampfbeginn in der Halle. Der "Fight" ging ja bekanntlich nicht lange ||

    ----------------------

    Würdest du durch einen Lottogewinn, sagen wir mal zwischen 10-20 Millionen Euro, auf ein Jahr deiner Lebenszeit verzichten?

    Wenn ich so sehe, wie manche Leute ihr letztes Jahr "erleben", würde ich sagen: "Auf jeden Fall." Ein Jahr ist jetzt auch nicht soooo viel. Hängt natürlich auch davon ab, wie lange man denn leben würde. Aber ich sag ehrlich ob 79 oder 80 wäre mir momentan wirklich ziemlich latte. 70 oder 60 wäre da schon ne andere Hausnummer.

    Welche tote Persönlichkeit würdest du gerne mal treffen? (Eine Begründung wäre nett. :) )

  • Falco - vielleicht der einzige deutschsprachige Interpret, den ich freiwillig anhöre und wo ich bei keinem Lied schlagartig skippe.

    Was war dein erstes VIdeo- bzw. Computerspiel?

  • Falco - vielleicht der einzige deutschsprachige Interpret, den ich freiwillig anhöre und wo ich bei keinem Lied schlagartig skippe.

    Was war dein erstes VIdeo- bzw. Computerspiel?

    Zu der Frage vorher, wollte ebenfalls Falco schreiben! :D Bei mir ist es vorallem seine Ausstrahlung gewesen, wie man mit einem solchen Selbstbewusstsein nach außen hin durchs leben gehen kann, war schon intressant.

    Zu der aktuellen Frage: Müsste Pokemon Blau als ersten "Videospiel" gewesen und und dann Age of Empires 2 für den Computer, man hab ich dass gesüchtet, selber Welten gebaut und die Kampagne mehrmals öfter am Wochenende durchgespielt.

    Welche Art von Cmputerspiele sagt dir am meisten zu? (Simulation, Strategie, Jump & Run, usw)

  • Eigentlich Strategie, aber eher ruhigere Sachen wie das angesprochene AoE2 oder Rundenstrategie à la Civilization. Ansonsten gerne Wirtschafts-Sims (leider gibt es da mittlerweile meistens nur Steam-Only Indiespiele) oder klassische Point & Click Adventures (Lucas Arts, Daedalic,...)

    Kaufst du Spiele analog oder mittlerweile als Download bei Steam, Playstation-Shop,...?

  • Kaufst du Spiele analog oder mittlerweile als Download bei Steam, Playstation-Shop,...?


    Mitlerweile schon einige digital, vor allem bei FK18-Titeln, da ich diese nicht auf eBay stellen kann.

    Findest du, wir sollten politische Threads in diesem Forum unterbinden/einstellen/löschen?
    Ich hab den Eindruck, es kommt nichts Positives dabei herum. Fronten sind verhärtet.

  • Findest du, wir sollten politische Threads in diesem Forum unterbinden/einstellen/löschen?
    Ich hab den Eindruck, es kommt nichts Positives dabei herum. Fronten sind verhärtet.

    Nein, auch wenn ich mich über viele Äußerungen ärgere gibt es mir auch immer wieder Einblick in die Denkweise derer, die eine andere Meinung als ich haben. Das finde ich wichtig, weil man gerade in den sozialen Medien sehr stark in seiner Filterblase gefangen ist und einem dabei so manche Sichtweise verborgen bleibt.

    Wartest du auch schon sehnsüchtig auf den Frühling?

    Keep Pounding

  • Wartest du auch schon sehnsüchtig auf den Frühling?

    Nein, ich freu mich dass wir endlich wieder ein bisschen Schnee haben. Da macht mir der Sport draussen viel mehr Spaß als im Dauerregen und Nebel.
    Ohne Winter würde ich mich viel weniger über Frühling und Sommer freuen.

    Hat dich der Friedericke heute erwischt?

    GO Irish!

  • Nein, ich freu mich dass wir endlich wieder ein bisschen Schnee haben. Da macht mir der Sport draussen viel mehr Spaß als im Dauerregen und Nebel.Ohne Winter würde ich mich viel weniger über Frühling und Sommer freuen.

    Hat dich der Friedericke heute erwischt?

    Mich persönlich nicht, aber unsere Satellitenschüssel hat es zerstört. Hoffentlich schafft es der Techniker bis Samstag. Zum Glück kann man auch online TV sehen.

    Hast du Kabel oder satellite TV?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mich persönlich nicht, aber unsere Satellitenschüssel hat es zerstört. Hoffentlich schafft es der Techniker bis Samstag. Zum Glück kann man auch online TV sehen.
    Hast du Kabel oder satellite TV?

    sat aber ich schaue eigentlich nie fern

    Hat dein Forums Name eine Bedeutung oder einfach nur dein Name bzw Spitzname?

  • Hat dein Forums Name eine Bedeutung oder einfach nur dein Name bzw Spitzname?

    Mikkes ist mein Spitzname. In meiner ehemaligen Darts-Mannschaft gab es drei Michaels. Einer hatte den Spitznamen Bigfoot, der andere Fisch. In einer Bierlaune hat meine damalige Freundin nach mir gerufen aber da kam statt einem "Michael" nur noch ein "Mikkes" raus. Das fanden wir so witzig, dass ich seitdem von meinen Freunden nur noch Mikkes genannt werde.

    Werden es in der nächsten Saison wieder zwei oder drei Mannschaften, mit denen man vorher nicht unbedingt gerechnet hat, ins CCCG schaffen, oder eher "business as usual" mit den üblichen Verdächtigen?

  • Werden es in der nächsten Saison wieder zwei oder drei Mannschaften, mit denen man vorher nicht unbedingt gerechnet hat, ins CCCG schaffen, oder eher "business as usual" mit den üblichen Verdächtigen?

    Ich rechne eigentlich immer mit ungefähr 50:50 aus üblichen Verdächtigen und Teams, die man nicht oder nur eingeschränkt vorhersehen konnte. Aber jetzt lasst uns bitte wieder weg kommen von reinen Prognosefragen.

    ------------------

    Was ist deine ungewöhnlichste Eigenschaft?

  • Als Kind konnte ich meine Hoden aus dem Hodensack rausdrücken und bis hoch zu den unteren Rippen schieben.

    Mal schauen ob das immer noch geht...

    *urgs*

    Ich muss mal schnell weg, gebe die Frage erstmal weiter.

    ------------------

    Was ist deine ungewöhnlichste Eigenschaft?

  • Was ist deine ungewöhnlichste Eigenschaft?


    ...fast 40, aber vorn unten noch immer einen Milchzahn.

    ---

    Wie alt warst Du beim "ersten Mal"?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3