Eine Frage an den nächsten User


  • Der Tod welcher lebenden Berühmtheit würdest du am meisten bedauern?


    Berühmtheit ist relativ. Aber Michael Zorc würde nich treffen. Erster Lieblingssportler.

    Welche Sportart würdest du dir live vor Ort nicht geben und warum?

  • Billard.

    Man sollte leise dabei sein und es ist für mich nicht sonderlich spannend.

    Welche Sportart, die du noch nicht live besucht hast, möchtest du mal besuchen und warum?

  • Welche Sportart, die du noch nicht live besucht hast, möchtest du mal besuchen und warum?

    Snooker. Am TV sieht das im Crucible Theater immer so aus, als würde da eine sehr besondere Atmosphäre herrschen.

    Welche Sportart hast du mal live besucht und würdest von einem Besuch abraten?

    Keep Pounding

  • Welches Auto würdest du gern am liebsten besitzen?

    Mustang Cabrio - wird wohl in ein paar Tagen Realität :rockon: .

    —-

    Lieber Freunde zu Besuch / bei Freunden zu Besuch oder ab ins Restaurant und verwöhnen lassen?

  • Mustang Cabrio - wird wohl in ein paar Tagen Realität :rockon: .
    —-

    Lieber Freunde zu Besuch / bei Freunden zu Besuch oder ab ins Restaurant und verwöhnen lassen?

    Ab ins Restaurant.

    Wie oft im Monat gehst Du ins Restaurant (Kein Schnellimbiss)?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was würdest du arbeiten wenn du ein Grundeinkommen bekommen würdest?

    Wenn es "nur" ein Grundeinkommen wäre, würde ich meinen Beamtenjob weiter betreiben wie bisher. Wenn es ein Einkommen wäre, das mich finanziell komplett unabhängig macht, würde ich den Job wohl an den Nagel hängen und das eine oder andere Buch schreiben.

    -----------

    Wie hoch müsste dein Grundeinkommen sein, damit du ernsthaft darüber nachdenkst, mit bezahlter Arbeit aufzuhören?

  • Puh. Gute Frage, schwer zu sagen. Ich bräuchte ja dann soviel Kohle damit ich irgendetwas mit der gesamten Freizeit etwas sinnvolles (Reisen) anzufangen weiss. Wenn ich die Wahl hätte, dann noch ein paar Euro zusätzlich, quasi als "schmerzensgeld" oder Vergnügungspauschale. Da sag ich mal 6000€ (netto versteht sich) sowie jährliche inflationsbereinigung.

    Ist viel Geld, aber ein Season Ticket für einen guten Sitzplatz in US Bank Stadium plus an- und Abreise kostet halt auch etwas.

    Welches Brot ist du am liebsten?


  • Welches Brot ist du am liebsten?

    Kein spezielles. Wenn ich allerdings aus dem Urlaub komme, dann merke ich jedesmal das wir mit Abstand die leckersten Brote in Good Old Germany haben.

    -----

    Wann rechnest du mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?

  • Kein spezielles. Wenn ich allerdings aus dem Urlaub komme, dann merke ich jedesmal das wir mit Abstand die leckersten Brote in Good Old Germany haben.
    -----

    Wann rechnest du mit dem bedingungslosen Grundeinkommen?

    Nie

    Wer sollte das Deiner Meinung denn finanzieren?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Niemand, weil wir das nicht brauchen.
    Schon einmal einen nachbarschaftsstreit gehabt?

    Ich war im rechtlichen Sinne noch nie Beteiligter eines Nachbarschaftsstreits. Aber ich hatte als Richter schon mit ein paar derartigen Streitigkeiten (sowohl im Erkenntnisverfahren als auch im Zwangsvollstreckungsverfahren) zu tun. Aus dieser Erfahrung: So etwas kann zum Albtraum werden.
    Als mittelbar Betroffener habe ich in der Familie nur einmal Auseinandersetzungen erlebt über die Frage, ob ein Baum zurückgeschnitten werden musste. Zu einem Rechtsstreit im eigentlichen Sinne kam es aber glücklicherweise nicht. Inzwischen wohnen - soweit ich informiert bin - auf beiden Seiten nicht mehr die ursprünglichen Personen in den Objekten, der Baum wird mehr oder weniger regelmäßig geschnitten und die Lage hat sich entspannt.
    Ich kann nur jedem raten, Nachbarschaftsstreitigkeiten nach Kräften zu vermeiden. Man kann "Recht haben" - und sich trotzdem das Leben damit ruinieren.

    ---

    Was bevorzugst Du (und warum): Klare Grundstücksgrenze (Zaun, Mauer etc.) oder "offener Garten" zum Nachbarn?

  • Klare Abgrenzung, wir wollen unsere Ruhe dann,wenn wir es für richtig halten...

    Draft : Urlaub eingereicht?
    Falls ja, wie verbringst du die Zeit, bis es endlich losgeht?
    (Wir werden dieses Mal richtig gut essen gehen am Abend :) )

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Klare Abgrenzung, wir wollen unsere Ruhe dann,wenn wir es für richtig halten...

    Draft : Urlaub eingereicht?
    Falls ja, wie verbringst du die Zeit, bis es endlich losgeht?
    (Wir werden dieses Mal richtig gut essen gehen am Abend :) )

    In R1 gehe ich vorher schlafen und schaue es mir dann zeitversetzt an. Danach in die Arbeit... Day 2 und day 3 am Abend zeitversetzt.

    Welches regelmäßig wiederkehrendes Sportereignis ist dein Highlight?

  • Der Draft neben dem season - opening weekend in der NFL.

    Und bei dir?

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Welches regelmäßig wiederkehrendes Sportereignis ist dein Highlight?

    Das verrate ich aber nur euch. Ist ein ganz großes Geheimnis und wird besonders hier sehr viele überraschen aber es ist eine Veranstaltung, die in den USA stattfindet und sich Super Bowl nennt. Weiß nicht ob ihr davon schon gehört hat. Meistens spielt da ein Anfang 40jähriger mit, der von seiner Frau, einem bekannten Model, ausgehalten wird.

    Was war dein letzter Film im Kino?

  • Das verrate ich aber nur euch. Ist ein ganz großes Geheimnis und wird besonders hier sehr viele überraschen aber es ist eine Veranstaltung, die in den USA stattfindet und sich Super Bowl nennt. Weiß nicht ob ihr davon schon gehört hat. Meistens spielt da ein Anfang 40jähriger mit, der von seiner Frau, einem bekannten Model, ausgehalten wird.
    Was war dein letzter Film im Kino?

    The resident

    Bist du in einem Fitnessstudio angemeldet?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, trainiere jeden Tag in der Mittagspause, da nur 2 Min. mit dem Auto entfernt von der Arbeit.

    Erkennst du E-Sports als eine Sportart an?

    wettkampf ja. Sport nein.

    Wird man Michael Schumacher jemals wieder vor einer Kamera sehen?

  • wettkampf ja. Sport nein.
    Wird man Michael Schumacher jemals wieder vor einer Kamera sehen?

    No

    Dein bester Freund, Bruder, Vater etc begeht eine schwere Straftat die ihm Gefängnis einbringen würde. Er erzählt es dir. Würdest du zur Polizei gehen wenn er es nicht selbst macht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • No
    Dein bester Freund, Bruder, Vater etc begeht eine schwere Straftat die ihm Gefängnis einbringen würde. Er erzählt es dir. Würdest du zur Polizei gehen wenn er es nicht selbst macht?

    Das kommt ziemlich stark darauf an, was es denn war und ein bisschen auch warum.

    Welches ist dein Lieblingsobst?

  • Weintrauben und Mango---
    Wie stehst Du zu Zoos?

    Werden immer wieder mal besucht. Mit Kind in naher Zukunft mit Sicherheit sogar häufiger. Ich bin selbst mit Zoobesuchen als Normalität aufgewachsen.
    Manchmal wenn ich dort bin und das Verhalten mancher Tiere sehe, kommen mir doch wieder Zweifel, ob es so das Richtige ist.

    Wie siehst du das?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Werden immer wieder mal besucht. Mit Kind in naher Zukunft mit Sicherheit sogar häufiger. Ich bin selbst mit Zoobesuchen als Normalität aufgewachsen.Manchmal wenn ich dort bin und das Verhalten mancher Tiere sehe, kommen mir doch wieder Zweifel, ob es so das Richtige ist.

    Wie siehst du das?

    Grundsätzlich halte ich nichts von zoo's, weil Tiere in die Freiheit gehören. Ich habe immer gesagt, meine Kinder werden nie einen Zoo besuchen. Jetzt wo ich einen Sohn habe, denke ich, das sich das nicht verwirklichen lässt.

    Denkst du bei Bibiana Steinhaus werden Fehler anders bewertet als bei ihren männlichen Kollegen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Freust du dich auf die Spargelzeit?

    Ja, vor allem seit ich entdeckt habe, dass man günen Spargel nicht schälen muss und er mindestens genauso gut schmeckt wie weißer.

    Interessierst du dich für die diesen Monat startende hiesige Football Saison?

    Keep Pounding

  • Interessierst du dich für die diesen Monat startende hiesige Football Saison?

    Defintiv! Ich werde mir ein paar Spiele anschauen in der Region, möglichst ein paar verschiedene Teams sehen.

    Wenn ich am Wochenende mit den Kids einen Ausflug mache, dann kann das auch zum Footballplatz sein - man muss ja nicht nur auf der Tribüne (wenn überhaupt vorhanden) sitzen, sondern kann auch so etwas Spass haben.

    ---

    Hast du schon regionale Footballspiele besucht?

  • Hast du schon regionale Footballspiele besucht?

    Ja, früher sehr regelmäßig die Rüsselsheim Razorbacks, in den letzten Jahren ab und zu die Wiesbaden Phantoms. Ich nehme mir immer vor, öfter mal hin zu gehen, aber da der regionale Baseball sowie diverse Familientermine für mich Vorrang haben, schaffe ich es selten öfter als einmal im Jahr.

    ------------------------

    Was hältst du von der Idee, die Football-EM Ende Juli für ein Forentreffen zu nutzen?