Eine Frage an den nächsten User

  • Hast du schon regionale Footballspiele besucht?

    Jemals oder dieses Jahr?
    Komme aus der Nähe von Hannover. Die Lions haben mich schon des Öfteren gesehen. :)
    In Benefeld hat man mich auch schon mal gesehen, da mein Cousin dort spielt.

    -----------------------

    Und wie sieht es bei dir aus?

    #HereWeGo!

  • Was hältst du von der Idee, die Football-EM Ende Juli für ein Forentreffen zu nutzen?

    Gar nix, da mich der Event gar nicht interessiert. Football ist kein Sport der für Auswahlteams geeignet ist und speziell das ganze Drumherum törnt mich noch mehr ab. Dann lieber ein GFL-Spiel (nord gegen Süd).

    ---

    Was ist das nächstgelegene regionale Team zu dir und warst du schonmal da?

  • Was ist das nächstgelegene regionale Team zu dir und warst du schonmal da?

    Das sind die Oldenburg Knights. Nachdem meine Frau und ich vorher sporadisch mal da waren sind wir seit letztem Jahr mit einer Dauerkarte ausgestattet.

    Hast du letzte Nacht gut geschlafen?

    Keep Pounding

  • In der NFL Saison schlafe ich unregelmäßig, weil ich die Spiele verfolge sowie wenn mir die Arbeit durch den Kopf geht.


    Machst du am Wochenende Mittagsschlaf?

  • Machst du am Wochenende Mittagsschlaf?

    Mit Kids nicht möglich (auch wenn die teilweise einen machen). Ich versuche mir meinen Schlaf nachts zu holen und gehe daher regelmässig um 22Uhr ins Bett.

    ---

    Football in Deutschland - wo ist dein nächstes Team, warst du schonmal da und warum (nicht)?

  • Mit Kids nicht möglich (auch wenn die teilweise einen machen). Ich versuche mir meinen Schlaf nachts zu holen und gehe daher regelmässig um 22Uhr ins Bett.
    ---

    Football in Deutschland - wo ist dein nächstes Team, warst du schonmal da und warum (nicht)?

    20 km von mir entfernt. Sicher war ich schon da. Ich sage immer, wer nicht auch zu amateur spielen geht hat den Sport nie geliebt.

    Machst du Freitags früher Feierabend?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Machst du Freitags früher Feierabend?

    Nein, habe eine ganz normale Arbeitswoche mit 8 Std. täglich.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habt ihr damals die NFL Europe verfolgt und wenn ja, welches Team war euer Favorit?

  • Nein, habe eine ganz normale Arbeitswoche mit 8 Std. täglich.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Habt ihr damals die NFL Europe verfolgt und wenn ja, welches Team war euer Favorit?

    Hin und wieder mal ein Spiel geschaut mehr aber auch nicht.

    Sollte eine ähnliche Liga wieder kommen?

  • Hin und wieder mal ein Spiel geschaut mehr aber auch nicht.
    Sollte eine ähnliche Liga wieder kommen?

    Da ich über die NFLE-Vorgängerin "World League of American Football" zu diesem Sport gekommen bin und dann über viele Jahre - auch nach der "Pause" mit Fortsetzung durch die NFLE - bei jedem Galaxy-Heimspiel (und manchem Auswärtsspiel) war, würde es mir sehr gefallen. Aber realistisch betrachtet sind die Zeiten einfach vorbei.

    ---

    Was ist Dein voraussichtliches Highlight des Wochenendes?

  • Da ich über die NFLE-Vorgängerin "World League of American Football" zu diesem Sport gekommen bin und dann über viele Jahre - auch nach der "Pause" mit Fortsetzung durch die NFLE - bei jedem Galaxy-Heimspiel (und manchem Auswärtsspiel) war, würde es mir sehr gefallen. Aber realistisch betrachtet sind die Zeiten einfach vorbei.
    ---

    Was ist Dein voraussichtliches Highlight des Wochenendes?

    Hört sich vielleicht kitschig an, aber die Zeit mit meinem Sohn.

    Hattest du schonmal einen Vollbart?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hört sich vielleicht kitschig an, aber die Zeit mit meinem Sohn.
    Hattest du schonmal einen Vollbart?

    Ich trage immer einen, kommt auch drauf an, wie man das definiert. Meine Wangen sind nicht ganz bewachsen, und ich stutze ihn regelmäßig, bevor es wuchert, aber grundsätzlich ist er ansonsten voll.
    Ist für mich bequemer, allein weil man sich viel Zeit spart. Und sieht bei mir auch besser aus.

    ------------------

    Findest du, dass Gangsta-Rap (siehe auch Echo-Debatte) mit seinen Provokationen, etwaiger Frauenfeindlichkeit und etwaigem Anti-Semitismus schädlich für die Jugend ist, bei der(hier unterstelle ich, habe keine Quelle) Gangsta-Rap vor allem beliebt ist?

  • Ich trage immer einen, kommt auch drauf an, wie man das definiert. Meine Wangen sind nicht ganz bewachsen, und ich stutze ihn regelmäßig, bevor es wuchert, aber grundsätzlich ist er ansonsten voll.Ist für mich bequemer, allein weil man sich viel Zeit spart. Und sieht bei mir auch besser aus.

    ------------------

    Findest du, dass Gangsta-Rap (siehe auch Echo-Debatte) mit seinen Provokationen, etwaiger Frauenfeindlichkeit und etwaigem Anti-Semitismus schädlich für die Jugend ist, bei der(hier unterstelle ich, habe keine Quelle) Gangsta-Rap vor allem beliebt ist?

    Das kann man so sagen. Ich finde im Gegensatz zu den 90ern dominieren den Text diese Wörter und man nimmt sie bewusster war.


    Stehst du noch immer auf die mucke aus deiner Jugend?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (13. April 2018 um 21:14)


  • Stehst du noch immer auf die mucke aus deiner Jugend?

    sie füllt zu 50% meine playlist wenn ich laufen bin.


    Wann hast du das letzte Mal deinem Partner/deiner Partnerin Blumen geschenkt?

  • sie füllt zu 50% meine playlist wenn ich laufen bin.

    Wann hast du das letzte Mal deinem Partner/deiner Partnerin Blumen geschenkt?

    Letzte Woche Samstag.

    Hast du lieblings Blumen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ja, schon seit Jahrzehnten.
    ------

    Sollte man bei der Organspende von Opt-in auf Opt-out umsteigen und warum (nicht)?

    Das gehört zu den Fragen, bei denen ich mir völlig unschlüssig bin.

    Im Sinne der Gesundheit der Betroffenen wäre in Opt-out sicher besser. Wer eine klare Meinung hat, der entscheidet sich ohnehin gezielt für oder gegen Organspenden. Aber wer träge oder unsicher ist - so wie ich -, läßt es meistens bei dem vorgegebenen Normalfall.

    Auf der anderen Seite sehe ich mit größter Sorge die allgemeine Entwicklung hin zu immer mehr Paternalismus (- oder ist es heute schon mehr Maternalismus? -) in unserer Gesellschaft. Das Leitbild des freien Bürgers (mit entsprechender Verantwortung für eigene Entscheidungen) ist längst zum schutzbedürftigen Subjekt (meist: Verbraucher) degeneriert. Bezogen auf die konkrete Frage: Es ist "mein" Körper, und "Spende" ist etwas anderes als "Wegnahme".

    Würde man mich mit vorgehaltener Waffe zu einer Entscheidung zwingen, dass wäre es im Interesse derjenigen, die ein Spenderorgan benötigen, gleichwohl vermutlich opt-out, aber mit erheblichen Zweifeln.

    ---

    Gehst Du Blut spenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (14. April 2018 um 08:07)

  • Oha warum nicht?
    ----

    Nein habe ich nicht.

    ----

    Wie sieht es bei dir mit Allergien aus?

    Ja..... bin insbesondere so ein Birken-Geschädigter. Seit letzten Samstag sind die Bronchien zu und ich huste im Sekundentakt.
    Im Herbst wird versucht noch mal langfristig etwas dagegen zu tun.

    Hast du andere chronische Krankheiten?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja..... bin insbesondere so ein Birken-Geschädigter. Seit letzten Samstag sind die Bronchien zu und ich huste im Sekundentakt.Im Herbst wird versucht noch mal langfristig etwas dagegen zu tun.

    Hast du andere chronische Krankheiten?

    Nein.

    Warum denkst du glauben viele a an das Märchen das fischstäbchen fischabfälle bzw schlechte Qualität sind?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Warum denkst du glauben viele a an das Märchen das fischstäbchen fischabfälle bzw schlechte Qualität sind?

    Sie sehen nicht aus wie Fisch, sie haben nie Gräten und auf der Packung (habe gerade keine zur Hand) steht wahrscheinlich drauf, dass sie nur zu zwei Dritteln aus Fisch bestehen - logischerweise wegen der Panade. Das ist ein guter Nährboden für düstere Legenden.

    (PS: Mein Handy scheint auch eine gewisse Skepsis gegenüber Fischstäbchen zu hegen - statt Panade schrieb die Autokorrektur gerade "Pandemie". :eek: )

    -------

    Was möchtest du endlich mal lernen und wie wirst du es angehen?

  • (PS: Mein Handy scheint auch eine gewisse Skepsis gegenüber Fischstäbchen zu hegen - statt Pandemie schrieb die Autokorrektur gerade "Pandemie". :eek: )

    -------

    Was möchtest du endlich mal lernen und wie wirst du es angehen?

    Statt Pandemie schrieb dein Handy Pandemie? Wirklich krass. :tongue2:

    Bogenschießen oder Tischtennis und Spanisch. Ersteres irgendwann in einem Verein. Letzteres durch Selbststudium, Urlaub und spanisch sprechenden Freunden.

    Wie viele Liebesbeziehungsenden hast du in deinem Leben hinter dich gebracht?

  • Wie viele Liebesbeziehungsenden hast du in deinem Leben hinter dich gebracht?

    2.....dann kam meine Frau und wir sind seit knapp 21 Jahren verheiratet.
    Vor und zwischen diesen beiden Liebesbeziehungen waren auch noch "Kurzzeit"beziehungen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    One-Night-Stands oder erst Sex wenn Gefühle dazu kommen?

  • One-Night-Stands oder erst Sex wenn Gefühle dazu kommen?

    ONS waren noch nie mein Ding. Trotzdem brauche ich nicht die große Liebe, um Spaß zu haben. Gegenseitige Sympathie reicht da völlig.

    Hast du schonmal eine Modesünde begangen? Erzähl!

    Keep Pounding