Eine Frage an den nächsten User

  • Hast du schonmal eine Modesünde begangen? Erzähl!

    Ich bin die wandelnde Modesünde und stolz drauf. Ich besitze zB kein T-Shirt auf dem nicht ein Bandname oder Sportteam steht. Und ich habe bald 200 die ich mehr oder weniger regelmäßig trage.

    —-

    Was ist dein Style?

  • E

    Ich bin die wandelnde Modesünde und stolz drauf. Ich besitze zB kein T-Shirt auf dem nicht ein Bandname oder Sportteam steht. Und ich habe bald 200 die ich mehr oder weniger regelmäßig trage.
    —-

    Was ist dein Style?

    Einen unmöglichen würde meine Frau sagen, wenn ich mal wieder in Jogginghose und schlappen einkaufen gehe.
    Grundsätzlich trage ich alles gerne, manchmal gehe ich im Udo Lindenberg Shirt zur Arbeit, manchmal im Hemd für 120 Euro.


    Was ist deine Meinung dazu, das Herr Westernhagen seine Echos zurückgeben hat?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was ist deine Meinung dazu, das Herr Westernhagen seine Echos zurückgeben hat?

    Billiger Versuch, wieder in die Presse zu kommen. Ich wusste nicht einmal, dass er überhaupt noch lebt.

    -------------

    Kannst du außer Kollegah und Farid Bang überhaupt irgendeinen Echo-Gewinner nennen? Also nicht nur von 2018, seit Bestehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Billiger Versuch, wieder in die Presse zu kommen. Ich wusste nicht einmal, dass er überhaupt noch lebt.
    -------------

    Kannst du außer Kollegah und Farid Bang überhaupt irgendeinen Echo-Gewinner nennen? Also nicht nur von 2018, seit Bestehen.

    Fallen mir auf Anhieb nur Frei.Wild ein, weil es um die ja auch einige Diskssionen gab.

    Wer braucht solche Veranstaltungen eigentlich ?

  • Kannst du außer Kollegah und Farid Bang überhaupt irgendeinen Echo-Gewinner nennen? Also nicht nur von 2018, seit Bestehen.

    Reichlich, Rammstein zum Beispiel.

    Hast du zuhause einen Echo oder ein anderes Gerät zum sprachgesteuerten Musikabspielen?

    Keep Pounding


  • -------------

    Kannst du außer Kollegah und Farid Bang überhaupt irgendeinen Echo-Gewinner nennen? Also nicht nur von 2018, seit Bestehen.

    Ja, Marius Müller Westernhagen

    Wer ist, abgesehen von deiner Partner/in, deine absolute Traumfrau/Mann und warum?

  • Ja, Marius Müller Westernhagen
    Wer ist, abgesehen von deiner Partner/in, deine absolute Traumfrau/Mann und warum?

    Anne Hathaway :love:
    Warum: Optisch, nichts anderes kann da ja entscheiden. Wenn ich nach ein paar Dates feststellen würde, dass sie strunzendoof ist oder es "einfach nicht passt", dann würde ich sie auch nicht weiter daten.


    Aus gegebenen Anlass: Kannst du mir erklären, warum Menschen in einer offensichtlichen Ersthelfersituation weiterlaufen? Wenigstens fragen, ob alles OK ist, ob ein Notarzt gerufen wurde, Getränk anbieten usw ... ich versteh es nicht.

  • Aus gegebenen Anlass: Kannst du mir erklären, warum Menschen in einer offensichtlichen Ersthelfersituation weiterlaufen? Wenigstens fragen, ob alles OK ist, ob ein Notarzt gerufen wurde, Getränk anbieten usw ... ich versteh es nicht.

    Ich glaube bei vielen ist es einfach Unsicherheit. Man weiß nicht genau, was man tun soll und möchte deshalb nicht in eine unangenehme Situation hineingezogen werden. Das soll jetzt keine Entschuldigung für unterlassene Hilfeleistung sein.

    Kaufst du deine Lebensmittel noch analog im Geschäft oder lässt du schon liefern?

    Keep Pounding

  • Aus gegebenen Anlass: Kannst du mir erklären, warum Menschen in einer offensichtlichen Ersthelfersituation weiterlaufen? Wenigstens fragen, ob alles OK ist, ob ein Notarzt gerufen wurde, Getränk anbieten usw ... ich versteh es nicht.

    (kenn den Anlass zwar nicht, aber) die meisten Leute werden einfach überfordert sein und der Impuls "nix sehen, nix hören, weiterrennen..." ist wesentlich niedrigschwelliger als die Fantasie rund um die Angst vor dem eigenen Versagen. Ich würde den Vorwurf an die Personen immer machen, aber es nicht als schwerwiegende Charakterschwäche behalten.

    Jemals in einer solchen Situation gewesen und (ermutigende) Erfahrungen die du berichten kannst?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Anne Hathaway :love: Warum: Optisch, nichts anderes kann da ja entscheiden. Wenn ich nach ein paar Dates feststellen würde, dass sie strunzendoof ist oder es "einfach nicht passt", dann würde ich sie auch nicht weiter daten.

    Aus gegebenen Anlass: Kannst du mir erklären, warum Menschen in einer offensichtlichen Ersthelfersituation weiterlaufen? Wenigstens fragen, ob alles OK ist, ob ein Notarzt gerufen wurde, Getränk anbieten usw ... ich versteh es nicht.

    Nein, ist mir völlig schleierhaft und kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich könnte mir nur ansatzweise vorstellen, dass es so Leute gibt und wie man so wird... wie ein Kollege, der sein ganzes Leben einsam und alleine mit sich selbst verbringt und keinerlei Bindung zu anderen Menschen hat.
    Der völlig stumpfsinnig mit Scheuklappen durch die Gegend läuft und dabei einen Unfall oder ähnliches 10m neben sich nicht bemerken würde...


    Bist du zufrieden mit dem NFL Spielplan deines Teams, der heute erschienen ist?

  • Kaufst du deine Lebensmittel noch analog im Geschäft oder lässt du schon liefern?

    Wir bestellen online (erst Kaufland, die habens eingestellt, nun REWE), da wir dadurch massig Zeit sparen und sogar Geld (keine Spontankäufe). Anlass war, dass ich mir beim Schleppen eine neue Jacke zerstört habe (schwere Tasche, beim heruntergleiten am Arm Zierknöpfe abgegangen).
    Da dachten wir uns: Warum bestellen wir eigentlich für die Katzen (Streu!!), aber nicht für uns? Zudem haben wir kein Auto.

    Jemals in einer solchen Situation gewesen und (ermutigende) Erfahrungen die du berichten kannst?

    Etliche, kurz zusammengefasst: Die Sanitäter sind dankbar für Ersthilfe und Hinweise. Die Betroffenen sind dankbar für die Hilfe, erst recht deren Begleitungen. Ältere Damen wollten uns schon öfter Geld aus Dankbarkeit geben (was wir abgelehnt haben).
    Heute lag ein Mann (81) auf der Straße. Gleichgew. verloren und leicht den Kopf angeschlagen. Einer hat seinen Rücken gestützt, so dass er sitzenbleiben konnte bis der Sani kam. Busfahrer hat den Sani angerufen (geschah an einer Haltestelle), ich redete mit dem Mann und seiner Frau (79). Ala der Sani kam, kümmerten die sich erst mal um den Mann und ich saß dann mit der Frau an der Haltestelle (vorher wollte sie nicht sitzen), rief für sie noch beim Arzt an (Terminabsage) und unterhielt mich mit ihr so lange über alles mgl., bis der Notarzt auxh sie mitnahm.
    Dass ich dadurch 2 Busse verpasste und nun eine Std später zu Hause bin, ist mir egal.


    Bist du zufrieden mit dem NFL Spielplan deines Teams, der heute erschienen ist?

    Der kommt doch erst in der Naht zum Freitag. Ferner stehen die Gegner ja schon Ewigkeiten fest. Von daher: meh


    So ... überlegen, überlegen.
    Würdest du (als Paar) mit einem befreundeten Paar (=beste Freunde) einen langen Urlaub machen? Worauf würdest du achten?

  • Wir bestellen online (erst Kaufland, die habens eingestellt, nun REWE), da wir dadurch massig Zeit sparen und sogar Geld (keine Spontankäufe). Anlass war, dass ich mir beim Schleppen eine neue Jacke zerstört habe (schwere Tasche, beim heruntergleiten am Arm Zierknöpfe abgegangen).Da dachten wir uns: Warum bestellen wir eigentlich für die Katzen (Streu!!), aber nicht für uns? Zudem haben wir kein Auto.

    Etliche, kurz zusammengefasst: Die Sanitäter sind dankbar für Ersthilfe und Hinweise. Die Betroffenen sind dankbar für die Hilfe, erst recht deren Begleitungen. Ältere Damen wollten uns schon öfter Geld aus Dankbarkeit geben (was wir abgelehnt haben).Heute lag ein Mann (81) auf der Straße. Gleichgew. verloren und leicht den Kopf angeschlagen. Einer hat seinen Rücken gestützt, so dass er sitzenbleiben konnte bis der Sani kam. Busfahrer hat den Sani angerufen (geschah an einer Haltestelle), ich redete mit dem Mann und seiner Frau (79). Ala der Sani kam, kümmerten die sich erst mal um den Mann und ich saß dann mit der Frau an der Haltestelle (vorher wollte sie nicht sitzen), rief für sie noch beim Arzt an (Terminabsage) und unterhielt mich mit ihr so lange über alles mgl., bis der Notarzt auxh sie mitnahm.
    Dass ich dadurch 2 Busse verpasste und nun eine Std später zu Hause bin, ist mir egal.

    Der kommt doch erst in der Naht zum Freitag. Ferner stehen die Gegner ja schon Ewigkeiten fest. Von daher: meh

    So ... überlegen, überlegen.
    Würdest du (als Paar) mit einem befreundeten Paar (=beste Freunde) einen langen Urlaub machen? Worauf würdest du achten?

    Weniger, denn die Paare mit denen wir befreundet sind, hätten im Urlaub unterschiedliche Interessen als wir.

    Was hältst du von Frankreichs Plänen mit Europa, Stichwort gemeinsame Arbeitslosenversicherung etc?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Was hältst du von Frankreichs Plänen mit Europa, Stichwort gemeinsame Arbeitslosenversicherung etc?

    Im Großen und Ganzen finde ich Macrons Forderungen - mehr gemeinsames Haushalten, mehr Bürgerbeteiligung, gerechtere Wahl und größerer Einfluss des Parlaments, mehr gemeinsame Flüchtlingspolitik mit Hilfe von Fördergeldern, Angleichung der sozialen Sicherungssysteme - gut. Allerdings sind viele davon recht vage und natürlich wüsste ich, bevor ich mich klar dazu positionieren, zum Beispiel gern, auf welchem Niveau eine Angleichung stattfinden soll.

    ----------

    Wenn du dich für eine Veranstaltung (Konzert, Theater, Sportereignis o. Ä.) interessierst, aber niemand mitgehen möchte: Gehst du dann selbst auch nicht hin oder gehst du hin und suchst und findest Anschluss vor Ort oder gehst du hin und genießt das Gebotene auch gern alleine?

  • Wenn du dich für eine Veranstaltung (Konzert, Theater, Sportereignis o. Ä.) interessierst, aber niemand mitgehen möchte: Gehst du dann selbst auch nicht hin oder gehst du hin und suchst und findest Anschluss vor Ort oder gehst du hin und genießt das Gebotene auch gern alleine?

    Ich gehe regelmäßig alleine zu Veranstaltungen, das stört mich nicht.

    ---------------------------------------------------------

    Sterben die Wochen und Monats Printmagazine bald komplett aus?

    GO Irish!

  • Ich gehe regelmäßig alleine zu Veranstaltungen, das stört mich nicht.
    ---------------------------------------------------------

    Sterben die Wochen und Monats Printmagazine bald komplett aus?

    "bald komplett" halte ich für unwahrscheinlich, aber die Tendenz geht sicher in diese Richtung. Es wird m. E. maßgeblich davon abhängen, welche altersmäßige Zusammensetzung der Adressatenkreis hat. Bei jungen Leuten (z. B. Sport) kann man leichter auf Dateiformate umsteigen, als wenn es um ein Seniorenmagazin geht.

    ---

    Wie viel Prozent Deines Einkommens sparst Du durchschnittlich (im Sinne von Vorsorgesparen)?

  • "bald komplett" halte ich für unwahrscheinlich, aber die Tendenz geht sicher in diese Richtung. Es wird m. E. maßgeblich davon abhängen, welche altersmäßige Zusammensetzung der Adressatenkreis hat. Bei jungen Leuten (z. B. Sport) kann man leichter auf Dateiformate umsteigen, als wenn es um ein Seniorenmagazin geht.
    ---

    Wie viel Prozent Deines Einkommens sparst Du durchschnittlich (im Sinne von Vorsorgesparen)?

    Wenn Du Eigentum dazu zählst ca 1/5 von meinem Einkommen. Meine Frau macht dann ca noch 1/20 von ihrem in ein zwei Verträge.

    Gehst du in der Woche immer mit den gleichen Kollegen zu Tisch?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du dieses Jahr schon gegrillt?

    Was ist denn das für eine Frage..... :mrgreen:

    Was war dein bisher teuerstes Möbel?

    Unsere Eßzimmergruppe

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wofür gibst du viel Geld aus/bist du bereit viel Geld auszugeben


  • Wofür gibst du viel Geld aus/bist du bereit viel Geld auszugeben

    In die Gesundheit meiner Familie.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn Du die Wahl hast: Auf der Arbeit lieber locker mit T-Shirt/Sweatshirt + Turnschuhe oder Hemd + Halbschuhe/Anzugschuhe?

  • Wenn Du die Wahl hast: Auf der Arbeit lieber locker mit T-Shirt/Sweatshirt + Turnschuhe oder Hemd + Halbschuhe/Anzugschuhe?

    In meinem Job gibt es leider die Wahlfreiheit nicht = Anzug
    Wenn ich die Wahl hätte, dann locker und légère (vor allem im Sommer)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    NFL mit oder ohne Cheerleader?

  • NFL mit oder ohne Cheerleader?

    Ohne. Ärgert mich heute noch, dass die Lions mit der Tradition gebrochen haben, auf die Hupfdohlen zu verzichten.

    ---------

    Nenne drei Dinge, die als Sportart gelten, in deinen Augen aber kein Sport sind.

  • Ohne. Ärgert mich heute noch, dass die Lions mit der Tradition gebrochen haben, auf die Hupfdohlen zu verzichten.
    ---------

    Nenne drei Dinge, die als Sportart gelten, in deinen Augen aber kein Sport sind.

    Pokern
    Fischen
    Hot dog wett Essen

    Sitz du mit jemandem im Büro den du nicht magst?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...