Apartment / Ferienwohnung München / Umgebung

  • da die Erfahrung zeigt, dass man in diesem Forum mit so ziemlich jedem Problem kommen kann:

    Gute Freunde von mir aus den USA wollten in der Zeit vom 30.09. - 05-10. in München ein paar Tage Urlaub machen. Leider wurde ihr bereits gebuchtes und bestätigtes Apartment gestern abgesagt. Nun hängen sie in der Luft.

    Frage: hat jemand hier gute Tipps oder gar Zugriff auf eine Unterkunft? Muss auch nicht zwingend der ganze Zeitraum sein, ggf. können sie problemlos ihren Aufenthalt im Harz verlängern oder hinten raus eher weiter Richtung Prag aufbrechen.

    Für die beiden Mädels und den Typen lege ich übrigens meine Hand ins Feuer...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das ist Oktoberfest-Zeit - das könnte schwer und teuer werden.

    ja, das ist auch meine Befürchtung...aber die Hoffnung will ich nicht aufgeben vielleicht helfen zu können :)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Notfalls würde ich Couchsurfing oder Airbnb probieren.

    die Seite kannte ich noch gar nicht, danke!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Billig kannste erstmal knicken, selbst in den Städten rund um München (Dachau, Freising, Erding usw.) verlangen sie Oktoberfestzuschlag. Kommt drauf an wie der Geldbeutel deiner Fraunde aussieht, im Ibis Garching hätten sie zumindest noch Zimmer frei, 140€ das Doppelzimmer ohne Frühstück. 20 Minuten mit der U-Bahn in die Innenstadt, also nich ganz ab vom Schuss. Billiger wird man zur Oktoberfestzeit wohl nicht mehr davonkommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar