Junioren WM 2014 Kuwait City

  • Die Junioren WM 2014 findet in Kuwait stadt.

    Die beiden EM Finalisten Österreuch und Deutschland sind aus Europa qualifiziert genauso wie Gastgeber Kuwait und Titelverteidiger Kanada (besiegten die USA 2012 in Austin).

    1 Teilnehmer kommt noch aus Afrika, Amerika, Asien und Ozeanien.

    Macht 8 Teilnehmer. Der Modus dürfte sein, dass das Turnier mit dem Viertelfinale beginnt. Die Verlierer spielen dann schon Platzierungsspiele. Es dürfte auf jeden Fall ein interessantes Turnier werden.

    IFAF Meldung

  • Stimmt, steht so auch im Link.

    Den hatte ich geflissentlich nicht gecheckt, denn ich erwartete dummes Gelaber über eine für mich definitiv außer Reichweite liegenden Veranstaltung. Hab' schließlich kein Sonnencreme-Abo. :mrgreen:

  • sehr ärgerlich, dass Deutschland erneut nicht bei einer WM dabei ist und sich die Spieler nicht gegen richtig gute High School Spieler aus den USA und Kanada messen können. Im Vorjahr spielten einige Notre Dame, Florida State, etc. Signees im Team USA.

  • ich halte das ja für einen feldversuch im hinblick auf die komende fussball-wm in der nachbarschaft, freue mich auf die cheerleader und bin gespannt, mit welchem hintertürchen deutschland es doch noch ins turnier schafft :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Och, die konnten sich doch mit Österreich messen. Das war schon mehr als genug für den Moment...

    Das war zu traurig um es auszusprechen. Dachte eigentlich, dass man da auf Augenhöhe ist. Ein Klassenunterschied war aber sehr schnell auszumachen in Sachen Athletik aber auch Technik. Besonders imponierend wie die Cornerbacks sich regelmäsig in bessere Positionen zum Ball gebracht haben als die Wide Receiver. Man kann fast sagen die CBs sind die Routen gelaufen und die Receiver haben verteidigt :(

  • ich halte das ja für einen feldversuch im hinblick auf die komende fussball-wm in der nachbarschaft, freue mich auf die cheerleader und bin gespannt, mit welchem hintertürchen deutschland es doch noch ins turnier schafft :hinterha:


    Naja, außer es geschieht ein Wunder, dürfte es keinen afrikanischen Teilnehmer geben, dann ist Quali-Platz 8 frei. Der ging letztes Mal kampflos an den Europameisterschaftsdritten. Das war Schweden. Zufällig ist der Weltverbandspräsi wie wir alle wissen ja Schwede. Andererseits kann er ja zufällig den deutschen Verband nicht mehr leiden :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von FightiHH (3. September 2013 um 12:55)

  • mit keiner nennenswerten vorbereitung für das team. weil huber mal wieder meint, überall dabei sein zu müssen. sportlich nicht annähernd qualifiziert? egal, da hat ja glücklicherweise ein team zurückgezogen. kosten? egal, müssen die spieler hat selbst zahlen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]