San Francisco 49ers 2013

  • Ich schließe mich Plummer in vollem Umfang an.

    Die 49ers haben gegen die Seahawks kein Land gesehen. Gegen die Colts hat die Defense das Team zwar lange im Spiel gehalten, aber offensiv lief abgesehen von ein paar anfänglichen Läufen von Gore nichts zusammen. Auch gegen die Rams war keineswegs alles gut, nur hatte man glücklicherweise einen (vor allem offensiv) extrem schlechten Gegner.

    Ich hätte auch gegen die Colts gerne mehr Läufe gesehen. Ob das geklappt hätte, ist reine Spekulation. Grundsätzlich sollten wir dringend davon ausgehen, dass die NFL-Coaches ein klein wenig mehr Ahnung von der Materie haben als wir, und dass sie ihre Gründe für die Spielzugauswahl hatten. Nur, weil etwas am Anfang funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass der Gegner sich nicht darauf einstellen kann. Letztlich konnten sich die Colts ohnehin auf den Lauf und auf Boldin konzentrieren, was die Sache für sie stark vereinfacht hat.

    Natürlich war der Sieg gegen die Rams verdient. Aber bis zur Führung lief erstmal offensiv wieder nicht viel zusammen. Bradford hatte früh im Spiel einen völlig freien Receiver, der bei einem halbwegs ordentlichen Wurf einen TD erzielt hätte. Das hätte dem Spiel einen ganz anderen Verlauf geben können, denn ich hatte den Eindruck, dass man erst nach der Führung auf Seiten der 49ers etwas Ruhe ins Spiel bringen konnte. Darüber hinaus hatten die 49ers ein paar big plays zu ihren Gunsten (z. B. den TD-Run von Gore, den Ballgewinn an der 3-yard-Linie der Rams), die das Ergebnis in die Höhe geschraubt haben.

    Ich will das ordentliche Spiel nicht schlecht reden, aber nur, weil man mit etwas Glück einen schwachen Gegner klar schlägt, heißt das noch lange nicht, dass alle Probleme beseitigt wären. Aus meiner Sicht müssen sich die 49ers irgendwie durchschlagen und hoffen, dass der eine oder andere verletzte (oder anderweitig außer Gefecht gesetzte) Schlüsselspieler bald wieder einsatzfähig ist. Wenn man sich bis dahin in Schlagdistanz hält, sind die Playoffs drin - und dann ist bekanntlich alles möglich, wie die Ravens im Vorjahr gezeigt haben.

    Sehr erfreulich fand ich die Leistungen der LB, die immerhin gleich zwei Top-Spieler ersetzen mußten. Natürlich war Bowman herausragend, aber auch Lemonier hat seine Sache gut gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (27. September 2013 um 23:20)

  • Quinton Patton hat sich das Bein gebrochen. Er bleibt erst mal im Team. Bis zur 6 Wochen wird Patton damit wohl ausfallen.

    Ich frage mich schon, ob die 49ers nicht doch noch einen Trade für einen WR machen werden. Das ist ganz klar die größte Baustelle. Vielleicht ist aber Manningham in zwei oder drei Wochen dann doch bereit.

  • Quinton Patton hat sich das Bein gebrochen. Er bleibt erst mal im Team. Bis zur 6 Wochen wird Patton damit wohl ausfallen.

    Ich frage mich schon, ob die 49ers nicht doch noch einen Trade für einen WR machen werden. Das ist ganz klar die größte Baustelle. Vielleicht ist aber Manningham in zwei oder drei Wochen dann doch bereit.

    Weißt Du einen Kandidaten? Es ist ja nicht so, dass die 49ers keine WR auf dem Roster hätten - und ihre Top-Leute geben andere Teams (außer den Browns) wohl nur ungern ab.

  • Die 49ers haben überraschend Rookie-QB B. J. Daniels entlassen. Weiß jemand etwas über die Hintergründe?

    Donte Whitner läßt seinen Nachnamen in "Hitner" ändern. Manche Leute haben wirklich Probleme ...

  • Die 49ers haben überraschend Rookie-QB B. J. Daniels entlassen. Weiß jemand etwas über die Hintergründe?

    Sie haben dafür John Skelton geholt. Offenbar hat dieser Harbaugh in einem Tryout überzeugt.

    Ich denke das die 49ers mit Colt McCoy nicht zufrieden sind. Einem Rookie traut man die Backup Rolle nicht zu und so holt man Skelton. Wenn dieser die Offense gelernt hat in zwei, drei Wochen könnte die Entlassung von McCoy kommen.

    Die 49ers werden ja in zwei, drei Wochen Roster Plätze brauchen für Spieler die von der PUP Liste kommen. Ich denke Mario Manningham wird sehr bald aktiviert. Auch Eric Wright dürfte eine Chance erhalten zu zeigen was er kann. Tank Carradine erwarte ich auch bald zurück. Und möglicherweise aktiviert man auch noch Quinton Dial, da man hinter Dorsey keinen klassischen Nose Tackle mehr hat. Bei Aldon Smith gehen die 49ers insgesamt von 4 oder 5 verpassten Spielen aus. D.h. er kommt ebenfalls in wenigen Wochen zurück.

    4 oder 5 Roster Plätze frei zu machen ist dann auch nicht so einfach. Ich denke das ein QB dann möglicherweise gehen muss.

  • Wichtiger Sieg und auf dem Papier hat man den härtesten Teil des Schedules mit vier Playoff Teams aus dem letzten Jahr überstanden. Vor der Saison habe ich mit einem 3-2 Start gerechnet und habe dann auf eine kleine Siegesserie gehofft. Das ist alles noch machbar.

    Arizona nächste Woche darf man allerdings nicht unterschätzen. Die Offense spielt im Augenblick schwach, die Defense ist aber sehr, sehr gut.

    Bei den 49ers musste die Offense gegen Houston nicht viel zeigen. Die Defense und die Special Teams haben ausgereicht. Aber es ist wichtig, dass das Laufspiel wieder funktioniert.

    Leider gehen die 49ers im Moment weiter am Krückstock. Diesmal hat sich Ray McDonald verletzt. Er wird heute ein MRI am Bizeps haben und man kann aktuell nicht sagen, ob die Verletzung schwer ist oder nicht. Sollte er länger ausfallen, haben die 49ers in der DLine definitiv ein Problem. Die 49ers sprechen wohl mit Richard Seymour. Der will aber Geld sehen, so das eine Verpflichtung fraglich ist. Hoffentlich stehen Tank Carradine und Quinton Dial bald wieder zur Verfügung. Und hoffentlich fällt McDonald nicht sehr lange aus. Das wäre wieder ein sehr schwerer Verlust.

    Patrick Willis und Asomugha sollten gegen die Cardinals aber wieder dabei sein. Wobei nach dem Spiel von Tramaine Brock unwahrscheinlich ist, dass dieser seinen Job verliert. Ich denke er wird der Nickelback bleiben. Asomugha wird in der Depth Chart zurückfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Plummer50 (7. Oktober 2013 um 12:09)

  • Das war bislang die überzeugendste Leistung in dieser Saison. Besonders schön finde ich, wenn sich auch weniger bekannte Spieler wie Brock (positiv) in den Vordergrund spielen. Natürlich hat es der Offense geholfen, dass Defense und ST das Spiel fast schon im Alleingang gewonnen haben. Ich habe zum wiederholten Mal den Eindruck, dass es recht gut läuft, wenn man erstmal in Führung liegt, und dass insbesondere Kaepernick dann ruhiger spielt.

    Die Verletzungsmisere ist bitter. Es ist zwar super, wie gut die Front 7 bislang trotz der zahlreichen Ausfälle gespielt hat, aber so langsam wird es doch sehr dünn ...

  • Was man so liest bekommen die 49ers nun endlich (nach Week 6) einen Teil ihrer PUP/Short Term IR Spieler zurück.
    Quinton Dial und Tank Carradine sowie Manningham und Eric Wright.
    Das ist schon Qualität die gerade in der aktuellen Phase optimal zu gebrauchen ist.
    Schätze die Spieler werden ab Week 8 eine Rolle spielen, alle fliegen nach London mit.
    Michael Crabtree scheint ab Mitte/Ende November wieder ein Thema zu sein, sein Heilungsverlauf läuft genau nach Plan.
    Schafft mans ab nun ungeschlagen in die Bye (cardinals home, Titans away, Jaguars London) sieht das alles sehr sehr gut aus für die 49ers.

  • Was man so liest bekommen die 49ers nun endlich (nach Week 6) einen Teil ihrer PUP/Short Term IR Spieler zurück.
    Quinton Dial und Tank Carradine sowie Manningham und Eric Wright.
    Das ist schon Qualität die gerade in der aktuellen Phase optimal zu gebrauchen ist.
    Schätze die Spieler werden ab Week 8 eine Rolle spielen, alle fliegen nach London mit.
    Michael Crabtree scheint ab Mitte/Ende November wieder ein Thema zu sein, sein Heilungsverlauf läuft genau nach Plan.
    Schafft mans ab nun ungeschlagen in die Bye (cardinals home, Titans away, Jaguars London) sieht das alles sehr sehr gut aus für die 49ers.

    Wäre echt gut wenn die Jungs wieder spielen können. Vor allem einen WR mit Manningham´s Qualitäten brauchen wir wieder. Dann könnte auch Boldin entlastet werden. Momentan fangen die anderen Wideouts nicht viele Bälle.

  • Gute Nachrichten bei Ray McDonald. Das MRT hat keine größeren Schäden gezeigt.

    “We dodged a bullet there,” 49ers coach Jim Harbaugh said Tuesday morning on his KNBR radio show. “It looks like Ray might have walked one off."

    Wie sein Status für das Spiel am Sonntag ist, weiß man damit natürlich noch nicht. Aber lange sollte er auf jeden Fall nicht ausfallen. Glück gehabt.

  • Zitat


    San Francisco 49ers linebacker Aldon Smith was charged Wednesday with three felony counts of illegal possession of an assault weapon, stemming from a party at his home in June 2012.

    ...

    If convicted, Smith could face up to four years and four months in jail, the district attorney's office said.

    ...

    Smith also is likely to face a suspension from the NFL, perhaps pushed back to next season or after his legal issues are resolved.


    http://sports.yahoo.com/news/aldon-smi…27980--nfl.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Am Anfang der Woche haben vier Spieler von der PUP/NFI Liste das Training aufgenommen: Mario Manningham, Quinton Dial, Tank Carradine und Eric Wright. Die 49ers haben 21 Tage jeden dieser Spieler zu aktivieren und auf das Roster zu setzen.

    Gestern wurde bereits Quinton Dial aktiviert. Er dürfte als NT gegen die Titans zum Einsatz kommen, falls Glenn Dorsey nicht spielen kann. Dorsey hat am Freitag trainiert, aber ich vermute das die 49ers kein Risiko bei ihm eingehen. Starten dürfte dann Tony Jerod-Eddie, der in diesem Jahr bis jetzt eine positive Überraschung ist. Allerdings ist er nicht wirklich ein NT, sondern eher ein DE. Gegen die Cardinals machte er das ganz gut, auch wenn die Laufdefense schon mehr Probleme hatte als mit Dorsey in der Lineup. Es ist also keine große Überraschung, dass man noch mit Dial einen echten Nose Tackle aufs Roster geholt hat.

    Die 49ers Coahces halten ziemlich viel von Dial. Aber es ist nun mal so, dass er seit der Draft zwar in allen Team Meetings teilgenommen hat, aber erst seit einer Woche mit der Mannschaft trainiert. Mal schauen wie er sich schlagen wird.

    Die anderen drei Spieler werden die 49ers wohl nach der London Reise und der Bye Week aktivieren. Die hätten dann immerhin drei Wochen mit dem Team trainiert.

  • Mit 5-2 nach London. Das kann sich sehen lassen.
    Drei Viertel lang haben die 49ers ein tolles Spiel abgeliefert, wie ich fand. Im letzten Viertel hat man ein paar Gänge rausgenommen und den Titans noch etwas Ergebniskosmetik gestattet.

    Jetzt kann man sich erst mal auf London freuen.

  • Tja, das letzte Viertel war nicht überzeugend, aber angesichts des Spielstandes kann man das wohl entschuldigen. In London sollte "eigentlich" ein lockerer Sieg eingefahren werden - aber genau darin liegt die Gefahr.

  • Kaepernick goes quickly from, "I'm having SO much fun"
    to "whoa, this guy is freaking scary" :mrgreen:
    http://cdn0.sbnation.com/imported_asset…butt_medium.gif

    Ja, gegen ein 0-7 Team in London anzutreten ist schon etwas seltsam und nicht ungefährlich. Jeder erwartet einen sehr hohen Sieg der 49ers. Ich hoffe das die Coaches es schaffen das Team mit dem notwendigen Ernst aufs Spielfeld zu schicken. Ungefährlich ist so ein Spiel nicht.

  • Offenbar sehen wir wirklich unterschiedliche Spiele. Wenn man wie gegen die Colts gerade mal 250 Total Yards hinbekommt, 14 First Downs und man gerade mal 23 Minuten am Ball ist, dann kann man wirklich nicht sagen, dass die Offense explosiv war. Ein guter Drive im ganzen Spiel reicht nicht in dieser Liga. Und im Gegensatz zu den Rams hatten die Colts eine Offense die den Ball bewegte und die Uhr kontrollierte. Deshalb haben die Colts das Spiel auch locker gewonnen.

    Und ja, die Coaches entwickeln den Game Plan und sind Teilschuld wenn er nicht funktioniert. Aber am Ende stehen die Spieler auf dem Feld und die haben den Game Plan auszuführen. Und die Colts konnten den Lauf nicht stoppen? Im zweiten und dritten Viertel gab es 7 Läufe durch die Running Backs für 16 Yards. Zu wenige Versuche? Sicher. Aber die 49ers haben die meisten Yards in einem einzigen Drive erlaufen als man Läufe für 22 Yards, 11 Yards, 21 Yards und 13 Yards hatte. Ansonsten war das Laufspiel praktisch gar nicht vorhanden. Nach einem guten Drive zu behaupten, dass die Colts das Laufspiel nicht stoppen konnten, ist schon sehr gewagt. Fakt ist, dass das Laufspiel danach nicht mehr funktionierte. Man kann sich streiten, ob man trotzdem mehr auf dem Lauf hätte setzen müssen. Das stimmt. Ob das Resultat an diesem Tag anders gewesen wäre? Ich denke eher nicht.


    Tja... Gegen die Rams Defense, die Texans Defense, die Cardinals Defense und gegen die Titans Defense -- die sind übrigens alle vier recht gute Defenses -- konnte man mit verändertem Gameplanning ohne konstantes Passing Game Rushing Yards aufstellen.

    Wir haben definitiv verschiedene Spiele gesehen. ;)

    Mit 5-2 nach London. Das kann sich sehen lassen.
    Drei Viertel lang haben die 49ers ein tolles Spiel abgeliefert, wie ich fand. Im letzten Viertel hat man ein paar Gänge rausgenommen und den Titans noch etwas Ergebniskosmetik gestattet.


    Man darf nicht vergessen, dass beim Touchdown von Johnson ein illegal Downfield Block des Centers an Willis nicht gepfiffen wurde, und bei dem Play außerdem Whitner und Reid beide verletzt an der Sideline standen. Beide starting Safeties waren bei dem Play nicht auf dem Feld...


  • Das ist vollkommener Blödsinn übrigens. Die Staatsanwaltschaft muss ihm für einen strafrechtlichen Prozess beweisen können, dass er absichtlich das Gesetz gebrochen hat, als er in Kalifornien illegale Waffen, die er rechtmäßig in Phoenix im Rahmen einer Teamreise wegen des Divisionspiels gegen die Cardinals erworben hatte, einführte. Da haben die keine Chance.

    Abgesehen davon geht es bei der ganzen Sache um fehlende kosmetische Veränderungen an den Waffen. Bei einer der Waffen hätte irgendein ein Bauteil z.B. nur von einem anderen Hersteller sein müssen. Also es ist nicht so als hätte er illegale Kaliber eingeführt.

    Aldon Smith wird keinen einzigen Tag im Gefängnis sitzen. Er wird eine Strafe zahlen, seine Waffen anpassen lassen und sogar behalten (obwohl ich das nicht hoffe). Dann wird er vielleicht ein Monat Community Service leisten müssen, und das war's.

    Die ganze Sache ist ohnehin enorm aufgebauscht. Der Vorfall ist über ein Jahr her. Sein eigentliches Problem ist der Alkohol und der daraus resultierende DUI. Es wird auch ständig von zwei DUIs gesprochen, aber in Wahrheit war das erste Vergehen in Miami tatsächlich nur der Verdacht auf DUI und am Ende zahlte er eine Strafe für reckless Driving. Dass er heuer wirklich mit 1,5 Promille gegen einen Baum gefahren ist, ist zugegebenermaßen schlimm genug, aber macht ihn nicht zum Gangster.

    Er ist bei seiner Party im Sommer des letzten Jahres, bei der die Waffen abgefeuert und danach sichergestellt wurden, selbst mit einem Messerstich verletzt worden. Da hätten wohl viele Menschen so reagiert wie er und Delanie Walker, nämlich dass sie die Gangmitglieder, die in Richtung seines Hauses feuerten und zwei Menschen dabei anschossen (Zeugen bestätigten, dass die anfingen), mit Warnschüssen vertrieben. [edit]Die Warnschüsse erfolgten übrigens mit legalen Waffen.[/edit]

    Man fragt sich außerdem, warum diese Anklage überhaupt jetzt nach 15 Monaten der Sicherstellung der Waffen kommt. Das ist ein reiner Publicity Stunt.

  • Da hätten wohl viele Menschen so reagiert wie er und Delanie Walker, nämlich dass sie die Gangmitglieder [...] mit Warnschüssen vertrieben.

    Passiert bei mir jedes zweite Wochenende... :hinterha:

    Vielleicht sollte er sich lieber mal (hinter-)fragen ob er denn einen angemessenen Umgang pflegt oder nicht doch lieber mal den "Freundeskreis" wechseln sollte. :madness

  • Vielleicht sollte er sich lieber mal (hinter-)fragen ob er denn einen angemessenen Umgang pflegt oder nicht doch lieber mal den "Freundeskreis" wechseln sollte. :madness


    Ich glaube, dass man das von hier aus nicht beurteilen kann. In San Francisco (nur die Stadt nicht der Großraum) werden jährlich mehr Menschen ermordet, als in ganz Österreich.

    Wenn eine der local Gangs mitbekommt, dass es eine Party gibt und diese dann crasht, hat das nicht zwangsläufig damit zu tun, dass der, der die Party schmeißt, Freunde in dieser Gang hat. Im Gegenteil, die haben ihn sogar mit einem Messer verletzt.

  • Laut Tim Kawakami war Kaepernick in den Wochen nach dem Packers Spiel tatsächlich angeschlagen. Eine Fußverletzung soll ihn behindert haben. Er stand mit dieser auch wöchentlich auf dem Injury Report.

    Zitat

    But for now, it’s not a stretch to theorize that Kaepernick suffered a foot injury in the Week 1 victory over Green Bay and was a much less explosive player while he worked through the problem.

    If you take that theory further, you could point out that Kaepernick probably got back close to 100 percent last Sunday—when he finally started breaking loose on the Read Option and scored his first rushing touchdown of the season.

    It’s more than just Kaepernick’s relative success with—and the 49ers’ interest in running—the Read Option, too.

    Several NFL sources have suggested that Kaepernick seemed to be having trouble going from his plant (right) foot to his land (left) foot during his throwing motion, which could be what was sending many of his passes sailing high.

    http://blogs.mercurynews.com/kawakami/2013/…y-through-2013/

    http://blogs.mercurynews.com/kawakami/2013/…attle-on-dec-8/

  • Das gute ist das die 49ers trotz der vielen Verletzungen mit einer 6-2 Bilanz in die Bye Week gehen. Man ist an Seattle dran und im Moment auch klar auf Playoff Kurs.

    Nun haben sich offenbar keine weiteren Spieler verletzt und nach der Bye Week kommen erst mal auf jeden Fall Mario Manningham, Tank Carradine und Eric Wright ins Team. Für die drei müssen auf jeden Fall drei Spieler aus dem aktuellen Kader entlassen werden. Es ist möglich, dass z.B. Marlon Moore, Nnamdi Asomugha und Demarcus Dobbs Platz machen müssen.

    Es ist auch gut möglich, dass Aldon Smith nach der Bye Week wieder zum Team stoßen wird. Für ihn müsste wohl dann Jermaine Cunningham Platz machen. Und Michael Crabtree könnte auch sehr bald von der PUP Liste genommen werden und mit dem Mannschaftstraining beginnen. Man wird also viele Roster Moves in den nächsten zwei Wochen bei den 49ers sehen.

    Das Roster gewinnt durch die zurückgekehrten Spieler aber auf jeden Fall deutlich an Qualität. Ein weiterer Grund optimistisch zu sein für die zweite Saisonhälfte.

  • Tank Carradine wurde aktiviert. Jermaine Cunningham wurde für ihn entlassen. In den nächsten Tagen sollten auch Mario Manningham, Eric Wright und womöglich Aldon Smith aktiviert werden.